Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eine Idee bezüglich Treffen!
#21
0
Ich weiß sogar noch ganz genau, wie ich meinen Englischlehrer danach gefragt hab, was "sponge" und "dime" heißt, weil ich das im Spiel nicht erkennen konnte (war ja recht pixelig)... Big Grin

Hach ja...
Zitieren
#22
0
meine ersten vokabeln hab ich aus ultima I oder II - mit wörterbuch, war mir dann aber trotzdem zu schwer.
nein mit vokabeln hab ich kein problem, da bin ich ganz gut drauf,
aber einen grammatikalisch vernünftigen satz bilden, der sich nicht anhöhrt wie wenn bei uns ein üzgül ünüül (soll keine beleidigung sein) versucht deutsch zu sprechen, da happerts. Rolleyes
Zitieren
#23
0
Ist im Grunde aber ne simple Sache - besonders im Englischen. Du wirst nach kurzer Zeit feststellen, dass Englisch um einiges simpler aufgebaut ist als Deutsch!
Zitieren
#24
0
Was ich so mag, sind diese eigenen amerikanischen Satzkonstruktionen. Mir fällt gerade kein passendes Beispiel ein, aber bei manche Sachen denkt man: Wow, so einfach sagen die das.

Ach, vielleicht fällt mir später noch was ein...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Ein gutes Beispiel ist mir letztens untergekommen, als meine Mutter mich gefragt hat, was das bedeutet, was diese Duffy da singt:

"You got me begging you for mercy"

Meine Mutter war schon recht erstaunt, wie umständlich das im Deutschen klingt, im Gegensatz zu der englischen Konstruktion! Sinngemäß ins Deutsche übersetzt, heißt das nämlich:

"Du hast mich dazu gebracht, dich um Gnade anzubetteln."

Übersetzt man das wortwörtlich, so wie man's im Deutschen nicht sagen könnte, wäre das ganz simplerweise:

"Du hast mich dich anbettelnd um Gnade."

Supersimpel! Smile Ich mag Englisch! Fröhlich
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ganz im Ernst? Ich hab viele englische Vokabeln aus "Maniac Mansion"! Fröhlich War mein erstes Adventure.
Mein "Englischlehrer" war der Duke: "Shake it, baby!" Big Grin

Zum Thema: Ist mir definitiv zu weit und aus Erfahrung weiß ich, dass man bei solchen Treffen nix lernt (ausser Unsinn, wie "Flaschen mit den Zähnen öffnen" und sowas Big Grin). Obwohl es sich beim Sprachlernen regelrecht anbietet den kompletten Abend nur die Fremdsprache zu sprechen und dadurch vielleicht doch noch etwas dabei heraus kommt (Praxis ist immer noch die beste Lernhilfe Wink). Naja egal, ich bin nicht dabei Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ein gutes Beispiel ist mir letztens untergekommen, als meine Mutter mich gefragt hat, was das bedeutet, was diese Duffy da singt:

Die Nightwish Texte sind auch zum Teil so abgefahren, auf sowas würde ich in Hundert Jahren nicht kommen.
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Naja egal, ich bin nicht dabei Zunge raus.
Hmm, schade. Sad
Zitieren
#29
0
Ich mag auch: "...and call it a day!"

Gibt dafür eigentlich keine echte Übersetzung, vielleicht "...und lassen den lieben Gott einen gute Mann sein!"
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich mag auch: "...and call it a day!"

Gibt dafür eigentlich keine echte Übersetzung, vielleicht "...und lassen den lieben Gott einen gute Mann sein!"

Klar, das bedeutet soviel wie "Feierabend machen", "Schluß für heute", "aufhören", "Arbeit beenden".
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von Heinrich Reich
Naja egal, ich bin nicht dabei Zunge raus.
Hmm, schade. Sad
Finde ich zwar auch (vor allem wenn es Steak gibt Fröhlich), aber 5 Stunden Fahrt sind "no piece of cake" Wink. Da müßte schon mindestens eine Übernachtung mit drin sein und dafür bietet sich ja das cgboard-Treffen an Smile.
Hachja, wenn ihr nur ein paar Stunden weiter Richtung Osten wohnen würdet ...

Zitat:Original von Atreyu
Ich mag auch: "...and call it a day!"
[...]
Woher stammt das ?? Es kommt mir irgendwie bekannt vor, aber wenn ich so darüber nachdenke fällt mir nur Clint Eastwood und sein "Make my day!" ein Confused.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Das ist eine gängig Ami-Redewendung. Da gibts sicher viele Zitate in denen das vorkommt...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Ich hab mal einen kleinen Rate-Thread für sowas erstellt! Fröhlich Big Grin

Heftig finde ich auch:

"High road would have none to regret - never left, I took the low road instead!"

Das heißt sinngemäß:

"Hätte ich den schwierigeren Weg gewählt, hätte ich heute nichts zu bereuen - ich habe sie aber nie verlassen und somit stattdessen den einfacheren Weg gewählt."

(Im Sinne von: die Trennung von ihr wäre kompliziert geworden, also habe ich trotz meines Unwillens, mit ihr zusammen zu bleiben, den Weg des geringsten Widerstands gewählt.)

Da kann man mal sehen, wie sehr die englische Sprache einige Dinge simplifiziert! Fröhlich
Zitieren
#34
0
schöne sache, 3/4 hatte ich Smile aber hatte im abi auch englisch-lk mit leidenschaft ^^
Zitieren
#35
0
Zurück zu dem Treffen: Corsi war schonmal hier und könnte bestimmt auch jemanden von Essen aus mitnehmen. thEClaw findet's noch schaffbar mit der Distanz und legen könnte's sich angesichts der Tatsache, dass ihn die Fahrt nix kostet, auch noch überlegen.

Sonst noch wer? Fröhlich
Zitieren
#36
0
würde gerne kommen, aber bei mir sinds knappe 700 km...

Ich lad euch alle mal nach Bayern auf a gscheids WeißwurschtFrühstück ein!!! Wink

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#37
0
idee ist gut. das ist doch in der nähe von hamm, oder? ~ ca. 3 Stunden. Wäre für mich machbar. Leider nicht mehr dieses jahr. nächstes Jahr könnte ich mir evtl. nen we freimachen, dann komm ich gern darauf zurück. unter der bedingung, dass bier da is Wink Elefant
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Nemu
idee ist gut. das ist doch in der nähe von hamm, oder? ~ ca. 3 Stunden. Wäre für mich machbar. Leider nicht mehr dieses jahr. nächstes Jahr könnte ich mir evtl. nen we freimachen, dann komm ich gern darauf zurück. unter der bedingung, dass bier da is Wink Elefant

Jo, solltest aber über Hannover fahren. Ist stressfreier. Smile
Ich musste am Kraftwerk Kamen vorbei, als ich zum Sonata gefahren bin. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#39
0
Wohnt irgendjemand auf dem Weg von sagen wir mal Heilbronn nach Werne? Ich frag deshalb, weil es für mich alleine definitiv zu weit wäre, aber wenn jemand irgendwo zusteigen würde o.ä., dann könnte man sich auch Spritkosten usw. teilen.

Einfach bei Google Maps die Route Heilbronn - Werne ausspucken lassen, das wär ziemlich genau die Route, die ich auch fahren würde (wobei ich nicht in Heilbronn direkt wohne, sondern ca. 20km weiter Richtung Mannheim).

Wie sieht's aus?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von 3kA
würde gerne kommen, aber bei mir sinds knappe 700 km...

Ich lad euch alle mal nach Bayern auf a gscheids WeißwurschtFrühstück ein!!! Wink

3kA

Ich komme! Ich komme! Ich komme! Sag nur, wo in etwa!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Gesellschaftspiel Therapy 2. Edition - eine bestimmte Karte CrazyJose 0 1.434 07.09.2016, 15:35
Letzter Beitrag: CrazyJose
  Eine Frage an die Sammler the-tiger123 15 3.199 17.12.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Dornfeld
  App/Website Idee? Cebion 5 2.139 06.10.2012, 07:57
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Endlich eine saubere Tastatur... SonataFanatica 20 3.907 06.08.2012, 18:00
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  [Suche] Jemanden der eine gecrackte PSP hat BarneyStinson 75 12.467 08.01.2012, 16:54
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste