Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

World of Warcraft
#1
0
Wer spielt es?
Wer hasst es?
Wer hat es aufgegeben?
Auf welchen Server seit oder wart ihr?

Ich selber habe auf Mannoroth und Anu Barak gespielt, bzw spiele ab und zu noch auf Anu.
Zitieren
#2
0
ich mag es nicht. kostet zu viel lebenszeit... ist ja so 'ne art fulltimejob ... mein bruder spielts, von daher hab ich so 'n kleinen einblick... aber ich finds auch 'n takken zu nerdy. wenn ich ab und zu bei teamspeak mithöre frag ich mich tatsächlich ob die leute echt sind und ob die keine freunde haben.... Wink

keine zeit, keine lust.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
ich habe meinen zukünftigen chef darüber kennen gelernt und ziehe in die schweiz ende des jahres ^^ es gibt ne menge freaks da...da haste allerdings recht...
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Slyder
ich habe meinen zukünftigen chef darüber kennen gelernt und ziehe in die schweiz ende des jahres ^^ es gibt ne menge freaks da...da haste allerdings recht...

Das ist ja keine schlechte Sache, ich dachte immer das man höchstens gefeuert werden kann weil man zuviel zockt....

Also ich habe einmal 5 Minuten WoW gezockt, es war auch das erstemal das ich überhaupt vor einem MMORPG gesessen habe, und da ich nicht klar gekommen bin fand ich das Spiel scheiße und hab es auch nie wieder gespielt... Wink
Letztens jedoch hatte ich interesse weil ein Kumpel mir in den Ferien nen Gästepass gegeben hatte aber als ich schon bei der registrierung meine Kontodaten angeben sollte hab ich es dann doch gelassen.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
ich hab es bis lvl 14 gespielt und dann entschlossen das es nix für mich ist. (ne Algebravorlesung über k wert Bestimmung fand ich interessanter!)
Ich bin nicht gewillt meine kostbare Zeit an einem Endlossspiel zu verballern und somit reizen mich OnlineSpiele im Sinne von Guildwars,RYL oder Cabal mehr. 1-2h metzeln und guten Gewissens wieder aufhören ohne in Angst zu leben das man das nächste Mal nicht mehr mithalten kann oder was zu verpassen.
Ich sehe das an meinem Bruder der seit Jahren in Wow lebt und mindesten zu 3 Raids die Woche anwesend sein muss um nicht Schwierigkeiten mit seinem Clan "freunden" zu bekommen Geschockt.
Also echtmal kleine verpickelte 14j die mich rumkomandieren ala mach Teamspeak an omg Rolleyes ne danke
Die Geschmecker sind halt verschieden, aber die 3-4 freien Stunden pro Abend verbringe ich dann doch halt lieber mit meiner Freundin, beim Training, Billiard,Dart und ab und zu na Partie Tekken,Virtual fighter und irgend ein Racer.
... warum fühle ich mich auf einmal so alt? Cool
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#6
0
Ich habe es gespielt, von August 2005 bis November 2006, auf Gul'dan, war Nachtelfen-Druide, Lv 60. Heilen war meine Passion (ja, auch mit Druiden, genau das war immer die Herausforderung, und ich habe immer gut mit den Priestern mitgehalten Wink). Ich habe vor allem deswegen angefangen, weil viele meiner Freunde und zu der Zeit auch mein Bruder schon gespielt haben und ich daran einfach mal teilhaben wollte.
Ich habe auch im Endgame-Content mitgespielt und habe vor dem Release vom ersten Addon aufgehört, zu der Zeit wurde mir die Uni wichtiger, daher habe ich es stufenweise abgesetzt, bis ich mich dann einfach nicht mehr eingeloggt habe.

Solange es gedauert hat, war es auch wirklich lustig, ich bereue die Zeit nicht. Ich hatte großes Glück mit meiner Raidgruppe. Berufstätige, Musiker, ein, zwei Freaks, Freunde, die Lacher kamen immer mehrmals abends Wink Es gibt natürlich immer wieder Dinge, die diverse Klischees bestätigen, aber es gibt auch massenweise vernünftige Leute, die das spielen. WoW ist garantiert nicht voll mit Kids, es gibt auch andere Big Grin

Mittlerweile bin ich eben seit 11 Monaten "clean" (Big Grin) und geniesse es auch natürlich, logisch. Mir ist das Spiel inzwischen zu end-content-lastig geworden, teils schüttle ich auch den Kopf, wenn ich Leute über WoW reden höre. Das Spiel wird eigentlich nur noch für Endgame-Zocker laufend weiterentwickelt, um diese bei der Stange zu halten. Vernünftige Regelungen existieren beinahe nicht mehr, wer nicht über 4 oder 5 Tagen raidet, hat fast keine Chancen mehr, da "oben" irgendwo mitzuwirken, da fallen nur traurige Reste an, vor allem für die, die dem Sammeltrieb erlegen sind und immer neue Items wollen. Wies bei PvP aussieht, weiss ich nicht, war nie ein großer Fan davon.

Hm, unterm Strich sag ichs mal so: es war klasse, im Nachhinein hätte ich die Zeit natürlich besser nützen können, aber es war ok so, mir hats gefallen, ich hab damit aufgehört (wie auch die meisten eben dieser Freunde *g*), und für mich ist das Kapitel erledigt.
Zitieren
#7
0
ich hab es nie angerührt! wenn mich d2 schon süchtig macht Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#8
0
den selben spruch bringt nen freund auch immer...er würde da sicher zu süchtig werden^^
Zitieren
#9
0
Ich spiele Counterstrike........ damit wären wohl alle fragen geklärt. Wink
Zitieren
#10
0
Eine paar Runden Bomberman zu viert sind weitaus spaßiger. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
habs nie angefasst und das bleibt auch so...zum einen muss ich einigen meiner vorrednern zustimmen, dass mir meine freizeit einfach viel zu kostbar ist, um sie so zu verschwenden...neben dem job würde im übrigen auch kaum zeit bleiben...warcraft selbst nervt mich im mom sowieso ^^...endlos-spiel ohne ziel hat keinen reiz...und warum soll ich für etwas bezahlen, dass ich in anderer art gratis bekomm?! ich zock wenn dann nwn online oder d2...das reicht aber nach 2-3 stunden auch Zunge raus dann zieh ich mich lieber, wenn mein zuckerstück nachtdienst hat mitm lappi ins bett zurück und zock gemütlich master of orion Wink
Zitieren
#12
0
Habs auch mal 5 Tage gespielt ( LVL1 - 38 ).

War mir aber zu doof. Immer das ewige Gerenne und absuchen der Karte.... Rotes Gesicht
Und die Kämpfe waren fuer einen Ex-Diablo-Süchtigen wie mich einfach zu lahm Wink
Zitieren
#13
0
Ich find's todlangweilig. Hab's mir bei einem Kumpel angesehen, und kann nicht nachvollziehen, wie man dafür auch noch monatlich Geld bezahlen kann. Unbegreiflich!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#14
0
Ist mir wie ich schon mal sagte, einfach zu bunt, bin kein Alt Hippie auf einem fast 40 jährigen LSD Trip.

Habe aber sehr lange Dark Age of Camelot gespielt, glaube gute 4 Jahre, war von Anfang an dabei. Bereue die Zeit nicht, obwohl, wenn man es so betrachtet eigentlich reine Zeitverschwendung war. Das Spiel hat für mich persönlich das ausgewogenste Balancing das ich neben Everquest gesehen habe, die PvP und PvM sind einfach sehr gut gemacht. Leider hat Mythic vergessen, dank neuer Add-Ons und somit auch neuen Items die alten Items zum Teil aufzuwerten oder die Monster anzupassen, später brauchte man z.B. nur noch 1 Gruppe um einen Endmob ( Drachen ) zu legen, zuvor benötigte man da schon 2-3 (8er) Gruppen....so genug gespamt....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#15
0
Ach,
der ReservoirDog spielte DAoC... welcher Server?
Ich hab auch Jahrelang auf Lyonesse danach Dartmoor gespielt...
DAoC war und ist (im moment nur teilweise) sehr geil gebalanced trotz 3 Reichen und ist in Bereich RvR/PvP besser als alles was ich bisher gesehen/gelesen/gespielt habe. Ich hoffe, dass Warhammer auch diese Qualität im RvR/PvP bekommt - dann hab ich während meiner Diplomarbeit wenigstens was zum zocken Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#16
0
ich les hier dauernd von zeitverschwendung und so was ähnlichem.
sind wir hier in einem game forum, oder nicht?
wir hätte überhaupt keine games spielen brauchen, dann hätten wir alle massenhaft zeit sparen können und diese viel besser nutzen. Rolleyes

world of warcraft ist ein sehr gutes, einsteigerfreundliches game.
klar ist es deswegen zum mainstream geworden und hat einen boom ausgelöst, den es in der form noch nie vorher gab. manchen hier mag wohl genau das sauer aufstossen.

ich habs gleich am anfang ein paar monate gespielt und meinen ork-krieger auf level 55 gebracht, dann mit dem addon nochmal account reaktivert und bei level 57 wieder aufgehört.
ich sehe für mich keine gefahr bei einem game süchtig zu werden, eher das gegenteil weil mich ewig gleiche aufgaben schnell langweilen, sodass die luft jetzt für mich raus ist.
aber es hat auf jeden fall tierisch viel spass gemacht, einige stunden mit verschiedenen leuten durch dungeons, burgen und instanzen zu ziehen und auch die verschiedenen abschnitte der welt kennenzulernen die zum teil sehr atmosphärisch und eindrucksvoll waren.
Zitieren
#17
0
also ich finde zeitverschwendung schon sehr treffend...wenn ich ein spiel zocke, dann, weil ich das ende erleben will, die story mich fesselt, ich den helden in seiner entwicklung erleben will etc. etc. ...aber ich zocke nicht jahre, nur um einen hochstufigen charakter zu haben Wink oder um nen paar quests so lösen etc. ...es besteht für mich ein riesiger unterschied zwischen den games, die ich in den letzten vielen jahren erstanden, geladen etc. und dann gespielt hab und wow, dass ich mir kaufe und loslege...aber nie das ende erreiche...
Zitieren
#18
0
spiele... wieder. hatte erst aufgehört weil ich wichtigeres zu tun hatte und habe nun wieder angefangen (pvp-server echsenkessel) Big Grin
da ich auch jetzt nicht die Masse an Zeit habe ist es bei mir auch immer nur für ein paar stunden gut. und es klappt!
klar, um mit anderen mitzuhalten ist es zu wenig... aber wenn einem die welt, das universum spaß mach, kann man auch ganz gemütlich mitspielen ohne jede woche 3mal ne instanz (bosshöhle Wink) zu raiden.

will noch einer wissen was für klassen ich spiele? also ich spiele
Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Rocco
ich les hier dauernd von zeitverschwendung und so was ähnlichem.
sind wir hier in einem game forum, oder nicht?
wir hätte überhaupt keine games spielen brauchen, dann hätten wir alle massenhaft zeit sparen können und diese viel besser nutzen. Rolleyes

Nah, jetzt verstehst du da was falsch. Computerspiele sind ein Hobby von mir, sonst wär ich wohl kaum hier angemeldet. Aber um erfolgreich World of Warcraft zu spielen (und darum gehts doch auch.... jeder will der beste sein) müsste ich nicht nur alle anderen Computerspiele aufgeben sondern auch so ziemlich jedes andere Hobby neben der Arbeit... ganz zu schweigen von Freizeit. Ich weiß das mein kleiner Bruder neben der Schule noch auf 6-8 Stunden WoW am Tag kommt, am Wochenende 14 Stunden - Ab und zu mal ne Pause für Nahrung... Insofern ist das schon Zeitverschwendung... Was produktives würd ich nebenbei bestimmt nicht mehre hinbekommen. Ich finds traurig.

aber das ist nicht nur bei WoW so. wenn ich online RPG spielen würde dann sowieso UO oder Anarchy Online... aber dafür hab ich auch keine Zeit Wink

Dann lieber ne Party Starcraft im Netzwerk, YDKJ und Loadrunner auf dem Hotseat und Tekken auf der Playsee, das reich mit schon an Multiplayer.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer liebstes Open-World-Spiel? Heinrich Reich 24 8.816 02.02.2018, 13:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  World Of Warcraft alpha Deadman is calling 1 1.995 07.02.2004, 17:40
Letzter Beitrag: V-man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste