Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Suche einige bestimmte Songs als MP3...
#1
0
... und kann sie beim besten Willen nirgends finden. Mein Vater hatte früher in den 80ern so'ne ziemlich geniale Schallplatte, die sah so aus:

[Bild: er_lpuqxl.jpg]

und enthielt folgende Songs:

01.) Electric Food · Born To Be Wild [3:27]
02.) Electric Food · I'll Try [3:10]
03.) The Black Kids · Lay Down [3:45]
04.) Ten O'Clock Bubble Gum Train · Hey Little Girl [2:33]
05.) John Deen And The Trakk · Your Whole Life Through [2:25]
06.) The Automatic Blues Inc. · Lana [3:02]
07.) Electric Food · Up Around The Bend [2:40]
08.) Electric Food · Tavern [4:02]
09.) Electric Food · The House Of The Rising Sun [3:52]
10.) Ten O'Clock Bubble Gum Train · Mockingbird [2:02]
11.) The Petards · My Little Heart [2:43]
12.) The Automatic Blues Inc. · Get It [2:40]

Jetzt ist es so: als kleiner Zwerg (so um die 5 Jahre alt) bin ich wohl total auf einen oder zwei der Songs abgegangen. Dabei weiß ich nichtmal genau, welche Songs das waren, jetzt da ich die Tracks wieder lese. Ich tippe ganz stark auf Track 03, wobei es ebenfalls Track 06, 11 oder 12 sein könnten, die ich so genial fand!

Mein Vater hat das Teil zwar noch als Schallplatte, aber ich hab keinen Plattenspieler mehr zuhause. Bei YouTube finde ich die Songs auch nicht - geschweige denn irgendwie über Google... und bei eBay gibt's nur die Schallplatte... Sad

Bei Amazon.com hab ich gesehen, dass jemand das Teil als Musikkassette vertickt, aber um auf Amazon.COM bestellen zu können, braucht man ein US-Konto oder eine Kreditkarte - und das für ne einzelne Kassette für ca. 7 Dollar... Rolleyes

[Bild: er_mcnqgf.jpg]

Hat nicht irgendwer von euch rein zufällig die Tracks zuhause? Oder hat sonst 'ne Idee? Ansonsten müsst ich mal zu Nachbarn rüber oder so und mir die Schallplatte auf Kassette aufnehmen lassen... Rolleyes
Zitieren
#2
0
Ist halt ein altes "inspired by Easy Rider" Album, das gibt es laut Soundtrackcollector auch nur als LP. Normale Soundtracks findet man ja recht schnell auf Soundtrack blogs.

Ob sich bisher überhaupt jemand gefunden hat, die Tracks zu digitalisieren und nach MP3 zu rippen?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Schick mir die Schallplatte ich digitalisiere sie dir gern. Wink
Zitieren
#4
0
So, ich hab die komplette Schallplatte jetzt von nem Arbeitskollegen in MP3s umwandeln lassen. Fröhlich

Bei dem einen Song, bei dem ich als Kind so lautstark mitgeröhrt habe, handelt es sich, wie ich schon vermutet hatte, um Track 3. Smile

Ich hab gestern Abend mal ein zweckmäßiges Video dazu erstellt und es auf YouTube hochgeladen. Hier ist es:



(Geht angenehmerweise auch in HD, also 720p.)

Viel Spaß dabei! Also ich persönlich finde den Song immernoch echt super! Fröhlich Big Grin
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von SonataFanatica
(Geht angenehmerweise auch in HD, also 720p.)
Sehr schön, denn das ist genau so ein Typ von Video bei dem ich mir nichts sehnlicheres wünsche als eine HD-Version.
*bösartiger Sarkasmus* [Bild: smiley_emoticons_fies.gif]

(und weil bald Ostern ist: [Bild: smiley_emoticons_ostern_fies.gif])
[Bild: smiley_emoticons_biggrin.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Big Grin Das wirkt sich aber auch auf die Tonqualität aus!

edit: Gott, wie geil ich die Basslinie in dem Song finde!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 899 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Suche] Suche kreativen Bildbearbeiter ... Heinrich Reich 27 13.697 20.05.2017, 15:13
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Suche] Suche bestimmten Fan-Edit! SonataFanatica 0 1.603 01.05.2017, 04:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche Goofy-Video! Atreyu 7 4.108 06.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Suche Vorschläge: Animationsfilme Atreyu 26 11.431 12.04.2016, 21:33
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste