Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Die besten Nintendo DS Homebrew Games!
#21
0
Läuft auf'm R4 auch. (Der R4 braucht DLDI-Patching bei Homebrew nicht, glaub ich. Hab ich zumindest noch nie machen müssen.)

Nettes Coverartwork übrigens! Smile

(Hab allerdings nie verstanden, was an Quake so anders und "revolutionär" sein soll... naja.)
Zitieren
#22
0
Quake war das erste Spiel, bei dem Gegner sich drehen mussten, um Dich im Visier zu behalten. Davor mussten sie nur ihre Frontansicht an Dich binden oder ihre Rückseite gegen die Front tauschen und das war's. Sprite-Gegner hatten also Vorteile beim Zielen.

Seit Quake haben Gegner drei Dimensionen mit den damit verbundenen Nachteilen.

Außerdem brachte Quake "Static Lightmaps", 3D-Lichtquellen und Z-buffering.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#23
0
Achso, das war's. Na gut, das erklärt's. Denn generell war's vom Spielprinzip her ja nix anderes als all die anderen Doom-Clones.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von dx1
Quake war das erste Spiel, bei dem Gegner sich drehen mussten, um Dich im Visier zu behalten. Davor mussten sie nur ihre Frontansicht an Dich binden oder ihre Rückseite gegen die Front tauschen und das war's. Sprite-Gegner hatten also Vorteile beim Zielen.
Seit Quake haben Gegner drei Dimensionen mit den damit verbundenen Nachteilen.
Außerdem brachte Quake "Static Lightmaps", 3D-Lichtquellen und Z-buffering.
Richtig. Der nächste Schritt nach Duke Nukem 3D. Der Duke lag bei Lan-Parties bei uns dann nur noch in der Ecke rum.
Multiplayer mit Quake war Wahnsinn... und hinterher mit der Monster 3D-Karte.... HMMMMMM.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
Hast Du Lust, die Emulierten Spiele (DOTT, QUAKE) vielleicht komplett vorbereitet hochzuladen? So, das man sie nur noch auf die Karte kopieren muss und loslegen kann? Das wäre eine gute Sache.
Klar, kann ich heut Nachmittag gern mal machen.
War das sarkastisch gemeint, oder bist Du seither in einer Zeitschleife gefangen? Confused Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gadler
Hast Du Lust, die Emulierten Spiele (DOTT, QUAKE) vielleicht komplett vorbereitet hochzuladen? So, das man sie nur noch auf die Karte kopieren muss und loslegen kann? Das wäre eine gute Sache.
Klar, kann ich heut Nachmittag gern mal machen.
War das sarkastisch gemeint, oder bist Du seither in einer Zeitschleife gefangen? Confused Wink
Ach shit, hatte ich vollkommen vergessen. Wenn ich morgen Abend wieder in meiner Wohnung bin (wird aber wohl 21:30 sein), dann lad ich's echt mal hoch. Nur noch das fertig startbare Doom DS, oder?
Zitieren
#27
0
Doom, Rott und Hexen würde ich sagen.

Doom wäre schon gut. Bei ROTT habe ich nur die SW-Version zum Laufen bekommen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
[Bild: covernlwk.jpg] -> [Bild: 18doom1fnd.jpg]

DS Doom (3,95 MB)
Rapidshare | Megaupload


[Bild: coverybkt.jpg] -> [Bild: 18hexen2he4.jpg]

DualHexen (7,36 MB)
Rapidshare | Megaupload


[Bild: cover2yb1.jpg] -> [Bild: 18rott5guh.jpg]

Rise Of The Triad DS (24,3 MB)
Rapidshare | Megaupload

(Vollversion ist perfekt spielbar!)


Die NDS-Dateien sind alle im Urzustand (so laufen sie z.B. auf der R4). Zum DLDI-Patchen einfach HIER die Datei zur entsprechenden Karte ziehen und einen One-Click-Patcher.


edit:


Separate DLDI-gepatche NDS-Dateien:

Acekard (für Cyphox):
Rapidshare | Megaupload

Supercard DSTwo (für Gadler):
Rapidshare | Megaupload
Zitieren
#29
0
Dankeschön, funktioniert! Big Grin

Patchen wär gar net nötig gewesen, die Acekard 2i macht das automatisch. Die DSTwo eigentlich auch, soweit ich informiert bin.

Hab mich letztens auch etwas gewundert, als der Gadler dat Quake patchen musste Confused

edit: ohooo, variant-cover mit fsk flatschen Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Cyphox
Dankeschön, funktioniert! Big Grin
Freut mich!! Fröhlich

Zitat:Original von Cyphox
Patchen wär gar net nötig gewesen, die Acekard 2i macht das automatisch. Die DSTwo eigentlich auch, soweit ich informiert bin.

Hab mich letztens auch etwas gewundert, als der Gadler dat Quake patchen musste Confused
Ja, ich war mir da nicht ganz sicher. Aber da Gadler das komplett vorbereitet haben wollte, dachte ich mir: patcht du mal zur Vorsicht.


Wie gefallen dir die alternativen Cover-Artworks für Deutschland?? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
kann ich die abziehen???? *amcoverkratz*
Signaturen stinken
Zitieren
#32
0
Big Grin
Zitieren
#33
0
Schönes Komplettpaket. Danke! So habe ich mir das vorgestellt. Ob ich meine Version nun patchen musste weiß ich nicht. Es wurde im Zweifelsfall empfohlen, und es hat hinterher funktioniert. Und wenn sie auch auf anderen Karten funktioniert, ist es doch gut.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
Uhhh ... ich mag ROTT. Danke für die Mühe.

Gab es für Doom nicht sogar schon mal eine 16er-Freigabe Confused (bei irgendeiner "Spät-Veröffentlichung") ?!
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
[Bild: ngc5g81.jpg]
Neo Geo Emulator für den DS mit 57 Spielen aus allen Bereichen. Funktioniert mit der DSTwo wirklich prima und recht schnell (bei aufwändigen Spielen gibt's zuweilen ein paar Slowdowns, was bei Shoot-Em Up's aber nicht unbedingt ein Nachteil ist). Ältere Spiele, wie Robo Army, EightMan, Mutation Nation etc. laufen einwandfrei.
Roms habe ich umgewandelt/konvertiert, und angepasst. Archive einfach ins Root entpacken und die NeoDS starten. Muss leider alles ins Root geschmissen werden, weil der Emulator sonst die Spiele nicht findet. Alles dabei, was benötigt wird. Cover habe ich auch gleich gemacht Wink Pleased

Spieleliste:
2020 Super Baseball
Alpha Mission 2
Art of Fighting 2
Art of Fighting 3
Baseball Stars 2
Blazing Star
Burning Fight
Captain Tomaday
Double Dragon
EightMan
Flipshot
Galaxy Fight
Ghost Pilots
King of Fighters 94
King of Fighters 95
King of Fighters 96
King of the Monsters 1
King of the Monsters 2
Last Blade 1
Last Blade 2
Last Resort
League Bowling
Metal Slug 1
Metal Slug 2
Metal Slug 3
Metal Slug X
Mutation Nation
Neo Bomberman
Neo Driftout
Neo Turf Masters
Nightmare in the Dark
Ninja Combat
Ninja Commando
Ninja Masters
Over Top
Power Spikes 2
Prehistoric Isle 2
Pulstar
Real Bout Fatal Fury 1
Robo Army
Samurai Showdown 2
Samurai Showdown 3
Samurai Showdown 4
Sengoku 1
Sengoku 3
Shock Troopers 1
Shock Troopers 2
Sonic Wings 2
Strikers 1945
Top Hunter
Trash Rally
Twinkle Star Sprites
Viewpoint
Windjammers
World Heroes 1
Zedblade
Zupapa
Links:
~570MB auf MegaUpload (entpackt ~1,6GB)
PASS: SNKSNKSNK
Teil 1/3
Teil 2/3
Teil 3/3
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Nettes Paket, allerdings hatte ich bisher noch nix mit dem Neo Geo zu tun und kenne daher auch kein einziges Spiel. Tja, das ist wohl der beste Zeitpunkt um sich das mal anzusehen WinkBig Grin.

Danke Schön !! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Nettes Paket, allerdings hatte ich bisher noch nix mit dem Neo Geo zu tun und kenne daher auch kein einziges Spiel
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt GeschocktVideospielatheist Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Heinrich Reich
Nettes Paket, allerdings hatte ich bisher noch nix mit dem Neo Geo zu tun und kenne daher auch kein einziges Spiel
Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt GeschocktVideospielatheist Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Nicht ganz WinkBig Grin.

Ich kenne die Sachen natürlich vom Name her und habe auch schon mal ein paar bewegte Bilder dazu gesehen, aber ansonsten hatte ich noch nichts mit dem NeoGeo am Hut (nicht mal per Emulation Geschockt).
Die meisten der Spiele sind auch einfach nicht so mein Ding Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
das ding war damals technisch der hammer, das system und module (riesenteile!!) waren aber auch arschteuer. sind se auch heute noch, guck mal auf ebay, da wirds einem teilweise schlecht.

http://cgi.ebay.de/Metal-Slug-X-Neo-Geo-...3cb3783618
http://cgi.ebay.de/Metal-Slug-2-AES-Modu...19c1b396ef
http://cgi.ebay.de/Metal-Slug-5-US-Neo-G...4aa71303f9

danke für das pack, gadler!
Signaturen stinken
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Die meisten der Spiele sind auch einfach nicht so mein Ding Zunge raus.
Naja, ich denke, die Spielegenres sind recht gut abgedeckt. Außer Adventures gibt's nahezu alles auf dem Kasten. Die Prügelspiele überwiegen zwar, aber wenn man z.B. auf Actionspiele steht, geht jedem beim Neo Geo das Herz auf (Metal Slug Serie, Hop Hunter, Spinmaster etc..). Die Liste ist lang.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nintendo 64] Emulation-Talk Andi 335 102.086 28.03.2024, 06:54
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.664 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Info] Antstream - Retro Games Streaming Seite Rocco 5 2.781 24.07.2023, 23:01
Letzter Beitrag: fischbeck
  Die Besten Panasonic 3DO-Games Commodus 19 4.061 23.12.2022, 20:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Classic Gaming arena. Dos Games problemlos online zocken Glurak 4 868 07.09.2022, 09:50
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste