Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Das kenne ich. Die Spieleindustrie feuert immer weiter nach und irgendwie ist der Markt total überflutet. Mittlerweile hänge ich auch schon ewig hinter meiner Sammlung hinterher (kommt mehr rein als ich spielen kann). Und dann sind da noch die ganzen alten Spiele, die ich gerne mal (wieder) zocken würde.
Darum will ich mit dem neuen Kram Schluß machen und mich auf das konzentrieren, was ich bereits besitze - das wird mich ohnehin für die nächsten 40 Jahre ausreichend beschäftigen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Geht mir in letzter Zeit auch nicht anders...
Hab auch fast alle wichtigen Konsolen rumzustehen und keine Ahnung was ich spielen soll, ich würde zwar gerne was spielen aber nichts hält mich länger als ne Stunde am Bildschirm gefesselt, früher war das anders. Selbst bei neuen Spielen komme ich über den Eröffnungslevel nicht hinaus Starcraft 2, Duke Nukem Forever, Dead Rising 2, Warhammer Retribution, Gray Matter usw. alle zum Release gekauft, alle in der Coll. Edition und alle nur kurz angespielt. Nicht falsch verstehen ich finde die Spiele gut, nur ich verliere zur zeit extrem schnell die Lust daran. Bin mal gespannt ob es bei Cathrine anders wird.

Aber das Problem habe ich nicht nur bei Spielen, auch bei Filmen, Serien, Büchern.
Ich habe immer das Gefühl wenn ich mich irgendetwas widme, das irgendetwas anderes zu kurz kommt und deswegen höre ich auf und fange etwas anderes an. Es ist wie eine Art innere Unruhe, weil ich zur Zeit nicht weiss wie es mit meinem Leben weitergeht (Studienplatz, ob ich jetzt bei meiner Freundin einziehe oder nicht, usw.).
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Geht mir in letzter Zeit auch nicht anders...
Hab auch fast alle wichtigen Konsolen rumzustehen und keine Ahnung was ich spielen soll, ich würde zwar gerne was spielen aber nichts hält mich länger als ne Stunde am Bildschirm gefesselt, früher war das anders. Selbst bei neuen Spielen komme ich über den Eröffnungslevel nicht hinaus [...] alle zum Release gekauft, alle in der Coll. Edition und alle nur kurz angespielt. Nicht falsch verstehen ich finde die Spiele gut, nur ich verliere zur zeit extrem schnell die Lust daran. Bin mal gespannt ob es bei Cathrine anders wird.
HA!! Exakt das hätte ich auch schreiben können!

Zitat:Original von Gotteshand666
Aber das Problem habe ich nicht nur bei Spielen, auch bei Filmen, Serien, Büchern.
Ich habe immer das Gefühl wenn ich mich irgendetwas widme, das irgendetwas anderes zu kurz kommt und deswegen höre ich auf und fange etwas anderes an. Es ist wie eine Art innere Unruhe, weil ich zur Zeit nicht weiss wie es mit meinem Leben weitergeht (Studienplatz, ob ich jetzt bei meiner Freundin einziehe oder nicht, usw.).
Raus aus meinem Kopf!!!! Geschockt Geschockt
Zitieren
0
Being SonataFanatica
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Chapeau Heinrich, Chapeau ^^


Ich zocke grad Naruto Ninja Storm 2, ein recht elementares Beat'Em Up, aber dafür mit UUUUUUUUUUUUUUNGLAUBLICHEN Kampfanimationen ...




... ich würd ja auch gerne Bastion oder Half-Minute-Hero zocken ... aber ohne Inet, sind das nur Demos auf meiner Xbox -.-



[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Ich finde Stalker nach wie vor unglaublich gut, ich wohne quasi in der Zone. Derzeit betreibe ich Feldforschung in Call of Pripyat. Ich locke 2 unterschiedliche Gegnertypen zueinander und beobachte wie die KI gegen sich selbst spielt. Unendlich faszinierend.
Zitieren
0
Zitat:Original von Dornfeld
Ich finde Stalker nach wie vor unglaublich gut, ich wohne quasi in der Zone. Derzeit betreibe ich Feldforschung in Call of Pripyat. Ich locke 2 unterschiedliche Gegnertypen zueinander und beobachte wie die KI gegen sich selbst spielt. Unendlich faszinierend.

Spielst du mit Mod?
Wenn ja, welchen?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gotteshand666
Geht mir in letzter Zeit auch nicht anders...
Hab auch fast alle wichtigen Konsolen rumzustehen und keine Ahnung was ich spielen soll, ich würde zwar gerne was spielen aber nichts hält mich länger als ne Stunde am Bildschirm gefesselt, früher war das anders. Selbst bei neuen Spielen komme ich über den Eröffnungslevel nicht hinaus [...] alle zum Release gekauft, alle in der Coll. Edition und alle nur kurz angespielt. Nicht falsch verstehen ich finde die Spiele gut, nur ich verliere zur zeit extrem schnell die Lust daran. Bin mal gespannt ob es bei Cathrine anders wird.
HA!! Exakt das hätte ich auch schreiben können!

Zitat:Original von Gotteshand666
Aber das Problem habe ich nicht nur bei Spielen, auch bei Filmen, Serien, Büchern.
Ich habe immer das Gefühl wenn ich mich irgendetwas widme, das irgendetwas anderes zu kurz kommt und deswegen höre ich auf und fange etwas anderes an. Es ist wie eine Art innere Unruhe, weil ich zur Zeit nicht weiss wie es mit meinem Leben weitergeht (Studienplatz, ob ich jetzt bei meiner Freundin einziehe oder nicht, usw.).
Raus aus meinem Kopf!!!! Geschockt Geschockt


Witzig, fast genauso geht es mir auch.
Ich habe ja den leisen Verdacht, dass ich, je mehr Spiele ich habe, umso weniger Lust habe zu spielen.
Aber Duke Nukem Forever und Fear 3 werden durchgespielt, BASTA!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Zitat:Original von Dornfeld
Ich finde Stalker nach wie vor unglaublich gut, ich wohne quasi in der Zone. Derzeit betreibe ich Feldforschung in Call of Pripyat. Ich locke 2 unterschiedliche Gegnertypen zueinander und beobachte wie die KI gegen sich selbst spielt. Unendlich faszinierend.

Spielst du mit Mod?
Wenn ja, welchen?

Derzeit Spiele ich mit dem Complete Mod V1.02
http://www.moddb.com/mods/call-of-pripyat-complete
und der aufgebohrten xengine.exe
http://www.moddb.com/mods/call-of-pripya...op-3gb-ram

Grafisch ist Complete super kann aber noch zu ungelösten Problemen führen. Ich war in Zaton und konnte nicht mehr nach Jupiter, weil das Spiel während des Gebietswechselladebildschirms abstützte. Also hoffe ich auf Version 1.03 die dann auch hoffentlich die atmosphere3 mod enthalten wird.
Zitieren
0
Ich hab gerade viel Spaß mit dem humorvollen Japano-RPG "Cthulhu Saves the World"

[Bild: header_292x136.jpg?t=1310766624]

Zitat:Über das Spiel

Der König des Wahnsinns, Cthulhu, war gerade dabei die Welt in Chaos und Zerstörung zu stürzen, als seinen Machenschaften durch einen mysteriösen Zauberer Einhalt geboten wurde. Ihm bleibt nur ein einziger Weg, um diesen Bann zu brechen und selbst zum wahren Helden zu werden. Retten Sie die Welt, um sie danach zu zerstören in einem epischen Parodie-RPG auf der Suche nach Erlösung, Romantik und Wahnsinn!
Eigenschaften:

Old-School-RPG gemischt mit modernem Designempfinden!
Verursachen Sie in Ihren Gegnern den Irrsinn aus Spaß und für Profit!
4-6 Stunden Mission mit mehreren Spielmodi & Schwierigkeitsgraden für zusätzlichen Wiederspielwert.
Highlander Modus – XP Zugewinne werden vervierfacht, aber nur ein Charakter kann jeweils zu Gefechten hinzugezogen werden!
Score Attack Modus – Gewinnen Sie Punkte, indem Sie Endgegner auf dem geringstmöglichen Level bezwingen!
Overkill – Springen Sie hoch zu LV40 in einer einzigen Schlacht! Perfekt für Wiederholungen und Experimente!
Cthulhu's Angels Modus – Mixmodus mit neuen, spielbaren Charakteren, neuen Dialogen, neuen Endgegnern und mehr!
All die großartigen Spielfunktionen von Breath of Death VII: The Beginning sind auch hier wieder vorhanden – schneller Spielablauf, Kombo-System, zufälliges Begenungslimit, verzweigender Levelaufstieg und mehr!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich hab gerade viel Spaß mit dem humorvollen Japano-RPG "Cthulhu Saves the World"

[Bild: header_292x136.jpg?t=1310766624]

Hey, cool, sitze da gerade auch dran :3
Wie weit bist du?
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
Ich bin grad an der Affenprinzessin vorbei, hab den Flammenwal besiegt und in der zweiten Stadt angekommen ^.^

Der Humor ist echt geil ... alleine schon der Anfang, wo sich Cthulhu mit dem Erzähler anlegt oder gleich danach als sich das Mädchen in ihn verliebt ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Oh, ok, bin gerade erst aus der ersten Stadt raus Zunge raus
Aber ja, der Humor ist einfach göttlich, genau wie bei Breath of Death.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
0
"Ich habe fertig!" Pleased
Gemeint ist das zweite NDS-Zelda Spirit Tracks, welches ich gestern erfolgreich abschloß. Nach dem Abspann sank ich zufrieden in mein Kissen und setzte einen gedanklichen Haken hinter die ganze DS-Zelda-Geschichte. Pleased
Nochmals spielen werde ich höchstwahrscheinlich keinen der beiden Teile. Warum? - Ganz einfach: Es gibt zu viele andere Spiele, die noch auf meiner Liste stehen und bessere Zelda-Teile gibt es obendrein WinkZunge raus (und bildschirmschonender sind die auch Big Grin).

Damit wächst meine "NDS-100%-durchgespielt-Liste" summa summarum auf ganze 14 Titel Fröhlich.

Was ich als nächstes spiele weiß ich noch nicht genau. Da ich in einer Woche Urlaub habe werde ich jetzt nix größeres mehr auf dem NDS anfangen - also höchstens ein paar kurze Sachen (ein Jewel Quest oder sowas).
Danach wollte ich eigentlich mal eines der umfangreichen RPGs in Angriff nehmen, wobei mir vor allem Nostalgia schon länger auf dem Herzen liegt. Mal sehen ...
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Einer meiner besten Freunde ist nun bei Xbox Live, daher ist jetzt erstmal wieder Gears of War im CoOp angesagt Pleased.
Abends im Bett läuft dann "Hidden Mysteries: Salem Secrets" auf dem DSXL!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Zur Zeit spiele ich Risen und Portal 2.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Black Dahlia! So ein geiles Adventure findet man heute nicht mehr so oft! Geht's ja um Oldgame...also..... Wink
Zitieren
0
Derzeit zogge ich Dungeons of Dredmore und muß sagen, es macht auf jedenfall laune, herrlich abgedreht Big Grin

Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Gotteshand666
Geht mir in letzter Zeit auch nicht anders...
Hab auch fast alle wichtigen Konsolen rumzustehen und keine Ahnung was ich spielen soll, ich würde zwar gerne was spielen aber nichts hält mich länger als ne Stunde am Bildschirm gefesselt, früher war das anders. Selbst bei neuen Spielen komme ich über den Eröffnungslevel nicht hinaus [...] alle zum Release gekauft, alle in der Coll. Edition und alle nur kurz angespielt. Nicht falsch verstehen ich finde die Spiele gut, nur ich verliere zur zeit extrem schnell die Lust daran. Bin mal gespannt ob es bei Cathrine anders wird.
HA!! Exakt das hätte ich auch schreiben können!

Zitat:Original von Gotteshand666
Aber das Problem habe ich nicht nur bei Spielen, auch bei Filmen, Serien, Büchern.
Ich habe immer das Gefühl wenn ich mich irgendetwas widme, das irgendetwas anderes zu kurz kommt und deswegen höre ich auf und fange etwas anderes an. Es ist wie eine Art innere Unruhe, weil ich zur Zeit nicht weiss wie es mit meinem Leben weitergeht (Studienplatz, ob ich jetzt bei meiner Freundin einziehe oder nicht, usw.).
Raus aus meinem Kopf!!!! Geschockt Geschockt

Ey Leute, jetzt gehts aber los.... hab hier genau dasselbe.....
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
0
Ich muss erst mal wieder hier im echten Leben ankommen ... bin grad total über- bzw. eher unterfordert, weil ich auf einmal 100% Freizeit habe °-°

Lasst mich kurz ein wenig besinnen und dann wird endlich wieder losgezockt ^.^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.787.912 Vor 2 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.624 01.05.2024, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.920 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.037 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.444 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste