Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film!
0
Prakti.com
(Unrated-Version Wink)

Im Kern basiert dieser Film auf dem gleichen Schema wie 'Big Bang Theory': Ein paar Noobs tauchen in eine Welt von Nerds ein. Natürlich ist der Streifen gerade deshalb mit jeder Menge Anspielungen auf andere Werke gespickt. Ein gewisses "Insider-Wissen" wird also schon vorausgesetzt, damit die Witze funktionieren. Ansonsten gibt es höchstens noch eine Brise Humor jenseits der Gürtellinie, welche den Film aber kaum tragen kann. Am meisten profitiert der Film defintiv von der Dynamik der beiden Hauptdarsteller, die hier wirklich gut miteinander harmonieren und die notwendige Spitzigkeit mitbringen.
Alles in allem ist der Streifen durchaus unterhaltsam und für Fans vom Humor Marke 'TBBT' empfehlenswert Smile. Aber: Man muss natürlich über die (zwangsläufig) übermäßig vorhandene google-Werbung hinwegsehen können Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich fand Revenant total super, aber die Hintergründe waren mir gar nicht bekannt (dass der Regisseur so krass drauf war etc.), muss ich mir mal durchlesen. Der Film war aber wirklich grandios.

Jetzt eben hab ich Ex Machina gesehen, von dem ich zuvor nie was gehört hatte, keine Ahnung wieso. Bis der gestern bei den Oscars erwähnt wurde und ein Freund auf der Arbeit dann davon erzählt hat. Da musste ich mir den ansehen. Ich fand den echt klasse. Solche Themen faszinieren mich ja eh immer, aber der war auch echt gut umgesetzt was Setting und das Roboter-Mädel angeht - vor Allem später noch. Den Ginger in der Hauptrolle find ich sowieso sympathisch.
Zitieren
0
Gestern mit Lena geschaut, bevor sie zu ihrer Mutter gefahren ist, um dort die Oscars zu schauen (ist bei den beiden Tradition Smile ):

[Bild: m148299_201512230752068s07.jpg]

Sehr niedlicher Film, der besonders damit spielt, dass er das, was der Zuschauer (von den Filmkonventionen her) erwartet, teilweise über den Haufen wirft. Außerdem schafft der Film es, im Zuschauer die selben Emotionen auszulösen, die die Protagonistin gerade empfindet. Außerdem ist er auch optisch (durch das tolle 1950er Setting) ein Augenschmaus.

Meine Empfehlung! Smile
Zitieren
0
Und völlig zu Recht die wichtigen Oscars für The Revenant. Wie erwartet hat Mad Max Fury Road fast alle Technik- und Ausstattungsocars eingeheimst. Alles OK in diesem Jahr.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
Her

Ein ziemlich schräger Film, welcher in der Basis eigentlich nur ein recht triviales Liebesdrama ist. Die Würze bringt hier die Idee mit der künstlichen Intelligenz. Diese ist eine Art "superfreundliche Woodstock-Version" von Skynet und versucht der beste Freund des Menschen zu werden bzw. sogar eine echte Beziehung mit ihm aufzubauen. Dabei stolpern der Nutzer und die Maschine natürlich über jede Menge Hürden.

Interessant fand ich die Aktionen, die der Protagonist (und damit auch der Zuschauer) selbst nicht mitbekommt. Also all das, was die Maschine hinter dem Rücken macht und wie sie sich dabei weiterentwickelt. Gerade dieser Aspekt lässt einen schon irgendwie nachdenklich werden. Denn während im Film letztendlich alle lieb und freundlich zueinander bleiben, könnte das im wahren Leben doch einen ganz anderen Ausgang haben. Zudem wirkt der gezeigte Ausblick auf eine mögliche Technik-Zukunft manchmal wie der pure Horror für jeden google-facebook-Datenkraken-Gegner Wink. Und Leute mit einer Smartphone-Phopie werden während des Filmes ohnehin beständige Schauer spüren Zunge raus.

Das Anregen zu diversen Gedankenspielen ist m.E. die große Stärke des Filmes. Ansonsten haben wir hier ein recht melancholiches Werk, dessen Beziehungsdarstellung prinzipiell im üblichen Rahmen verläuft.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Silver Linings

Hab mir gestern mal auf Amazon Prime Silver Linings angeschaut. Ich fand ihn sehr gut und witzig.
Und Jennifer Lawrence ist eh immer den Film wert. Boah, ist die heiss. Big Grin

Mein Fazit: Gut gemachte Komödie ohne Fäkalhumor und Slapstick. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Gestern mal wieder Herr der Ringe geschaut und ich liebe die Filme immer noch, aber meine Güte der Soundtrack. Vor allem im ersten Teil wirkt die Musik meiner Meinung nach überladen, aufdringlich und penetrant. Landschaftsaufnahme pompöse Musik; Leute reiten/laufen etwas länger übertrieben laute, pompöse Musik.... irgendwie wirkte das teilweise wie Krach -.-
Ist mir vorher noch nicht so aufgefallen, aber gestern hat mich das zwischenzeitlich richtig genervt Baby

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Dieser text zu gods of egypt kann spoiler enthalten Big Grin

Hab mir gestern gods of egypt angesehen und naja maximal mittelmäßig.War mir irgendwie zuabgedrehtkampfrüstungen läser und und und mann kann ihn ansehen aber mehr als pewpew is das auch fast wieder nicht Sad
Zitieren
0
Kings of Summer

[Bild: The_Kings_of_Summer.jpg]
Ein unterhaltsamer Film übers Erwachsenwerden, über Freundschaft, kleine Familienprobleme und das Erleben von Abenteuern im heimischen Hinterwald.
Ein klassischer Jugendfilm mit dem gewissen Etwas - hat mir sehr gut gefallen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Heinrich Reich schrieb:Her

Ein ziemlich schräger Film, welcher in der Basis eigentlich nur ein recht triviales Liebesdrama ist. Die Würze bringt hier die Idee mit der künstlichen Intelligenz. Diese ist eine Art "superfreundliche Woodstock-Version" von Skynet und versucht der beste Freund des Menschen zu werden bzw. sogar eine echte Beziehung mit ihm aufzubauen. Dabei stolpern der Nutzer und die Maschine natürlich über jede Menge Hürden.

Interessant fand ich die Aktionen, die der Protagonist (und damit auch der Zuschauer) selbst nicht mitbekommt. Also all das, was die Maschine hinter dem Rücken macht und wie sie sich dabei weiterentwickelt. Gerade dieser Aspekt lässt einen schon irgendwie nachdenklich werden. Denn während im Film letztendlich alle lieb und freundlich zueinander bleiben, könnte das im wahren Leben doch einen ganz anderen Ausgang haben. Zudem wirkt der gezeigte Ausblick auf eine mögliche Technik-Zukunft manchmal wie der pure Horror für jeden google-facebook-Datenkraken-Gegner Wink. Und Leute mit einer Smartphone-Phopie werden während des Filmes ohnehin beständige Schauer spüren Zunge raus.

Das Anregen zu diversen Gedankenspielen ist m.E. die große Stärke des Filmes. Ansonsten haben wir hier ein recht melancholiches Werk, dessen Beziehungsdarstellung prinzipiell im üblichen Rahmen verläuft.
Also... fandest du den Film jetzt gut? Oder mittelmäßig?
Zitieren
0
Ich glaube, der letzte Film war "Saw 7"... Ich habe endlich mal alle Teile in recht kurzer Zeit hintereinander gesehen und jetzt ergibt das Ganze auch mehr Sinn.
Joa, der siebte ist ein netter Abschluss, wobei die mir zuviel in der Vergangenheit herumpfuschen. Plötzlich war im ersten Teil noch ein Typ beteiligt... und noch einer.... und noch einer. Die Story wird zu Tode aufgebauscht. Ich bin sowieso keiner, der sich mit Handlungssträngen leicht tut, das Ganze ist schon sehr kompliziert. Aber dennoch mag ich die Serie!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Her
Ein ziemlich schräger Film, welcher in der Basis eigentlich nur ein recht triviales Liebesdrama ist. Die Würze bringt hier die Idee mit der künstlichen Intelligenz. Diese ist eine Art "superfreundliche Woodstock-Version" von Skynet und versucht der beste Freund des Menschen zu werden bzw. sogar eine echte Beziehung mit ihm aufzubauen. Dabei stolpern der Nutzer und die Maschine natürlich über jede Menge Hürden.

Interessant fand ich die Aktionen, die der Protagonist (und damit auch der Zuschauer) selbst nicht mitbekommt. Also all das, was die Maschine hinter dem Rücken macht und wie sie sich dabei weiterentwickelt. Gerade dieser Aspekt lässt einen schon irgendwie nachdenklich werden. Denn während im Film letztendlich alle lieb und freundlich zueinander bleiben, könnte das im wahren Leben doch einen ganz anderen Ausgang haben. Zudem wirkt der gezeigte Ausblick auf eine mögliche Technik-Zukunft manchmal wie der pure Horror für jeden google-facebook-Datenkraken-Gegner Wink. Und Leute mit einer Smartphone-Phopie werden während des Filmes ohnehin beständige Schauer spüren Zunge raus.

Das Anregen zu diversen Gedankenspielen ist m.E. die große Stärke des Filmes. Ansonsten haben wir hier ein recht melancholiches Werk, dessen Beziehungsdarstellung prinzipiell im üblichen Rahmen verläuft.
Also... fandest du den Film jetzt gut? Oder mittelmäßig?
Uff ... auf so einfache Worte kann ich das gar nicht reduzieren. Ansonsten hätte ich es vermutlich schon so geschrieben Baby.

Grundsätzlich finde ich die Idee ziemlich originell (der philosophische Aspekt ist sehr interessant) und der Film hatte auch ein paar sehr liebenswerte Momente. Aber manchmal kam es mir zu absurd vor und die wiederkehrende Schwermut ging mir auch ziemlich auf die Nerven. Ich würde mir den Film wohl kein zweites Mal anschauen, wenn ich nicht muss.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab gestern den Film The Virgin Suicides geschaut und irgendwie weiß ich nicht, was der Film überhaupt aussagen will. Lasst euren Kindern mehr Freiraum? Akzeptiert, dass sie erwachsen werden? Überbehütung erstickt einen Menschen? Oder ist es doch gegen religiösen Übereifer? Vielleicht auch von allem etwas. Echt null Plan, aber ich bin doch sehr fasziniert irgendwie. Der Film hat bei mir auf jeden Fall interessante Emotionen hervorgerufen. Vor allem gegen Ende empfand ich regelrecht Abscheu allen Personen ggü., weil die irgendwie alle so "gefühlskalt" und ignorant waren. Ansonsten war da eine Menge Unglauben und zu guter Letzt ein Hauch Melancholie... einfach ein merkwürdiger Film.
Trailer:

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich glaube, der letzte Film war "Saw 7"... Ich habe endlich mal alle Teile in recht kurzer Zeit hintereinander gesehen und jetzt ergibt das Ganze auch mehr Sinn.
Joa, der siebte ist ein netter Abschluss, wobei die mir zuviel in der Vergangenheit herumpfuschen. Plötzlich war im ersten Teil noch ein Typ beteiligt... und noch einer.... und noch einer. Die Story wird zu Tode aufgebauscht. Ich bin sowieso keiner, der sich mit Handlungssträngen leicht tut, das Ganze ist schon sehr kompliziert. Aber dennoch mag ich die Serie!

Ehm Abschluss? Die Reihe wird fortgesetzt, aber braucht es echt nen 8 Teil...nach Teil 3 war die Luft für mich da irgendwie raus.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:nach Teil 3 war die Luft für mich da irgendwie raus.
Ich hab Teil 4 (als einzigen Teil) im Kino gesehen. Teil 1 bis 3 zuvor auf DVD. Wenn man die vier im Zusammenhang gesehen hat, war das auch ganz interessant, so als eine große Story. Bei mir war's dann Teil 5, den ich mir gar nicht mehr angesehen hab, und auch keinen der späteren. Gibt mir generell nicht wirklich was, die Reihe...
Zitieren
0
Bei mir ist es so, dass mich die meisten Fortsetzungen nicht vom Hocker reißen, vielleicht bin ich da mittlerweile auch zu anspruchsvoll.... Confused

Fast and the Furious ist auch so ein Ding, die ersten beiden Teile waren ja noch okay, aber danach war das Thema für mich durch, verstehe bis heute nicht, warum die Reihe so erfolgreich ist.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:Hab gestern den Film The Virgin Suicides geschaut und irgendwie weiß ich nicht, was der Film überhaupt aussagen will. Lasst euren Kindern mehr Freiraum? Akzeptiert, dass sie erwachsen werden? Überbehütung erstickt einen Menschen? Oder ist es doch gegen religiösen Übereifer? Vielleicht auch von allem etwas. Echt null Plan, aber ich bin doch sehr fasziniert irgendwie. Der Film hat bei mir auf jeden Fall interessante Emotionen hervorgerufen. Vor allem gegen Ende empfand ich regelrecht Abscheu allen Personen ggü., weil die irgendwie alle so "gefühlskalt" und ignorant waren. Ansonsten war da eine Menge Unglauben und zu guter Letzt ein Hauch Melancholie... einfach ein merkwürdiger Film.
Trailer:
Ich weiß, was du meinst.
Irgendwie sind die Filme von Sofia Coppola alle etwas seltsam. Der einzige, der mir richtig gut gefiel, war 'Lost In Translation' (wer hätte das gedacht?! Big Grin).
Allerdings habe ich 'A Very Murray Christmas' noch nicht gesehen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich glaube, der letzte Film war "Saw 7"... Ich habe endlich mal alle Teile in recht kurzer Zeit hintereinander gesehen und jetzt ergibt das Ganze auch mehr Sinn.

Dem kann ich nur zustimmen, die Filmreihe hat einen riesigen roten Faden um die Hintergrundgeschichte von Jigsaw, ohne mindestens ein Jahr Pause zwischen den Filmen kriegt man auch die ganzen Zusammenhänge zwischen diesen mit.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Rock Of Ages

[Bild: 220px-Rock_of_ages_film_poster.jpg]
Eine knallige Musical-Umsetzung, mit einer tollen Besetzung und vor allem richtig guter Mucke Smile. Ohne ausreichende Englisch-Kenntnisse wird dem Zuschauer allerdings einiges entgehen, weil dann der Kontext der Songs nicht verständlich ist. Sei's drum - der Streifen rockt (im wahrsten Sinne des Wortes WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich hab übrigens letztens auch mal den Film "Her" angeschmissen, nachdem ich hier Heinrichs Fazit gelesen hatte.
Aus Angst vor Spoilern hab ich mir das Fazit aber nicht komplett durchgelesen.

Es machte zwar schon den Eindruck, dass Heinrich nicht begeistert war, aber da ich die Filmbeschreibung (künstliche Intelligenz) so spannend fand, hab ich ihn mir trotzdem ansehen wollen.

Leider war es dann schon so spät, dass ich etwa bei der Hälfte des Films ausmachen musste weil ich zwischendurch schon eingeschlafen war.
Das Problem: ich hatte bis jetzt noch keine Lust den Film weiter zu schauen.
Denn so richtig begeistert hat der mich nicht. Ich kann auch gar nicht genau erklären warum. Irgendwie zieht sich das und fesselt nicht, und die Stimmung bedrückt mich (auch wenn Letzteres wohl Absicht ist). Die Hauptrolle geht mir auch ein bisschen auf den Sack.

Ich bin einfach nur verwundert, dass der Film bei Rotten Tomatoes 94% erreicht hat. Das bestätigt mich nur wieder in meiner Ansicht, dass man Bewertungen auf gar keinen Fall als allgemeingültig ansehen darf (wenn ich das bei Leuten schon höre: "ne hab ich noch nicht gesehen, aber der Film ist ja nicht ganz so gut bewertet worden"). Ich hab schon Filme gesehen, die eindeutig schlechter bewertet wurden als ich es empfunden habe. Umgekehrt genauso.

Aber bei solchen Extrema wie 94% denk ich mir dann schon: da MUSS doch was dran sein. Und das versteh ich bei Her irgendwie nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.839 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.566 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche Filme freut ihr euch am meisten in den nächsten Jahren? Corsafahrer 159 49.368 17.11.2017, 04:34
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Film] Blade Runner 2049 (Film-Nachfolger) SonataFanatica 8 4.546 10.11.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] Rings (der dritte "The Ring"-Film) SonataFanatica 1 2.111 04.02.2017, 01:27
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste