Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ich hab gerade meinen Blu-Ray-Brenner eingebaut und die Wohnung saubergemacht. Nachher kommt nämlich Lena vorbei und bringt mir SKYRIM (und meine Sonata Arctica Live-2DVD+2CD-Box) mit – dann gehen wir hier schön italienisch essen und zocken anschließend SKYRIM!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Elefant

Mal gucken, ob ich vorher noch ne Runde "Trilby's Notes" weiterzock... Smile
Zitieren
0
Erschreck dich nicht bei der miesen Skyrim Grafik...

Bärx, weitsicht ist ok, aber oweh man guckt mal genauer hin, ist ja schon fast Retro...
Zitieren
0
Manmanman sona du alter ladykiller Big Grin
naja gabu is doch normal das alles hochgehypt wird alles is so toll imbahoch3 aber eigendlich sind alle games immernoch pixelig ohne ende....
Zitieren
0
Obwohl ich ein recht großes Spielepaket von einem Mituser erworben habe, zocke ich seltsamerweiße immernoch die Spiele, die ich seit Wochen zocke... das wären: Jagged Alliance 2, Anstoss 3 und Knights and Merchants....

Man dabei hätt ich echt mal wieder Bock auf Fallout 1&2 oder Gorky 17 Big Grin
Zitieren
0
Skyrim oder Zelda!? ;-)
Zitieren
0
Gabumon schrieb:Erschreck dich nicht bei der miesen Skyrim Grafik...

Bärx, weitsicht ist ok, aber oweh man guckt mal genauer hin, ist ja schon fast Retro...

du hast rage nicht gespielt, oder? Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Soooo... gestern schön Skyrim angezockt (siehe "Skyrim"-Thread und "Skyrim oder Skyward Sword?"-Thread) und gerade eben "Trilby's Notes" durchgezockt — MANN, wie ich dieses Adventure liebe!! Es ist einfach genial!

Jetzt, nach "5 Days A Stranger", "7 Days A Skeptic", "Trilby's Notes", "The Countdown 1: Body", "The Countdown 2: Mind" und "The Countdown 3: Soul" (die gesamte "Countdown"-Reihe besteht nur aus Mini-Textadventures) ist also der Weg wieder einmal geebnet füüür...

[Bild: 600full-6-days-a-sacrc3uep.gif]


Fröhlich Elefant
Zitieren
0
Ich habe gestern mit "5 Days A Stranger" angefangen, musste dann aber kurzfristig weg und habe es daher wieder abgebrochen (an der Stelle wo man alle "Hausbewohner" versammelt hat - relativ zeitig im Spiel).
Mein erster Eindruck davon ist recht positiv, denn der Rahmen für die Handlung ist ganz interessant (Herrenhäuser - davon bekommt man nie genug zu sehen Big Grin).
Einzig die Darstellung des Hauptcharakter sagt mir persönlich nicht so zu: Der Hut sieht nicht wirklich nach einem Trilby aus und die Haare sind etwas zu lang gezeichnet (was eben nicht zu einem Gentleman passt ... Hippie-Style Big Grin). Da ich es selbst vermutlich aber auch nicht besser hinbekommen hätte, will ich nicht zu sehr meckern Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Habe fertig:

Shadowgate64: Trials of the four Towers

mit'n Project64-Emulator, und auch eher den Emu selber Smile auszuprobieren.

Kann man mal durchzocken, leg' ich aber bestimmt nicht nochmal auf.
Da stehen viel zu wichtigere auf meiner Liste mit an.
Zitieren
0
Ich hab gestern mit "Alice: Madness Returns" angefangen. Macht richtig Spaß..

Und bald kommt dann Sonic Generations Elefant
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Ich habe gestern mit "5 Days A Stranger" angefangen, musste dann aber kurzfristig weg und habe es daher wieder abgebrochen (an der Stelle wo man alle "Hausbewohner" versammelt hat - relativ zeitig im Spiel).
Mein erster Eindruck davon ist recht positiv, denn der Rahmen für die Handlung ist ganz interessant (Herrenhäuser - davon bekommt man nie genug zu sehen Big Grin).
Okay. Okay. Schonmal gut. Smile Freut mich.

Heinrich Reich schrieb:Einzig die Darstellung des Hauptcharakter sagt mir persönlich nicht so zu: Der Hut sieht nicht wirklich nach einem Trilby aus
Big Grin Big Grin Wie passend! Wenn du das Spiel anschließend nochmal mit Director's Commentary durchspielst, wird da was Lustiges drüber erzählt.^^

Trilby wird man noch mögen lernen. Smile
Zitieren
0
Hab heute mit L.A. Noire angefangen, bestes Spiel seit längerer Zeit für mich Smile
Zitieren
0
Habe heute um 23:08Uhr Beta Invite für Diablo3 bekommen, daher sollte klar sein, was ich nun zocke Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Habe heute um 23:08Uhr Beta Invite für Diablo3 bekommen, daher sollte klar sein, was ich nun zocke Wink
Solitaire ?? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab's mir verkniffen. Big Grin


L.A. Noire ist wirklich ein ganz tolles Spiel, hab ich auch noch und spiel ich eventuell heut mal weiter.
Das erste mal, dass ich persönlich ein Rockstar Games Spiel mag, da ich ansonsten nicht so der GTA-Fan bin.
Zitieren
0
Ich bin jetzt seid letzten Freitag in Skyrim unterwegs. Trotz vieler kleiner und manchmal auch größerer Macken ein wunderbares Spiel :-)
Zitieren
0
Bodycount habe ich durch..... jetzt Halo Anniversary. GEIL!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
So, hier mal ein kleines Semi-Review von L.A. Noire.

Habe jetzt etwas über die Hälfte der storyrelevanten Missionen von L.A. Noire durch, und präsentiere hier einen kurzen Überblick meinerseits für die Leute die das Spiel noch nicht kennen.

Detektivisch kombinieren Fehlanzeige, es erweist sich eher schon fast als eines dieser "Spielbarer Film" Games, allerdings dank der supergenialen (Gesichts-)Animationen, Story und der GTA-Mäßigen Actionsequenzen als das absolut Beste in der Hinsicht. Ein richtiger Film Noir eben. Die Story ist super, vor allem die Mimiken der Akteure sind super gespielt und umgesetzt,die Dialoge sind nicht so nervig und nutzlos wie z.B. in GTA. Es ist generell deutlich weniger Action lastig, man verbringt tatsächlich die meiste Zeit mit dem Befragen von fallrelevanten Personen, dem Umherfahren zwischen den Schauplätzen und dem Durchsuchen selbiger. Ab und an darf man auch sehr einfache Rätsel lösen, welche sich auf Grundschulniveau bewegen, was mich etwas wundert, da es ja eindeutig ein Spiel für Erwachsene ist.
Die Actionsequenzen sind ganz nett zu spielen, man muss beispielsweise Verdächtige zu Fuß oder mit dem Auto verfolgen, stellem, verhaften, umballern oder beschatten. Ab und zu wird dann mit einem Faustkampf gewürzt, oder die Zentrale bittet zum Spontaneinsatz wenn man am cruisen ist.

Das meiner Meinung nach beste ist aber die Kernstory, welche von Anfang an kontinuierlich mit Extra-Zwischensequenzen und Storyschnipseln aus allen Richtungen und fallübergreifend erzählt wird.
Getragen wird das Ganze von den Schauspielern. Ja, richtig gelesen. Die Gesichtsanimationen sind real gespielt worden. Auch wenn man sich vor allem in den späteren Fällen oft auf sein Gespür verlassen muss, macht es einen riesigen Spaß, die "Kunden" zu befragen und anschließend anhand von Hinweisen oder ihren Reaktionen und ihrer Mimik zu entscheiden, ob sie lügen oder Die Wahrheit sagen. Beschuldigt man jemanden der Lüge, muss man den passenden Hinweis dazu aus einer Liste der erbeuteten Indizien auswählen, um ihn zu überführen.
_________________________________________________________
Kritikpunkte:

Der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade als knackig zu bezeichnen, denn wenn man nicht gerade wie ich in einer Mission den falschen beschuldigt Fröhlich, ohne alle Gespräche zu führen, hat man keine Probleme, alle Fälle zu lösen.

Leider hat sich die Suche nach Gegenständen mit Hinweisen auf stumpfes rumlaufen und anklicken aller Gegenstände erwiesen. Man rennt quasi an den Objekten entlang und ballert die ganze Zeit auf die Aktionstaste.

Manchmal ist es manchmal schwierig, den passenden Hinweis zu wählen, weil mehrere die Schuld beweisen, doch das Spiel lässt nur denjenigen zu, der zur Antwort passt. Das war für mich nicht immer nachvollziehbar, obwohl ich mich sprachlich eher zu den bewanderten Menschen zähle.

Etwas mehr Leben in der Stadt hätte auch nicht geschadet. Außerhalb der Verbrechensrelevanten Orte kriegt man immer die selben Standardtexte ins Ohr gelabert, welche nur selten variieren. Dadurch wirken diese Umgebungen für mich etwas starr starr und unnatürlich, wo doch so viel Wert auf den hohen Realismusgrad gelegt wurde. Schade!

Man findet auch ständig die selben Streichhölzer mit unterschiedlichen Texturen der unterschiedlichen Bars, wo man dann mit dem Barkeeper spricht und erfährt, dass das jeweilige Opfer besoffen war Big Grin.


Trotz einiger Schwächen ist das Spiel für mich ein Goldstück und ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Story

euer Gremlin Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant Elefant
Zitieren
0
Und wie sieht es nun mit dem Kopierschutz aus ?? Und Fehler, Abstürze, irgendetwas in der Richtung ??
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Kopierschutz ist Steam.

Hatte bis jetzt genau einen Absturz, konnte aber nach einem Neustart des Spiels weiterspielen (Autosave).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.787.426 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.603 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.915 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.009 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.440 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste