Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SNES Frontend?
#1
0
guten tach

da sich meine SNES Sammlung auf ca 1200 ROMS bezieht wollte ich mal wissen ob es sowas wie ein/einen? Frontend gibt?

Eigentlich geht es mir nur darum wie bei D.O.G für DosBox vorschaubilder zu meinen games zu haben.

weiß da jemand was?
gruß

3KA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Habe ich auch schon gesucht! Damit könnte man nicht nur SNES starten!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Für Konsolenspiele ist ECC eine dicke Empfehlung.

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Für Konsolenspiele ist ECC eine dicke Empfehlung.
Hab' das Ding vor einiger Zeit mal ausprobiert. Mir persönlich ist das Ding viel zu überladen mit Zeug, was man nicht braucht. Groß, schwer und zu träge.
Spreche natürlich nur für mich!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
ich werd das ECC mal testen, sieht interessant aus... danke für den tipp
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Retro-Nerd
Für Konsolenspiele ist ECC eine dicke Empfehlung.
Hab' das Ding vor einiger Zeit mal ausprobiert. Mir persönlich ist das Ding viel zu überladen mit Zeug, was man nicht braucht. Groß, schwer und zu träge.
Spreche natürlich nur für mich!

Du bist ja auch nicht friedlich, wenn es nix zu motzen gibt. Big Grin

Etwas träge im Start, ansonsten sehr gut konfigurierbar. Für Computer Emulatoren leider nur bedingt empfehlenswert. Da ist Gamebase dank guter Scripts noch vorn. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Du bist ja auch nicht friedlich, wenn es nix zu motzen gibt. Big Grin
Nein, suche mir nur stets das beste raus und wenn Dich meine ehrliche Meinung schockiert, tut es mir Leid!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Braucht dir nicht leid zu tun. Nur welches Wunderprogramm ist es denn nun geworden? Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Auch wenn der Thread älter ist und Gadlers anderer Thread im Flamewar unterging verweise ich mal auf

Code:
http://gb64.com/forum/viewtopic.php?t=508

Da sind ca. 800 SNES Games mit Screenshoots / Beschreibungen UND Spielmusik schon voreingestellt. Wenn man von einer goodsnes Sammlung den ganzen Müll weg ( Trainer, Hacks und der andere Crap ) lässt, sollte man hiermit eine Sammlung haben, die so ziemlich alles abdeckt. Und was nicht drin ist, kann sich jeder selber easy einpflegen.
Bitte beachten, dass im gelinkten Thread jemand ein ziemlich geniales Script mit anbietet, mit dem man ziemlich jede SNES Sammlung, egal wie durcheinander, genial einfach da einpflegen kann.

Ich für meinen Teil halte es so : GB 64 für Konsolen und Amiga ( GB Amiga ftw ! )

Und ecc für Oldcomputer Systeme und Sachen wos keine Gamebases für gibt.

DBGL nutze ich zur Verwaltung meiner Dosssachen. Benötigt allerdings Java, aber dafür gehts nativ in Linux :-)

PS : Die Links zur Gamebase SNES sind auf der 2ten Seite des Threads so ziemlich am Ende. Die ganzen Sendspace Links.
Zitieren
#10
0
Natürlich ist bei mir Gamebase immer noch aktuell. Besonders da für Computersysteme einfache und vernünftige Skripte nötig sind. Siehe GB64 oder Gamebase Amiga.

ECC ist eher für Konsolenspiele gedacht, auch wenn hier schon Skripte extistieren. Dieses Auto-It ist mir aber eine Nummer zu hoch.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
eCC wird immer besser !
Mittlerweile kann man 150 Systeme damit archivieren (auch dosbox)


Mein Steckenpferd ist natürlich der Commodore VC 20 Big Grin

Hab' dazu mal einen kleinen Video-Clip hochgeladen, wie man VC 20 Games mit eCC startet und spielt....

http://www.camya.com/gamedb/platform/com.../#reply_99
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [SNES-Emulation] bsnes Traxx Amiga EP 182 50.877 17.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Super Mario Land für das SNES portiert Retro-Nerd 10 5.172 24.02.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] 60Hz Patches Pack für Mega Drive, SNES und N64 PAL Spiele Retro-Nerd 10 7.278 12.08.2019, 08:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Frontend für Emulationen und Organisation ???? TB-303 33 7.629 08.08.2017, 19:55
Letzter Beitrag: thEClaw
  Nintendo DS mit SNES Emulator Dornfeld 9 3.165 22.04.2017, 18:01
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste