Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Wing Commander II - FM Towns
#1
0
jemand eine Idee, wie ich das spielen kann? Das Spiel braucht eine HDD, eine bereits vorhanden wird nicht akzeptiert, auch das anlegen einer neuen funktioniert nicht.

Vorschläge, Ideen ?!?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Schau mal hier nach.

Da hatte ich auch einen Link zum Tokugawa Corp. Forum gepostet. Der gute Damien hatte dort ein paar Tutorials gepostet. Retro-Bert hat es z.B. damit geschafft Wing Commander 2 zu installieren.

Bin jetzt zu faul das nachzumachen. Vielleicht ist auch Bert so befreundlich, sein vorinstalliertes HD image hochzuladen. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Danke, eine virtuelle HDD habe ich aus einem anderen File Archiv, eine selbst erstellte HDD wird nicht erkannt, warum auch immer, hier fehlt anscheinend die "cmos.dat" die im anderen Archiv vorhanden war. Damit lässt sich zumindest die im Archiv gefunden HDD ansprechen und somit auch Wing Commander installieren, leider ohne AUDIO Wiedergabe während des Spiels.

Der Link wird mir aber bestimmt helfen....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Mmh, ohne Audio Wiedergabe? Das CD Image hast du beim spielen zusätzlich gemountet, oder? Ansonsten neigt UNZ des öftern mal dazu die Musik nicht abzuspielen. Da hilft es manchmal die .ini zu löschen und eine neue anzulegen. Hatte das auch schonmal, irgenwann ging es dann wieder.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
Habe es heute nochmal versucht, komischerweise spielt er nun die Audio Tracks ab.........naja Wing Commander II mit japanischer Sprachausgabe iss irgendwie witzig Big Grin
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] SonataFanatica 27 9.130 14.02.2019, 21:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Strike Commander Handbuch hydr0x 8 3.165 18.12.2017, 12:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Problem] Wing Commander Speech Pack in deutscher Version installierbar? Commodus 17 7.019 19.08.2017, 12:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] X-Wing 95 Deutsch Patch bit2bit 56 15.586 23.07.2017, 10:59
Letzter Beitrag: Prillhelm
  [Problem] Wing Commander mit ROLAND MT-32 Emulation Commodus 26 8.825 18.04.2016, 23:21
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste