Aaaaaah, genieß es, Cebion! Ich hab das mal genau so wie du gemacht (das war 2002, als ich mir die "Space Quest Collection" aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen hatte) und alle Teile nacheinander durchgespielt. Wobei ich zugeben muss, dass ich besonders bei Teil 1 und 2 oftmals in die Lösung geschaut hab, weil mir die Story da wichtiger war, als das eigene Herumrätseln. Teil 2 und 3 sind meines Erachtens die allerbesten Space Quest-Teile. Wobei Teil 4 auch ne wahnsinnig geniale Story hat.^^
Dornfeld schrieb:Hab jetzt mit Alpha Protocol PC angefangen, Bin noch im Tutorial und ich kann noch nicht allzuviel darüber sagen.
Sei selbst da gründlich, bringt dir nämlich Vorteile im weiteren Spiel zumal du schon eine gewisse Beziehung zu den restlichen Charakteren aufbauen kannst
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself
Schönes Spiel und das eigene Verhalten hat direkt und auf Lange Sicht Auswirkungen. Hab als Rekrut auf schwer angefangen, da mein Vorgehen ohnehin so ungesehen wie möglich ist können die Gegner ruhig stark sein. Was ich hasse ist das Fehlen einer Quicksavefunktion.
Ich welrde gleich mit einem neuen Oldie aus Deutschland anfangen: Flies Attack on Earth (1993). Irgendwie habe ich den Eindrueck es wird schwer sein...
So, ich nutze meine Urlaubstage dieses Jahr um endlich mal ein paar Spiele von meinem Stapel "abzuarbeiten" .
Zunächst habe ich mich allerdings ein paar PC-Klassikern gewidmet, nämlich den beiden ersten 'Max Payne'-Spielen. Obwohl ich sie schon über 10mal durchgespielt habe, konnte ich mich erneut darauf freuen, denn dieses Mal hatte ich deutsche Übersetzungen .
Bei Teil 1 betrifft das jedoch nur die Untertitel und als Résumé muss ich hier auch die schlechte Qualität festhalten (Rechtschreibung, Grammatik und sogar Inhalt ). Aber gut, es war ein Fan-Patch und da kann man nicht viel erwarten.
Bei Teil 2 habe ich hingegen die offizielle Übersetzung in die Finger bekommen und dabei wurde sogar die Sprachausgabe neu vertont . Anfangs waren die Sprecher zwar etwas ungewohnt (wenn man die englischen Texte schon mitsprechen kann, ist das wohl normal ), aber nach einiger Zeit fand ich sie gar nicht so übel.
Am Ende musste ich wieder einmal feststellen, wie unglaublich spannend die beiden Titel doch sind und wie sehr mich die Atmosphäre immer noch in den Bann zieht. Vor allem Teil 2 ist so genial gemacht, dass bei mir jedes Mal ergreifende Emotionen hervor gerufen werden und es mich tief berührt (und dabei weiß ich genau, dass es nur ein Spiel ist ). Wenn der Abspann läuft und 'Late Goodbye' erklingt bekomme ich fast eine Gänsehaut.
Nunja, heute habe ich mich dann dem "Hauptwerk meines Spiele-Urlaubs" gewidmet: meiner Wii-Spiele-Box.
Angefangen habe ich mit 'Mushroom Men', welches bislang relativ witzig und unterhaltsam ist. Die Kameraführung ist zwar nicht immer optimal, aber der Rest kann eigentlich überzeugen (obwohl es sich natürlich nicht mit einem Banjo-Kazooie messen kann ). Da ich es sehr preiswert erworben habe, bin ich mehr als zufrieden damit und danke an dieser Stelle auch noch r3d3mti0n für diesen Geheimtip .
Wie es danach weitergeht, werde ich je nach Stimmung entscheiden. Eigentlich wollte ich unbedingt mal 'Fragile Dreams' daddeln und der letzte Zelda-Teil schlummert auch noch friedlich in der Kiste. Richtig umfangreiche Sachen (z.B. 'Xenoblade Chronicles' oder 'Last Story') werde ich aber bestimmt nicht anfangen. Das würde wahrscheinlich den Rahmen meines Urlaubs sprengen und ich müßte sie mittendrin für eine lange Zeit unterbrechen . Aber die Auswahl ist groß und ich habe viel aufzuholen .
Vielleicht bleibt zum Abschluss sogar noch etwas Luft für einen DOS-Titel (je nach Lust und Laune versteht sich ).
Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund
Atreyu schrieb:Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...
Atreyu schrieb:Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...
Schon wieder Viel Erfolg weiterhin!
Immer noch. Ich hab die letzten Tage nicht gespielt, obwohl ich es mir ständig vornehme...
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund
Atreyu schrieb:Ich bin, wie manche schon wissen, wieder voll im Quake-Fieber. Ich hab das Spiel als Kind eigentlich nie sonderlich weit gespielt, aber das wird jetzt nachgeholt. Dank Maus+Tastatur kommt eine völlig neue Geschwindigkeit ins Spiel rein und es macht so richtig Laune. Allerdings hänge ich gerade an eine bockschweren Stelle...
Schon wieder Viel Erfolg weiterhin!
Immer noch. Ich hab die letzten Tage nicht gespielt, obwohl ich es mir ständig vornehme...
Ahso. Naja, hetzt dich ja keiner Kannst du dir ne Strategie überlegen für die Stelle
So hat mir spielen nie Spaß gemacht. Ich bin riesiger Gegner von Quicksave Tasten und beführworte Savepoints.
Ich machs auch nur, wenn es richtig hart wird. Normalerweise vergesse ich sogar das Speichern...
Aber ich finds dennoch gut, dass man jederzeit die Möglichkeit hat.
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund
So hat mir spielen nie Spaß gemacht. Ich bin riesiger Gegner von Quicksave Tasten und beführworte Savepoints.
So gehen die Meinungen auseinander. Ich hasse Savepoints. Das ist Quasi das Apple bei Spielen. Man darf nur dort speichern, wo der Hersteller will. Ne, also ich liebe wie bei allem die Freiheit zu tun was ich will.
Ich schätze mal, Savepoints lassen sich programmiertechnisch leichter umsetzen. Bei Farcry wurde damals glaube ich eine Save-Funktion nachgereicht, aber man durfte nur dann speichern, wenn gerade kein Script lief, sonst war das Savegame kaputt.
Ich mag, wenn man beides kombiniert. Savepoints können dann nützlich sein, wenn ich nicht daran denke, zu speichern...
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund