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0 Zitat:Original von Heinrich Reich
P.S.: Die Werbung hättest du dir sparen können, immerhin habe ich das Spiel ja schon gekauft .
Ich freu mich halt immer total, wenn sich jemand meiner liebsten Spiele erbarmt
Ich tobe mich grad an Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2 für die Wii aus ... am dritten hatte ich einen gigantischen Spaß (war mein aller erstes Wii-Spiel) ... aber hier ... ich weiß nicht ... RPG Faktor ist schon geil ... aber viel zu viel Grinding für viel zu viele Charaktere ... und das in einem Beat'Em Up ... wärs wie bei Soul Calibur IV (YEAH TEIL 5 KOMMT ) ... super ... aber das ist komisch ... sorry ...
Ansonsten das notorische Geplänkel bei Halo: Reach online.
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0 Ich setz mich jetzt mit Lena zusammen vor Myst III: Exile.
Hatten gerade kurz Zork Nemesis angefangen, aber die Bewegung in dem Spiel macht so absolut keinen Spaß, weil man sich schon mit den Pfeiltasten drehen muss - bei Maussteuerung flitzt der Bildschirm so schnell an einem vorbei, dass es unspielbar ist. Und Prozessorbremsen mag ich absolut nicht.
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0 Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Hatten gerade kurz Zork Nemesis angefangen, aber die Bewegung in dem Spiel macht so absolut keinen Spaß, weil man sich schon mit den Pfeiltasten drehen muss - bei Maussteuerung flitzt der Bildschirm so schnell an einem vorbei, dass es unspielbar ist. Und Prozessorbremsen mag ich absolut nicht.
Ist das nicht auch unter DOS(Box) spielbar ?? Damit kannst du die Geschwindigkeit doch ausreichend passend einstellen !!
Ich mag solche PC-Bremsen übrigens auch nicht, aber für "Blade Runner" ist es leider nötig - wegen dem "Shooting Range Bug". Leider sind die Dual-CPUs so schnell und schlau, dass ich die Bremse gleich mehrmals starten muß . Falls jemand dafür eine Alternative (z.B. Patch ) kennt, dann immer her damit.
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0 Zork - Der Großinquisitor ist eh viel besser
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0 Zitat:Original von r3d3mti0n
Zork - Der Großinquisitor ist eh viel besser
Besser als Nemesis? Naja, ich würde sagen grundlegend anders. Aber die beiden Spiele sind absolut gleichgut. Nemesis für den Grusel und die Alchemie, Großinquisitor für die Lachmuskeln und die Fantasyatmosphäre.
Zitat:Original von Heinrich Reich
Ist das nicht auch unter DOS(Box) spielbar ?? Damit kannst du die Geschwindigkeit doch ausreichend passend einstellen !!
Ich weiß nicht, unter DOS hab ich Zork Nemesis noch nie ausprobiert. Könnt ich mal machen.
edit: soooo, hab heute von 16:48 bis 19:56 mit Lena zusammen Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth gespielt. Hat voll Spaß gemacht und sie fand es ebenfalls super spannend.
Gerade eben hab ich noch die Demo von Duke Nukem Forever gespielt und dann noch ganz kurz den Beta-Leak von Deus Ex: Human Revolution - saugenial bis jetzt.
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0 Ich hab heute (wieder einmal) nicht gespielt, dafür bin ich mit meiner Setting-Erweiterung für Zombie Squad ganz gut voran gekommen. Eigentlich musste ich nur ein paar Ideen notieren, aber ich hab's gleich ins Reine geschrieben, bis mir die Ideen ausgegangen sind. Ich freu mich schon auf die Proberunde und natürlich auch den richtigen Start.
Hoffentlich bin ich morgen nochmal so schwungvoll kreativ, wenn ich für meine DSA-Runde am Montag die Vorbereitung weiter mache. Das muss einfach rocken.
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0 Zitat:Original von Doremi
Dass "Blöde Rennerei" mittlerweile auch mit ScummVM läuft, …
… stimmt doch gar nicht.
Jedenfalls ist das Spiel nicht in der Liste der Verträglichkeit aufgelistet. Oder verwechselst Du hier Blade mit Urban (Runner)?
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0 wär mir auch neu...und "blöde" rennerei? tss doremi! Blade Runner ist ein wunderschönes Spiel! Und die angesprochene Stelle ist zum Glück optional.
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0 Zitat:Original von dx1
Zitat:Original von Doremi
Dass "Blöde Rennerei" mittlerweile auch mit ScummVM läuft, …
… stimmt doch gar nicht.
Jedenfalls ist das Spiel nicht in der Liste der Verträglichkeit aufgelistet. Oder verwechselst Du hier Blade mit Urban (Runner)?
Ha! Und ich wäre beinahe noch auf dieses Täuschungsmanöver herein gefallen. Aber eigentlich hätte ich schon bei der "Rabattmärkchen in die DOS-Heftchen"-Aussage stutzig werden sollen, denn es ist gar kein DOS-Spiel (und Urban Runner übrigens auch nicht ).
Sollte das jedoch trotzdem irgendwie funktionieren, wäre das tatsächlich eine Alternative (ist mir lieber als "Bremsen durch Auslastung").
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0 Zitat:Original von SonataFanatica
Hatten gerade kurz Zork Nemesis angefangen, aber die Bewegung in dem Spiel macht so absolut keinen Spaß, weil man sich schon mit den Pfeiltasten drehen muss - bei Maussteuerung flitzt der Bildschirm so schnell an einem vorbei, dass es unspielbar ist. Und Prozessorbremsen mag ich absolut nicht.
Dafür gibt's DosBox, Junior . Da läuft's einwandfrei!
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0 Hmm gut, dann werd ich wohl tatsächlich (das erste Mal in meinem Leben... uiiiiii...) die DOS-Version von Zork Nemesis installieren...
Aber wie sieht's denn mit Zork Großinquisitor aus? Davon gibt's keine DOS-Variante, nur eine Windows-Version. Ganz besonders bei der englischen Enhanced-DVD-Version!
Ich hab schon diverse Prozessorbremsen ausprobiert, aber hab dabei immer n ungutes Gefühl (außerdem klappt das nie wirklich 100%ig). Dann gibt's noch dieses Programm namens PanRelief, was aktivieren soll, dass man die Maus nur in einem bestimmten Rahmen bewegen kann, also gar nicht bis ganz an den Rand. Allerdings läuft das Umsehen dann total ruckelig, nie flüssig.
Irgendwer ne Idee?
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0 RF: Armageddon. ALLES K A P U T T M A C H E N. Mit RF: Guerrilla bin ich nicht wirklich warm geworen (zu viel Open World Rumrennerei). Aber Armageddon gefällt mir. So macht Physik Spaß
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0 So, ich habe mich gestern Abend nun doch entschieden endlich mal mit "DS-Zelda" anzufangen: The Legend Of Zelda: Phantom Hourglass
Nach den ersten zwei Spielstunden hinterlässt es einen ganz guten Eindruck (typisches Zelda eben ). Einziger Kritikpunkt ist für mich immer noch die beschränkte Steuerung (komplett mit Stylus). Die meisten Aktion gehen jedoch zum Glück halbwegs vernünftig von der Hand und an die anderen (z.B. die Roll-Attacke) gewöhne ich mich vielleicht noch. Mal sehen welche Impressionen ich aus dem ersten großen Verlies mitbringe .
Edit: Verlies, "aus dem ersten großen Verlies mitbringe" - nicht aus "aus dem ersten großen mitbringe".
Hach Heinrich, warst wohl mal wieder nicht richtig ausgeschlafen !?
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0 Dank dem tollen Upload eines User hier an Board kann ich mich richtig in FallOut 2 verkopfen.
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0 Zitat:Original von Heinrich Reich
So, ich habe mich gestern Abend nun doch entschieden endlich mal mit "DS-Zelda" anzufangen: The Legend Of Zelda: Phantom Hourglass
Nach den ersten zwei Spielstunden hinterlässt es einen ganz guten Eindruck (typisches Zelda eben ). Einziger Kritikpunkt ist für mich immer noch die beschränkte Steuerung (komplett mit Stylus). Die meisten Aktion gehen jedoch zum Glück halbwegs vernünftig von der Hand und an die anderen (z.B. die Roll-Attacke) gewöhne ich mich vielleicht noch. Mal sehen welche Impressionen ich aus dem ersten großen mitbringe .
Du bist ich!!!
Nee, ernsthaft, ich hab mich ebenfalls gestern Abend (nach langer Zeit, bestimmt über einem Jahr) mal wieder vor "Phantom Hourglass" gesetzt!
Entschuldige, aber ich bin immernoch SEHR baff gerade!
Und mir geht's auch exakt so wie dir, was das Spiel angeht! Die komplett-per-Stylus-Steuerung nervt mich auch noch stark.
Mann mann mann...
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0 Zitat:Original von SonataFanatica
Du bist ich!!!
Nee, ernsthaft, ich hab mich ebenfalls gestern Abend (nach langer Zeit, bestimmt über einem Jahr) mal wieder vor "Phantom Hourglass" gesetzt!
Entschuldige, aber ich bin immernoch SEHR baff gerade!
Und mir geht's auch exakt so wie dir, was das Spiel angeht! Die komplett-per-Stylus-Steuerung nervt mich auch noch stark.
Mann mann mann...
Echt ?? Das finde ich jetzt aber auch etwas unheimlich !! Das muß wohl eine B2B-Verbindung gewesen sein ("Brain-to-Brain" ).
Ich saß gestern Abend vor dem DS und habe überlegt, was ich denn nun als nächstes anfangen könnte:
Zitat:Original von Heinrich Reich
(sinngemäß die Gedanken in Worte gefasst)
Mario 64 ?? - Hmm ... ich wollte doch lieber etwas mir Unbekanntes! FF-TA2 ?? Hmm ... ist mir gerade zu umfangreich! Prince Of Persia ?? Hmm ... auch "nur-Stylus" - da kann ich gleich Zelda zocken! Und Zelda ?? ... Hmm .... das schiebe ich schon ewig vor mir her. Nagut, wenn nicht jetzt, wann dann !?
So, und nun klemme ich mich jeden Abend an das Spiel, bis es fertig durchgespielt ist (außer Freitag und Samstag ).
Die Steuerung ist für einen Kenner der alten Zelda-Spiele allerdings wirklich reichlich gewöhnungsbedürftig. Die Begründung von
Eiji Aonuma, er wollte die Steuerung vereinfachen, finde ich im Angesicht eines "Link's Awakening" oder gar dem ursprünglichen NES-Zelda ziemlich dubios.
Die Schwertattacke auf Gegner funktioniert zwar prinzipiell ganz gut, aber irgendwie ... es fühlt sich nicht richtig an ... keine Ahnung wieso (auf Gegner zeigen ist vielleicht auch etwas lahm für Link ). Und manche Sachen (wie eben die Purzelbäume/Salti) sind einfach etwas unhandlich. Aber wie ich schon erwähnte: Vielleicht ist das alles ein Frage der Gewöhnung (Will ich mich umgewöhnen ?? Nein !! )
P.S.: Und just in diesem Augenblick sehe ich, dass in meinem letzten Satz ein Wort verloren gegangen ist - gleich mal ausbessern .
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