Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Bestes Cover
#1
0
Die meisten kennen (und vermissen ?) wohl noch die Zeit, als Spiele in relativ großen Pappschachteln ausgeliefert wurden, heute ist das eher die Ausnahme und höchstens bei Collector Editions der Fall.

Nachteil der Pappschachtel ist natürlich die geringere Strapazierfähigkeit, andererseits passt einfach mehr rein (Handbuch, Bonus) und so eine Box macht in meinen Augen mit seinen großen Covern einfach mehr her Smile

Und hier kommt auch (endlich ^^) die Frage: welche Cover findet ihr am schönsten gestaltet ? Und um es zu betonen: es geht nicht um das Spiel selbst sondern nur um das Cover !
Zitieren
#2
0
Au ja ... also am besten sind da Natürlich die Cover von Lucas Arts ...


[Bild: zak-cover.jpg][Bild: mi1-cover.jpg][Bild: mi2-cover.jpg][Bild: sam-cover.jpg]

gut find ich auch ...

[Bild: 41d1VI7iujL._SL500_AA240_.jpg][Bild: 51F3CN45E8L._SL500_AA240_.jpg][Bild: 51VJMJBNMYL._SL500_AA280_.jpg]


... aber das beste Cover meiner seits finde ich ist ...

[Bild: 51I-FIps-iL._SL500_AA280_.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Also von denen, die hier schon zu sehen sind, finde ich eindeutig das zu Monkey Island 1 am schönsten. Da allerdings mit so einem Cover immer gewisse Erinnerungen verbunden sind (ja, die machen wesentlich mehr her als die ollen DVD-Boxen - obwohl die sich einfach besser im Regal machen und nichts mehr auf den Dachboden wandern muss...), will ich auch noch ein Cover der Original-Wing Commander 3+4-Boxen vorschlagen. Als ich die nach ca. zehn Jahren des Wartens das erste Mal in den Händen hielt, habe ich mich riesig gefreut... Wink. Ich habe leider keinen Scanner und lege deshalb nur mal die legacy-Links zu den Coverbildern bei: Wing Commander 3, Wing Commander 4.
Ich weiß zwar, dass das cover zu WC4 nicht das schönste ist (und frage mich bis heute, ob da wirklich die Original-Schauspieler drauf sind - sieht nämlich nicht so aus), aber zumindest das WC3-Cover ist doch einen Blick wert.
Zitieren
#4
0
Zitat:Orginal von r3d3mti0n
Au ja ... also am besten sind da Natürlich die Cover von Lucas Arts ...

Muss ich dir recht geben, die Cover von Lucas Arts sind die besten.



Aber das Cover von "Floyd - Es gibt noch Helden" gefällt mir auch sehr, wahrscheinlich weil es einer der ersten Adventure war die ich gespielt hab:

[Bild: dfsf0.png]
Zitieren
#5
0
oh Floyd, dass erinnert mich das ich das Spiel mal durchspielen muss.
Ist aber nur eins von denen die ich nach Jahren noch nicht Zuende gespielt habe. Big Grin

Mir gefallen auch die Lucas Arts Cover, dass von Half Life und Boiling Boint (Hatte ich mal in der Computer Bild Spiele) ist aber auch nicht schlecht.

Hab aber damals meine ganzen Pappkartons weggeschmissen, haben leider zu viel Platz eingenommen. Rolleyes
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Markocat
oh Floyd, dass erinnert mich das ich das Spiel mal durchspielen muss.
Ist aber nur eins von denen die ich nach Jahren noch nicht Zuende gespielt habe. Big Grin


Das glaub ich dir! Big Grin Das Spiel gehört mit zu den schwierigsten Adventure die ich kenne. Früher mit 7 Jahren hatte ich keine Chance es durchzuspielen und das obwohl ich es mit einen Bekannten gezockt habe und wir das komplette Lösungsheft hatten. Zunge raus

Jedenfalls hab ich es mir dann mit 13 Jahren von Ebay gekauft und es wieder von vorne angefangen. Das nervigste an dem Spiel fand ich DIE SPIELEHALLE.( Rolleyes) Da habe ich ewig gehangen, ansonsten hat es aber wahnsinnig Spass gemacht. Pleased
Zitieren
#7
0
Die Covers der Adventurespiele sind immer die schoensten gewesen. Und besonders die von Lucas und Sierra.
Zitieren
#8
0
die cover der ersten 3 wizardry-spiele finde ich verdammt schön!
[Bild: wizardry_proving_grorqz.jpg]
[Bild: wizardry_ii_knight_oenc.jpg]
[Bild: wizardry_iii_legacy_eob.jpg]

auch das cover von diesem unglaublichen spiel finde ich klasse...
[Bild: heart_of_darkness_haki1.jpg]

noch ein klassiker. wenn man noch weiß, was in der schachtel alles drin war, liebt man es noch mehr.
[Bild: ultima_ix_ascension_kvi.jpg]

und zuletzt noch einige, dessen spiel ich zwar nicht so toll finde, deren cover aber allemal:
[Bild: dawn_patrol_hardcoveic0.jpg]
[Bild: jeff_waynes_the_war_dg9.jpg]
[Bild: obitus_hardcoverexo.jpg]
[SIZE="16"][COLOR="RoyalBlue"]"Zwei Luxusartikel habe ich mir immer geleistet - Zeit und Charakter."[/COLOR][/SIZE] - Oskar Werner
Zitieren
#9
0
Korrekt, ich wollte nichts vorausnehmen aber ich dachte auch sofort an die LucasArts-Adventureboxen, eine fehlt noch:

[Bild: Maniac_Mansion_(Commodore_64)_box_front_cover_art.jpg]

Die Half-Life-Boxen vom ersten Teil sind auch sehr schick minimalistisch und man sieht zum Glück nicht wie bei den meisten anderen Shootern einen Typen mit einer Knarre Rolleyes Wer in einen größeren Laden reingeht und ein langes Regal anschaut, was weiß ich meine...

Ultima IX ist auch sehr fein, wurde auch schon genannt.

Was mir auch absolut gut gefällt ist Doom...
[Bild: 1993_Doom-boxart_large.jpg]

...und der Duke:
[Bild: cover.jpg]

Außerdem sind die Cover von Alone in the Dark 1-3 auch schick ^^

[Bild: Alone%20in%20the%20Dark%20Front.jpg]

[Bild: Alone%20in%20the%20Dark%202%20Front.jpg]

[Bild: Alone%20in%20the%20Dark%203%20Front.jpg]

Another World ist auch cool...

[Bild: 222-1.jpg]

...genauso Flashback...

[Bild: Flashback.jpg]

...und Bioforge

[Bild: Bioforge%20Front.jpg]

gefolgt von Dark Forces ^^

[Bild: Dark_Forces_box_cover-760874.jpg]

Sorry, bissl viel Ladezeit, aber mir sind noch soviele schöne eingefallen ^^
Zitieren
#10
0
Ja, das Maniac Mansion Cover ist auch Super.

PS: Das verlinken der Cover von mobygames.com klappt nicht, die sind dagegen geschützt.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#11
0
die hier fand ich auch ganz schön...

[Bild: 1120407379-00.jpg]

[Bild: 1193066586-00.jpg]

[Bild: 1106687071-00.jpg]

[Bild: 1112751618-00.jpg]
Zitieren
#12
0
Neben den Lucas Arts und SSI Rollenspiel Covern ist natürlich dieses hier mein Lieblingscover:

[Bild: ai_chou_aniki_j_fron043.jpg]


Ai Chou Aniki, ein durchgeknallter 2D shooter. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Meine Lieblingscover sind:

[Bild: akpvz.jpg][Bild: bks6u.jpg]
[Bild: cgrpv.jpg][Bild: 05wtc2.jpg]
[Bild: darj7.jpg][Bild: e4rtq.jpg]
[Bild: f0twy.jpg][Bild: g4tb0.jpg]
[Bild: hht8h.jpg][Bild: igohh.jpg]
[Bild: j2rcy.jpg][Bild: kfou6.jpg]
[Bild: lyqdj.jpg][Bild: mbp9s.jpg]

Fröhlich

(Wobei's da wirklich nur um die Covers geht - die Spiele sind nicht zwangsweise meine Lieblingsspiele. Martian Gothic Unification zum Beispiel ödet mich tierisch an...)
Zitieren
#14
0
Finde das RE2 Cover ganz nett, auch wenns keine Box ist.

[Bild: 28l865g.jpg]
Zitieren
#15
0
[Bild: 851818-dead_space_cover_super.jpg]

Beschreibt die Stimmung in Dead Space perfekt...

[Bild: 1gaow.jpg]
Nacht nur das Front auch das Backcover und die seitenteile sind super schön gestaltet... wenn mir langweilig ist und ich vor meinem OldgamesRegal..ähm...hust meiner OldgamesVitrineWink stehe, nehme ich am öfteren BF2 unter die Lupe Smile

[Bild: Indiana%20Jones%20and%20the%20Fate%20of%20Atlantis.jpg]
Seh stimmig, einfach toll...

[Bild: 18h0z.jpg]
Fand ich schon immer verstörend und dehalb sehr gelungen
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Monty Python - Back-Cover Andi 5 2.298 23.06.2009, 22:38
Letzter Beitrag: Doremi
  [Frage] Bestes Rollenspiel Gringo 29 4.323 20.07.2005, 21:45
Letzter Beitrag: Igzorn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste