Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was hört ihr jetzt gerade?
0
Heinrich Reich schrieb:
Sehr geil. Kenne ich aus "Hackers". Orbital hat viele gute Sachen gemacht. Habe ich 1995 das erste mal gehört, als ich zum ersten mal Wipeout auf der Playstation gezockt habe Fröhlich... lang' her.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich steh total auf den PS3-Menü-Song von dem Spiel "Folklore"!! Fröhlich



Das Spiel muss ich mir unbedingt demnächst mal holen! Smile Hab davon damals schon, als ich meine erste PS3 hatte, die Demo gespielt – aber noch viel öfter hab ich einfach die Demo im PS3-Menü angewählt gelassen, um die Musik zu hören. Big Grin
Zitieren
0
Das Spiel hatte ich damals auch auf meiner Kaufliste. Aber aufgrund vieler mäßiger Bewertungen und der Erkenntnis aus diversen Gameplay-Videos habe ich es dann stehen lassen (war damals sowieso noch recht teuer). Dass es eine Demo gibt, wußte ich gar nicht. Da werde ich mal einen Blick riskieren und mir selbst eine Meinung bilden Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Ich steh total auf den PS3-Menü-Song von dem Spiel "Folklore"!! Fröhlich
Könnte aus einem Tim Burton-Streifen stammen Fröhlich.

Bin immer wieder beeindruckt. Verdammt gute Arbeit, was für ein Aufwand. Und dann ist das Lied auch noch richtig gut geworden.. hab's auf meinem MP3-Player Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Sehr geil. Kenne ich aus "Hackers". Orbital hat viele gute Sachen gemacht. Habe ich 1995 das erste mal gehört, als ich zum ersten mal Wipeout auf der Playstation gezockt habe Fröhlich... lang' her.
Ohja! Das Lied wirft mich grad richtig zurück.

Was für ein großer Unterschied aber zwischen den beiden Liedern da. Also einmal das aus WipeOut, und dann das (vermutlich sehr viel neuere) von Heinrich.

Bringt mich direkt hier drauf:


Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie geil ich genau dieses Lied damals fand.
Außerdem konnte man mit der PS1 damals auch Audio abspielen. Manchmal bin ich einfach in das Menü der PS1 gegangen, hab die WipeOut-CD eingelegt nur um mir das Lied anzuhören.
Ich bin grad nicht sicher ob das grundsätzlich so möglich war, oder ob das nur bei falsch gebrannten Spielen so funktioniert hat, sodass diese als Audio CD angenommen wurden.

Ich bin aber grad auch ziemlich angetan vom guten alten WipeOut CD Cover. Irgendwie denk ich mir grad, dass das seiner Zeit ordentlich voraus war. Unglaublich ästhetisches CD Cover find ich. Und sehr viel professioneller und moderner als von den meisten anderen Spielen damals.
Zitieren
0
purpur schrieb:Unglaublich ästhetisches CD Cover find ich. Und sehr viel professioneller und moderner als von den meisten anderen Spielen damals.
Psygnosis war schon immer einen Schritt weiter.. schon zu Amiga-Zeiten Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zitieren
0
purpur schrieb:Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie geil ich genau dieses Lied damals fand.

geil fand ich auch dieses hier von ridge racer Smile

Zitieren
0
Jau, mein Ding....!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
purpur schrieb:Ohja! Das Lied wirft mich grad richtig zurück.

Was für ein großer Unterschied aber zwischen den beiden Liedern da. Also einmal das aus WipeOut, und dann das (vermutlich sehr viel neuere) von Heinrich.
[...]
Es ist genau umgekehrt: Der Titel aus WipeOut ist neuer. Allerdings liegen zwischen den Veröffentlichungen gerade mal zwei Jahre (1993 & 1995).

Da wir aber gerade bei "uralter" elektronischer Musik sind:



Hört sich doch gleich ganz anders an, als der Wischiwaschi-Techno von heute Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Perfekt zum Endstufe-testen Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Und dann war da noch dieses total verrückte Zeug:



Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Und dann war da noch dieses total verrückte Zeug:



Big Grin


Da kommt mir immer gleich das hier in den Sinn:

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Alos dieser eine Typ bei 0:50min (im Hintergrund) hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ... naja ... Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Witchrave/Witchhouse rockt auf jeden Fall... das muss ich hin und wieder am anwerfen. Fröhlich


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Witchrave/Witchhouse rockt auf jeden Fall... das muss ich hin und wieder am anwerfen. Fröhlich

Kenne ich, finde ich gut. Nur die meisten anderen Songs sind nicht ganz meins. Aber, ich werde mich irgendwann nochmal reinhören, ich finde sicher noch was tolles für's Auto Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Rauf und runter........
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Überraschend geile Musik:



Fröhlich

Ich steh voll auf den Part ab 2:42 !!
Zitieren
0
Noch so ein uralter Titel aus meinem mp3-Archiv:



Jetzt fühle ich mich wieder jung Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Also Röyksopp hat sich mittlerweile in die ersten 10 meiner Lieblingsgruppen gespielt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.781.307 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.110.954 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.872 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.712 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.392 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste