Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Cebion schrieb:
Atreyu schrieb:Durch den ganzen Diablo 3-Hype habe ich wieder richtig Lust auf Diablo 2 bekommen. Ich lads mir gerade runter (Ich habs natürlich im Original, aber mein Surf-PC hat kein optisches Laufwerk, darum müsste ich es sowieso cracken) und freu mich schon auf ne neue Assassine Smile

Wenn du es Original hast kannst du es dir direkt von Battle.net runterladen und ne CD zum spielen brauchst du seit etwa 6 Jahren nicht mehr.

Eigentlich mit allen Blizzard Games so.

Aber da brauch ich doch einen Account und den habe ich nicht. Und auch keinen Bock, einen anzulegen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich spiel grade die Torchlight 2 Beta rauf und runter.
Wird bei erscheinen ein Sofortkauf, wahrscheinlich gleich das 4er Pack. Zunge raus
Kann ich jedem Diablo Fan wirklich ans Herz legen, macht grossen Spass.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
Ich weeeeeeiß, ich weeeeeeeiß, ich hab Diablo III gekauft, also sollte ich's auch mal weiterspielen...

Aber ich bin im Moment sooo gefesselt von:

[Bild: 20100212023242alan-wawluby.jpg]

Was für ein GEILES SPIEL!!! Erinnert mich vom Feeling her ein bißchen an eine Mischung aus den alten Alone In The Dark-Spielen und Silent Hill 2 (oder vielleicht Silent Hill: Shattered Memories). Auf jeden Fall saugeil! Die Einteilung in Episoden wurde zudem wie bei einer Fernsehserie gestaltet. Bin echt überrascht, wie gut das Spiel ist. Ich hatte einen lahmen Max Payne-Abklatsch befürchtet.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Was für ein GEILES SPIEL!!! Erinnert mich vom Feeling her ein bißchen an eine Mischung aus den alten Alone In The Dark-Spielen und Silent Hill 2 (oder vielleicht Silent Hill: Shattered Memories).
Hab's anfangs auch begeistert auf der Box gespielt. Interessante Geschichte, und die Orte sind zum Teil sehr geil gemacht. Hab's aber irgendwann sowas von satt gehabt, ständig im Dunkeln rumzuirren......
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich zocke abwechselnd Civilization V, Titan Quest (weil ich grad kein Diablo III habe Zunge raus ) und das überraschend gute ...


[Bild: mrhhsfan.jpg]


... ernsthaft Leute ... das ist sau gut ... bringt genau das Flair der Filme mit ... sieht nach wie vor gut aus und hat glaub ich sogar Bruce Campbells original Stimme Cool
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Deponia ist erfolg gespielt (genial).

Erst hab ich überlegt ob ich es nicht nochmal im

"Spezial" Modus durchspiele.

Habe mich aber jetzt doch dazu entschieden Tale of a Hero zuspielen.
Ich glaube das wurde von Daedelic gepublished.

Da bin ich ja mal gespannt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich zocke zur Zeit Genesys auf Windows 95. Interessantes Adventurespiel, das als Thema die Geschichte der Menschheit hat.
[Bild: Genesys_game.jpg]
Zitieren
0
Hab vorgestern mit Zelda: A Link to the Past begonnen.
Zitieren
0
Baldurs Gate 1+2 ... mal als Kämpfer/Magier

... bin grad im Kapitel 3 des zweiten Teils ... (Shadows of Amn)

eigentlich wollte ich ja auf die Enhanced Version warten... aber das wird knapp... da werde ich nicht mehr zu kommen ^^
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hab vorgestern mit Zelda: A Link to the Past begonnen.
Das werde ich wohl auch bald zum x-ten Mal in Angriff nehmen (ist so ein schönes "über's-Wochenende-Spiel" Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:
Dornfeld schrieb:Hab vorgestern mit Zelda: A Link to the Past begonnen.
Das werde ich wohl auch bald zum x-ten Mal in Angriff nehmen (ist so ein schönes "über's-Wochenende-Spiel" Big Grin).

Ich habs auch mal angefangen, aber irgendwie wusste ich nach der Rettung der Prinzessin nicht, wohin ich gehen sollte. Alle Wege waren irgendwie blockiert und die Karte hat auch nicht viel geholfen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Sollaufein schrieb:Baldurs Gate 1+2 ... mal als Kämpfer/Magier

... bin grad im Kapitel 3 des zweiten Teils ... (Shadows of Amn)

eigentlich wollte ich ja auf die Enhanced Version warten... aber das wird knapp... da werde ich nicht mehr zu kommen ^^

Mir kribbelts auch wieder unter der Fingernägeln aber ich versuch mit bis zur Enhanced Edition zurückzuhalten. Ist auch gut für die Uni. Baldur's Gate frisst mich immer auf...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
0
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Dornfeld schrieb:Hab vorgestern mit Zelda: A Link to the Past begonnen.
Das werde ich wohl auch bald zum x-ten Mal in Angriff nehmen (ist so ein schönes "über's-Wochenende-Spiel" Big Grin).

Ich habs auch mal angefangen, aber irgendwie wusste ich nach der Rettung der Prinzessin nicht, wohin ich gehen sollte. Alle Wege waren irgendwie blockiert und die Karte hat auch nicht viel geholfen...

Jo so war das früher. Da gabs oft keine Hinweise wie es weiter geht. Es musste einfach alles erforscht, ausprobiert, angesprochen werden.
Wenn ich noch an Metroid auf dem NES denke. Da würde heute keiner mehr drauf kommen wo man Bomben legen muss um weiter zu kommen. Damals hab ich einfacfh in endloser Versuch-Irrtum Arbeit alles "abgebombt". Wenn heutzutags so ein Spiel rauskäme würde ich es wohl in die Schundecke werfen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Wenn ich noch an Metroid auf dem NES denke. Da würde heute keiner mehr drauf kommen wo man Bomben legen muss um weiter zu kommen. Damals hab ich einfacfh in endloser Versuch-Irrtum Arbeit alles "abgebombt". Wenn heutzutags so ein Spiel rauskäme würde ich es wohl in die Schundecke werfen.
Das ist das Schöne; es gibt ja inzwischen "Metroid - Zero Mission" für den GameBoy Advance. Das ist eine grafisch aufgebesserte Version des Ur-Metroid und bietet eine tolle Kartenfunktion und grobe Hinweise auf die nächsten Ziele. Wer heutzutage also das erste Metroid-Abenteuer erleben möchte und das Originalfeeling nicht zwangsweise authentisch braucht, der kann das gut mit "Metroid - Zero Mission" tun.

Da ich jetzt mit Lena gerade bei den letzten 3 Folgen der zweiten "The Walking Dead"-Staffel angelangt bin (super Serie nebenbei!), wollte ich morgen mal schauen, wie die Telltale-Games dazu so sind. Hoffen wir, dass die nicht so auf der "Jurassic Park"-Schiene fahren, sondern eher so wie "Back To The Future" oder so gemacht wurden.
Zitieren
0
gibts schon die zweite episode? hab bisher die erste gespielt und hat mir schon recht gut gefallen.

ich glaub ich fang morgen heute endlich mal alan wake an....
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:ich glaub ich fang morgen heute endlich mal alan wake an....
Unbedingt!!! Fröhlich
So ein geiles Game!! Aber wie gesagt: nach dem Ende unbedingt direkt die beiden DLCs hinterher-zocken. Mann, die Story des gesamten Spiels ist so geil!!
Zitieren
0
deswegen hab ich mir das ja jetz vorgenommen das endlich zu spielen, wegen deinem post weiter oben Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Bei The Walking Dead ist erst die erste Episode raus. Sonata spricht glaub ich von der zweiten Staffel der Fernsehserie.

Ist Jurassic Park denn ein gutes Spiel? Also das von Telltale.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Bei The Walking Dead ist erst die erste Episode raus. Sonata spricht glaub ich von der zweiten Staffel der Fernsehserie.

Ist Jurassic Park denn ein gutes Spiel? Also das von Telltale.

mein ich schon, hab das nur doof formuliert. gibt noch keine zweite? bestimmt schon nen über nen monat her, dass ich die erste gespielt hab, was is los, telltale? Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:deswegen hab ich mir das ja jetz vorgenommen das endlich zu spielen, wegen deinem post weiter oben Big Grin
Seeeeeehr gut! Smile

Dornfeld schrieb:Ist Jurassic Park denn ein gutes Spiel? Also das von Telltale.
Naja, ich hab zugeschaut, wie ein Freund das gespielt hat und es lebt wirklich mehr von QTEs in Filmsequenzen (in Spiel-Grafik) als von allem anderen. Es gibt wohl zwischendurch immer ein paar Sachen, die man erledigen muss, aber die sind so simpel, dass man sich den winzigen Point & Click-Adventure-Anteil auch hätte sparen können... Rolleyes

Daher hoffe ich bei dem "The Walking Dead"-Spiel ja wieder auf ein Telltale-typisches Adventure.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.782.026 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.856.161 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.872 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.757 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.404 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste