Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gamecube-Saves auf HDD sichern...
#1
0
Es gab für die PSX und auch das N64 tolle Erfindungen wie zum Beispiel das DexDrive, um Spielstände auf der heimischen HDD zu sichern. Der Gaming Historian und das DexDrive

Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht eine ähnliche Lösung für meinen GC gibt. Nicht, dass es jetzt ganz dringend wäre, meine 251 Blocks reichen noch gut, zur Not kauf mich mir eine 2te Card, aber ein paar Spielstände (speziell Resi 4) möchte ich doch lieber in Sicherheit bringen, da auch eine Memory Card mal die Grätsche machen kann. Mehrfach gesichert hält besser.
Vielleicht gibts ja auch eine Möglichkeit, die GC direkt mit dem PC zu connecten.

Wer weiss näheres zum Thema?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Wenn du ne Wii hast kannst die einfach auf die SD-Karte über das interne Wii-Menü kopieren. Bei nem GC gibts meines Wissens eine spezielle MemoryCard, welche quasi als SD-Adapter fungiert (man steckt also ne SD-Karte rein und darauf wird gespeichert, der Adapter an sich hat keinen Speicher).
Und dann gibts noch dieses Cheatmodul (komm grad ned auf den Namen) damit soll sowas auch irgendwie gehen (hab ich zumindest gehört).
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#3
0
Ich habe keine Wii.
Und von dem Adapter hab ich gelesen. Aber sowas gibts in Deutschland irgendwie kaum zu kaufen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Gecko SD Adapter ist das. Und das andere ist Action Replay.

http://www.gamefreax.com/product_info.ph...apter.html
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#5
0
Da mein Gamecube auch auf dem Weg zu mir ist, wäre ich an so einer Sache auch interessiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Win98 auf Thin Client - AC97 Sound Gatherer of data 7 3.964 06.02.2019, 14:19
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  FritzBox 7270 Export auf 7490 Atreyu 7 3.708 26.02.2017, 12:31
Letzter Beitrag: Gismo
  Raubkopien auf der PS VITA möglich! JohnSheridan 11 5.079 24.09.2016, 01:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Umstieg auf SSD Syntax 9 3.534 24.03.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Syntax
  [Frage] Flashdrive für Gamecube? Fexel 13 5.141 14.01.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste