Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
0
(21.12.2019, 22:53)Atreyu schrieb: Ich bin heilfroh, dass ich noch ein BR-Laufwerk drin habe. Ab und zu will doch noch jemand eine DVD oder CD gebrannt haben, zudem rippe ich die CDs, die ich mir kaufe. Ganz nach Foren-Ethos, bin ich etwas konservativ und möchte einfach was physisches für mein Geld haben und nicht nur Downloads Smile
Habe ich ja alles. BluRay USB-Brenner. Wenn benötigt, Anklemmen, fertig Wink. So wenig, wie ich das nutze, muss das nicht im Gehäuse stecken.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
(22.12.2019, 13:03)Gadler schrieb:
(21.12.2019, 22:53)Atreyu schrieb: Ich bin heilfroh, dass ich noch ein BR-Laufwerk drin habe. Ab und zu will doch noch jemand eine DVD oder CD gebrannt haben, zudem rippe ich die CDs, die ich mir kaufe. Ganz nach Foren-Ethos, bin ich etwas konservativ und möchte einfach was physisches für mein Geld haben und nicht nur Downloads Smile
Habe ich ja alles. BluRay USB-Brenner. Wenn benötigt, Anklemmen, fertig Wink. So wenig, wie ich das nutze, muss das nicht im Gehäuse stecken.

Joa, ich habe damals für meinen Laptop auch einen externen BR-Brenner gekauft, aber der liegt jetzt nur noch in einer Schublade. Schade eigentlich, war teuer, das Ding^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Wenn sich Blu-Rays am PC durchgesetzt hätten, stünde bei mir sicherlich schon längst ein neuer Rechner Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich habe meinen BD-Brenner ausschließlich zur Datensicherung. Gut, ich spiele auch nichts am Rechner. Hin und wieder wandele ich einen BD-Film mal ins MKV-Format. Für mehr brauche ich persönlich das Laufwerk nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich sichere auf BR nur Daten, die mir nicht ganz so wichtig sind. Für alles andere habe ich Festplatten Smile

Selbst, wenn man das Laufwerk nur selten brauch, es ist gut, wenn man noch eines hat Smile

edit: Mal zurück zum Thema. Heute kam was Neues für meine Switch. Habe ich günstig bekommen Smile

[Bild: everspaceesjsp.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hoppla. War kein Grafikchip auf dem Board (und keiner im Prozessor). Da musste ich doch nochmal los  Rolleyes Pleased
[Bild: 613eomfwnxl._ac_sl100wrkbh.jpg]

rennt.......
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich denke, du spielst nicht? Wozu dann eine recht potente, gaming-fähige GPU?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dafür Wink
Hatte erst eine für 50€ ausgesucht, aber bevor ich in ein paar Jahren nochmal nachrüsten muss, habe ich etwas mehr gucken lassen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wenn ich heutzutage die Speicherbestückung von Grafikkarten sehe, muss ich mir immer die Augen reiben. Die (noch aktiv genutzte) PS3 läuft mit "nur" 512MB Elefant (und die Voodoo2 mit 12MB Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Meine neueste Anschaffung ist... ÜBERRASCHUNG! Ein Switch-Spiel Big Grin. Aber dafür ein echt besonderes für mich:

[Bild: lucky6mjfl.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
ich hab mir für 170 öcken ne xbox one s mit jedi fallen order gekauft, 3 tage gespielt, spiel geht mir mittlerweile übelst aufn sack, wegfindung und levels allgemein sind so fürn arsch, ich will star wars spielen, nicht tomb raider. ohne die meiner meinung nach recht bescheidene 3d-karte zu nutzen, is man verloren. und der hauptprotagonist ist ein seelenloser, unsympathischer, rothaariger mongo, da macht das spielen umso mehr spass, wenn man sich im spiel nichtmal selbst leiden kann.
Signaturen stinken
Zitieren
0
(29.12.2019, 12:09)Cyphox schrieb: ich hab mir für 170 öcken ne xbox one s mit jedi fallen order gekauft, 3 tage gespielt, spiel geht mir mittlerweile übelst aufn sack, wegfindung und levels allgemein sind so fürn arsch, ich will star wars spielen, nicht tomb raider. ohne die meiner meinung nach recht bescheidene 3d-karte zu nutzen, is man verloren. und der hauptprotagonist ist ein seelenloser, unsympathischer, rothaariger mongo, da macht das spielen umso mehr spass, wenn man sich im spiel nichtmal selbst leiden kann.

Was hast erwartet von nem EA Spiel?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(30.12.2019, 01:55)Corsafahrer schrieb: Was hast erwartet von nem EA Spiel?

Tomb Raider ist von Square Enix. Bei nem EA-Spiel hätte man also theoretisch schon was anderes erwarten können. Aber für mich wurde das Spiel durch die Beschreibung nur interessanter. Ich mag die Uncharted- und Tomb-Raider-Reihe. Und Tomb Raider im Weltraum ist doch mal was Neues. Fröhlich
Zitieren
0
Ich liebäugle auch immer noch mit Fallen Order. Und was EA anbelangt: Meine letzten beiden Spiele von denen waren Dragon Age: Inquisition und Mass Effect: Andromeda. Und an beiden hatte ich nichts großartig auszusetzen.
Zitieren
0
(30.12.2019, 07:53)tomwatayan schrieb:
(30.12.2019, 01:55)Corsafahrer schrieb: Was hast erwartet von nem EA Spiel?

Tomb Raider ist von Square Enix. Bei nem EA-Spiel hätte man also theoretisch schon was anderes erwarten können. Aber für mich wurde das Spiel durch die Beschreibung nur interessanter. Ich mag die Uncharted- und Tomb-Raider-Reihe. Und Tomb Raider im Weltraum ist doch mal was Neues. Fröhlich

Na ja, Publisher war Eidos. Durch Aufkauf durch Square Enix ist trotzdem immer noch Eidos der Entwickler. Und ob die besser sind als EA, na ja.....
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
(29.12.2019, 12:09)Cyphox schrieb: ich hab mir für 170 öcken ne xbox one s mit jedi fallen order gekauft, 3 tage gespielt, spiel geht mir mittlerweile übelst aufn sack, wegfindung und levels allgemein sind so fürn arsch, ich will star wars spielen, nicht tomb raider. ohne die meiner meinung nach recht bescheidene 3d-karte zu nutzen, is man verloren. und der hauptprotagonist ist ein seelenloser, unsympathischer, rothaariger mongo, da macht das spielen umso mehr spass, wenn man sich im spiel nichtmal selbst leiden kann.

Ja, ich habe auch schon von anderen gehört, dass sich der Titel wie ein "Metroidvania" anfühlt. Damit wird nicht jeder warm. Zum Glück gibt es für deine neue Konsole auch noch andere tolle Spiel Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Bin immer noch dabei, mir das eine oder andere Spielesonderangebot aus dem Netz zu laden, gestern unter anderem Joe Dever's Lone Wolf. Kann ja nur besser als die erste Umsetzung werden. Ich überlege übrigens schon seit mehreren Jahren, mir die Neuauflage der Bücher zu holen. Allerdings sind das 31 Bände; eins davon kostet durchschnittlich 15 Euro ... das wäre dann schon eine größere Anschaffung. Rolleyes
Zitieren
0
31 Bände? Hui, das ist eine Menge. Ich hatte mir mal den ersten Band der Neuauflage gekauft, weil ich so viel Gutes drüber gehört hatte, aber bisher noch nicht die Muße gefunden, das auch mal zu spielen. Die bunten bewegenden Videospiele klauen dem tristen Textbuch immer die ganze Aufmerksamkeit. Rolleyes
Zitieren
0
Ich habe mir eben eine Lizenz für den

[Bild: xyplorer8zj9b.jpg]

gekauft! Das ist ein alternativer Dateimanager für Windows, der aber wesentlich mehr kann und nach etwas Einarbeitung sehr gut zu bedienen ist. Ich habe schon einige Alternativen zum Windows-Explorer ausprobiert, aber keine konnte mich so überzeugen, wie der XYPlorer. Ich habe mich - wie gesagt, nach etwas Einarbeitung - total in das Programm verliebt. Der Entwickler ist sogar ein Deutscher Smile. Der Aufbau erinnert grob an den Total Commander, aber alles ist wesentlich hübscher und, wie ich finde, besser bedienbar!

Hier könnt ihr euch das Programm ansehen, es gibt eine 30-Tage-Testversion!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Naja, auf https://www.xyplorer.com/#buy steht

Zitat:The XYplorer Standard License Pro costs US$ 39.95 per user. It is valid for all of the user’s computers and never expires. As a bonus it includes a full year of free upgrades.

Sprich: 39,95 US$ für exakt diese eine Version plus ein Jahr Upgrades.
Da ist Gishler von Total Commander spendabler, auch wenn das Programm nicht so toll in der heutigen Zeit aussieht.
(37 € für alle Versionen, immer und ewig)

Ich mag meinen Double Commander trotzdem (habe unter Linux nicht wirklich die Auswahl für einen guten 2-Fenster Dateimanager).


Edit: Es gibt noch die letzte Free-Version von XYplorer. https://www.xyplorer.com/free.php
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 198 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.537 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.637 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 257 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.270 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste