Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Monkey Island Übersetzung?
#1
0
Da habe ich mir schön das Megafan Package von GBuster geladen mir die Deutsche DOS Version mit ScummVM geaddet, gestartet mir den Vorspann angeschaut aber dann...nachdem Guybrush die Geschichte den Piraten am Strand erzählt hat sagt er folgenden Satz:

Zitat: Ha!
Die Jungs würden eine Gute Geschichte nicht erkennen,
auch wenn sie dafür 60 EURO gezahlt hätten

Hier ist ja von Euro die Rede Aber 1991 gab es in Deutschland doch noch DM oder?
Ist daran eine Fan-Übersetzung schuld oder was anderes?

Was denkt ihr?
Zitieren
#2
0
Jau. Im deutschen Original ist von 120 Mark die Rede - natürlich als Anspielung auf den damals zu zahlenden Preis für das Spiel. In der US-Version hieß es dementsprechend "fifty bucks" - und jetzt haben wir leider den Euro. Teufel

Merke: Wer DM will, darf nicht patchen - jedenfalls nicht zu weit über v.1.01 Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Ja, die beiden von "LucasArtsPatches" sind da etwas übereifrig. Was das eindeutschen angeht...
Sind ja auch viele Schilder und andere Grafiken an denen englische Texte waren in den Spielen eingedeutscht oder die Hakenkreuze bei Indy wieder zensiert worden u.s.w.

Nen einfacher Text-Patch der das Spiel genau so übersetzt wie es LucasArts damals gemacht hat, hätte mir persönlich auch gerreicht^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monkey Island 2 - "Ultimate Talkie"-Deutschpatch Andi 38 8.230 04.10.2022, 22:11
Letzter Beitrag: skoomadude
  Holiday Island Glurak 1 769 07.09.2022, 19:45
Letzter Beitrag: donald
  (GameStar) Monkey Island Quiz GBuster 4 906 22.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Timber
  [Frage] Monkey Island 2 mit US-Sprachausgabe und deutschem Text? Commodus 66 32.395 16.05.2022, 22:01
Letzter Beitrag: Glurak
  Der Monkey Island-Diskussionsthread SonataFanatica 42 12.890 02.11.2021, 12:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste