Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ja, ich denke, ich habe mein nächstes "Spieleprojekt" gefunden. Horizon Zero Dawn ist fantastisch inszeniert, unglaublich gut zu spielen und die Welt und die Story sind mir sehr sympathisch! Ich habe heute etwa 1 1/2 Stunden hineingespielt und war ganz gefesselt, es ist nicht ohne Grund eines der besten Spiele der Playstation gewesen. Tja, Glück ist, wenn so eine Perle auf dem PC landet und NOCH mehr Glück ist, wenn es auf GoG released wird! Ich konnte es anfangs echt nicht glauben, ich dachte schon, ich würde es mit einem anderen Spiel verwechseln Big Grin
Ich muss meine Tastenbelegung noch etwas überarbeiten, aber ansonsten spielt es sich auch mit Maus+Tastatur extrem gut, hätte ich nicht gedacht. Das Spiel läuft bei mir eigentlich sehr rund und ohne besondere Framerate-Einbrüche.
Naja, ich bin dann mal ca. 100 Stunden beschäftigt, macht's gut Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Kann ich verstehen kam damals auch nicht mehr von dem Spiel weg. Werde es vielleicht auch nochmal in die Konsole werfen.
Zitieren
0
Ich hatte zwar in den letzten Tagen wenig Zeit zu spielen, aber ich bin immer noch an Horizon Zero Dawn dran, das einfach nur toll ist. Ich bin mal wieder echt verliebt in ein Game Big Grin

Hier noch ein paar Screenshots, die ich selbst gemacht habe. Ja, das Spiel hat einen echt netten Foto-Modus Big Grin

[Bild: 2020-12-25_2145_1ajjjr.png]

[Bild: 2020-12-25_2151_183j9l.png]

[Bild: 2020-12-25_2155_10ijmg.png]

[Bild: 2020-12-25_2206_1wmjrk.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das sieht wirklich klasse aus! Ich habe noch gar nichts von dem Spiel gehört...
Zitieren
0
@Prometheus : Das Spiel war lange Zeit ein Eklusivtitel der Playstation. Vor kurzem hat Sony es aber auf PC porten lassen und witzigerweise erschien es sogar auf GoG. Das gab mir natürlich die Gelegenheit, es zu kaufen Smile
Mein Kollege hat das Game damals auf der Playstation 4 gespielt und war sehr begeistert davon. Jetzt weiss ich, dass es recht hatte Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
Ion Fury macht süchtig. Ist schon lange her, dass ein Shooter mich so blutrünstig gemacht hat und mich immer noch einen Level spielen lässt, auch wenn ich eigentlich aufhören wollte. Das Leveldesign ist einfach grossartig, die Levels sind logisch aufgebaut, sie öffnen sich nach und nach. Die Waffen sind gut ausbalanciert und selbst die Anfangswaffe benutzt man immer mal wieder (was ja meist bei Shootern nicht der Fall ist). Grossartiges Spiel.
Zitieren
0
@Prometheus : Cool! Dann sind wir einer Meinung! Freut mich, dass es dir Spass macht! Habe ich erwähnt, dass es mein persönliches GotY 2019 war? Smile

Ich habe jetzt mal versucht, mein Gaming-Verhalten in ein System zu quetschen, damit ich langsam mal die wichtigsten Sachen durchspiele:

- Primärspiel (Das Spiel, an dem ich hauptsächlich dran bin): Horizon Zero Dawn
- Sekundärspiel (Mal zwischendurch): Duke Nukem 3D World Tour
- Online (immer mal wieder mit einer bestimmten Personengruppe): Phasmophobia

Ich rühre kein anderes Primärspiel mehr an, bis ich entweder mit dem aktuellen durch bin oder grausam daran scheitere Big Grin 
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(27.12.2020, 23:10)Atreyu schrieb: Ich rühre kein anderes Primärspiel mehr an, bis ich entweder mit dem aktuellen durch bin oder grausam daran scheitere Big Grin 

Wir werden sehen ...
Zunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
"Primärspiel" heißt das jetzt... ist wohl das neue "Glockenspiel". Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(28.12.2020, 08:07)Heinrich Reich schrieb:
(27.12.2020, 23:10)Atreyu schrieb: Ich rühre kein anderes Primärspiel mehr an, bis ich entweder mit dem aktuellen durch bin oder grausam daran scheitere Big Grin 

Wir werden sehen ...
Zunge rausBig Grin

Ich habe sonst einfach immer wieder mit was Neuem angefangen, das fand kein Ende mehr. Ich muss mir also jetzt was fest vornehmen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nachdem ich jetzt mit der letzten Episode aus Duke3D fertig bin, brauche ich ein neues Sekundärspiel und das wird wohl das alte Unreal werden Smile
Ich habe das Spiel schon ewig auf meiner Liste, aber niemals durchgespielt. Vielleicht wird es ja diesmal was....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oha das erste Unreal habe ich früher auch sehr viel gespielt. Die ein oder andere mehr oder weniger fertig gewordene Karte ist da mit dem Unreal editor entstanden
Da gibt es immer noch ein paar Server auf denen man auch Online spielen kann. Aber ich nehme an du spielst wahrscheinlich Singleplayer Wink .
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Unreal ist der einzige Egoshooter-Klassiker, welcher mir einfällt, der es nie auf Konsole geschafft hat. Sogar Titel wie Far Cry, Crysis und Call of Duty wurden Jahre später für 360 und PS3 umgesetzt.
Zitieren
0
Aktuell immer im Wechsel


PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
1
Schon endlose Stunden sitze ich jetzt an Realms of Antiquity. Ein verdammt gutes klassisches RPG, toll gestaltete, glaubwürdig umgesetzte Welt voller Geheimnisse, grosse, oft miteinander verknüpfte Quests, spannende Dungeons, schönes Magiesortiment mit nützlichen Sprüchen, gut zu bedienende Rundenkämpfe mit viel taktischer Freiheit. Alles wirkt sehr gut abgestimmt und ausbalanciert. Man merkt, dass der Kerl fast Jahrzehnte an dem Spiel gesessen ist, Sorgfalt und Detailreichtum dringen aus jedem Pixel. Wenn man bedenkt, dass das Spiel gerade mal 256 kb gross ist und mich mehr unterhält als so ziemlich alles aus dem AAA-Bereich ist das schon eine rechte Leistung. Ich glaube, seit Grimoire hat mich kein Spiel mehr so motiviert.
Zitieren
0
Gerade angefangen... bin seeeeehr neugierig Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
So ganz taufrisch ist die Dame wirklich nicht mehr... Big Grin

[Bild: taufrisch1zkt6.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
0
(06.01.2021, 14:14)Prometheus schrieb: Schon endlose Stunden sitze ich jetzt an Realms of Antiquity.

Wow, sieht spannend aus! Ich müßte aber schon den Umweg über die Emulation nehmen; leider besitze ich für meinen TI-99/4A keinerlei Peripherie. Spannender Rechner übrigens, der von der zeitgenössischen Presse hochgelobt wurde. War Anfang der 80er m.W. auch der einzige 16-Bit-Computer, den sich Otto Normalverbraucher leisten konnte. Dann kam der Homecomputer-Preiskrieg, und plötzlich war das System weg vom Fenster. Schade eigentlich.
Zitieren
0
(07.01.2021, 14:33)Doremi schrieb: So ganz taufrisch ist die Dame wirklich nicht mehr... Big Grin
[Bild: taufrisch1zkt6.jpg]
So fällt beißen wenigstens flach Big Grin.

(07.01.2021, 15:44)Juttar schrieb: Wow, sieht spannend aus! Ich müßte aber schon den Umweg über die Emulation nehmen; leider besitze ich für meinen TI-99/4A keinerlei Peripherie. Spannender Rechner übrigens, der von der zeitgenössischen Presse hochgelobt wurde. War Anfang der 80er m.W. auch der einzige 16-Bit-Computer, den sich Otto Normalverbraucher leisten konnte. Dann kam der Homecomputer-Preiskrieg, und plötzlich war das System weg vom Fenster. Schade eigentlich.
Und schick sieht er aus. Atari 2600 DELUXE  Pleased
[Bild: TI99-IMG_7143.jpg]

[Bild: TI99-IMG_7132-330db5921d948e8d.jpeg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(07.01.2021, 15:44)Juttar schrieb:
(06.01.2021, 14:14)Prometheus schrieb: Schon endlose Stunden sitze ich jetzt an Realms of Antiquity.

Wow, sieht spannend aus! Ich müßte aber schon den Umweg über die Emulation nehmen; leider besitze ich für meinen TI-99/4A keinerlei Peripherie. Spannender Rechner übrigens, der von der zeitgenössischen Presse hochgelobt wurde. War Anfang der 80er m.W. auch der einzige 16-Bit-Computer, den sich Otto Normalverbraucher leisten konnte. Dann kam der Homecomputer-Preiskrieg, und plötzlich war das System weg vom Fenster. Schade eigentlich.
Ich muss ja auch die digitale Emulations-Variante (die digitale Version kommt gleich vorbereitet mit integriertem Emulator) spielen, tut dem Spass aber keinen Abbruch - im Gegenteil, denn es bietet den grossen Vorteil, dass man so problemlos Sicherheitskopien vom Ordner machen kann. Da das Spiel selber nur ein Savegame hat, gehe ich da lieber auf Nummer sicher. Aber was der Mann da erreicht hat auf der Plattform ist schon unglaublich, ein richtiges Openworld-RPG mit gewaltiger Freiheit und ganz viel Charakter. Manche der Quests sind untereinander verbunden und ziehen sich über die ganze Welt hin. Man mag mich des Irrsinns zeihen, aber ich habe mir jetzt sogar noch die Box-Version vorbestellt, so sehr gefällt mir das Spiel (und die herrliche Landkarte muss ich einfach auf Stoff haben). Der gute Mann hat mir sogar 20 USD Ermässigung darauf gegeben, weil ich die digitale Version ja schon gekauft habe. Smile
Ja, der TI-99/4A ist ein interessantes Stück Hardware, ist glaube ich der einzige Versuch von Texas Instruments gewesen, in den Markt reinzukommen, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.778.359 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.842 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.861 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.355 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.224 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 66 Gast/Gäste