05.09.2015, 12:41
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Schöner Text, Heinrich.
Bioshock wirkt vom Aufbau her irgendwie so... einfallslos, findet ihr nicht? Versteht mich nicht falsch, es gibt wirklich wunderbar gestaltete Orte wie die Hall of Heroes. Super Idee, klasse animiert, aber das Potential wird irgendwie nicht ausgeschöpft, da man einfach von Raum zu Raum läuft und die Monster gestürmt kommen. Das ist irgendwie... schade.
Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu. Die DLCs habe ich allerdings noch nicht gespielt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich hoffe du wirst auch ein Dishonored-Fazit schreiben?!
Heinrich Reich schrieb:Die GeschichteFande ich nicht. Die Geschichte war für mich eigentlich mit das Beste an dem Spiel. Klar, es gibt einige Dinge die etwas vorhersehbar waren, aber letztendlich gibt es doch soo viele Details die sich erst am Ende komplett zusammenfügen. Gerade die Geschichte gefällt mir an Bioshock Infinite.
Hier ist das Spiel für mich ein zweischneidiges Schwert. Insgesamt ist die Geschichte natürlich interessant genug, um den Spieler bei Laune zu halten. Aber leider hatte ich sie recht schnell durchschaut und damit war sie für mich größtenteils sehr vorhersehbar .
Heinrich Reich schrieb:Die SpielmechanikMir ist das sofort sehr negativ aufgefallen und diese Mechanik ist grausam. Eine Zeit lang mag das zwar ganz unterhaltsam sein, aber irgendwann hat es mich einfach nur noch genervt. Das ist aber auch dem Leveldesign geschuldet, denke ich. Nehmen wir mal Half Life 2 als Beispiel. Gefühlt(!) sind für mich die Spiele so aufgebaut:
[...] Es fällt während des Spielens praktisch nicht auf, dass man eigentlich immer nur in eine Arena geworfen wird, bei der dann aus allen Ecken Gegner strömen. [...]
Bioshock wirkt vom Aufbau her irgendwie so... einfallslos, findet ihr nicht? Versteht mich nicht falsch, es gibt wirklich wunderbar gestaltete Orte wie die Hall of Heroes. Super Idee, klasse animiert, aber das Potential wird irgendwie nicht ausgeschöpft, da man einfach von Raum zu Raum läuft und die Monster gestürmt kommen. Das ist irgendwie... schade.
Heinrich Reich schrieb:Den Schwierigkeitsgrad empfand ich allgemein als sehr ausgewogen .Ja, fande ich auch. Nur die Munition wurde auf höchster Stufe oft knapp und ich musste immer einiges nachkaufen. ^^
Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu. Die DLCs habe ich allerdings noch nicht gespielt, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Ich hoffe du wirst auch ein Dishonored-Fazit schreiben?!
SonataFanatica schrieb:Ich wollte zu Anfang eigentlich nur noch ein bißchen dort rumlaufen, die riesigen Ballon-Figuren und die Gebäude in den Wolken bestaunen und mir vorstellen, wie die Apartment-Gebäude wohl von innen aussehen und wie das Leben in der Stadt wohl so ist. [...]Das ging mir auch so. Von mir aus hätte der ruhigere Spielstil noch einige Zeit andauern können. Hätte am Anfang auch unheimlich gerne einige "Bringe etwas von A nach B"-Missionen gemacht. Irgendwo klingeln, ins Gebäude rein und mit einigen reden etc.