Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
purpur schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Den Mittelteil fand ich beim ersten Crysis auch ziemlich fad (vor allem der OpenWorld-Abschnitt). Aber zum Ende hin zieht das Spiel deutlich an und macht richtig Laune Smile.
Leider ist das Spielende ziemlich offen (so 'ne Art Cliffhanger), was ich immer total doof finde.
Aber dafür gabs doch dann Teil 2 oder nicht? Big Grin
[...]
Genau da liegt für mich das noch größere Ärgernis: Teil 2 erzählt eine völlig andere Geschichte. Die Basis-Story ist zwar in beiden Teilen gleich, aber die individuelle Story von Teil 1 wird nicht richtig fortgesetzt. Oder anders ausgedrückt: Es fehlen Informationen zu einigen der Personen aus Teil 1 und auch zu den Geschehnissen zwischen den beiden Spielen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich, hast du Crysis Warhead gespielt? Soll angeblich zwischen 1 und 2 angesiedelt sein, aber keine Ahnung, da mir die Story recht latte war^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Die Story von 'Crysis Warhead' verläuft parallel zu der von Teil 1. Sie liefert zwar neue Erkenntnisse zu Psycho (was für den zweiten Teil interessant ist), aber leider wenig zum Ende des Hauptspiels bzw. den anderen Charakteren Sad.

Wahrscheinlich haben die Entwickler das ähnlich wie du gesehen: Die Story ist denen "recht latte".


Und zu deiner ersten Frage: Nach Teil 1 habe ich die Spiele nur noch informativ verfolgt (z.B. per LP auf youtube), weil ich schon vorab las, dass der Cliffhanger nicht ordentlich aufgelöst wurde. Zusätzlich waren die Systemanforderungen zu hoch, um mit gewohnter Darstellung zu spielen. Bei einer vernünftigen Fortsetzung hätte ich das wahrscheinlich noch hingenommen, aber so sah ich dafür keine Rechtfertigung.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe in einigen Posts mal gelesen, dass die Grafik-Engine von Crysis 2 sogar weniger Ressourcen brauchen soll als die im ersten, da hier wohl optimiert wurde. Ich merke zwar kaum was davon, aber naja, es ist gut spielbar...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich bin da einfach nach den Anforderungen auf der Verpackung gegangen. Das entsprach damals (und auch heute noch GeschocktBaby) geradeso meinem System.
Außerdem nahmen zu der Zeit diese lästigen Online-Aktivierungen überhand. Und als "Sicherheitskopie" war es mir zu groß. Kurzum: Ich habe die Serie dann einfach abgehakt (ist ja nicht so, als würden mir die Spiele ausgehen WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Zusätzlich waren die Systemanforderungen zu hoch, um mit gewohnter Darstellung zu spielen.
Das ist aber auch so ein Ding.
Crysis 1 lief auf meiner 980 TI total unperformant. Full HD mit maximalen Details hat einfach mal geruckelt. Ich musste, wenn ich alles auf Ultra gestellt habe, ernsthaft auf 720 spielen. Unfassbar bei einem Spiel von 2007, egal wie hoch die Messlatte damals gelegt wurde, das Spiel ist bald 10 Jahre alt und kann sich mit keinem aktuellen Titel messen.
Crysis 2 lief bei mir eindeutig besser als 1. Da konnte ich sogar auf 4k alles aufdrehen.

Crysis 1 war einfach extrem schlecht optimiert. Da war eindeutig nicht nur die für damalige Verhältnisse gute Grafik dran schuld, sondern das Spiel ist unter der Haube glaub ich eine Vollkatastrophe.

Sollte das nicht auch bedeuten, dass es bei dir besser laufen dürfte als du denkst?
Zitieren
0
2 großartige Videos bzgl. Open World Spielen:



Zitieren
0
Also ich hab mir die Videos jetzt nicht angesehen, aber ich spiele Mankind Divided zufällig und mir ist ehrlich gesagt gar nicht bewusst gewesen, dass das OW ist. Ich habe mittlerweile gut 7 Stunden hinter mir.

Außerhalb der Missionen ist man halt in der Stadt und man kann frei rumlaufen. Allerdings ist das verglichen mit "richtigen" OW-Spielen lächerlich klein. So viele Möglichkeiten da rumzulaufen hat man jetzt auch nicht. Die Story ist außerdem auch fest vorgegeben, man wird da jetzt nicht in eine große, leere Welt geschmissen und darf gucken wie man klar kommt.

Also in Deus Ex ist mir das wirklich absolut gar nicht negativ aufgefallen. Das Spiel ist immer noch recht linear und die angebliche OW viel zu klein.

EDIT: SCHON GUT. Ich hab den Titel nicht aufmerksam gelesen, da steht ja "amazing" und "small", ich geh mal davon aus, dass das keine Ironie ist und das somit ein positives Beispiel sein soll? Big Grin
Zitieren
0
Genau. Klein aber oho.
Da ist was los. Es gibt was zu entdecken anstatt riesen Welten in denen aber nur Ödnis und Schema F Füller Quests sind.
Zitieren
0
purpur schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Zusätzlich waren die Systemanforderungen zu hoch, um mit gewohnter Darstellung zu spielen.
Das ist aber auch so ein Ding.
Crysis 1 lief auf meiner 980 TI total unperformant. Full HD mit maximalen Details hat einfach mal geruckelt. Ich musste, wenn ich alles auf Ultra gestellt habe, ernsthaft auf 720 spielen. Unfassbar bei einem Spiel von 2007, egal wie hoch die Messlatte damals gelegt wurde, das Spiel ist bald 10 Jahre alt und kann sich mit keinem aktuellen Titel messen.
Crysis 2 lief bei mir eindeutig besser als 1. Da konnte ich sogar auf 4k alles aufdrehen.

Crysis 1 war einfach extrem schlecht optimiert. Da war eindeutig nicht nur die für damalige Verhältnisse gute Grafik dran schuld, sondern das Spiel ist unter der Haube glaub ich eine Vollkatastrophe.
Sollte das nicht auch bedeuten, dass es bei dir besser laufen dürfte als du denkst?
Hmm ... ja, kann schon sein. Die Engine wurde ja komplett aktualisiert (CryEngine 3 statt CryEngine 2). Ganz genau werde ich es wohl erst wissen, wenn ich es ausprobiert habe.

Meine Grafikkarte ist 'ne 8800GT mit 512MB - also wirklich genau das, was als Mindestanforderung verlangt wird. Da ich mit relativ niedriger Auflösung spiele (am PC-Monitor mit 1024x768 ), kann die häufig noch mithalten. Aber ich nutze gerade deswegen eben auch gern hohes Anti-Aliasing. Und das zwingt die Spiele dann doch regelmäßig in die Knie (besonders das unverzichtbare Transparent-AA Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Resident Evil VII. Naja... viel Rumirrerei in dunklen Räumen, ständig (fast ausschließlich) auf der Suche nach Dingen, die man zum Überleben braucht. Atmosphärisch ist es schon, und auch recht ruppig, aber wirkliche Schockmomente bisher vergebens.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gadler schrieb:Resident Evil VII. Naja... viel Rumirrerei in dunklen Räumen, ständig (fast ausschließlich) auf der Suche nach Dingen, die man zum Überleben braucht. Atmosphärisch ist es schon, und auch recht ruppig, aber wirkliche Schockmomente bisher vergebens.
Hab auch gehört, dass es eher so anfühlt wie "Resident Evil VII: An Outlast Story-Mod". Dann wiederum habe ich mich bislang aber auch vehement dagegen gesträubt, mir Videos davon anzusehen. Irgendwann erleb ich das Spiel dann lieber aus erster Hand.


Jetzt, nachdem ich drei weitere Achievements in "HuniePop" erreicht hab...
  • Buying Love — Spend the night with ALL the girls without talking with any of them
  • Smooth as Fuck — Spend the night with ALL the girls without failing a single date
  • Sobriety — Spend the night with ALL the girls without giving any of them an alcoholic drink
Big Grin ... könnte ich so langsam mal wieder ein gescheites Bishoujo spielen. Ich glaub, ich fang heute mal wieder mit Private Nurse an. Wink
Zitieren
0
Ich bin heute mal richtig in Stardew Valley eingestiegen und es ist ein wirklich tolles Spiel. Nur ohne die Hilfe von Gotteshand und Pandanni über Discord hätte ich es wirklich nicht leicht gehabt, das Spiel erzählt einem nicht alles, was man wissen sollte. Dennoch wirklich super!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab wieder mit Privateer 2 angefangen... habe immer kurz nachdem aufgehört wo ich die Nummer der Kaspel hatte... das zieh ich diesmal durch ^^ versuch das schon seit 1997
Zitieren
0
Ich weiß, dass das hier als Anti-Spiel gilt, aber ich hab vorhin spontan Lust bekommen, dass verschriene Thief 2014 auszuprobieren.
Bei Steam geschaut, Preis gesehen (30€), gekotzt, bei mmoga.com geschaut, Preis gesehen (7€), gekauft.

Ich erwarte jetzt auch nix Tolles, außerdem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal so 1-2 Stunden gespielt bis es dann im Sand verlief. Aber ich denke wenn man die ursprünglichen Spiele nie gespielt hat und somit keinen Vergleich hat, und man eh nur Kleingeld bezahlt hat, dann kann das ganz ok sein. Atmosphärisch hatte ich es nämlich gar nicht mal so verkehrt in Erinnerung.
Zitieren
0
Geniale Mound & Blade Warband-Mods und kein Ende... die Parabellum-Mod ist aber ein einzigartiges Teil. Zwar noch schwer in Entwicklung und mit ein Paar Bugs gesegnet - aber dass es möglich ist, eine 1. Weltkrieg-Atmosphäre auf der ollen M&B-Engine zu fabrizieren, ist noch einmal eine Stufe höher. Der Entwickler hat es sogar geschafft, Flugzeuge und Panzer zu implementieren, die man selber steuern kann... wenn ich mit meinen knapp 60 Mannen durch die Pampa renne, der olle Rolls Royce-Panzerwagen daneben herrollt, am Himmel drohend ein Bomber seine Runden dreht und links und rechts Artilleriegranaten einschlagen, wähne ich mich in einem ganz anderen Spiel. Hammer.
Zitieren
0
Ich genieße gerade Steins;Gate 0 in vollen Zügen. Das Spiel ist jetzt schon genau so tiefgehend, emotional und spannend wie Teil 1.
Zitieren
0
Spiele gerade öfters American Truck Simulator ganz lustig fehlt nur irgendwie son lenkrad gangschaltung pedale etc ne vr brille wär natürlich auch was Big Grin sowas schreit ja wieder danach^^
Zitieren
0
Whales Voyage

Unglaublich wie die Steuerung mittlerweile "alt" geworden ist. So ohne Maus und mit den Cursor Taste nsich da durchzuwühlen. Hätte es eine Maussteuerung wäre es direkt viel cooler. Aber man ist mittlerweile auch echt verwöhnt. Big Grin
Zitieren
0
Ich hatte nie Hitman gespielt und kannte bloß Absolution, was ich mega geil fand.
Das Aktuelle hab ich oft auf Steam gesehen, hab mich aber vom Episodenformat abschrecken lassen. Da jetzt aber die gesamte Season für 25€ im Angebot ist wurde ich hellhörig und hab mir mal die Rezensionen durchgelesen. Kritisiert wird der Online-Zwang was ich verstehen kann. Das Spiel selber kommt aber gut weg. Hab gestern mal angefangen und das Tutorial gespielt und das hat mich direkt begeistert. Sau geiler Stealth, angenehmes Gameplay, tolles Leveldesign (bis jetzt) und was man direkt gemerkt hat: es gibt zig Wege sein Attentat durchzuführen. Die Möglichkeiten sind breit gefächert. Wenn das Spiel so weitergeht wie am Anfang dann freu ich mich schon riesig weiterzuspielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.268 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.725 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.856 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.150 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.016 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 74 Gast/Gäste