Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Suche Seite zum Thema RPG
#1
0
Ich bin auf der Suche nach einer (oder mehrerer) Seite(n), die sich mit dem Thema Rollenspiele auf Konsolen im allgemeinen bzw. asiatischen (jap., chinesisch, koreanischen) RPGs im besonderen beschäftigen.

Insbesondere interessiert mich die Geschichte der Rollenspiele.

Vielleicht hat ja einer von euch (Retro-Nerd ...) den einen oder anderen Tip für mich, ich wäre euch sehr dankbar.

Gute Nacht :-)
Zitieren
#2
0
Falls dir Englisch nichts ausmacht:

http://everything2.com/title/Console%2520RPG

http://en.wikipedia.org/wiki/Console_role-playing_game

Diese Seite ist leider in Polnisch, aber gibt einen guten Überblick, was alles für Rollenspiele veröffentlicht wurden. Für nahezu jede Spieleplattform:

JRK's RPGs



Das Forum kenne ich nicht genauer, aber scheint recht informativ zu sein:

SDC-Forum

Final Fantasy Shrine

Shining Force Central

Caves of Narshe

The Phantasy Star Pages

Classic CD RPGs
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Danke, verlässlich wie immer ... :-)

Bis ich die Seiten durchgearbeitet habe, bin ich wohl eine zeitlang beschäftigt!

Schönes Wochenende noch.

EDIT:

JRK's RPGs

Diese Seite ist wirklich Gold wert ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad [Problem] Racing Simulation 3 bringt PCSX2 zum Absturz Juttar 16 876 31.07.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Antstream - Retro Games Streaming Seite Rocco 5 2.760 24.07.2023, 23:01
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Info] Wichtige Info zum N64-Emulator Project64! SonataFanatica 5 9.136 22.10.2016, 15:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Aktuelle N64 Emulatoren PlugIns zum Downloaden SQX 8 3.116 04.12.2010, 18:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Neue Webseite zum Thema SNES-Emulation Heinrich Reich 7 1.387 15.10.2010, 15:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste