Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] Der Tag an dem die PS3 still stand!
#21
0
Naja bei Crackern gibt es ja auch Spezialisten wie bei Hackern und damals haben die sich schon in Gruppen zusammengetan. Als kleine eingeschworene Gemeinde Fröhlich Die sind besser organisiert als mancher Großkonzern.

Ich denke mal die verantwortlichen für den Datendiebstahl werden wohl die nötigen Maßnahmen unternommen haben. Einfach sagen: "Ich war´s nicht" Elefant
Zitieren
#22
0
Stimmt schon: so ein Kopierschutz bringt nur eines und zwar weniger Käufer! Wenn Leute, die sich auf ein Spiel freuen, auf Amazon.de gehen und in den Rezensionen nachlesen, was so ein Kopierschutz mit dem eigenen System anrichten kann, dann überlegen sie es sich zweimal, das Spiel original zu kaufen. Mit so einem Kopierschutz kauft ein Publisher gerade mal (wenn überhaupt) ein bißchen Zeit. Mehr nicht. Überlegt mal

Option A: Geld ausgeben, Spiel funktioniert nur mit Einschränkungen, System wird mit Rootkit und anderen Malware-Sachen verseucht und man ist an das Internet angewiesen.

Option B: kein Geld ausgeben, Spiel funktioniert mit Crack einwandfrei ohne Einschränkungen, das System bleibt vollkommen sauber.

And now: CHOOSE WISELY!!! ( Zunge raus Zunge raus Zunge raus Rolleyes Zunge raus)
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
[...]
Erwischen die da nicht mal einen? Wäre doch eine überschaubare Menge an Leuten die Zugriff haben oder irre ich mich da vielleicht? Confused
Hab ich mir auch schon so überlegt, aber scheinbar sind die Datendiebe doch ziemlich gerissen (oder die "Fahnder" extrem dämlich Big Grin).

Zitat:Original von SonataFanatica
Stimmt schon: so ein Kopierschutz bringt nur eines und zwar weniger Käufer! Wenn Leute, die sich auf ein Spiel freuen, auf Amazon.de gehen und in den Rezensionen nachlesen, was so ein Kopierschutz mit dem eigenen System anrichten kann, dann überlegen sie es sich zweimal, das Spiel original zu kaufen. Mit so einem Kopierschutz kauft ein Publisher gerade mal (wenn überhaupt) ein bißchen Zeit. Mehr nicht.[...]
Der Zeitbonus scheint aber manchmal doch zu wirken - Ungeduld und Spieldrang siegen Rolleyes. Außerdem bauen die Medien einen enormen Druck auf, indem sie von Millionen-Strafen für Raub-Kopierer berichten. Für Nicht-Nerds wirkt das bestimmt ziemlich abschreckend und da bleibt der Internet-Tauschhandel tabu (die heimische CD-Sammlung wird natürlich im Familienkreis verteilt - merkt ja keiner WinkBig Grin). Und dann auch noch die Berichte über Viren, Trojaner und Malware - wer traut da schon noch einem "Patch" aus dubioser Quelle Rolleyes.

Nunja, ich boykottiere grundsätzlich alle PC-Spiele mit undurchschaubaren Kopierschutz-System bzw. Online-Aktivierung (letzteres schon deshalb, weil mein Hauptrechner NIE ans Web angeschlossen wird ... d.h. doch, einmal für die WinXP-Aktivierung Big Grin). GTA4 lässt sich nur mit 20 Zusatzprogrammen spielen? Pah, dann verzichte ich halt drauf - davon geht die Welt nicht unter. HL2 nur mit Steam? Schade drum, aber irgendein Online-zockender Kumpel wird es schon haben und mich mal ranlassen Wink. Und jetzt Ubisofts neues Malträtierungswerkzeug - Pech gehabt, dann kann ich mir halt nur aus dem Web zusammenlesen, wie die Geschichte von Assassin's Creed weitergeht (nach einiger Zeit ist dieses besch*ssene "Fortsetzung folgt"-Ende von Teil1 sowieso wieder vergessen Zunge raus). Oder ich besorg mir die passende Konsole, aber da wird man ja jetzt mit DLCs geärgert: "Du willst die komplette Geschichte spielen? Dann bezahl erst mal" Rolleyes.

Da bleib ich doch lieber bei meinen liebgewonnen DOS-Spielen mit Pixel-VGA-Grafik !! Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Erwischen die da nicht mal einen? Wäre doch eine überschaubare Menge an Leuten die Zugriff haben oder irre ich mich da vielleicht? Confused
Ich glaub da irrst du gewaltig Big Grin
Überleg mal wieviele Kopien von so einem Spiel erstellt werden?
Dann überleg mal wieviele Firmen daran beteiligt sind (Presswerke, Lager, Speditionen, etc)?
Da geht schnell mal was verloren.

Also meine Vermutung ist, dass die meisten Spiele aus den Presswerken stammen und Fehlpressungen sind. Die müssen soweit ich weiß "vernichtet" werden.
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von r3d3mti0n
Erwischen die da nicht mal einen? Wäre doch eine überschaubare Menge an Leuten die Zugriff haben oder irre ich mich da vielleicht? Confused
Ich glaub da irrst du gewaltig Big Grin
Überleg mal wieviele Kopien von so einem Spiel erstellt werden?
Dann überleg mal wieviele Firmen daran beteiligt sind (Presswerke, Lager, Speditionen, etc)?
Da geht schnell mal was verloren.

Also meine Vermutung ist, dass die meisten Spiele aus den Presswerken stammen und Fehlpressungen sind. Die müssen soweit ich weiß "vernichtet" werden.

Jup, kann ich nur bestätigen, wir haben manchmal einlagerungen für ne Microsoft Vertriebsfirma auf der Arbeit. Das Zeug ist zwar neutral verpackt, aber auf den Kartons steht dann sowas wie "Don`t sell before ......"
Ich gehe z.B. schwer davon aus das wir 2 Wochen vor dem CoD MW2 release ein paar Paletten davon auf Lager hatten, jedenfalls lag der "Don`t sell before" Termin genau auf dem release Termin... Cool Aber ich bin ja ein braver Junge...
Aber das die Dinger schon im Presswerk abgezwackt werden ist noch warscheinlicher! Wie schon gesagt Speditionen erhalten sowas als neutrale Sendungen, also auf den Lieferscheinen steht nicht "COD MW2" sondern "Software"....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von D2001
[...]Wie schon gesagt Speditionen erhalten sowas als neutrale Sendungen, also auf den Lieferscheinen steht nicht "COD MW2" sondern "Software"....
Da wird man natürlich üüüüberhaupt nicht neugierig WinkBig GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Stimmt schon: so ein Kopierschutz bringt nur eines und zwar weniger Käufer! Wenn Leute, die sich auf ein Spiel freuen, auf Amazon.de gehen und in den Rezensionen nachlesen, was so ein Kopierschutz mit dem eigenen System anrichten kann, dann überlegen sie es sich zweimal, das Spiel original zu kaufen. Mit so einem Kopierschutz kauft ein Publisher gerade mal (wenn überhaupt) ein bißchen Zeit. Mehr nicht. Überlegt mal

Option A: Geld ausgeben, Spiel funktioniert nur mit Einschränkungen, System wird mit Rootkit und anderen Malware-Sachen verseucht und man ist an das Internet angewiesen.

Option B: kein Geld ausgeben, Spiel funktioniert mit Crack einwandfrei ohne Einschränkungen, das System bleibt vollkommen sauber.

And now: CHOOSE WISELY!!! ( Zunge raus Zunge raus Zunge raus Rolleyes Zunge raus)

Option C: Spiel kaufen, die zukünftige Spieleentwicklung unterstützen und trotzdem cracken.

Jetz kommt der ein oder andere und meint: "Buuuuh, damit kaufst du den Kopierschutz mit und bestärkt den Hersteller in seiner Meinung damit durchzukommen, blah!"

Mir doch egal, gibt genügend Dödel die die Boykottierung durchziehen. Aber hey, ich lass mir doch kein tolles Spiel entgehen, nur wegen eines madigen Kopierschutzes, den ma über kurz oder lang eh durch Cracks aushebeln kann.

Natürlich fallen dann in den meisten Fällen sämtliche Multiplayerinhalte flach, aber die interessieren mich eh net, ich spiel sogut wie nur Singleplayerspiele.
Signaturen stinken
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von D2001
[...]Wie schon gesagt Speditionen erhalten sowas als neutrale Sendungen, also auf den Lieferscheinen steht nicht "COD MW2" sondern "Software"....
Da wird man natürlich üüüüberhaupt nicht neugierig WinkBig GrinBig Grin

Die sollten da lieber "Sophies Freunde" oder "Best Of Modern Talkin" drauf schreiben ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Ende der PS3 naht ... Heinrich Reich 46 19.382 Gestern, 07:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der langsame Tod der Game Magazine STiGMaTa_ch 39 9.287 05.01.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Doremi
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.585 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 720 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 819 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste