Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(09.12.2021, 15:03)Prometheus schrieb: Tavern Master. Perfektes Entspannungsspiel. Manche meinen, es sei zu einfach, aber für mich ist es gerade richtig nach einem arbeitsamen Tag. Macht einfach herrlich Spass, den emsigen Betrieb in der eigenen Kneipe zu beobachten.
Ist übrigens auch auf Steam DRM-frei (also ohne Client startbar).

Sollte es auf GoG erscheinen, dann hole ich es mir! "Zu leicht" ist für mich eher ein Pro-Argument Smile

Wo wir gerade beim Thema "Tavernen" sind, da habe ich auch einen Tipp für dich: https://www.gog.com/game/travellers_rest
Das Spiel hatte ich damals auf Itch entdeckt und war von der Demo sehr fasziniert. Ich habe dann den Dev in den Kommentaren gebeten, es auf GoG zu stellen. Entweder, er hat auf mich gehört oder er hätte das Spiel sowieso auf GoG gebracht Big Grin. Auf jeden Fall habe ich mich darüber sehr gefreut und sofort zugegriffen!





###### Zurück zum Thema ######
Ich spiele derzeit begeistert "Biomutant". Dem Spiel fehlt zwar an manchen Stellen ein klein wenig der Feinschliff, aber dennoch macht es einen riesen Spaß! Es sieht wunderschön aus, fühlt sich gut an und wurde sehr sorgfältig ins Deutsche übersetzt (Text UND Stimmen, etc). Die Kämpfe machen Laune und wenn man sich an die Menüführung gewöhnt hat, geht diese auch sehr gut von der Hand!

Hier noch ein paar selbstgemachte Screens (Thumbs sind Direkt-Links auf Bilder):

[Bild: bio1_s1ekz1.png] [Bild: bio2_sszjns.png] [Bild: bio3_s59koq.png] [Bild: bio4_s29jbq.png] [Bild: bio5_szbjw7.png] [Bild: bio6_szfjau.png] [Bild: bio7_sdcky1.png] [Bild: bio8_sarkd4.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(09.12.2021, 18:20)Atreyu schrieb: ###### Zurück zum Thema ######
Ich spiele derzeit begeistert "Biomutant". Dem Spiel fehlt zwar an manchen Stellen ein klein wenig der Feinschliff, aber dennoch macht es einen riesen Spaß! Es sieht wunderschön aus, fühlt sich gut an und wurde sehr sorgfältig ins Deutsche übersetzt (Text UND Stimmen, etc). Die Kämpfe machen Laune und wenn man sich an die Menüführung gewöhnt hat, geht diese auch sehr gut von der Hand!

Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Ich habe es nach fast 2 Stunden wieder vom Rechner geschmissen und mir von Steam zurückerstatten lassen.
Zitieren
0
@Atreyu ja, das Traveller's Rest habe ich auch schon länger im Auge. Das hole ich mir bestimmt auch irgendwann. Fröhlich
Zitieren
0
Sitze gerade an 'Vanquish' (PS3). Also eigentlich hab ich es schon durch (ist relativ kurz), aber jetzt will ich noch die "Taktischen Herausforderungen" abschließen. Bin mal gespannt (scheint wohl relativ schwer zu sein Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.12.2021, 11:51)Heinrich Reich schrieb: Sitze gerade an 'Vanquish' (PS3).

Hatte ich mir letztes Jahr im Bundle mit Bayonetta für meine One X geholt. Ich glaube, ausschlaggebend war die Unterstützung von 4K-Auflösungen. Ist seitdem leider auf meinem Pile of Shame. Taugt das was?
Zitieren
0
(09.12.2021, 19:22)exe06 schrieb: Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Ich habe es nach fast 2 Stunden wieder vom Rechner geschmissen und mir von Steam zurückerstatten lassen.

Tja, so ist das mit Hypes. Die Erwartungen werden in die Unendlichkeit geschraubt und dann ist man enttäuscht. Zum Glück höre ich nicht mehr auf sowas und habe einfach Spass mit dem Spiel.... Es ist so liebevoll gemacht, auch wenn es Ecken und Kanten hat, es ist sehr gut Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(10.12.2021, 12:04)Juttar schrieb:
(10.12.2021, 11:51)Heinrich Reich schrieb: Sitze gerade an 'Vanquish' (PS3).

Hatte ich mir letztes Jahr im Bundle mit Bayonetta für meine One X geholt. Ich glaube, ausschlaggebend war die Unterstützung von 4K-Auflösungen. Ist seitdem leider auf meinem Pile of Shame. Taugt das was?

Ist ein typisches Platinum Games bzw Shinji Mikami Spiel. Ist zwar schon lange her dass ich das gespielt habe aber ich glaube es war ähnlich schnell vorbei wie Mercenaries 2. Also vielleicht 5 bis 7 Stunden. Kann mich leider nicht mehr dran erinnern. Aber wenn du Devil May Cry, Bayonetta und andere ähnliche Sachen magst wird dich das schon catchen denke ich. Mir hats jedenfalls viel Spass gemacht. Bin Devil May Cry Fan der ersten Stunde und auch die beiden Bayonettas fand ich insgesamt sehr gut. Naja ich mag auch andere Spiele die in diese Richtung gehen. Und bei Platinum Games macht man eigentlich nie was falsch. Mal von The Legend of Korra abgesehen. So ne gute Lizenz und die haben das einfach in den Sand gesetzt. Na ich schweife ab. Meine Empfehlung ist: da du das ja sowieso schon hast, würde ich an deiner Stelle mal reinschnuppern.

EDIT: Binary Domain fand ich auch sehr gut.
Zitieren
0
(10.12.2021, 18:05)dreamy1980 schrieb: EDIT: Binary Domain fand ich auch sehr gut.
Daran musste ich während des Spielens ein paarmal denken. Vor allem die roten Robos haben doch eine gewisse Ähnlichkeit Big Grin. Aber es gibt auch spielerisch einige Gemeinsamkeiten. Ich schätze mal, da hat man sich bei Binary Domain einfach an bekannten Sachen orientiert - beide Spiele sind halt Deckungsshooter Wink. Vanquish bietet mit der Zeitlupe bzw. dem Raktenrucksack eine nette Abwechslung zu anderen Genre-Vertretern. Bei der Story wäre sicherlich mehr drin gewesen (hier hat mir Binary Domain besser gefallen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(10.12.2021, 12:04)Juttar schrieb: ...Taugt das was?

Apropos. Hat jemand Deathloop und kann mir was erklären? Ich habe mir zwar Tests angesehen aber werde nicht so richtig schlau daraus. Ist es so daass man so Murmeltiertagstyle immer wieder den gleichen Tag erlebt? Also dass man zb rausfinden muss wie man Gegner 1 erledigt und wenn man dann was falsch macht wieder den Tag neu anfangen muss, aber da man weiss was man machen muss gehts schneller bis man bei dem Gegner ist und kann ihn ausschalten. Bei Gegner 2 das gleiche, usw bis zum Ende?

Ist das so eine Geschichte? Und falls ja, wie wird dann die Motivation hochgehalten? Ich finde sowas nämlich irgendwann langweilig wenn man immer das gleiche machen muss um zum Ziel zu gelangen.
Zitieren
0
(11.12.2021, 21:40)dreamy1980 schrieb: Apropos. Hat jemand Deathloop und kann mir was erklären? Ich habe mir zwar Tests angesehen aber werde nicht so richtig schlau daraus. Ist es so daass man so Murmeltiertagstyle immer wieder den gleichen Tag erlebt? Also dass man zb rausfinden muss wie man Gegner 1 erledigt und wenn man dann was falsch macht wieder den Tag neu anfangen muss, aber da man weiss was man machen muss gehts schneller bis man bei dem Gegner ist und kann ihn ausschalten. Bei Gegner 2 das gleiche, usw bis zum Ende?

So, wie Du das beschreibst, kommt das schon ganz gut hin. Ich kenne aber auch lediglich den Game-Two-Test.
Zitieren
0
(09.12.2021, 18:20)Atreyu schrieb:
(09.12.2021, 15:03)Prometheus schrieb: Tavern Master. Perfektes Entspannungsspiel. Manche meinen, es sei zu einfach, aber für mich ist es gerade richtig nach einem arbeitsamen Tag. Macht einfach herrlich Spass, den emsigen Betrieb in der eigenen Kneipe zu beobachten.
Ist übrigens auch auf Steam DRM-frei (also ohne Client startbar).
Ist das so ähnlich wie Crossroad Inn?
Zitieren
0
(12.12.2021, 00:25)Juttar schrieb: So, wie Du das beschreibst, kommt das schon ganz gut hin. Ich kenne aber auch lediglich den Game-Two-Test.

Danke für den Tipp Juttar. Habs mir angesehen. Ich werde aber mal auf den nächsten grossen Sale warten. Ist zwar bei Steam noch bis morgen um 50% günstiger aber vielleicht geht Weihnachten noch mehr.
Zitieren
0
(12.12.2021, 14:07)dreamy1980 schrieb: Danke für den Tipp Juttar. Habs mir angesehen. Ich werde aber mal auf den nächsten grossen Sale warten. Ist zwar bei Steam noch bis morgen um 50% günstiger aber vielleicht geht Weihnachten noch mehr.

Konnte auch zwei Preise bei den diesjährigen Game Awards abstauben. Smile
Zitieren
0
(12.12.2021, 08:32)Commodus schrieb:
(09.12.2021, 18:20)Atreyu schrieb:
(09.12.2021, 15:03)Prometheus schrieb: Tavern Master. Perfektes Entspannungsspiel. Manche meinen, es sei zu einfach, aber für mich ist es gerade richtig nach einem arbeitsamen Tag. Macht einfach herrlich Spass, den emsigen Betrieb in der eigenen Kneipe zu beobachten.
Ist übrigens auch auf Steam DRM-frei (also ohne Client startbar).
Ist das so ähnlich wie Crossroad Inn?
Keine Ahnung, habe das verbuggte Crossroads Inn nie gespielt. Thematisch ist es vermutlich schon dasselbe, ja.
Zitieren
0
Hatte gestern wieder Besuch und mit jenem Tomb Raider: Underworld weitergespielt. Wir sind jetzt bei der Endgegnerin; das heißt, nächstes Mal werden wir wohl den Abspann zu Gesicht bekommen. Danach müssen wir uns ein neues Spiel suchen. Vorgeschlagen wurde schon was von diesen Zwei-Spieler-Geschichten von EA. Also entweder A Way Out oder It Takes Two.
Zitieren
0
(12.12.2021, 22:55)Juttar schrieb: Hatte gestern wieder Besuch und mit jenem Tomb Raider: Underworld weitergespielt. Wir sind jetzt bei der Endgegnerin; das heißt, nächstes Mal werden wir wohl den Abspann zu Gesicht bekommen. [...]
Endgegnerin? War das nicht so 'ne lange Kletter-Passage mit ausweichen? Oder verwechsle ich das?
Ist echt schon wieder eine Weile her, seit ich das gespielt habe. Sollte ich mal wieder machen (besonders TR:Legend ist bis heute mein Liebling der Reihe Smile).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(13.12.2021, 16:56)Heinrich Reich schrieb: Endgegnerin? War das nicht so 'ne lange Kletter-Passage mit ausweichen? Oder verwechsle ich das?

Klettern & Ausweichen trifft es. Smile
Zitieren
0
Außerdem heißt das lt. Staatsfunk Engdegnerin*innen Rolleyes Big Grin....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(13.12.2021, 17:27)Juttar schrieb:
(13.12.2021, 16:56)Heinrich Reich schrieb: Endgegnerin? War das nicht so 'ne lange Kletter-Passage mit ausweichen? Oder verwechsle ich das?

Klettern & Ausweichen trifft es. Smile
Ah, cool, also doch richtig erinnert. Das war bei dem Spiel ein bisschen knifflig, weil die Kamera immer mal bockt und Lara manchmal ins Leere springt. Trotzdem ziemlich cool gemacht Smile (obwohl ich den Kampf mit der Riesenkrake noch besser fand Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Endlich mal wider......
[Bild: spiel-steam-fear-2-project-origin-cover.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.777.981 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.377 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.836 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.475 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.403 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 75 Gast/Gäste