Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
Ich finde die alten 360-Controller immer noch am besten. Ich hab auch nur noch zwei. Hoffentlich halten die ewig.
Zitieren
0
(22.06.2023, 18:18)Commodus schrieb: Ich finde die alten 360-Controller immer noch am besten. Ich hab auch nur noch zwei. Hoffentlich halten die ewig.

Ich finde die One-Controller nicht wirklich schlechter. Hab' jetzt trotzdem den kaputten 360-Controller durch einen funktionierenden ersetzt. Erschien mir die schnellste Lösung. Pleased
Zitieren
0
Ich fand den 360er damals auch immer perfekt. Dann kam die One raus und der Controller hats mir komplett angetan. Allerdings dachte ich mir da noch „so unterschiedlich sind die ja jetzt nicht, der 360er ist trotzdem noch ok“. Dann hab ich mich aber nach einiger Zeit an den der One gewöhnt, dann nochmal den von der 360 in der Hand gehabt und mir plötzlich gedacht „DAS fandest du mal gut?!?!“. Big Grin

Den One Controller find ich seitdem aber echt unerreicht. Welchen ich ja auch noch echt gut finde ist der Pro Controller von der Switch. Der kommt auch nah ran. Aber One ist und bleibt für mich der King.
Zitieren
0
Was mir nicht am 360-Controller gefällt, ist das Digi-Kreuz. Hier ist der PS4-Controller mein Favorit. Der perfekte Controller für mich wäre der 360- oder One-Controller mit dem Digi-Kreuz vom PS4-Joypad. Smile
Zitieren
0
Als rein von der Haptik her finde ich den 360 Controller extrem klobig und unhandlich. Es war mal mein liebster Controller, aber dann hatte ich den Pro von der Switch in der Hand und danach den SN30 Pro+ von 8bitdo. Die fühlen sich allesamt besser an, sogar viel besser Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Macht doch einen Controller Thread auf!

Zurück zu....
[Bild: 51snjyfmul._ac_sl10009jco3.jpg] [Bild: 91z4kstjctl._ac_sl150i0i8j.jpg] [Bild: 71rocsaq2es._ac_sl1500ofby.jpg] [Bild: 51cqn3t5y3l._ac_sl100yvei7.jpg] [Bild: 71vdn5z8hkl._ac_sl150h9djb.jpg] [Bild: 71-dqrbsw0l._ac_sl130qidwl.jpg] [Bild: 614rpqlwjgl._ac_sl150m6ifl.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Gute Idee, Gadler Smile

Dann mal bitte hier entlang: Der Spiele-Controller-Thread!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hab' mir im PS Store (nach kleineren Anlaufschwierigkeiten) das Plus-Upgrade für Sonic Origins geholt (übrigens ein Euro teurer als ursprünglich angekündigt) und dazu noch die Turrican Anthology Vol. II. Bei Turrican Flashback hatte ich mich damals ein wenig geärgert, daß das Komplettpaket nur auf Disc erhältlich war. Jetzt gibt es die restlichen Spiele endlich auch digital. Kurios: Die Turrican Flashback Collection gibt es jetzt im Store ein zweites Mal unter dem Namen Turrican Anthology Vol. I (aber nur letztere ist aktuell im Angebot) - muß ich nicht verstehen.
Zitieren
0
(23.06.2023, 22:47)Juttar schrieb: Kurios: Die Turrican Flashback Collection gibt es jetzt im Store ein zweites Mal unter dem Namen Turrican Anthology Vol. I (aber nur letztere ist aktuell im Angebot) - muß ich nicht verstehen.

Stutzig machte mich, daß man bei Turrican Anthology Vol. II jetzt unter verschiedenen Soundtracks wählen kann. Ich hab' mir die Turrican Anthology Vol. I mal genauer abgeschaut und herausgefunden, daß sie gegenüber der Flashback Collection überarbeitet wurde. Zähneknirschend habe ich sie mir also auch gekauft. Auch dort gibt es die Wahl zwischen diversen Soundtracks, eine dubiose Kartenfunkion (vielleicht sorgt die dafür, daß ich mich in der vorletzten Turrican-Welt nicht mehr verlaufe) und massig Artworks. Außerdem hab' ich noch Bloodstained & Bloodstained 2 mitgenommen. Bestellt habe ich via Webbrowser - geht ja wieder. Zunge raus
Zitieren
0
Mal den PC etwas aufmotzen. Eine RX 6700 XT gibt es heute ja schon für 360 Euro (Sapphire Pulse bestellt). Aber richtig verschleudert wird der RAM Speicher. 16 GB gibt es schon für knapp 30 Euro. Wahnsinn.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
0
(26.06.2023, 19:41)Retro-Nerd schrieb: Mal den PC etwas aufmotzen. Eine RX 6700 XT gibt es heute ja schon für 360 Euro (Sapphire Pulse bestellt). Aber richtig verschleudert wird der RAM Speicher. 16 GB gibt es schon für knapp 30 Euro. Wahnsinn.
hier mal meine waffe!

bin brutal zufrieden damit

CHA: be quiet! Pure Base 500 FX
CPU: AMD Ryzen 5 5600 6C/12T
MBO: Gigabyte B550 Gaming X V2
GPU: Sapphire AMD Radeon RX 6700 XT OC Nitro+ 12 GB GDDR6
RAM: 32 GB (4x 8GB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600 CL16 Quad Kit
PSU: 600 Watt be quiet! 80+ Bronze
m.2 SSD: Samsung 980 1 TB
Cpu-Fan: be quiet! Pure Rock 2 FX + Arctic MX-4
Fans: 120mm be quiet! LIGHT WINGS PWM

[Bild: 11.jpg]
Zitieren
0
Habe mir mal zwei „Klassiker“ auf GOG gegönnt.
Aktuell auch im Sale.  Big Grin

[Bild: img_0298nmfch.jpeg]
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
[Bild: 11307GuAHH7iQiOD4izIk0LfwiEqxk8YuSh6_6z4....png?w=200]

'Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition' für die PS4/5 Smile.

Ist endlich mal für 'nen 10er im Angebot Fröhlich
(habe schon lange darauf gewartet, dass hier der Rabatt diese letzte Hürde nimmt Zunge raus)

Damit ist die Trilogie komplett Pleased
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Spielerisch fand ich die alle drei sehr gut, war für mich das beste was der Reihe passieren konnte. So ein bisschen Uncharted ist da reingeflossen. Story und Charaktere mögen recht austauschbar sein, aber als 3rd Person Shooter sind die schon echt gut und auch das Erkunden im Dschungel und Co. hat echt richtig Spaß gemacht. Die ganzen klassischen Spiele fand ich von der Steuerung her immer richtig schlimm.
Zitieren
0
Rise of the Tomb Raider ist einer meiner ewigen Favoriten geworden. Kaum ein Spiel hat mich so mitgerissen wie dieses. Das hat mich einigermassen erstaunt, weil ich das erste Tomb Raider der neuen Trilogie nicht nur nicht so gemocht, sondern richtig gehasst habe, finde das eines der abstossendsten Spiele überhaupt. Rise war wie Indiana Jones auf modern, ein Hammertitel, der nie langweilig wird und keine Durchhänger hat. Die Story klang zunächst hanebüchen, wurde aber immer besser und spannender. Teil 3 konnte ich leider noch nicht spielen, da DRM-verseucht. Na ja, glaube ohnehin nicht, dass Rise noch getoppt werden kann.
Zitieren
0
(28.06.2023, 14:46)Prometheus schrieb: Rise of the Tomb Raider ist einer meiner ewigen Favoriten geworden. Kaum ein Spiel hat mich so mitgerissen wie dieses. Das hat mich einigermassen erstaunt, weil ich das erste Tomb Raider der neuen Trilogie nicht nur nicht so gemocht, sondern richtig gehasst habe, finde das eines der abstossendsten Spiele überhaupt. Rise war wie Indiana Jones auf modern, ein Hammertitel, der nie langweilig wird und keine Durchhänger hat. Die Story klang zunächst hanebüchen, wurde aber immer besser und spannender. Teil 3 konnte ich leider noch nicht spielen, da DRM-verseucht. Na ja, glaube ohnehin nicht, dass Rise noch getoppt werden kann.

Da hätte ich Fragen:
Wieso hasst du das erste?
Und ist Rise nicht auch DRM-verseucht? Zumindest auf GoG gibt es leider nur den ersten Teil der Trilogie...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das würde mich auch interessieren, denn der ist bei mir so lange her, dass mir die Schwächen des Spiels einfach überhaupt nicht mehr präsent sind. Ich weiß nur noch, dass es allgemein der schlechteste von den dreien war. In allen Belangen glaube ich, auch wenn ichs jetzt nicht mehr konkretisieren könnte. Aber hassen? Da muss ja in deinen Augen wirklich was gehörig falsch gelaufen sein in dem Spiel. Entweder ich habs total übersehen, oder es hat mich, zumindest damals, einfach nicht so gejuckt.
Zitieren
0
Ok, ich versuch's mal: Das erste war für mich ein ekelerregender Rausch von Blut, Leichenteilen, Kannibalen, viel zu vielen Ballereien gegen viel zu viele immer gleiche Gegner, viel zu viele "Absturzszenen", die spielerisch nach 1-2 Malen mehr als genug waren. Die Story war annehmbar, an sich. Aber das blutige Einerlei wollte einfach nie enden oder durch etwas Ästhetisches aufgelockert werden. Das hat mir gefehlt, mehr als spielerische Vielfalt: Es gab in dem Spiel nicht Schönes, nichts, was mir die Kinnlade runterfallen lies. Einfach nur Dauerekel und Dauerstress. Viel zu dunkel, fast gezwungen auf düster und abstossend getrimmt. Ich war wirklich froh, als ich es endlich durchhatte.
@Atreyu Rise ist auf Epic DRM-frei, wenn man's mal heruntergeladen hat.
Zitieren
0
(28.06.2023, 15:08)Prometheus schrieb: Ok, ich versuch's mal: Das erste war für mich ein ekelerregender Rausch von Blut, Leichenteilen, Kannibalen, viel zu vielen Ballereien gegen viel zu viele immer gleiche Gegner, viel zu viele "Absturzszenen", die spielerisch nach 1-2 Malen mehr als genug waren. Die Story war annehmbar, an sich. Aber das blutige Einerlei wollte einfach nie enden oder durch etwas Ästhetisches aufgelockert werden. Das hat mir gefehlt, mehr als spielerische Vielfalt: Es gab in dem Spiel nicht Schönes, nichts, was mir die Kinnlade runterfallen lies. Einfach nur Dauerekel und Dauerstress. Viel zu dunkel, fast gezwungen auf düster und abstossend getrimmt. Ich war wirklich froh, als ich es endlich durchhatte.

Hm,komisch. Ein Kumpel von mir hat es damals gespielt und ich habe schon ein paar nette Szenen gesehen. Ist aber schon lange her, vielleicht erinnere ich mich falsch. Ich werde dem Spiel dennoch mal eine Chance geben. Ich weiss nur noch, dass es am Anfang echt stressig ist, weil Lara ständig abstürzt, wo gegen fällt, etwas explodiert, etc Big Grin

(28.06.2023, 15:08)Prometheus schrieb: @Atreyu Rise ist auf Epic DRM-frei, wenn man's mal heruntergeladen hat.

Ah okay. Dann könnten die es eigentlich auch gleich auf GoG bringen, naja...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich hab jetzt mit was anderem gerechnet, irgendwas gesellschaftspolitisches oder so, irgendwas. Dass Lara oder andere Figuren komplett unglaubwürdig oder abstoßend dargestellt werden oder so. Big Grin
Die von dir genannten Punkte sind mir damals glaub ich echt nicht aufgefallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.498 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.045 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 297 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 301 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.443 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste