Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] mit I-net verbindung
#21
0
Ich verfolge das hier ja stets in der Hoffnung, dass das mal was wird beim Grünen Licht Wink. Aber da das Internet mit anderen PCs und derselben Leitung tadellos geht, sollte der Fehler doch nicht dort liegen, da müsst ihr wohl etwas kreativer sein. Wink
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von retep
Ohne mich jetzt mit diesen veralteten Betriebssystemen auszukennen, die Du da noch im Einsatz hast, kann ich Dir aber auch berichten wie ich vorgehen würde:

- Fehler versuchen zu reproduzieren. Bricht die Verbindung immer nur in bestimmten Situationen zusammen?
- neueste Treiber, Firmware, Softwareversionen einspielen. Update dein Windows-XP auf die neueste Version. Du benutzt doch wohl hoffentlich eine Version, die sich updaten lässt? ;-)
- beim ISP anrufen und nachfragen, ob die mal die Leitung durchmessen können. Idr. kostenfrei, wenn nicht, ist das schlechter Service und Du bzw. der Anschlussinhaber sollte darüber nachdenken, ob der ISP sich nicht durch einen anderen ersetzen lässt... ;-)
- Monitoren. Damit ist nicht der Bildschirm gemeint, sondern das festhalten von Ereignissen und Veranschaulichen derselben. Mit Wireshark, einem Packetsniffer, kannst Du die Datenpäckchen aufzeichnen. Achtung, wenn Du eine sehr Sende/Empfangs-freudige Anwendung laufen hast, kommen da sehr schnell sehr viele Daten zusammen und das Log lässt sich schwerer lesen. Wenn Die Verbindung aber auch einfach so zusammenbricht (Es hat den Anschein davon), und Du den Sniffer währenddessen ohne Last laufen lassen kannst, kann man sich prima das Log ansehen.
- Versuchen, von einem fortschrittlicherem Betriebssystem aus einen Verbindungsabbruch zu provozieren. Dafür kannst Du eine beliebige, aktuelle Linux-live-CD nehmen. Dank udev, HAL, und DBUS bietet auch Linux eine moderne Hardwareerkennung für dein Modem.

Wenn Du all das gemacht hast und herausgefunden hast, dass es an der Leitung liegt, ist dein ISP in der Pflicht für eine stabile Verbindung zu sorgen. Verursacht das Modem die Verbindungsabbrüche, weißt Du ja, wo das Problem liegt.... ;-)

zu 1: jaein die Verbindung bricht immer ab wenn ich zocke oder Emulator laufen habe ansonsten nur selten
zu 2: neuester Treiber ist oben (wie beim andern Pc)
zu 3: weswegen leitung messen lassen wenn es auf einen anderen Pc perfekt läuft der 5 schritte entfernt ist und nich mir gehört? Oo
zu 4: beim log meldet er nur PPP Verbindungsprtokoll beendet.. weswegen zeigt er nicht an.
zu 5: hab ich bis jetzt nicht zusammengebracht auf andern Pc das gleiche zu machen (und das mit 20 prog gleichzeitig.. das is dann der Pc abgestürtz statt das i-net xD)

@blackjack

Speedtouch läuft mit USB anschluss zum Computer
und hinten beim speedtouch ist ein netzwerkkabel zum splitter... aber ich mach dir später ein bildchen davon Smile (geh jetzn Rosnmahn (steirisch ^^))
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von Grueneslicht
Speedtouch läuft mit USB anschluss zum Computer

Dann folge mal BlackJack´s Rat und schließ das ganze über LAN an.
Hatte damals als DSL-Neuling den ganzen Spass auch über USB angeschlossen und ähnliche Probleme wie Du. War zwar ein anderes Modem aber vielleicht liegt es wirklich daran.
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#24
0
@michat ich habs soeben ausprobiert, allerdings meldet der I-net aktivierer dass das Modem nicht erkannt wurde ergo muss das ADSL kabel in das Modem und über LAN geht es sowieso nicht da nur USB zum Speedtouch vorhanden ist
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#25
0
ich hab jetzt etwas sehr interresantes (und komisches Oo) herausgefunden

wenn der Pc neustartet und I-net sofort angemacht wird UND dazu noch ein game... hält die Verbindung GANZE 30MIN!!!!!!

allerdings nur für diese eine mal danach wieder das übliche... zocken 5min i-net aus.

Also was daran auch immer liegen mag es ist etwas was immer später nach dem neustart eintritt, selbst aus dem Standby modus heraus hält die Verbindung in games und sonsitgen höchstens 10Min (einzige ausnahme UND DIE IST WIRKLICH EINZIGARTIG ist OPENTTD Multiplayer mit insgesamt 45min Verbindung)
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#26
0
Schau doch mal, was du alles im Autostart hast. Also sowohl in der Registry als auch im Autostart-Menü. Es gibt da Tools, die das anzeigen, Windows hat auch was integriertes.

EDIT: Schau dir mal dieses Programm an.
Und dann eventuell diesen Link, da sind einige Sachen erklärt. Du könntest nun mal ganz viel deaktivieren und testen, was es bringt. Dann eins aktivieren, erneut testen,....
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Grueneslicht
über LAN geht es sowieso nicht da nur USB zum Speedtouch vorhanden ist
Also gehe ich Recht in der Annahme dass das Du keine Netzwerk-Karte oder das Modem keinen LAN-Anschluss hat?
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von michat78
Zitat:Original von Grueneslicht
über LAN geht es sowieso nicht da nur USB zum Speedtouch vorhanden ist
Also gehe ich Recht in der Annahme dass das Du keine Netzwerk-Karte oder das Modem keinen LAN-Anschluss hat?

richtisch


Claw und ich haben ein paar Spielversuche mit Emulatoren gemacht, und ich hab einiges versucht damit das I-net länger dranbleibt als 5 Minuten, das einzige das länger lief war der CPC Emulator im Mini-Format

Ich hab schon das Prog ausprobiert das mit theClaw angeboten hat
und ein paar Reg gefunden die Fehlerhaften waren und hab diese gelöscht, dann haben Claw und ich ein paar veränderungen an meine PC über Messenger probiert, allerdings mit nur sähr wänig erfolg Sad

wie auch immer ich werde weiter versuchen EGAL WIE, dass das I-net nicht mehr so oft abfährt Wink
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#29
0
Laut Grueneslicht läuft Transport Tycoon Deluxe einwandfrei, ebenso wie einige der Emulatoren (SNES sollte funktionieren). Andere Emus und Spiele jedoch funktionieren nicht.

Ich würde ja sagen, dass im Hintergrund irgendein Treiber- oder ähnliches Problem vorliegt, es war keine CPU-Überhitzung, der RAM ist es natürlich auch nicht. Da die N64-Emulatoren laufen, wird es nicht von der Grafik abhängen, denn unser letzter Absturz war beim Versuch, Mario Kart übers Netz zu spielen. Und wohl auch in dem Moment, in dem die Verbindung erstellt werden sollte.

Da hat es also was mit dem Internet zu tun gehabt, bei anderen Spielen ist es vielleicht das Spiel an sich (kann DirectX Probleme machen?).
Star Trek Armade stockt, wenn das Internet im Hintergrund aktiviert ist, sonst jedoch nicht.

Kann damit nicht jemand was anfangen?
Zitieren
#30
0
Um festzustellen ob's irgendwo an windows liegt. Erstell mal nen Windows Pe. Windows Pe ist nen Live System wie Knoppix aber statt Linux läuft XP von CD. So kannste ohne nen Format c: testen ob's eventuell irgendwie an deiner XP installation liegt.

Ansonsten brauch ich einfach die genaue Bezeichung von dem Ding bzw halt nen Bild von dem Höllending. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#31
0
es sieht aus wie das hier
http://download-source.de/img/25232c80e0...aa9409.jpg
nur halt in rot (sorry finde gerade das USB-Verbindungskabel für Digikamera nich)
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#32
0
Hab jetzt noch mal was kleines gefunden was dir eventuell helfen kann.

Zitat:Diverses
Speed Touch USB Modem schaltet sich immer wieder ab

Bei einer AON Speed Internetverbindung mit dem Alcatel Speed Touch USB Modem passiert es oft, dass sich das Modem einfach abschaltet und somit die Internetverbindung gekappt wird. Das kann passieren, wenn Windows XP die USB-Geräte abschaltet um Strom zu sparen. Auf dem Rechner meiner Eltern kann aber Windows XP das Modem dann aus diesem Zustand nicht mehr starten. Dieses Problem kann dann nur mehr durch einen Neustart des Rechners behoben werden. Um diesen Zustand zu verbessern habe ich nach einem alternativen Lösungsweg gesucht und gefunden:

1. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und Eigenschaften
2. Dann auf die Registerkarte Hardware und den Button Geräte-Manager
3. Dort liegen im Bereich USB-Controller die Punkte Standard-USB-Hub bzw. USB-Root-Hub. Diese Punkte doppelklicken und in der Registerkarte Energieverwaltung das Häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" wegnehmen. Wenn man genau weiß an welchem Hub das Modem angeschlossen wurde braucht nur dieser Hub verändert werden, wenn man sich nicht sicher ist kann dieser Vorgang bei allen Hubs durchgeführt werden.
4. Das Gleiche sollte man auch beim Modem selbst machen. Dies liegt meist unter dem Bereich Netzwerkadapter und lautet "Alcatel Speed Touch USB ADSL PPP" oder ähnlich. Auch hier doppelklicken und das Häckchen in der Energieverwaltung entfernen.


Ab jetzt sollte sich das Modem nicht mehr automatisch abschalten und die Internetverbindung sollte auch wenn der Rechner auf einen Energiesparmodus wechselt erhalten bleiben.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Hab jetzt noch mal was kleines gefunden was dir eventuell helfen kann.
Na das höhrt sich doch nach ner Lösung an!
Hoffe das klappt, dann können wir endlich mal ne Runde MoO2 zocken. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Thorium
Zitat:Original von *BlackJack*
Hab jetzt noch mal was kleines gefunden was dir eventuell helfen kann.
Na das höhrt sich doch nach ner Lösung an!
Hoffe das klappt, dann können wir endlich mal ne Runde MoO2 zocken. Big Grin

ich werde das was blackjack geschriebeb hat mal testen vl fällts dann nicht mehr aus Wink

edit: das hat sich leider auch nix gebracht Sad
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#35
0
Das mit Windows PE dürfte eigentlich nicht helfen, da Grueneslicht meinte, auch nach einer Neuinstalltion von Windows (also Windows und was halt für das Internet nötig ist) funktioniert das ganze nicht. Helfen könnte ja vielleicht ein vollkommener Wechsel des Betriebssystems. Wenn ich das richtig sehe, gibt es Emulatoren doch auch großteils für Linux - wenn es da nicht an Treibern mangelt, wäre es einen Versuch wert. Zumindest eine gute Live-CD würde ich mal testen.
Zitieren
#36
0
so diesmal melde ich mich von dem anderen Pc von dem ich geschrieben habe Wink ein paar unteschiede zu meinen:

I-net funkt hervorragend Big Grin
1GB RAM
gleiches Modem gleiche verbindung

Die Festplatte ist mehr belegt... so das er zum start 10min braucht... (aber hautpsach das i-net geht XD)

bei MSconfig sind allerhand mehr sachen drinne Smile
Graka: ATI Irgndwas aber es ist nur der Windows standarttreiber installiert *löl*?

aber ansonsten ist dieser hier ziemlich ok

ah und noch etwas bei meinen pc will sich das internet nicht so richtig initialisieren läuft nur 3 min ABER zum initialisiern braucht das 15min!!!!!

edit: fall jemand wissen will wie mein Speedtouch jetzt wirklich aussieht und so weiter... hier das ganze mit Bild:

http://support.telekom.at/Modem_konfig/S...%20330.pdf
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#37
0
Also ich hab noch ne Idee die wohl Banal wie vielleicht sogar Genial seien könnte. Versuch doch mal andere USB Buchsen an deinem Rechner aus eventuell hat die Buchse ja nen Fehler.

Theclaw muß ich wohl überlesen haben der Tread wird halt immer länger. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#38
0
tja du glaubst gar nicht wie oft ich das probiert habe, dass mit dem Buchsen Wink geht auch nicht viel besser wenn ich die durchwechsel
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#39
0
oh man jetzt geht das i-net RATZEFIX und das auf dem PC xD, ich hab mal das kabel das zum splitter ging umgeleitet direkt auf das Modem also hab ich jetzt zwischen Telefonleitung und Modem... nix Wink da wo vorhin der splitter war ^^

unterschied... I-net geht jetzt einiges schneller ich muss noch proben obs aufällt wenn ich emu starte

edit: Internet läuft mit Emulator jetzt zwar länger mitsamt Emulatoren (bis zu 20min) dann fällts wieder aus... aber danach kann ich wieder sofort einsteigen ohne zu warten so wie vorhin
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Grueneslicht
oh man jetzt geht das i-net RATZEFIX und das auf dem PC xD, ich hab mal das kabel das zum splitter ging umgeleitet direkt auf das Modem also hab ich jetzt zwischen Telefonleitung und Modem... nix Wink da wo vorhin der splitter war ^^
o.O Ohne Splitter? Das sollte eigentlich nicht gehen, zumindest nicht stabil. Dabei fällt mir ein: Hängt dein PC eigentlich an der gleichen Telefondose wie der deines Vaters? Hatte hier letztens bei einem Freund das Problem, das die Dose ausgewechselt werden musste, damit er Verbindung bekommt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Problem] pouët.net für mich nicht aufrufbar Juttar 12 1.036 28.12.2023, 19:40
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Frage] adventurespiele.net down ??? Teddybaerchen 11 619 25.09.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Problem mit GamersGate muetzeglatze 7 1.012 15.05.2023, 21:23
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Internetvideos in Masse downloaden und in einem Frontend mit Metadaten wiedergeben Antiheld 5 666 28.04.2023, 00:05
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Problem] Google nervt mit Datenschutzerklärung Commodus 10 2.682 10.09.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste