Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was zockt ihr zur Zeit?
0
(12.03.2022, 08:29)Heinrich Reich schrieb: Und genau darum ist der Controller perfekt für Gothic: Du musst da nicht viel zielen. Einfach auf den Gegner vor dir kloppen und manchmal blocken bzw. ausweichen Smile.
(es soll sogar Leute geben, die das nur mit Tastatur spielen Geschockt)

Kann ich schon nachvollziehen, aber mit Controller dreht man sich immer so träge. Mit Maus machst du einen Ruck und Zack, hast du die Kamera gedreht. Mit Thumbstick dauert es gefühlt eeeeeewig Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hier mal meine Liste der am längsten gespielten Spiele. Passt nicht ganz zum Thema aber wo sollte ich sie sonst posten? Big Grin

[Bild: 000371jnk1y.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
1
(26.03.2022, 00:12)Atreyu schrieb: Passt nicht ganz zum Thema aber wo sollte ich sie sonst posten? Big Grin

Beispielsweise hier. Oder hier. Wink
Zitieren
0
Wow, kein einziges Spiel knackt die 100er-Marke. Da musst du dich wohl noch ein bisschen mehr reinhängen WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(26.03.2022, 00:35)Juttar schrieb: Beispielsweise hier. Oder hier. Wink

Pscht jetzt! (War zu faul zum suchen) Big Grin

(26.03.2022, 08:00)Heinrich Reich schrieb: Wow, kein einziges Spiel knackt die 100er-Marke. Da musst du dich wohl noch ein bisschen mehr reinhängen WinkBig Grin.

Das hat etwas mit meinem Gesundheitszustand zu tun. Ich bin leider nicht in der Lage, allzu viel zu spielen. Ich beschäftige mich aber nach wie vor viel mit Games, in Form von Videos, Reviews, Gesprächen, etc.

Es gibt Spiele, in die ich sicher mehrere hundert Stunden reingesteckt habe, zum Beispiel Minecraft, aber das habe ich nicht in Galaxy, daher gibt es keine Statistik darüber.

Dafür habe ich sehr viele angespielt, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Nur viele Spiele können mich, obwohl ich sie mag, nicht allzu lange bei Laune halten Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nachdem ich jetzt ELEX 2 durchgespielt habe und von dem Spiel total begeistert bin, habe ich nochmal mit dem ersten Teil angefangen.

Mit der neuen Grafikkarte machen die Spiele wirklich richtig Bock. ELEX 2 mit 2560x1440 Auflösung und hohen Einstellungen und ELEX mit der selben Auflösung und Ultra Einstellungen. Cyberpunk habe ich auch getestet und es ist zwar mit 2560x1440 spielbar, aber leider nur mit max. mittleren Einstellungen. In 1920×1080 Auflösung mit höchsten Einstellungen, kann man Cyberpunk allerdings super spielen.

Es ist einfach Hammer wie viel besser die 6600 XT Nitro+ im Vergleich zu meiner alten 590 Nitro+.
Zitieren
0
(31.03.2022, 16:29)exe06 schrieb: Nachdem ich jetzt ELEX 2 durchgespielt habe und von dem Spiel total begeistert bin, habe ich nochmal mit dem ersten Teil angefangen.

Genau diesen Plan verfolge ich auch. Zwischen Elex 2 und 1 werde ich aber noch ein paar kleinere Spiele antesten Smile

Im Prinzip hat mit Elex 2 beigebracht, wie man RPGs richtig spielt. Dieses Wissen könnte ich jetzt vielleicht auch mit anderen RPGs verwenden, zB The Witcher 3
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe dieses Wochenende zum ersten Mal (Asche auf mein Haupt Baby) einen Titel aus der "International Superstar Soccer"-Serie gespielt, dem Vorläufer der "Pro Evolution Soccer"-Reihe. Und zwar war es ISS 2000 auf dem N64. Ich muss zugeben, dass mich dieses Spiel sehr überrascht hat. Die reine Simulation ist tatsächlich um Längen besser als bei der Konkurrenz von EA (also damals Wink). Es gibt zwar immer noch einige Schwächen, aber gerade die Detail-Verliebheit bei den Animationen und Bewegungen ist für seine Zeit enorm. Bei Fifa hat man dagegen immer eine Handvoll Standard-Szenen, die sich relativ oft wiederholen.

Leider ist das Spiel in der Halbzeit des ersten Achtelfinalspiels des Euro-Cups abgestützt und ich hatte nicht gespeichert Cry. Wir mussten uns also mit einem gefühlten Sieg zufrieden geben.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich probiere gerade PrBoom: Ray Traced aus. Gefällt mir ganz gut. Bei der doom.wad habe ich mich für jene von The Ultimate Doom entschieden. Kann ich Baller-Fans mit Raytracing-Grafikkarten weiterempfehlen. Smile 

Zitieren
0
Ja, ich habe das Video auch schon entdeckt und bin etwas gefrustet, dass ich keine RTX habe Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Bei The Legend of Dragoon komme ich nur langsam voran. Im ersten Monat habe ich es auch nur einmal pro Woche angemacht und dann auch nur vielleicht ein Stündchen gegrindet. In den letzten Tagen sitze ich wieder häufiger davor; befinde mich aber immer noch bei der ersten CD-ROM. Sechzehn Stunden Spielzeit werden bislang angezeigt. Es bleibt dabei: An die Final-Fantasy-Reihe reicht es einfach nicht heran. Es ist aber gut genug, es es zuende zu spielen. Ich bleibe am Ball. Smile

[Bild: psogl2_002v5k28.png]
Zitieren
0
Analog.. Spielzeug kommt an Pleased
[Bild: imagegijfi.jpeg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Hab' jetzt schon über 21 Stunden hinter mir und immer noch keine zweite CD in Sicht. Hatte ich eigentlich je erwähnt, daß es sich bei The Legend of Dragoon genaugenommen um kein JRPG handelt? Es ist einem JRPG nachempfunden, stammt aber aus den USA - also vergleichbar mit Anachronox oder Der Herr der Ringe: Das dritte Zeitalter. Und wieder was gelernt. Smile

[Bild: psogl2_001i2jmm.png]
Zitieren
1
Wenn man JRPG als Genre ansieht, dann ist die Herkunft des Spiels ja egal. Genauso wie Elden Ring oder Dragon's Dogma z.B. vom Genre typische Western RPGs sind und dennoch aus Japan stammen. Die Unterscheidung kommt halt historisch aus einer Zeit, in der es einfach war, das Genre an der Herkunft zu erkennen. So wie die Genrebezeichnung "Arcade", was ja theoretisch auch für Mario Kart 8 gelten könnte, da es auch dafür einen Arcade-Automaten gibt und dennoch gibt es sicherlich auch viele Spiele des Arcade-Genres, die ihre Premiere für Smartphones hatten und niemals in einer Arcade-Halle standen.
Zitieren
0
(19.04.2022, 03:24)Juttar schrieb: Hab' jetzt schon über 21 Stunden hinter mir und immer noch keine zweite CD in Sicht.

Es geht voran. Smile

[Bild: psogl2_0012hjrb.png]
Zitieren
0
(19.04.2022, 05:58)tomwatayan schrieb: Wenn man JRPG als Genre ansieht, dann ist die Herkunft des Spiels ja egal. Genauso wie Elden Ring oder Dragon's Dogma z.B. vom Genre typische Western RPGs sind und dennoch aus Japan stammen. [...]
'Secret of Evermore' ist auch so ein Kandidat für ein klassisch japanisches Action-RPG, welches komplett im Westen entwickelt wurde (aber immerhin von einer japanischen Firma Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Erst als ich bei der zweiten CD angelangt war, hatte ich mich gefragt: Wieso spiele ich eigentlich The Legend of Dragoon nicht auf meiner PS3? Na ja. Hätte ich früher drauf kommen sollen. Und mit der Kompatibilität von ePSXe bin ich recht zufrieden. Bis auf diesen schmalen Balken am unteren Bildrand, der mir aber kaum auffällt.

[Bild: psogl2_001dkkzn.png]
Zitieren
0
Ich habe mich an meinen Plan gehalten und mit Elex 1 begonnen. Mir gefällt es auch bisher richtig gut, man merkt allerdings, dass im 2er enorm viele Details verbessert wurden, die im 1er etwas ungünstig sind. Dennoch versprüht das erste Elex ähnlich viel Charme und weiss zu fesseln Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wenn ich etwas bei The Legend of Dragoon wirklich unterschätzt habe, dann ist es die Neigung des Programms zu diversen Abstürzen. War mir in manchen Situationen auch nicht immer sicher, ob ich das Spiel überhaupt beenden kann. Im Vorfeld hatte ich schon von Black Screens gelesen, die bei der Emulation auftauchen können. Bei einem meiner ersten Bosskkämpfe war es bei mir dann auch soweit: Nach der Erfahrungspunktevergabe wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Das war zwar ärgerlich, trotzdem mußte ich den Kampf ein weiteres Mal bestreiten. Danach ging es auch ganz normal weiter - bis zu einem Bosskampf auf der zweiten CD. Wieder hing das Programm nach der Punktevergabe. Also Spielstand neu geladen, wieder mal den Boss besiegt und während der Punktevergabe sicherheitshalber einen Save State angelegt. Aber auch nach einigen Versuchen begrüßte mich danach jedesmal ein Black Screen. Also mußte ich googeln. Und was habe ich dabei herausgefunden? Hat alles mit der Emulation nichts zu tun; das Spiel stürzt in verschiedenen Szenarien auch auf realer Hardware ab. In meinem Fall lag es daran, daß ich im Kampf nicht in den Dragoon-Status wechseln durfte. Also wieder neu geladen, den Kampf ohne meine Dragoon-Zaubersprüche gemeistert, und - voilà - endlich kam die ersehnte Zwischensequenz. Es lebe das Internetz! Bin jetzt bei der dritten CD-ROM. Pleased 

[Bild: psogl2_0016akla.png]

[Bild: psogl2_002sxjf1.png]
Zitieren
0
(28.04.2022, 21:43)Juttar schrieb: [...] Hat alles mit der Emulation nichts zu tun; das Spiel stürzt in verschiedenen Szenarien auch auf realer Hardware ab. In meinem Fall lag es daran, daß ich im Kampf nicht in den Dragoon-Status wechseln durfte. [...]
Boah, das ist mal echt heftig. Solche Bugs sind einfach nur nervig Teufel.
(aber gut, dass ich jetzt darüber Bescheid weiß - falls ich irgendwann doch noch in die Verglegenheit komme und dieses Spiel anfange.. Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.624 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.763 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.533 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 475 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.529 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste