Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(01.10.2022, 15:09)Atreyu schrieb: Es macht wirklich einen Heidenspass, das einzige, was mich etwas stört, ist dass man nicht innerhalb eines Levels speichern kann.

Das schreckt mich dann aber doch sehr ab. Gerade das gehörte doch zu den Dingen, die Doom ausmachen (klar: und natürlich das Leveldesign). Sad
Zitieren
0
(01.10.2022, 15:15)Juttar schrieb: Das schreckt mich dann aber doch sehr ab. Gerade das gehörte doch zu den Dingen, die Doom ausmachen (klar: und natürlich das Leveldesign). Sad

Naja, es gibt Checkpoints in einem Level, die sind aber nur Respawn-Punkte für den Fall, dass du stirbst. Die Level, die ich bisher gespielt habe, dauern so 15-20 Mins...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.10.2022, 15:27)Atreyu schrieb: Naja, es gibt Checkpoints in einem Level, die sind aber nur Respawn-Punkte für den Fall, dass du stirbst.

Hm. Bin noch skeptisch. Andererseits kann man im einzigen Retail-Doom, das ich besitze, überhaupt nicht speichern (ist die 32X-Version). Vielleicht schau' ich mir dieses Prodeus mal näher an, wenn ich es mal günstig für die PS4 sehe. Ich wußte übrigens bis eben gerade gar nicht, daß Humble auch Spiele macht. Geschockt
Zitieren
0
(01.10.2022, 17:05)Juttar schrieb: Hm. Bin noch skeptisch. Andererseits kann man im einzigen Retail-Doom, das ich besitze, überhaupt nicht speichern (ist die 32X-Version). Vielleicht schau' ich mir dieses Prodeus mal näher an, wenn ich es mal günstig für die PS4 sehe. Ich wußte übrigens bis eben gerade gar nicht, daß Humble auch Spiele macht. Geschockt

Das Spielgefühl ist wirklich einmalig, das muss man sagen.
Wer mich kennt, weiss, dass ich ein totaler Verfechter des "jederzeit-manuell-Speicherns" bin. Ich finde es auch nicht gut, dass es hier nicht geht, aber dennoch ist es ein sehr, seeehr gutes Game. Und die Level sind meist wirklich nicht zu lang.

Humble hat doch schon mehrere Spiele gepublished, oder? Ich meine, auch Aegis Defenders und ein paar andere Indies... Das Logo von denen habe ich jedenfalls schon öfter in Spielen gesehen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.10.2022, 19:05)Atreyu schrieb: Ich meine, auch Aegis Defenders und ein paar andere Indies... Das Logo von denen habe ich jedenfalls schon öfter in Spielen gesehen.

Ich kenne mich in der Indie-Szene nicht gut aus. Baby
Zitieren
0
(01.10.2022, 19:28)Juttar schrieb: Ich kenne mich in der Indie-Szene nicht gut aus. Baby

Dann würde ich dir die mal ans Herz legen, anstatt diesen immergleichen, ausgelutschten AAA-Mist Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ein gepflegt Ründchen Rebelstar 1. Die Kassette ist heute mit der Post angekommen. Teil 2 finde ich ja richtig genial, aber auch Teil 1 ist sehr spielbar. Eigentlich ein revolutionäres Design für 1984. Nimmt schon alles vorweg, was später Titel wie UFO eigentlich nur noch ausbauen. Taktische Möglichkeiten sind hier schon gross: Das rundenbasierte Design ermöglicht kluges Planen, das Ausnutzen von Deckung, die Zerstörbarkeit der Umgebung, die verschiedenen Möglichkeiten, die Waffennutzung einzusetzen... alles schon da. Und die Steuerung ist genial und eingängig.
Ach ja: Man hat mich gnadenlos zusammengeschossen.

[Bild: 20221001_20503959dva.jpg][Bild: 20221001_210731n0fho.jpg]
Zitieren
0
(01.10.2022, 20:23)Atreyu schrieb: Dann würde ich dir die mal ans Herz legen, anstatt diesen immergleichen, ausgelutschten AAA-Mist Smile

Ich würde gern widersprechen, aber bei vielen Spielen weiß ich gar nicht, ob sie AAA sind, weil ich das Budget nicht kenne. Ist Stray AAA? Keine Ahnung - und auf die Schnelle konnte ich auch die Produktionskosten nicht ergoogeln. Aber ausgelutscht ist es nun wirklich nicht. Fröhlich
Zitieren
0
(01.10.2022, 20:53)Juttar schrieb: Ich würde gern widersprechen, aber bei vielen Spielen weiß ich gar nicht, ob sie AAA sind, weil ich das Budget nicht kenne. Ist Stray AAA? Keine Ahnung - und auf die Schnelle konnte ich auch die Produktionskosten nicht ergoogeln. Aber ausgelutscht ist es nun wirklich nicht. Fröhlich

Najaa, ein wenig habe ich es übertrieben. Es gibt einige sehr gute AAA-Games. Shadow of Mordor und Skyrim sind es ja auch... zudem auch Fallout Smile

Aber gerade im Indie-Bereich findet sich oft noch echte Innovation. Bei Stray bin ich mir auch gerade nicht sicher, aber ich meine, es war im Prinzip Indie.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(01.10.2022, 21:09)Atreyu schrieb: Bei Stray bin ich mir auch gerade nicht sicher, aber ich meine, es war im Prinzip Indie.

Hab' jetzt mal statt nach dem Budget nach dem Entwicklerstudio gegoogelt. Ist tatsächlich ein kleines Indie-Team. "Indie-Titel" steht auch fast in jedem Stray-Test. Bin wieder ein bißchen schlauer. Smile
Zitieren
0
Nachdem es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Far-Cry-, Final-Fantasy- und Project-Zero-Reihe war, habe ich gestern mit Far Cry angefangen. Es ist tatsächlich hübscher, als ich es in Erinnerung hatte (während ich neulich beim Begutachten vom Serious-Sam-Remaster das Gegenteil dachte). Und mein Controller vibriert wieder, nachdem die Funktion bei Call of Duty nicht unterstützt wurde. Geplant habe ich, alle Teile durchzuspielen (ich weiß gar nicht, wieviele es sind - acht oder neun oder so). Spielerisch finde ich es so lala. Bei Crytek hatte ich immer das Gefühl, daß die ganz gute Engines basteln; Videospiel-Design gehört aber nicht unbedingt zu deren Stärken (wobei ich auch nicht so viel Erfahrung mit Crytek-Spielen besitze; habe Crysis inklusive Warhead komplett und Ryse ungefähr zur Hälfte durchgespielt). Hoffentlich habe ich das richtig in Erinnerung, daß Far Cry Instincts: Predator auch auf meiner One läuft. Und hoffentlich kann mich diesmal Far Cry 2 catchen - das hatte ich damals kurz nach dem Erscheinen ein paar Stunden gespielt, und das konnte mich leider nicht so begeistern. Rolleyes
Zitieren
0
(02.10.2022, 14:20)Juttar schrieb: Bei Crytek hatte ich immer das Gefühl, daß die ganz gute Engines basteln; Videospiel-Design gehört aber nicht unbedingt zu deren Stärken (wobei ich auch nicht so viel Erfahrung mit Crytek-Spielen besitze;

Ich habe alle 3 Crysis-Teile und auch Warhead durchgespielt und ich hatte wirklich Spass mit denen. Mehr an Design brauche ich eigentlich nicht.
Das erste Farcry hatte ich mal fast bis zum Ende durchgespielt und dann habe ich die Lust verloren. Ich habe auch kein anderes durchgespielt, irgendwie waren die nichts mehr für mich.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Far Cry und die Crysis-Teile fand ich immer zunächst wahnsinnig anregend, weil sie einfach so verflucht gut aussehen und interessante Physikengines haben. Aber ich habe sie alle nach recht kurzer Zeit jeweils weggelegt. Far Cry 1 habe ich noch am längsten gespielt. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie sind die Spiele aussen hui und innen... na ja, nicht unbedingt pfui, aber einfach irgendwie seelenlos.
Zitieren
0
(02.10.2022, 18:09)Prometheus schrieb: Keine Ahnung wieso, aber irgendwie sind die Spiele aussen hui und innen... na ja, nicht unbedingt pfui, aber einfach irgendwie seelenlos.

Naja, ich habe halt keine so hohen Ansprüche. Ich mag manchmal einfach gutaussehenden Ballerspass und das haben mir die Crysis-Teile durchaus gegeben. Ich brauche auch keine besonders tiefgründigen Stories, um ehrlich zu sein war ich schon mit den Plots von Crysis überfordert, ich wüsste heute nicht mehr, worum es da ging... ausser halt um die Nanosuits, die aber wirklich ein cooles Gimmick waren Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(30.09.2022, 08:21)Heinrich Reich schrieb: Ich hab jetzt erst mal 'ne Woche Urlaub und in der Zeit werde ich mich der Sly-Trilogie zuwenden Fröhlich
Ähnlich wie bei der Jak-Trilogie hat sich auch hier das Spielprinzip von Teil 1 zu Teil 2 drastisch geändert. Statt einem ziemlich linearen Jump'n'Run hat man nun eher einen missionsbasierten Hüpfer in sehr viel offener gestalteten Leveln (ein bisschen wie bei Mario64). Im Gegensatz zur Jak-Trilogie finde ich die Änderungen hier aber überwiegend positiv. Um genau zu sein, hatte ich eigentlich von Anfang an eher so etwas erwartet und war vom Spielprinzip des ersten Teils überrascht worden.
Ich gehe mal davon aus, dass bei den nachfolgenden Teilen ebenfalls an diesem Prinzip festgehalten wurde (passt auch einfach gut zu einem Spiel mit "Diebes-Thematik" Smile). Darum freue ich mich schon jetzt auf Teil 3 Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ASCENT (Pico-8) auf meinem RG. Ziemlich gut... und teilweise fordernd :]
[Bild: 4i13rz6jfop.gif]

B.O.D.A. wird auch recht knifflig....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(03.10.2022, 07:38)Heinrich Reich schrieb: [...]
Ich gehe mal davon aus, dass bei den nachfolgenden Teilen ebenfalls an diesem Prinzip festgehalten wurde (passt auch einfach gut zu einem Spiel mit "Diebes-Thematik" Smile). Darum freue ich mich schon jetzt auf Teil 3 Big Grin.
Jepp, ist so Smile.
Allerdings hat man bei Sly3 für meinen Geschmack ein paar Sachen zuviel eingespart. Zum Beispiel gibt es keine Sammelobjekte (die Flaschen) mehr, welche eigentlich erst zum Erkunden der Spielwelt einladen (dabei waren das schon nicht viel, sondern wirklich genau im richtigen Maß). Damit sind dann auch die Safes mit den besonderen Power-Ups verschwunden (kann man jetzt alles einfach im "ThiefNet" kaufen). Außerdem wurde der Verkauf von Diebesgut automatisiert, was ein bisschen am Flair nagt. Ein paar technische Mängel sorgen zusätzlich für Abzüge in der B-Note (Stimmen in Planungsszenen sind viel zu leise; gelegtliche Schluckaufs bei der Musik; 16:9-Anpassung mangelhaft = schwarze Balken mit kleinen Lücken am Bildschirmrand).

Immerhin waren auch einige wirklich grandiose Momente dabei, die selbst einen alteingesessenen Spieler wie mich noch überraschen konnten. Zum Beispiel:
der ziemlich coole Bosskampf in Episode 4, der an klassische Wuxia-Film erinnert. Oder der Ausflug ins Piraten-Leben, welcher durchaus ein Vorbild für AssCreed4 gewesen sein könnte (und Sly3 erschien immerhin 8 Jahre vorher! Geschockt). Oder auch der Trip nach Holland mit den gelungen Luftkämpfen.
Nunja, insgesamt würde ich den zweiten Teil trotzdem als besten der Trilogie bezeichnen. Einfach, weil er sich am rundesten angefühlt hat.

Und nun auf zu Teil 4 Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' letzte Nacht den ersten Boss-Gegner in Far Cry: Instincts - Predator besiegt. Damit bin ich jetzt an genau der Stelle, an der ich vor über 16 Jahren auf meiner alten Xbox aufgehört hatte (ich weiß gar nicht mehr, weshalb). Insgesamt finde ich das Spiel spaßiger als Far Cry. Aber auch ein bißchen schwerer. Und verblüffend schlauchig! Geschockt
Zitieren
0
Ich habe zuletzt Batman: Arkham Asylum angefangen, nachdem es wieder mal ein Youtuber hochgelobt hat. Ich muss wirklich sagen, das Lob ist durchaus berechtigt. Das Kämpfen und Schleichen fühlt sich gut an und der Detektivmodus ist wirklich hilfreich. Ich habe es eine Stunde lang angespielt, also kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut. Ich habe nur irgendwie die Sorge, dass ich irgendwann an einer detektivischen Aufgabe scheitere und eben stecken bleibe. Ich bin nicht gut in sowas Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
(07.10.2022, 17:08)Atreyu schrieb: [...] Ich habe nur irgendwie die Sorge, dass ich irgendwann an einer detektivischen Aufgabe scheitere und eben stecken bleibe. Ich bin nicht gut in sowas Big Grin
Gibt doch Hilfe im Internet Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.777.675 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.043 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.815 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.707 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 292.559 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste