Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
Ist die Savestate-Funktion der DOSBox inzwischen zuverlässig, dass man genau den Zustand zurückbekommt, in dem man gespeichert hatte? Ich weiß noch, dass ich vor einiger Zeit mal Taekwong's Build mit dem Savestate Support zusammen mit Commander Keen 6 ausprobiert hatte und da war nach dem Laden immer die Musik weg, das Bild fing manchmal an zu ruckeln oder das ganze Spiel hängte sich einfach ganz auf. Es lief also noch nicht ansatzweise so gut wie bei zahlreichen Konsolenemulatoren.
Zitieren
0
benutz auch die version von dem koreaner, kann ich nur für cannon fodder beantworten.

funktioniert soweit eigentlich ganz, musik sollte man auslaufen lassen vor dem laden eines states, sonst hat man nen dauerton laufen, solange bis wieder musik kommt.

stellenweise is die musik ganz weg, das liegt aber glaubich am aktuellen build (23.08.2012), weil die is stellenweise schon von anfang an nicht da (meine ich).

cannon fodder is eh so zickig, muss ich stellenweise mehrmals starten, weils oft direkt nach dem moonblumenlogo abschmiert, selbst mit der "normalen" dosbox-version
Signaturen stinken
Zitieren
0
Okay, ist also auch mit der aktuellen Build noch immer recht fehlerbehaftet. Ist wohl auch mit ein Grund, warum Savestates noch nicht in der offiziellen Build drin sind.
Dann warte ich noch mindestens einen weiteren Release ab, bevor ich mich da mal wieder heranwage. Smile
Zitieren
0
Gadler schrieb:
JAK schrieb:Prototype 2. Werde damit nicht wirklich warm.
Fand den ersten Teil schon recht eintönig.

Mir hat der gut gefallen. Ich habs auch ziemlich weit gespielt, bis ich wieder mal einem Boss festhing. Gott, ich hasse Endgegner....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
prototype 2 will ich auch noch testen.

das 1er fand ich "damals" voll geil.

hab mir das letztens über steam gekauft (warum ich das kaufen konnte wundert mich, is das bei uns nicht indiziert/beschlagnahmt eigentlich?), da hats mich allerdings net mehr so gekickt, man kennts halt schon.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Prototype 1 war recht lustig, obwohl es gegen Ende doch etwas langatmig/langweilig wurde.
Aber ich weiß nciht, Teil 2 gefällt mir einfach nicht so.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
Habe gerade auf dem Laptop Monkey Island 2 angefangen. Unglaublich, aber wahr: Ich habe dort einen Rechtschreib-Fehler entdeckt Geschockt
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Habe gerade auf dem Laptop Monkey Island 2 angefangen. Unglaublich, aber wahr: Ich habe dort einen Rechtschreib-Fehler entdeckt Geschockt
Big Grin Ich hab letztens einen in "Back To The Future - The Game" entdeckt und hab mich doch ziemlich gewundert.
Zitieren
0
Ich zocke derzeit viele Browser Games; ich und der HooliNerd tauschen usn da immer Tipps aus. Derzeit unser Fave:

http://www.shockwave.com/gamelanding/go-...-nitro.jsp
Zitieren
0
Ich sitz zur Zeit (nach langem Überhauptnichtszocken) zusammen mit Lena an:

[Bild: 6-1iwj9o.jpg]

Ist mal wieder saugeil. Haben gerade die extrem nervige Marsh-Raffinerie hinter uns gebracht und starten nun einen Großangriff auf Innsmouth. Smile Saugeile Sache! Ich liebe dieses Spiel!
Zitieren
0
Soo hab soeben Space Quest 6 durchgespielt und hab nun Teil 1-6 der Reihe nach gespielt.

Toll Big Grin

Ich denke ich fane ab morgen entweder mit der Kings Quest Reihe an oder Quest for Glory mal schauen.

was meint ihr?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Ich habe mir irgendwie angewöhnt, jeden Abend Age Of Empires 2 zu zocken. Der Modus "Regicide" ist wirklich super. Ich ziehe eine fette Basis hoch und überrenne die Gegner, macht einfach Laune!

Mit Quake 1 habe ich komplett neu angefangen, bin aber schon wieder in der 4ten Episode, macht einfach super Spass, auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist. Als Kind habe ich das Game nie richtig durchgespielt, aber das hole ich jetzt nach, dank Maus und Tastatur.

Bei Monkey Island 2 komme ich im Moment nicht so richtig weiter und eine Komplettlösung will ich mir nicht ansehen. Naja, ich sollte noch etwas rumsuchen, vielleicht findet sich ja eine Lösung...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich ziehe eine fette Basis hoch und überrenne die Gegner, macht einfach Laune!
Das mach ich immer gerne bei dem alten Dune II. Smile

Atreyu schrieb:Bei Monkey Island 2 komme ich im Moment nicht so richtig weiter und eine Komplettlösung will ich mir nicht ansehen. Naja, ich sollte noch etwas rumsuchen, vielleicht findet sich ja eine Lösung...
Wo bist du denn ungefähr, dann kann ich dir einen winzigen Denkanstoß geben, ohne dir die Lösung zu verraten. Wink
Zitieren
0
Ich glaube ich spiele gerade viel zu gerne mit meinem sozialen Leben ... grad so gar kein Bedarf am Zocken ... trotzdem ich massig (und vor allem neue) Spiele hab ...

nur so Sachen für Zwischendurch aufm 3DS oder am PC ... aber sonst bleibt alles verdächtig still Rotes Gesicht
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
So, bin mit Prototype 2 fertig.

Die Story ist wirklich hanebüchen und insgesamt mehr als schlecht.
Aber wenn man mit dem Spiel warm geworden ist, macht es durchaus Spaß.

Habe circa 7 Stunden gebraucht, dabei habe ich kaum Nebenmissionen gemacht, da diese leider immer gleich sind.


Zudem habe ich The Wallking Dead Episode 3 gespielt, insgesamt wieder ganz interessant, vor allem einige überraschende Szenen, und weniger vorhersehbar als die Episode 2.


Als nächstes gehe ich dann mal Splinter Cell: Double Agent an.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
JAK schrieb:[...]
Als nächstes gehe ich dann mal Splinter Cell: Double Agent an.

Tu dir das nicht an - das Spiel kann mit den Vorgängern einfach nicht mithalten. Und das in nahezu allen Belangen der Spielmechanik Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich weiß, vor allem soll bei der Pc Version ja einiges fehlen, aber dass ist nunmal das letzte Splinter Cell, dass ich noch nicht gespielt habe.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
Ich bin mal wieder bei Siedler 2. Es gibt ja da die Erweiterung Return to the roots in der es ein paar feine Neuerungen gibt wie z.b. Schifffahrt im freien Spiel. Macht doch Laune eigene Inselkarten zu bauen und auszuprobieren... Smile
Unreal Tournament 3 hab ich auch ein wenig gespielt. Zwar nur Offline aber es ist trotzdem unterhaltsam.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Bei Monkey Island 2 komme ich im Moment nicht so richtig weiter und eine Komplettlösung will ich mir nicht ansehen. Naja, ich sollte noch etwas rumsuchen, vielleicht findet sich ja eine Lösung...
Wo bist du denn ungefähr, dann kann ich dir einen winzigen Denkanstoß geben, ohne dir die Lösung zu verraten. Wink

Ich habe den alten Sack ins Koma gesoffen und kriege die Falltüre nicht auf.
Ausserdem wollte ich auf den riesigen Baum rauf, aber das Holzbrett, dass ich habe, funktioniert nicht damit...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Immer noch Eve online und wow wobei eve immo weit vorn liegt ^^ Die ersten großen schiffe kommen immer näher.

Hulk miningschiff 1mal vorhanden ne charon transporter auch das nächste is nen boost schiff die orca Big Grin hat auch lange gedauert knapp 2monate skillzeit Big Grin nur für die orca
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.777.963 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.359 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.836 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.424 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.365 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 63 Gast/Gäste