Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

On Board Grafikkarte austauschen?!
#1
0
Hätte gern eine bessere Grafikkarte. Hab leider nur On Board. Ein Freund sagt man könne keine andere anschließen, weil kein Steckplatz dafür vorhanden wär.
Kann man sowas irgendwie ummodeln oder gibt´s irgendwie ein zwischengerät?
Würde nämlich gerne Unreal 2 und C&C Generals spielen.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Wenn du keinen AGP Steckplatz hast (Braun nur einmal im Mainboard) ist das Theoretisch unmöglich. Aber irgendwelche freaks können das bestimmt ich bin aber keiner
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#3
0
Nein, hab leider nur einen PCI Steckplatz Cry Cry Cry
Vielleicht meldet sich ja noch ein solcher Freak.
Selbst mit meiner Grafikkarte hat mich die Grafik von Unreal 2 umgehauen und von C&C Generals natürlich auch!!!
Verdammt Angry
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#4
0
du müsstest aber eine PCI GraKa anschliessen können. Vorausgesetzt du hast noch frei PCI Plätze frei. Wink

wenn noch welche frei sein sollte, musst du kaufen GraKa, neue Graka einbauen, onboard deaktivieren (im BIOS) und neue GraKa installieren. Big Grin

mfg
ice
Zitieren
#5
0
Aber die Grafikkarten mit PCI Steckplatz gehen doch nur bis 64 oder?! Wegen der langsameren Übertragung, oder so. Hat mir jemand gesagt. Und die hab ich auch mit meiner On Board. Aber wenn es damit doch höher geht, dann wäre das natürlich klasse. Pleased
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#6
0
AGP ist natürlich schneller aber jede PCI Karte ist mit sicherheit schneller als eine On Board. Den auch dan bringt die GPU und der Speichertackt noch was.

Aber wenn dein board so alt ist besorg dir lieber was neues.
Zitieren
#7
0
zu Empehlen ist aufjedenfall nen board update das Geld was du fürn baord ausgibst kannste beid er graka wieder einsparen ab 80€ gibst schon sehr passable Modelle mit denne man gut zocken kann. PCI Varianten sind zu Leistungsarm zu selten verfügbar in fast keinem Geschäft ahbe ich sie gesehen und von daher kosten sie bestimmt mehr als ne normale AGP.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#8
0
jepp würd ich auch sagen. neues board mit agp steckplatz und ferdig is.

mfg
ice
Zitieren
#9
0
Hab eigentlich kein altes Board. (Oder doch?) Habe Fujitsu Siemens D1420, UDMA-100.
Chipsatz/Bios: Intel 845GL/Phoenix.
Ist ein Intel Celeron, 2000 Megahertz.
keine Ahnung ob ihr was damit anfangen könnt, ich jedenfalls nicht!!
Rotes Gesicht
Muß ich wohl auf die nächste Finanzamts Rückzahlung warten und mir einen P4 besorgen und mit der besten Graka die es gibt ausrüsten. Big Grin
Die noch ein Jahr dauert. Confused
Was ist das höchste einer PCI karte?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#10
0
äähhh und dann hast du da keinen agp steckplatz drauf. na warte das muss ich mal prüfen ...


... mmmhhhh also lt. bild vom board hat das teil ja wirklich keinen AGP steckplatz. und in der beschreibung hab ich auch nichts gelesen. schon komisch.

also wie gesagt beschaff dir ein neues board mit AGP steckplatz. muss ja nicht gleich einen neuen prozessor kaufen. der alte genügt ja auch erstmal.

mfg
ice
Zitieren
#11
0
Also nur ein anderes Board kaufen und alles F´platte und so weiter kann ich dann da anschließen oder wie.
Sound hab ich auch on Board. Was für ein Teil sollte ich denn kaufen? (Preis/Leistung)
Kenn mich in der Beziehung noch weniger aus, als so schon. Sad
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#12
0
Sicher kannste da alles anschließen. Es sei den dein Board ist so alt und du benutzt noch ISA AKrten dann Garantier ich für nix. *GG* Du wirst mit 99% wahrschienlichkeit sogar mehr anschliesen können vorausgeseetzt du kaufst net nen noch älteres Board als du jetzt schon ahst und du geräts net an ne scheiß OEM Version oder sonst son abgespecktes Hekmek. Tip kann ich dir jez net geben mußt eionfach gucken was du brauchst.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#13
0
@ socke,

einfach mal die hp der computerzeitschriften abgrasen z.b. http://www.chip.de und einfach mal nach testberichten für mainboard´s suchen. du kannst wieder ein mainboard mit onboard sound und grafik nehmen (kannst das alles ja ausstellen). nur nicht vergessen das du einen AGP steckplatz brauchst.

mfg
ice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.709 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.429 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Problem] Grafikkarte defekt? Eaggra 20 9.077 16.05.2015, 17:26
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Grafikkarte defekt...ein wenig thEClaw 13 4.459 19.03.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Beule
  Neue Grafikkarte...Tipps? Syntax 28 6.621 24.02.2013, 11:02
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste