Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Besucherrekord
#1
0
Also ich spam jetzt halt hier mal rum....nein im ernst. Ich hab mir mal über legt, wie das wäre, den besucherrekord im board zu brechen. Es sind ja immer viele leute unterwegs. könnten wir nicht mal einen termin machen wo dann alle online sind. Das muss doch machbar sein, die 139 zu überbieten. Das kann ja auch mal über nacht sein, dass jeder eingeloggt bleibt. Müsste doch machbar sein.
Also ich hoffe auf eure zusammenarbeit Zunge raus
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#2
0
hehe..na klar Smile wann?
Zitieren
#3
0
tja das müsst ihr sagen...ich bin eh meist 24/7 eingeloggt Big Grin

aber ich denke an einem wochenende wäre das wohl am ehesten möglich
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#4
0
Also ich hab hier noch nie mehr als 20 Leute online gesehen. Zählen die UnReg`s eigentlich dazu?

Jedenfalls "Tolle Idee", ..ich bin eh dabei
Zitieren
#5
0
das ist genau die einstellung die wir brauchen.

als datum würde ich mal samstag / sonntag 28.2/1.3 vorschlagen....ist einfach zum merken
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#6
0
Du musst aber auch eine Uhrzeit angeben - dein "eingeloggt sein" zählt nämlich nur, wenn du auch wirklich im Board bist (+15 Minuten glaube ich), danach wirst du nicht mehr als online geführt, auch wenn du eingeloggt bist.
Übrigens wird es ganz schön schwer, an so einem Termin die nötigen 140 Leute zu sammeln - vermutlich lesen diesen Thread viel weniger und von denen sind dann auch nicht alle dabei.

Ich mach' natürlich mit - hoffentlich geht der Server unter dem Ansturm nicht in die Knie Big Grin.
Zitieren
#7
0
hmm uhrzeit...k.p. wann wäre am besten? abends um 8?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#8
0
besorgt schon mal den load balancer... sonst bekommt ihr nur noch den "too many connections" von mysql...
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#9
0
Bezweifel das wir den Rekord jemals nochmal brechen werden.
Die goldenen Zeiten sind wohl vorbei und der Rekord damals wurd nicht von Stammusern aufgestellt sondern von Leuten die hier nur laden wollten.

Ansonsten viel Glück.
(Wobei der Zeitpunkt etwas ungünstig gewählt ist)
Zitieren
#10
0
Ja, ich geh auch mal davon aus, dass bei dem bisherigen Besucherrekord einfach nur zufällig soviele Leecher gleichzeitig was saugen wollten (oder hatte Corsafahrer gerade ein Game hochgeladen, das soooo attraktiv war, dass wir quasi so hohe 'Einschaltquoten' hatten?? Big Grin).

Gibt es in unserer Elite eigentlich volle 140 Leute? Ich schätze es gibt grad mal 50, die aktiv sind. Obwohl, Moment... gehen wir mal nach dem Mitglieder-Bereich... das wäääääreeeeeeen....

Retro-Nerd, Gadler , ReservoirDog , Nemu , Rayman , Insanus , Corsafahrer , Doremi , XqWyZ , Gabumon , D2001 , Camillo , H_D_BS, 10-4-11, acp , thEClaw , Mac , Markocat , steveo , H2k , andi1990 , *BlackJack*, SonataFanatica , dx1 , OSIRIS , Atreyu , Gismo , sasa89 , Syntax , TheAdventurer , Glurak , legen , ThE_neWbie, Wesley , f4t4l1ty , Mr_Crowley , tomwatayan , Rocco , Vmemphis , ObikayFixx , Lunarius , terror , Colibri , d3stiny , Axman , Miami , Feltzkrone , Maestro , TheCyberDruid , Apie , Scarlet , OTMSAN , Gamick , michat78 , KryshyDx , Metalaz0 , Tomyboy , NeWsOfTzzz , ice , Beast, Mystic , Thimberwolf , TomDriscoll , OrgrimDoomhammer , Socke , tSTM , TraxxAmigaEP , gremlin31 , retrobert , Vicman , Nobby , Thorium , Ultor , silda , doom13fx , Grueneslicht , snes , Thor1 , tah , Securitydog , retep , cut , Rumfi , danianeve , Savage , Eskimo , Gazer , Flips , Bender , Sturmkraehe , dragonfly505 , HotDraco , CrynnCitizen , asseus , tyz , Gringo , StefanX , zonk , zooner , TaRtuNCuluM , tomtom , r3d3mti0n , KARR, Icarus , SilverStar , Plattfisch , Anathos , goledascht , kiLLa , DarkRuler , STiGMaTach , GBuster , CrazyJose , SpeedyGonzalez , tsampikos , knuddeltgut , BigJoe , Sammler , bigtioz , lexcom , Looger , wolfman , IcemanFWC , ELite , Darter , xaerox , bananenmus , Cyberworm , Cyphox , AdventureFreak , Isabell , Daynight , Oboe , Phoenixthefirst , Punkrockmann , LAC , Dirty , Chris , ldevil , Iceman.

Nur mal einen schnellen Blick drauf werfen. Das sind die 140 User mit dem höchsten Postcount. Wieviele von denen sieht man (trotz ihres hohen Postcounts) überhaupt oft auf dem Board? Vielleicht 20? Oder 30? Auf jeden Fall nicht alle 140.

Bin da eher pessimistisch, sorry. Ich werd wohl aktiv da sein, zu eurem Termin (28.02. - 20:00 Uhr) bezweifle aber, dass wir überhaupt über 50 hinkriegen... *schulternzuck*
Zitieren
#11
0
Das waren damals größtenteils Suchmaschinencrawler, kam öfter vor das die Dinger dutzendweise das Forum überrannten. Glaub Nemu hat das weitesgehend eingeschränkt.
Den Rekord mit echten Usern zu brechen wird daher schwer bis unmöglich, laß mich aber gern eines Besseren belehren.
Jedenfalls eine schöne Idee und dabei bin ich auch.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#12
0
Also ich bin eh alle paar Stunden einmal auf dem Board, also wäre ich wohl auch dabei! Wobei ich auch Zweifel habe ob wir das schaffen...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#13
0
Kann man den Besucherrekord nicht einfach zurücksetzen? Ich mein, wenn das damals eh keine richtigen Besucher waren, ist der bisherige Rekord ja eh nicht sonderlich interessant. So könnten wir einen richtigen Rekord aufstellen, das wär doch mal cool...?
Zitieren
#14
0
Btw, bin auch dabei, wenn ich schon zur "Elite" von 140 Leute gehöre... Rolleyes Big Grin
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#15
0
Haha unter der angeblich aktiven Leute sind zich Unaktive. Elefant
Zitieren
#16
0
Hehe, nette Aktion. Ich bin auch dabei Smile Mal sehen wie viele wir zusammen kriegen.
Zitieren
#17
0
wär es nicht interessanter den counter noch mal auf 0 zu stellen, einen termin auszumachen und vorher drauf zu wetten wieviele kommen...

die 140 sind auf jeden fall nicht drin.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#18
0
jaaa counter nochmal zurücksetzen...ich bin dabei!
ich wette es werden ca. 47
[Bild: button-large.png]
Zitieren
#19
0
ich wäre ja für 42...

(eine seltsame stimme hat mir zugeflüstert, das zu schreiben)
I am Pentium of Borg. Division is futile. You will be approximated.
[Bild: style6,CrynnCitizen.png]
CrynnCitizen's FTP: Thread | Online? [Bild: <a href=ftp.php?server=ceecee.ath.cx&port=2112]" class="mycode_img" /> | Inhalt
Zitieren
#20
0
Ich besorge mir nur ein ultrabegehrtes Oldgame, mache einen Upload-Thread damit auf, in dem das Keyword oft vorkommt und tippe auf 250!
Fröhlich
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste