Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] SNES Spiele
#21
0
Ich hab mal gegoogelt... es ist schon ein lizensiertes spiel, aber nur in japan erschienen.

Lohnt es sich eigentlich, einen Import-Player für NTSC Spiele zu kaufen? Mir fallen bis dato eigentlich keine extrem gute, nicht in Europa erschienene Spiele ein(abgesehen von ein paar Japan-only Games, die sowieso keiner versteht).

btw, @Gadler Lust auf eine kleine Runde zbattle.net zwischendurch?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#22
0
Generell lohnen sich NTSC Spiele immer. Wenn man Rollenspiele/Strategie Spiele mag auf jeden Fall:

Final Fantasy II & III (eigentlich IV & VI weltweit)
Super Mario RPG
Tactics Ogre

sind ja z. B. nicht in Europa erschienen.

Außerdem laufen Actionspiele in NTSC 60 Hertz einfach flüssiger. Profis bauen sich die Konsolen (natürlich auch das Mega Drive und andere) mit einem PAL 50 / NTSC 60 Regionsschalter auf Multinorm um.

LINK

Spiele wie Contra gibt es in Deutschland nur in zensierter Form. Statt Menschen werden Roboter gesteuert. Rolleyes

Achja: Ein RGB Kabel ist Pflicht, das gibt das bestmögliche Bild und schont die Augen. Wink

Weitere NTSC Spiele im Test gibt es hier. Es gab schon eine menge guter Titel, die es leider nicht nach Deutschland geschafft haben.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Ein RGB Kabel ist schon seit Freitag auf dem Weg : )

Bist du dir mit Contra 3 sicher? Ich hatte das anders in Erinnerung... Naja, vielleicht lags auch daran, dass es in Belgien gekauft wurde.

An solche Umbauten traue ich mich eigentlich eher nicht heran, ich habe schon zu viel Schiss, mein "neues" SNES zu beschädigen.

Die Final Fantasy Titel gabs tatsächlich nur in Amerika oO.Meine PSX remakes reichen mir aber schon Zunge raus .

Die Frage ist dann aber letztendlich nur noch: Lohnt es sich nach dem 20€ teurem Import Adapter auch noch Spiele zu importieren? Denn ein paar Einzeltitel wollen mich noch nicht überzeugen...
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Ein RGB Kabel ist schon seit Freitag auf dem Weg : )

Die Frage ist dann aber letztendlich nur noch: Lohnt es sich nach dem 20€ teurem Import Adapter auch noch Spiele zu importieren? Denn ein paar Einzeltitel wollen mich noch nicht überzeugen...

Teste doch mal eine paar US & Japan Titel per Emulator, vielleicht gefällt dir ja was. Im Action, Jump'n'Run und Puzzle Bereich gab es gerade in Japan viele Highlights.

Mir gefallen z. B. diese Spiele:

Umihara Kawase

LINK

MARCHEN ADVENTURE COTTON 100%

LINK

Twisted Tales Of Spike McFang (US Modul)

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
Vielen Dank für die große Hilfe von euch allen, jetzt weiß ich, was ich zu tun habe Smile
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Spiele wie Contra gibt es in Deutschland nur in zensierter Form. Statt Menschen werden Roboter gesteuert. Rolleyes
Selbst, wenn man Kirbys steuern müsste.... dem Spielspaß würde es keinen Abbruch machen... Super Probotector ist einfach genial, und gehört in jede Sammlung! Big Grin Big Grin
MARCHEN ADVENTURE COTTON 100% habe ich auch begeistert gespielt. Klasse Spielprinzip.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
btw, @Gadler Lust auf eine kleine Runde zbattle.net zwischendurch?
Finde ich irgendwie unpassend, SNES per Emulator auf dem PC zu spielen, wenn ich hier eine Konsole mit 97 Spielen stehen habe.... aber danke für die Einladung Pleased
Die ganze Rederei hat irgendwie Schmack gemacht. Werde jetzt wohl mal eine Runde Axelay, Cybernator, The Firemen oder eines der Star Wars-Spiele spielen müssen Big Grin

Ooohhh.. und bei Multiplayerspielen nicht zu vergessen SUPER MARIOKART!!!!! Das rockt nach wie vor!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Epic Games Store - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! tsampikos 353 70.184 Gestern, 09:25
Letzter Beitrag: exe06
  Steam - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! Atreyu 628 172.332 17.04.2024, 22:49
Letzter Beitrag: fischbeck
  GOG - Jetzt kostenlose/günstige Spiele im Angebot! SonataFanatica 1.017 228.677 29.03.2024, 08:11
Letzter Beitrag: exe06
  [Biete] Über 60 Spiele / Programme Gadler 7 1.171 07.04.2023, 07:31
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Mega Drive & Spiele Gadler 3 938 29.09.2021, 18:35
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste