Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] GIGA wird eingestellt! *Update 10.03.09*
0
"Ein Teilnehmer des GIGA-Forums forderte: "Bernd das Brot raus, GIGA rein." Es bleibt abzuwarten, ob man dort tatsächlich ein depressives Stück Brot durch eine funktionierende Community eintauschen will."

So weit kommts noch!!! Angry
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
0
Kaum zu glauben wie unkritisch Gulli so eine News raushaut, da ist nicht mehr viel Unterschied zw. den beiden G´s.
Und dann gleich mal die ARD prophylaktisch als Buhmann hinstellen...nett. Gulli wird irgendwie immer lächerlicher.
Überhaupt...Eine 1.5 Mio Personen große Community? Weil das der Accountzähler im giga-forum so hergibt? Würdest du ned ständig unsere Accountleichen löschen Nemu, wir wären schon längst an Giga vorbei gezogen Wink
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
0
ach syntax...dass du es aber auch immer schaffst, nochmal ordentlich in schon blutende wunden zu hauen Wink
0
so..hier nen update zum thema. Sender könnte eingestellt und community an gametv.com verkauft werden...

mehr infos auf http://www.onlinekosten.de/news/artikel/...-Web-holen

Liebe Grüße,
Nemu
0
0
Das war schon immer ein geister Tiefflieger. Junge, Junge!
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
(05.01.2026, 16:33)Retro-Nerd schrieb: Das war schon immer ein geister Tiefflieger. Junge, Junge!

ganz ehrlich...die waren doch alle seltsam Big Grin
der einzige der klarging war/ist der donnie
0
Also ich fand die Truppe immer recht unterhaltsam. Und Videospiele hatten in der deutschen Medienlandschaft eben sonst praktisch keine Beachtung. Das hat sich erst durch youtube geändert. Aber selbst da geht es mittlerweile wieder zurück, weil alle nur noch Shorts und andere Klick-Magneten produzieren Sad.
Aber viele heutige Spiele sind ja auch mehr aufs Melken der Geldbörsen ausgerichtet. Warum sollten die Leute, die darüber berichten könnten, dann großartig anders sein Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Big Grin Big Grin
0
Ich fand auch immer eine ganze Reihe von Leuten dort sehr cool und hab die früher immer mal gern gesehen, allerdings gilt das überwiegend den älteren bekannten Gesichtern. Damit meine ich nicht dass die alt sind, aber dass die eben seit vielen Jahren dabei sind, ich sag mal die, die die ersten 1-2 Generationen dargestellt haben. Wohingegen ich viele der neuen Leute eher unsympathisch finde (nicht alle, aber die meisten, wobei ja jetzt eh kaum noch jemand da ist). Leider gingen viele von den wirklich guten Leuten nach und nach weg und wurden durch super hippe TikTok-Kinder ersetzt, und darüber hinaus kamen da teilweise Eintagsfliegen, die dann mal in einem Video zu sehen waren (und man hat sich schon gefragt "wer ist das denn jetzt schon wieder?") und dann tauchten die nie wieder auf. Für mich hat sich da in den letzten 4-6 Jahren irgendwie ein ganz komischer Beigeschmack entwickelt.

Dazu die Änderungen im Management, denn ich finde unter Colin war der Laden noch deutlich cooler und authentischer, wohingegen ich den Tim irgendwie nie so richtig überzeugend fand, weil ich dem unterstelle, dass der den Laden zu sehr an den heutigen Zeitgeist angepasst hat (natürlich spielt aber auch mit rein, dass die zum ÖRR gegangen sind). Diese stark veränderte DNA hat mir einfach nicht mehr gefallen, denn dadurch wurde man dann auch von so geistigen Durchfällen wie dem berühmten Hogwarts Legacy-Bericht beglückt (was das Niveau dieser Sendung wahrscheinlich auf den absoluten Nullpunkt gebracht hat). Oder auch die ungewollte Comedy, wo der Typ sich an die Mikrowelle stellt und erklärt, dass die jetzt übrigens gendern (und das natürlich komplett freiwillig, weil es ja das richtige ist).
Also dass sich spätestens zu dieser Zeit immer mehr Leute davon abgewandt haben, war einfach kein Wunder. Beim modernen Game Two würde ich demnach sogar zustimmen, dass die alle "seltsam" waren.

Aber die alte Crew fand ich immer cool, ja dazu zähle ich sogar Simon, bevor der seine komischen Ausfälle hatte und seine Fans dazu aufgefordert hat, seine Artikel zu kaufen damit der von seinen Schulden runterkommt, weil er keine Lust hat seine ETFs und Aktien anzufassen. Wink Ich fand den früher eigentlich immer ganz sympathisch, gerade wegen seiner Macken und seiner aufgedrehten und doch authentischen Art. Es war einfach alles ehrlich, vielleicht auch gerade weil das alle so Chaoten sind/waren. Achja, und er war auch derjenige, der damals das Rocket Beans Let's Play von meinem Spiel gemacht hat.

Und wie ich mal in irgendeinem anderen Thread erwähnt hab: Micha ist wieder am Start! Game Two sollte diesmal ja eigentlich endgültig weg vom Fenster sein, aber in sehr abgespeckter Form machen die jetzt doch noch weiter. Und da ist der wohl wieder mit an Board, was ich sehr begrüße, denn auf Micha lass ich nix kommen.

Ich merk allerdings selber, wie sehr ich RB und G2 andauernd synonym verwende und durcheinander bringe. Bei RB sind die ganzen Veteranen (mit Ausnahme von Simon) ja sogar nach wie vor zu sehen wenn ich das richtig aufgeschnappt habe: Simon, Budi, Nils, Trant (auch super!) und wie erwähnt Micha. Auch den Gregor mit seinen Retro-Themen sowie als Moderator vom Nerd Quiz mag ich wirklich sehr. Alles richtig sympathische Leute wie ich finde.
0
@purpur "Achja, und er war auch derjenige, der damals das Rocket Beans Let's Play von meinem Spiel gemacht hat."

erzähl mal genauer Smile
du hast ein spiel?
0
Ich habe GIGA damals ja auch öfter gesehen, wegen der gefilmten Spiele Tests. Aber von den ganzen Typen waren nur Jochen und George, auch wenn sie rumgeblödelt haben, die einzigen beiden die man ertragen konnte. Die waren halt auch ein paar Jahre älter als der Rest der merkwürdigen Gestalten. 

Von den etwas jüngen war eigentlich nur Marc Möhrlin fernsehtauglich (mußte ich googlen, der Name war mir entfallen). Besonders die Vögel, die heute noch unterwegs sind, fand ich schon damals zum fremdschämen peinlich.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
0
Ich habe mit den Google Nano Banana Pro: Kostenloser KI Bildgenerator Powered by Gemini 3.0 Pro mit Bildern
von NBC GIGA Moderatoren ein normales Bild und ein Bild mit mini 3d Figuren mit Sockel mit Namen,die einzelbilder von dem NBC GIGA Moderatoren habe ich mit https://merge.imageonline.co zusammengefügt

https://www.easemate.ai/de/nano-banana-2...-generator

Die Bilder haben eine Größe von 17 MP • 5504 × 3072

NBC GIGA und GIGA green die Moderatoren zb. Viola Tensil und Miriam Pielhau und Jana Ina und Simon Krätschmer und Etienne Gardé

NBC GIGA und GIGA green die Moderatoren zb. Viola Tensil und Miriam Pielhau und Jana Ina und Simon Krätschmer und Etienne Gardé als mini 3d figuren mit ständer und mit namen und im hintergrund ist das NBC GIGA Studio

0
Putzig die KI Bilder, leider ist Miriam Pielhau 2016 schon verstorben.
0
(24.01.2026, 21:23)selectahpat schrieb: erzähl mal genauer Smile
du hast ein spiel?
Jau, war damals zur Schul-/Studienzeit für einige Jahre quasi mein Lebensinhalt aber 2018 wurden wir endlich fertig. Big Grin
Haben ne inoffizielle Fortsetzung zu DOTT gemacht.

Rocket Beans:

Gronkh:
0
nicht dein ernst jetzt?
du / ihr wart das??

wie geil!!!!

kenne ich und liebe ich natürlich!!

point and click genre nach wie vor auf platz 1 bei mir!
0
(25.01.2026, 01:05)purpur schrieb:
du hast ein spiel?
Jau, war damals zur Schul-/Studienzeit für einige Jahre quasi mein Lebensinhalt aber 2018 wurden wir endlich fertig. Big Grin

Rocket Beans:

Gronkh:
Sehr gutes Spiel auch der Soundtrack ist sehr gut

Infoseite
http://www.returnofthetentacle.de/de.html

Beschreibung Infoseite

„Day of the Tentacle“ - das Kult-Adventure, das jeder von uns kennen und lieben gelernt hat, geht weiter! Wir wollen mit „Return of the Tentacle“ eine würdige Fortsetzung zum einstigen "Point-and-Click"-Hit machen!

Die Story des neuen Adventures knüpft an der des Vorgängers an: Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Ob Bernard und seine Freunde es schaffen werden, Purpur zu besiegen und die Welt zu retten? Das liegt einzig und allein in Deinen Händen!

Es werden wieder größenwahnsinnige Tentakel gejagt, irrsinnige Dialoge geführt und verrückte Rätsel gelöst. Bernard, Hoagie und Laverne laufen durch handgezeichnete Hintergründe mit liebevoll animierten Charakteren und stimmungsvoller Musik- und Klangkulisse. Wir setzen alles daran, um die Atmosphäre und den Spaß des alten Klassikers stilgerecht in das 21. Jahrhundert zu bringen.

Steuere die Spielfiguren wie in guten alten 2D-Adventure-Zeiten mittels deiner Maus und einem modernen Interface. Neben guten Bekannten aus den Vorgängern wirst Du auch auf Gäste treffen, die eigentlich in anderen Spielen ihr Unwesen treiben.

Der Prolog unseres Fan-Adventures ist am 21. Juli 2018 für Windows, Mac und Linux auf itch.io erschienen.

Link zum Spiel
https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle

Link zum Soundtrack
https://pepper-mint-audio.itch.io/return...ntacle-ost

Beschreibung Itch.io

"Return of the Tentacle - Prolog" ist ein Fanadventure und inoffizieller Nachfolger des Kultspiels "Day of the Tentacle". Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Die Freunde Bernard, Laverne und Hoagie machen sich auf den Weg zum verrückten Erfinder Dr. Fred - eine Zeitreise soll helfen die Welt zu retten.

Es werden größenwahnsinnige Tentakel gejagt, irrsinnige Dialoge geführt und verrückte Rätsel gelöst. Bernard, Hoagie und Laverne laufen durch handgezeichnete Hintergründe mit liebevoll animierten Charakteren und stimmungsvoller Musik- und Klangkulisse. Wir setzen alles daran, um die Atmosphäre und den Spaß des alten Klassikers stilgerecht in das 21. Jahrhundert zu bringen.

Steuere die Spielfiguren wie in guten alten 2D-Adventure-Zeiten mittels deiner Maus und einem modernen Interface. Neben guten Bekannten aus den Vorgängern wirst Du auch auf Gäste treffen, die eigentlich in anderen Spielen ihr Unwesen treiben.

Soundtrack

The original soundtrack of the fan adventure "Return of the Tentacle" (https://catmic.itch.io/return-of-the-tentacle) composed by David Schornsheim. Based on themes by Michael Z. Land, Peter McConnell and Clint Bajakian.

Tracklist:

01. Overture
02. Wow Is That a Cow? (Credits-Intro)
03. Purple Letter
04. Getting Started
05. Meet Dr. Fred
06. A Time-Traveling Washing Machine
07. Exploring the Mansion
08. Hit the Hamster
09. Team Tentacle
10. The Hamster Experiment
11. Back to the Past
12. Weird Ed Edison
13. Super-Duper-Glue
14. Moonlight Mummy
15. Next Stop: Present
16. Take on the World
17. Is That Part Of Your Plan?
18. Credits
0
(25.01.2026, 03:47)selectahpat schrieb: nicht dein ernst jetzt?
du / ihr wart das??

wie geil!!!!

kenne ich und liebe ich natürlich!!

point and click genre nach wie vor auf platz 1 bei mir!
Jetzt bin ich ein bisschen peinlich berührt, ja das waren wir. Big Grin Danke dir!

Das Projekt war die ersten Jahre ein komplettes Chaos mit immer wechselnden Mitgliedern und das wurde damals von Leuten in die Welt gerufen die ich überhaupt nicht kenne. Das geht wenn ich mich richtig erinnere sogar bis ins Jahr 2002 oder so zurück, also lange bevor ich das überhaupt kannte. Rückblickend hatte das all die ersten Jahre mehr was von einem Schulprojekt ohne wirkliches Projektmanagement und Qualitätsanspruch, und es wurde auch noch eine ganz andere Engine genutzt. Ich kam 2010 für die Grafik dazu. Es gab in all den Jahren mehrere Neustarts wo dann jedes Mal alles über Board geworfen und von vorne angefangen wurde, auch die Engine wurde in der gesamten Zeit mehrere Male gewechselt.

Die meisten Leute sind mit der Zeit einfach verschwunden, das war ein immer wiederkehrendes Problem. 2011 kam eine Zeit in der es nicht mal mehr einen Programmierer gab, anschließend lag das Projekt zwangsweise für eine gewisse Zeit komplett auf Eis, bzw. standen wir eigentlich schon kurz davor das Ganze einfach mal gut sein zu lassen. Dann haben aber einer von den Verbliebenen und ich doch noch beschlossen, dass wir das gerne weiter angehen würden, also haben wir Programmierer gesucht. Die nächsten paar Jahre waren allerdings immer noch sehr plagend, denn es hat sich einfach als extrem schwierig herausgestellt Leute zu finden die dann auch wirklich dabei bleiben wollen (war halt nur ein Hobbyprojekt). In den Folgejahren kamen und gingen also nach wie vor mehrere Programmierer sodass die Entwicklung nie richtig in die Spur kam. Letztendlich waren all die Jahre bis hierhin reines Experimentieren welches lediglich dafür gesorgt hat dass man viel dazu lernt, aber ernsthaft fertig werden konnte das unter solchen Bedingungen natürlich nie.

2015 war es aber soweit dass endlich ein kleines zuverlässiges Team entstanden ist mit uns fünf. Da kam erst der eine Programmierer dazu, wenig später noch der andere, und wie sich rausgestellt hat war das zum Glück die finale Konstellation. Also gab es 2015 einen letzten Neustart (inkl. Wechsel zu Unity, wo der Code nochmal bei 0 begonnen wurde, passend dazu hab ich dann auch die Grafik noch einmal komplett neu angefangen) und von 2015-2018 wurde dann halbwegs konsistent das fertigentwickelt was du kennst.
0
schönes ding!

liebe so "insider" wissen!!

habt ihr das hier gesehen: 

bin ich jetzt nicht soooo der fan von! und ihr?
0
Ja finde ich auch schöne Insider Infos sowas lese ich gerne. Ich kannte dein Spiel noch gar nicht. Werde ich mir aber direkt mal ansehen.
Zum Intro Video ich finde das recht nett ich mochte aber auch Skull Monkeys und Neverhood.
0
(25.01.2026, 01:05)purpur schrieb:
du hast ein spiel?
Hatte Sonata da nicht sogar ne Sprechrolle?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] Youtuber wird CEO von Commodore Juttar 62 4.680 Gestern, 21:28
Letzter Beitrag: Juttar
  Lindenstraße wird eingestellt Mustrum 13 7.317 19.11.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Wieso wird von "Drama" geredet? Gadler 6 4.876 18.02.2018, 20:50
Letzter Beitrag: UnixRoot
  Prey 2 eingestellt? SonataFanatica 29 18.278 05.08.2017, 03:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Gamespy wird geschlossen ayanamiie 21 11.090 13.05.2014, 11:09
Letzter Beitrag: Eaggra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste