Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Grafikkarte übertackten
#1
0
Hi Habe eine asus eah4650 hd ready 1024mb ddr2 grafikarte pci-1

und würd die gern übertackten wollte fragen ob hier jemand nen tollkennt womit das geht und am besten was man bei der noch rauskitzelnkann.


Habe google benutzt aber nichts wa smir geolfen hat gefundne oder gesehen
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von ayanamiie
Habe google benutzt aber nichts wa smir geolfen hat gefundne oder gesehen
Wer weiss was Du da eingegeben hast Zunge raus
Ich bin nämlich 1-2 Mal auf den Begriff "ASUS Smart Doctor" gestossen, das Programm kriegst Du bei ASUS auf der Homepage. Einen Versuch sollte es wert sein...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
hab nach asus eah4650 übertackten gesucht^^

ABer wie hoch ich da übertackten kann bzw ratsam is weis ich immernoch nich Sad

Mal reingucken wie das sofunzt^^ Hoffendlich läst sich was rauskitzeln wow is ziemlich laggy seid 3.0 Sad
Zitieren
#4
0
Ok es geht damit nich er meint keine asus grafikkarte gefunden Oo
Zitieren
#5
0
Mal Google befragt? Da findet man öfters Eintrage und Links zu Hardwareforen was das Thema angeht.... aber da solltest Du bei der Suche übertakten zur Abwechslung richtig schreiben Wink Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Klar google ist dein freund nd mein feind ich find alles aber selten was ich suche Big Grin


Darum frag ich euch da weis ich das mir wenigstens das ich das kriege was ich such und mir kein crap einfange.

Aber irgendwie stürtzt das tool immer ab nun ^^ naja werds mal unter xp normal testen :/
Zitieren
#7
0
ähm...mal nebenbei, die karte hat keinen chip von asus... die eah4650 basiert doch auf der ati 4650 gpu, oder nicht?! dann solltest du ati overdrive benutzen...

google liefert dir diesbezüglich schnell den downloadlink...

dir sollte aber klar sein, dass du die lebenszeit deiner karte unheimlich verkürzen kannst...

grundsätzlich keine einstellungen übernehmen, die du vorher nicht über das programm getestet hast...und wenn du die taktraten um mehr als 10% anhebst, solltest du die temperatur im auge behalten. je nach dem, wie hoch die taktrate ist, könnte auch ein neuer lüfter für die graka fällig werden...
Zitieren
#8
0
übertakten! ohne c!

genauso schlimm wie der berühmte hacken.

oder der standart.

waaaah!!! immer diese schlimmen schreibfehler! Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Cyphox
waaaah!!! immer diese schlimmen schreibfehler! Elefant


dieser comic-stil macht sich auch nicht besser, wenn man über schreibfehler diskutiert Wink
Zitieren
#10
0
Bin eben legastheniker Big Grin

hab von
gpu tackt 600 auf 650erhöht und den speichertackt von 400 auf 460 gesagt hat das tool bestanden

aber ka was von beidme wichtiger ist bzw in welcher relevanz das eine zum anderne bewirkt mal wow testen ^^


edit* ah eben gefunden da gibts sogarn autodectect tool für mal gespannt was das sagt
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von ayanamiie
aber ka was von beidme wichtiger ist bzw in welcher relevanz das eine zum anderne bewirkt mal wow testen
Du übertaktest deine Graka für WoW? Rolleyes Bei der Uralt Grafik, die damals schon unter Standard war. Da solltest du nix merken. Sollte doch eigentlich immer an VSync kleben = 60FPS.
Teste die Übertacktung lieber mit nem Benchmark.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#12
0
eben...man wird bei kaum einem spiel einen großen unterschied sehen, nur weil du die taktraten hochsetzt... Rolleyes vor allem nicht,wenn du dann die graphikeinstellungen im spiel beim alten lässt Big Grin
Zitieren
#13
0
Jo hat sich nix geändert eher verschlechter habs wieder geändert.und nein wow is grafikanforderner geworden den ganzen powerranger scheiß dne blizz einbaut.

ich sag nur die feuer bei ignis die fressen leistung ohne ende oder die aoe explosion beim rat ih spiele wow inzwischen auf minimalen einstellungen und hab ne framezahl von 20ca im 25iger.mit dme grafikupdate zu 3.0 hatte ich in dalaran ca 60 frames nun 12 zur mittagszeit und in raids auch locker 80% weniger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Günstige aktuelle Grafikkarte 10-4-11 20 7.635 03.05.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Antiheld
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.408 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Problem] Grafikkarte defekt? Eaggra 20 9.035 16.05.2015, 17:26
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Grafikkarte defekt...ein wenig thEClaw 13 4.429 19.03.2013, 20:14
Letzter Beitrag: Beule
  Neue Grafikkarte...Tipps? Syntax 28 6.585 24.02.2013, 11:02
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste