Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
SonataFanatica schrieb:Jau, ich auch. Ich fand's super, dass Guybrush in Monkey 3 genau so klang, wie ich's mir in Teil 1 und 2 vorgestellt hatte. Smile

Die englische oder die deutsche Stimme meinst Du? Big Grin
Zitieren
0
Ja, die Sprachausgabe bei Monkey3 hat mich auch schnell über die Grafik hinwegsehen lassen. Die ist anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man später den stimmigen Fluss des Comic-Stils erkennt, passt es aber zum Bohnenstangen-Guybrush Cool.


P.S.: Ich finde es toll, dass wir uns immer noch so über die alten Spiele unterhalten können, obwohl wir das alles bestimmt schon hundertmal durchgekaut haben Pleased.
WinkBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich denke ich werde mir auch mal die Englischen Sprachausgaben anschauen.

Zumal ich Grim Fandango noch nie gespielt hab Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:P.S.: Ich finde es toll, dass wir uns immer noch so über die alten Spiele unterhalten können, obwohl wir das alles bestimmt schon hundertmal durchgekaut haben Pleased.
WinkBig Grin

Finde ich auch. Die sind wie der Wein eigentlich! Je aelter desto besser. Wink
Zitieren
0
tsampikos schrieb:
SonataFanatica schrieb:Jau, ich auch. Ich fand's super, dass Guybrush in Monkey 3 genau so klang, wie ich's mir in Teil 1 und 2 vorgestellt hatte. Smile
Die englische oder die deutsche Stimme meinst Du? Big Grin
Die deutsche meinte ich. Aber die englische finde ich auch total super. Smile

Heinrich Reich schrieb:Ja, die Sprachausgabe bei Monkey3 hat mich auch schnell über die Grafik hinwegsehen lassen. Die ist anfangs schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man später den stimmigen Fluss des Comic-Stils erkennt, passt es aber zum Bohnenstangen-Guybrush Cool.
HA! Genau so ist es! Fröhlich Zuerst hab ich echt gedacht "das ist doch nicht Guybrush!" und war echt enttäuscht. Allerdings waren Animationsqualität, Sprachausgabe und ganz besonders Guybrushs Sprüche (!) so super, dass ich schnell über meinen eigenen Schatten springen konnte. Smile

Heinrich Reich schrieb:P.S.: Ich finde es toll, dass wir uns immer noch so über die alten Spiele unterhalten können, obwohl wir das alles bestimmt schon hundertmal durchgekaut haben Pleased.
WinkBig Grin
Ja, das liebe ich auch. Fröhlich Könnte ich mich sowieso den ganzen Tag drüber unterhalten, über sowas. Smile

Cebion schrieb:Ich denke ich werde mir auch mal die Englischen Sprachausgaben anschauen.

Zumal ich Grim Fandango noch nie gespielt hab Big Grin
Ich hab von der englischen Version leider keine richtigen CD-Images, sondern nur einen Ordner mit Daten. Sonst hätte ich die englische Version hochladen können.
Zitieren
0
Grim Fandango auf englisch gibt's sehr wahrscheinlich hier: http://3dsl.game-host.org/adventure/game/3655 Smile

Ich fand die Grafik von Monkey Island 3 damals auch total gewöhnungsbedürftig, weil ich mir Guybrush wesentlich dicker vorgestellt hatte, als er noch ein Pixelhaufen war. Aber wie ihr schon sagt, die Sprachausgabe, gute Musik, Witze, Rätsel, Animationen und wunderschönen Hintergründe haben schnell darüber hinweggetröstet.
Zitieren
0
Na dann machen wir uns mal an die Metal Gear Rising Demo Cool
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Unter Anderem spiele ich im Moment die NDS Version von Chrono Trigger.
Kannte es zwar schon als Kind vom SNES, aber so richtig spielen tu ich es erst heute mit dem NDS. Echt klasse!
Umso tragischer dass das inoffizielle 3D-Remake von Square in's Nichts befördert wurde ...



r3d3mti0n schrieb:Na dann machen wir uns mal an die Metal Gear Rising Demo Cool
Cool, schon veröffentlicht?! Dann werd ich mir das gleich auch mal aus'm Store laden und testen! Smile
Zitieren
0
purpur schrieb:
r3d3mti0n schrieb:Na dann machen wir uns mal an die Metal Gear Rising Demo Cool
Cool, schon veröffentlicht?! Dann werd ich mir das gleich auch mal aus'm Store laden und testen! Smile

Nope ... die Zone Of The Enders Collection hat ne Demo mit dabei Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Hrmmpf ...... Sad
Zitieren
0
wie wat, zone of the enders collection für xbox, gibts dat auch für ps3? muss ich mir holen, hab den ersten teil per emu gezockt und geliebt, teil 2 lief im emu leider nicht so rund.

edit: ja, auch für ps3, schööön Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
0
r3d3mti0n schrieb:[...]
Nope ... die Zone Of The Enders Collection hat ne Demo mit dabei Wink
Und nur deshalb ist die Sammlung auch USK18, obwohl die eigentlichen Spiele gerade mal USK12 sind Rolleyes.

Momentan quellen meine Aufbewahrungsboxen aber vor Spielen über. Ich werde wohl mal etwas kürzer treten und nur noch die "nötigsten" Spiele einsacken Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich sitze gerade wieder an "Grim Fandango" an meinem alten XP-PC – diesmal deutsch, da es die humorvollere Variante ist und ein bißchen "heller" erscheint. Macht Spaß! Und Lena sitzt grad neben mir und spielt auf meinem aktuellen PC "Skyrim". Smile


Heinrich Reich schrieb:Momentan quellen meine Aufbewahrungsboxen aber vor Spielen über.
Hmm, ich erinnere mich an deine Fotos dieser übergroßen Tupperware-Boxen.^^ Du brauchst echt ein paar Regale – sonst kommen die Spiele doch gar nicht so schön zur Geltung!
Zitieren
0
Meine Regale sind bereits voll mit DVDs, Videos (!) und etwa 10 Jahre LTB Wink.

"Dann stell sie doch in deine Schränke, Heinrich!"

Ähem ja, das ist der nächste Punkt: In meinen Schränken befinden sich stapelweise leere Spieleverpackungen und Papp-Boxen Cool.
Es ist ein Wunder, dass ich auch noch Platz für ein paar Fetzen Kleidung habe Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:In meinen Schränken befinden sich stapelweise leere Spieleverpackungen und Papp-Boxen Cool.
Aaaaaaaaah, achsooooo!! Fröhlich Mach mal Fotos, würd ich echt gerne sehen! Smile
Zitieren
0
Ja, mache ich nächste Woche mal (der Akku von meinem Knipser ist gerade leer Sad). Dann bekommst du auch ein paar Bildchen von meinen Konsolen in Staubschutz-Verhüllung zu sehen (HPDPS - Heinrich's Professional Dust Protection System) Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Okay cool, dann kannst du auch im gleichen Zug ein Foto von dir selbst machen und das in den "Was verbirgt sich hinterm Namen"-Thread posten. Big Grin
Zitieren
0
Na, nun werde mal nicht gleich gierig Big Grin.
Außerdem willst du doch sicher nicht, dass das Objektiv meiner Kamera zerspringt WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
... vor lauter Freude, weil es sonst nie Fotos von dir machen darf? Nein, das will ich natürlich nicht – so Objektive sind teuer!^^ Naja, werde ich mich halt noch gedulden. Vielleicht zum 20jährigen Board-Jubiläum...? Big Grin
Zitieren
0
Ich bin gerade an Amazon - Guardians of Eden (1992) dran und am meinem großen an SW-KOTOR 1 Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.914 1.779.404 Gestern, 23:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.988 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.867 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.600 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.363 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste