Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Lieblingsbands
#21
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Hmm ... wenn man sich die ganzen Bandlogos und -namen mal so gestaffelt ansieht, könnte man sie durchaus auch für Spielnamen auf den jeweiligen Verpackungen halten Cool.
Offensichtlich arbeiten die Designer eng zusammen ... oder ... Geschockt ... es gibt in Wirklichkeit nur einen einzigen Designer, der Spiele- und Bandlogos wild hin und her kopiert Geschockt.
Das klingt schon fast nach einer Verschwörung ... ein Fall für Sherlock Cyphox WinkBig Grin !!
Fröhlich Ich liebe diese Schriftzüge total!!

Die Schriftzüge von HateDotCom (5. Band von oben links) und Unfounded Truth (9. Band von unten links) sind übrigens von mir selbst gemacht. Unfounded Truth ist die Band meines Bruders und bei HateDotCom ist er ebenfalls Sänger. Pleased Fröhlich
[Bild: utt47p.jpg][Bild: bhdco4wc.jpg]

Die UT-Logos hab ich mal 2005 in der Fachoberschule aus Langeweile gekritzelt. (Den HateDotCom-Entwurf hab ich auch noch irgendwo. Den hab ich 2007 in Warendorf während der Arbeit auf meine Papier-Schreibtischunterlage gekritzelt. Big Grin) Das erste UT-Logo war nur so'n Entwurf. Aus dem zweiten ist dann coolerweise das letztendliche Logo geworden:

[Bild: neverletyougoy4lp.jpg]
Ich find's immer echt blöd, wenn Bands keine einheitlichen Schriftzüge haben, also wenn auf jedem Album einer Band ein anderer Schriftzug prangt (wie z.B. vormals bei den Bands Dover und Heavenly). Dann lieber so wie Blind Guardian und Iced Earth. Smile

PS: Wenn MySpace hier auf der Arbeit nicht so SCHEISSE laufen würde, hätte ich schon zu jeder Band nen Link verknüpft. Naja, mach ich ein andermal. Oder heute Nachmittag oder so. Rolleyes
Zitieren
#22
0
GeschocktGeschockt Also bist DU dieser ominöse Designer ?? WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
GeschocktGeschockt Also bist DU dieser ominöse Designer ?? WinkBig Grin
Na schön wär's! Big Grin
Zitieren
#24
0
ich bin für sehr, sehr viele musikrichtungen offen, aber meine lieblingsbands finden sich eigentlich nur im bereich rock und metal wieder. ich steh einfach mehr auf handgemachtes.

him, nightwish, samsas traum, the 69 eyes, in flames (aber nur die alten sachen), cradle, dimmu borgir, metallica, slayer, russian circles, iron maiden, blondie etc.

aber was metal betrifft, bin ich leider absolut kein freund der modernen bewegung ala metalcore, grindcore und wie es alles heißt.

und welche musikrichtung mich außerdem sehr fasziniert:
70s und 80s disco.
boney m sind einfach toll, hab mir letztens bei saturn noch für 10€ eine kompilation mit 5 CDs vollgepackt mit 100 disco hits gekauft. groovy, baby!
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von purpur
in flames (aber nur die alten sachen)
Schön!! Fröhlich Noch jemand, der mit dem neuen In Flames Mist nix anfangen kann. (Wie lustig: ich sitz zufälligerweise grad in meinem "Whoracle"-Shirt vorm PC!^^)
Zitieren
#26
0
tja, ich sag mal so. nichts gegen metalcore und dem ganzen modernen kram, wems gefällt, der kann es natürlich gerne hören.
aber ich bin geschmacklich wie du einfach der, der eher auf das altbewährte steht.
für mich hat so ein moderner trend darin nichts zu suchen, mir gefällt der stil nicht.
und deswegen finde ich es blöd, dass gerade eine band wie in flames, die damals immerhin eine wichtige stilrichtung des metals mit geprägt hat, sich heute von diesem trend mitreißen lässt.
ich bezeichne sowas nicht als musikalische weiterentwicklung, sondern als ein mit-dem-strom-schwimmen.

wobei man ja aber auch nicht in deren köpfe reinschauen kann um zu beurteilen, ob sie den modernen stil wirklich gut finden, oder einfach nur geld machen wollen.

naja, alles eine frage des geschmacks, solange ich mir das nicht anhören muss, ist alles paletti!
Zitieren
#27
0
Bin gestern Nacht vom Bang Your Head Festival heimgekommen nach mehreren Tagen heftigster Party. Dort haben gestern noch Twisted Sister gespielt und eins kann ich Euch sagen, von denen könnte sich manch eine Band eine ganz fette Scheibe abschneiden. Erstens mal ist die Mucke total affengeil und zweitens gibt es wenige Bands, die das Wort "Entertainment" so für sich gepachtet haben. Interaktion mit dem Publikum, witzige Sprüche und super Unterhaltung gekoppelt mit viel Energie und geiler Musik - ganz großes Kino!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von purpur
tja, ich sag mal so. nichts gegen metalcore und dem ganzen modernen kram, wems gefällt, der kann es natürlich gerne hören.
Ja, generell hab ich auch nicht wirklich was gegen Metalcore - nur hörbar (sprich: abwechslungreich und mit wenigstens ein Bißchen Melodie) muss er sein.
Vor kurzem hatte ich mal diese Situation, dass eine Band angekündigt wurde mit "die machen Melodic Death Metal / Metalcore". Und direkt als ich irgendwas mit "-core" gehört hab, hab ich abgewunken und gedacht "ach gott, schon wieder so ein stumpfer Knüppelmist ohne Substanz". Hab mich dann aber doch mal dazu hinreißen lassen, in zwei Songs reinzuhören - und die waren dann SO gut, dass ich die Genre-Einteilung zu Metalcore völlig unpassend fand!! (Das waren übrigens myGrain, die absolut genial sind und die ich zu meinen CoB- und In Flames-Hochphasen um 2000 herum wahrscheinlich ebenso geil gefunden hätte.) Also: manchmal kann man also doch noch positiv überrascht werden. (Meistens find ich Core-Kram aber immernoch kacke. Big Grin)

Zitat:Original von purpur
aber ich bin geschmacklich wie du einfach der, der eher auf das altbewährte steht.
für mich hat so ein moderner trend darin nichts zu suchen, mir gefällt der stil nicht.
und deswegen finde ich es blöd, dass gerade eine band wie in flames, die damals immerhin eine wichtige stilrichtung des metals mit geprägt hat, sich heute von diesem trend mitreißen lässt.
ich bezeichne sowas nicht als musikalische weiterentwicklung, sondern als ein mit-dem-strom-schwimmen.
Ja, das mit In Flames empfinde ich als SO einen großen Verlust, das ist echt traurig. Wenn man mal IRGENDEINEN Song von der "Colony" oder der "Whoracle" (meinem Lieblingsalbum von denen) mit dem heutigen Material von "A Sense Of Purpose" oder "Come Clarity" vergleicht, kriegt man (naja, zumindest ich) die absolute Krise. Wo sind die genial ÜBERmelodiösen Twin Leads hin? Wohin die tollen typischen Anders Friden-Grunts?? Nur noch Geknüppel und weinerliches Genöle à la Jonathan Davis von Korn oder so... Angry Sad Rolleyes

Alles Geschmacksache, wie du schon sagst. Ich persönlich finde es absolut scheisse.

Aber glücklicherweise hab ich zwei legitime geistige Nachfolger der guten alten In Flames gefunden. Und zwar SCAR SYMMETRY (uuuuuuunbedingt mal die CD "Holographic Universe" hören - die ist sowas von der HAMMER! 12 Tracks - 12 Ohrwürmer, nicht ein einziger schwächerer Song! Mal im Ernst: welche Band schafft sowas heutzutage noch?) und MYGRAIN! Supertolle Bands, die mich die neueren In Flames gut und gerne ignorieren lassen! Fröhlich
Zitieren
#29
0
Für mich ist In Flames und Konsorten gar nichts. Hab Freitag aufm Bang Your Head noch bei Dark Tranquillity reingeschaut. Bah, das ist ja fürchterlich. Normalerweise gefällt einem ja alles, wenn man ein paar Biere drin hat und/oder ein paar Jackys, aber das geht absolut gar nicht.

Wenn schon in Richtung "härter", dann bitte in Richtung Forbidden, Death Angel, Exodus oder Sadus.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#30
0
Alles Geschmacksache. Dark Tranquillity ist auch nicht wirklich so mein Bier, aber ein/zwei gute Songs haben die auch wohl, z.B. :







Ich mag eher die groovig-rhytmischen Songs von denen. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.

Was Forbidden, Death Angel und Exodus angeht: die find ich irgendwie alle viel zu langweilig. Ich brauch schon sowas wie Scar Symmetry zum Glücklichsein:





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt ist eure Stadt? Corsafahrer 22 3.813 01.01.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Zeigt her eure Zockerecken ReservoirDog 61 16.822 17.02.2018, 17:54
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.672 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.725 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] brauche eure hilfe ebenhausen83 18 4.905 08.06.2016, 19:46
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste