Beiträge: 459
Themen: 11
Registriert seit: 03.06.2009
0 Naja bei Crackern gibt es ja auch Spezialisten wie bei Hackern und damals haben die sich schon in Gruppen zusammengetan. Als kleine eingeschworene Gemeinde Die sind besser organisiert als mancher Großkonzern.
Ich denke mal die verantwortlichen für den Datendiebstahl werden wohl die nötigen Maßnahmen unternommen haben. Einfach sagen: "Ich war´s nicht"
Beiträge: 26.593
Themen: 1.329
Registriert seit: 05.05.2006
0 Stimmt schon: so ein Kopierschutz bringt nur eines und zwar weniger Käufer! Wenn Leute, die sich auf ein Spiel freuen, auf Amazon.de gehen und in den Rezensionen nachlesen, was so ein Kopierschutz mit dem eigenen System anrichten kann, dann überlegen sie es sich zweimal, das Spiel original zu kaufen. Mit so einem Kopierschutz kauft ein Publisher gerade mal (wenn überhaupt) ein bißchen Zeit. Mehr nicht. Überlegt mal
Option A: Geld ausgeben, Spiel funktioniert nur mit Einschränkungen, System wird mit Rootkit und anderen Malware-Sachen verseucht und man ist an das Internet angewiesen.
Option B: kein Geld ausgeben, Spiel funktioniert mit Crack einwandfrei ohne Einschränkungen, das System bleibt vollkommen sauber.
And now: CHOOSE WISELY!!! ( )
Beiträge: 19.779
Themen: 326
Registriert seit: 03.04.2008
0 Zitat:Original von r3d3mti0n
[...]
Erwischen die da nicht mal einen? Wäre doch eine überschaubare Menge an Leuten die Zugriff haben oder irre ich mich da vielleicht?
Hab ich mir auch schon so überlegt, aber scheinbar sind die Datendiebe doch ziemlich gerissen (oder die "Fahnder" extrem dämlich ).
Zitat:Original von SonataFanatica
Stimmt schon: so ein Kopierschutz bringt nur eines und zwar weniger Käufer! Wenn Leute, die sich auf ein Spiel freuen, auf Amazon.de gehen und in den Rezensionen nachlesen, was so ein Kopierschutz mit dem eigenen System anrichten kann, dann überlegen sie es sich zweimal, das Spiel original zu kaufen. Mit so einem Kopierschutz kauft ein Publisher gerade mal (wenn überhaupt) ein bißchen Zeit. Mehr nicht.[...]
Der Zeitbonus scheint aber manchmal doch zu wirken - Ungeduld und Spieldrang siegen . Außerdem bauen die Medien einen enormen Druck auf, indem sie von Millionen-Strafen für Raub-Kopierer berichten. Für Nicht-Nerds wirkt das bestimmt ziemlich abschreckend und da bleibt der Internet-Tauschhandel tabu (die heimische CD-Sammlung wird natürlich im Familienkreis verteilt - merkt ja keiner ). Und dann auch noch die Berichte über Viren, Trojaner und Malware - wer traut da schon noch einem "Patch" aus dubioser Quelle .
Nunja, ich boykottiere grundsätzlich alle PC-Spiele mit undurchschaubaren Kopierschutz-System bzw. Online-Aktivierung (letzteres schon deshalb, weil mein Hauptrechner NIE ans Web angeschlossen wird ... d.h. doch, einmal für die WinXP-Aktivierung ). GTA4 lässt sich nur mit 20 Zusatzprogrammen spielen? Pah, dann verzichte ich halt drauf - davon geht die Welt nicht unter. HL2 nur mit Steam? Schade drum, aber irgendein Online-zockender Kumpel wird es schon haben und mich mal ranlassen . Und jetzt Ubisofts neues Malträtierungswerkzeug - Pech gehabt, dann kann ich mir halt nur aus dem Web zusammenlesen, wie die Geschichte von Assassin's Creed weitergeht (nach einiger Zeit ist dieses besch*ssene "Fortsetzung folgt"-Ende von Teil1 sowieso wieder vergessen ). Oder ich besorg mir die passende Konsole, aber da wird man ja jetzt mit DLCs geärgert: "Du willst die komplette Geschichte spielen? Dann bezahl erst mal" .
Da bleib ich doch lieber bei meinen liebgewonnen DOS-Spielen mit Pixel-VGA-Grafik !!
Beiträge: 3.418
Themen: 122
Registriert seit: 06.01.2005
0 Zitat:Original von r3d3mti0n
Erwischen die da nicht mal einen? Wäre doch eine überschaubare Menge an Leuten die Zugriff haben oder irre ich mich da vielleicht?
Ich glaub da irrst du gewaltig
Überleg mal wieviele Kopien von so einem Spiel erstellt werden?
Dann überleg mal wieviele Firmen daran beteiligt sind (Presswerke, Lager, Speditionen, etc)?
Da geht schnell mal was verloren.
Also meine Vermutung ist, dass die meisten Spiele aus den Presswerken stammen und Fehlpressungen sind. Die müssen soweit ich weiß "vernichtet" werden.
Beiträge: 3.503
Themen: 191
Registriert seit: 21.10.2002
0 Zitat:Original von XqWyZ
Zitat:Original von r3d3mti0n
Erwischen die da nicht mal einen? Wäre doch eine überschaubare Menge an Leuten die Zugriff haben oder irre ich mich da vielleicht?
Ich glaub da irrst du gewaltig
Überleg mal wieviele Kopien von so einem Spiel erstellt werden?
Dann überleg mal wieviele Firmen daran beteiligt sind (Presswerke, Lager, Speditionen, etc)?
Da geht schnell mal was verloren.
Also meine Vermutung ist, dass die meisten Spiele aus den Presswerken stammen und Fehlpressungen sind. Die müssen soweit ich weiß "vernichtet" werden.
Jup, kann ich nur bestätigen, wir haben manchmal einlagerungen für ne Microsoft Vertriebsfirma auf der Arbeit. Das Zeug ist zwar neutral verpackt, aber auf den Kartons steht dann sowas wie "Don`t sell before ......"
Ich gehe z.B. schwer davon aus das wir 2 Wochen vor dem CoD MW2 release ein paar Paletten davon auf Lager hatten, jedenfalls lag der "Don`t sell before" Termin genau auf dem release Termin... Aber ich bin ja ein braver Junge...
Aber das die Dinger schon im Presswerk abgezwackt werden ist noch warscheinlicher! Wie schon gesagt Speditionen erhalten sowas als neutrale Sendungen, also auf den Lieferscheinen steht nicht "COD MW2" sondern "Software"....
Beiträge: 19.779
Themen: 326
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 9.700
Themen: 77
Registriert seit: 04.07.2007
0 Zitat:Original von SonataFanatica
Stimmt schon: so ein Kopierschutz bringt nur eines und zwar weniger Käufer! Wenn Leute, die sich auf ein Spiel freuen, auf Amazon.de gehen und in den Rezensionen nachlesen, was so ein Kopierschutz mit dem eigenen System anrichten kann, dann überlegen sie es sich zweimal, das Spiel original zu kaufen. Mit so einem Kopierschutz kauft ein Publisher gerade mal (wenn überhaupt) ein bißchen Zeit. Mehr nicht. Überlegt mal
Option A: Geld ausgeben, Spiel funktioniert nur mit Einschränkungen, System wird mit Rootkit und anderen Malware-Sachen verseucht und man ist an das Internet angewiesen.
Option B: kein Geld ausgeben, Spiel funktioniert mit Crack einwandfrei ohne Einschränkungen, das System bleibt vollkommen sauber.
And now: CHOOSE WISELY!!! ( )
Option C: Spiel kaufen, die zukünftige Spieleentwicklung unterstützen und trotzdem cracken.
Jetz kommt der ein oder andere und meint: "Buuuuh, damit kaufst du den Kopierschutz mit und bestärkt den Hersteller in seiner Meinung damit durchzukommen, blah!"
Mir doch egal, gibt genügend Dödel die die Boykottierung durchziehen. Aber hey, ich lass mir doch kein tolles Spiel entgehen, nur wegen eines madigen Kopierschutzes, den ma über kurz oder lang eh durch Cracks aushebeln kann.
Natürlich fallen dann in den meisten Fällen sämtliche Multiplayerinhalte flach, aber die interessieren mich eh net, ich spiel sogut wie nur Singleplayerspiele.
Signaturen stinken
Beiträge: 5.467
Themen: 84
Registriert seit: 02.08.2007
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Spielesammlung:
|