Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Xbox 360 Homebrew, es geht los....
#41
0
also erstmal die grundinfo zum homebrew

Es müssen folgende 3 Punkte beachtet werden:


Das Produktionsdatum muss vor Mitte Juni (bis 2009-06-16) liegen! *
Es darf kein 8xxx Dashboard (oder höher) installiert sein. **
Die Konsole wurde nicht nach Mai 2009 zu Microsoft eingeschickt!


* Dies steht auf der Rückseite eurer Xbox auf einem Aufkleber rechts oben. Dor steht "MFR Date". Das ist auch von außen durch eine kleine Lasche sichtbar wenn die Xbox noch in der Verpackung steckt!

** Wichtig: Verbindet eure Xbox 360 auf keinen Fall mit dem Internet/Xbox Live. Ansonsten spielt ihr ein Update auf die Konsole das den JTAG Hack unmöglich macht! Eure Dashboard Version seht ihr in eurem Dashboard unter Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen -> Systeminformationen (z. B. 2.0.7371.0). Wenn ihr eine neue Konsole mit einem MFR Date bis 2009-06-16 kauft hat diese automatisch noch die alte Dashboard Version (also kein 8xxx!) drauf und ist dementsprechend JTAG fähig!

Erfüllt eure Xbox einen dieser 3 Punkte nicht so ist sie nicht mehr JTAG fähig und wird es in absehbarer Zeit auch nicht werden!

desweiteren sind glaub alle banjoe und akzoe bundles ebenfalls mit neuen lw und kernel aber nich sicher obs stimmt.


Zu deiner xbox suche dakann ich dir helfen

Geh in einen laden wo du sichersein kannst das nichsoviele xboxen verkauftwerden oder guck einfach so nur weil neue dasind heiste s nich das keine alten dasind.

du kannst das herstellerdatum durch die öffnung an der packung sehen wo das mrl datum steht daran kannst dir dan ne jtag konsole suchen.

ansonnsten geh in läden wo wenig los is und tada du hats en jtag konsole ^^


Und du zu deinem vieleicht knacken dies ja noch lol träum weiter das wird erstmal nie passieren.

3jahre arbeit um den derzeitigen hack zustande zukriegen Wink und nahc wenigsten stundne war er geschlossen für viele.

Der gröte nachteil am homebrew is finde ich das man derzeit nich alle spiele zocken kann weil sien update brauchen das is ziemlich doof Sad
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von ayanamiie
Der gröte nachteil am homebrew is finde ich das man derzeit nich alle spiele zocken kann weil sien update brauchen das is ziemlich doof Sad

Also ich hatte bis jetzt gar kein Problem. Mass Effect 2 und Dark Void laufen z.B. spitze, ohne irgendein Update zu wollen. Welche Spiele sollen den nicht laufen?
Aber wenn das nächste Update kommt wird es sicherlich auch kurz darauf eine neue Version von XBReboot!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#43
0
naja die neuen spiele haben alle systemupdates drauf sprich das update was den kernel dichtmacht demnach würde dein homebrew nimmer gehen ka wis beim runterpatchen ist
Zitieren
#44
0
Ich dachte, runterpatchen geht nicht, wegen den E-Fuses...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#45
0
ich meinte das spielrunterpatchen alos die wave hab nur ka ob das was an der bedürftigkeit des patches ändert
Zitieren
#46
0
na bei Wii-Spielen siehts so aus das du einfach das Update von der ISO entfernst und dann brennst ... was aber bei der Wii irrelevant wird sobald du von einer externen Festplatte spielst ... weiß ja nicht wie sich das bei der Xbox verhält ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von ayanamiie
naja die neuen spiele haben alle systemupdates drauf sprich das update was den kernel dichtmacht demnach würde dein homebrew nimmer gehen ka wis beim runterpatchen ist

Naja so schlau war Microsoft ja dann auch nicht. Man muss das Update auch bestätigen. Und dann springen auch die Efuses ein, bzw. werden zerstört, und machen den Hack unbrauchbar.
Aber ich muss ja eh keine Microsoft Updates mehr aufspielen da es ja Xbreboot gibt, das ist ja das "Homebrew" Update um es einfach zu sagen... Xbreboot ist in der Lage die Efuses zu virtualisieren und dadurch können immer die neusten Updates eingespielt werden!

Es gibt übrigens auch noch die möglichkeit einen bestimmten Wiederstand auf dem Mainboard zu entfernen um das updaten unmöglich zu machen, dann kann aber auch kein Xbreboot mehr auf den Nand aufgespielt werden, es sei denn man lötet den Wiederstand wieder ein. Das ist mir aber viel zu aufwendig.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#48
0
Du meinst den nand protection schutz glaube ich ja der verhindetr das gespeichert wird
Zitieren
#49
0
So, dann kommen wir doch mal zum aktuellen Stand der Dinge.
Es hat sich einiges getan im Februar, es gibt ein paar neue Emulatoren und neues Homebrew Zeug.

Emulatoren:
XeBoyAdvance / GBA Emulator
SMS360 / Master System Emulator
Genesis plus / Genesis Emulator

Homebrew:
Final Burn Legends
OpenJazz 360 / Jazz Jack Rabbit

Außerdem gibt es seit anfang der Woche einen Patch der es ermöglicht ein Homebrew Dashboard direkt zu starten ohne das vorher das NXE Dashboard aufgerufen wird. Und das beste an dem Patch, es liegt eine Datei bei die es ermöglichte die Konsole Region Free zu patchen. Das ist nun mal wirklich interessant, habe das vorgestern schon mal getestet und es funktioniert wunderbar, egal ob NTSC, NTSC-J oder Pal meine Box schluckt jetzt alles! Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#50
0
Was braucht man nochmal für eine XBox360, dass das funktioniert?
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#51
0
also erstmal die grundinfo zum homebrew

Es müssen folgende 3 Punkte beachtet werden:


Das Produktionsdatum muss vor Mitte Juni (bis 2009-06-16) liegen! *
Es darf kein 8xxx Dashboard (oder höher) installiert sein. **
Die Konsole wurde nicht nach Mai 2009 zu Microsoft eingeschickt!


* Dies steht auf der Rückseite eurer Xbox auf einem Aufkleber rechts oben. Dor steht "MFR Date". Das ist auch von außen durch eine kleine Lasche sichtbar wenn die Xbox noch in der Verpackung steckt!

** Wichtig: Verbindet eure Xbox 360 auf keinen Fall mit dem Internet/Xbox Live. Ansonsten spielt ihr ein Update auf die Konsole das den JTAG Hack unmöglich macht! Eure Dashboard Version seht ihr in eurem Dashboard unter Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen -> Systeminformationen (z. B. 2.0.7371.0). Wenn ihr eine neue Konsole mit einem MFR Date bis 2009-06-16 kauft hat diese automatisch noch die alte Dashboard Version (also kein 8xxx!) drauf und ist dementsprechend JTAG fähig!

Erfüllt eure Xbox einen dieser 3 Punkte nicht so ist sie nicht mehr JTAG fähig und wird es in absehbarer Zeit auch nicht werden!

desweiteren sind glaub alle banjoe und akzoe bundles ebenfalls mit neuen lw und kernel aber nich sicher obs stimmt
Zitieren
#52
0
Ein Kumpel hat das jetzt. Ein ganz neues Dashboard und er kann alle Spiele von einer externen Festplatte starten. Nette Sache..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von ayanamiie
also erstmal die grundinfo zum homebrew

Es müssen folgende 3 Punkte beachtet werden:


Das Produktionsdatum muss vor Mitte Juni (bis 2009-06-16) liegen! *
Es darf kein 8xxx Dashboard (oder höher) installiert sein. **
Die Konsole wurde nicht nach Mai 2009 zu Microsoft eingeschickt!


* Dies steht auf der Rückseite eurer Xbox auf einem Aufkleber rechts oben. Dor steht "MFR Date". Das ist auch von außen durch eine kleine Lasche sichtbar wenn die Xbox noch in der Verpackung steckt!

** Wichtig: Verbindet eure Xbox 360 auf keinen Fall mit dem Internet/Xbox Live. Ansonsten spielt ihr ein Update auf die Konsole das den JTAG Hack unmöglich macht! Eure Dashboard Version seht ihr in eurem Dashboard unter Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen -> Systeminformationen (z. B. 2.0.7371.0). Wenn ihr eine neue Konsole mit einem MFR Date bis 2009-06-16 kauft hat diese automatisch noch die alte Dashboard Version (also kein 8xxx!) drauf und ist dementsprechend JTAG fähig!

Erfüllt eure Xbox einen dieser 3 Punkte nicht so ist sie nicht mehr JTAG fähig und wird es in absehbarer Zeit auch nicht werden!

desweiteren sind glaub alle banjoe und akzoe bundles ebenfalls mit neuen lw und kernel aber nich sicher obs stimmt

Ehm ... könntest du vielleicht deine Quelle angeben damit der Autor dieses Textes gewürdigt werden kann Zunge raus Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:Original von ayanamiie
also erstmal die grundinfo zum homebrew

Es müssen folgende 3 Punkte beachtet werden:


Das Produktionsdatum muss vor Mitte Juni (bis 2009-06-16) liegen! *
Es darf kein 8xxx Dashboard (oder höher) installiert sein. **
Die Konsole wurde nicht nach Mai 2009 zu Microsoft eingeschickt!


* Dies steht auf der Rückseite eurer Xbox auf einem Aufkleber rechts oben. Dor steht "MFR Date". Das ist auch von außen durch eine kleine Lasche sichtbar wenn die Xbox noch in der Verpackung steckt!

** Wichtig: Verbindet eure Xbox 360 auf keinen Fall mit dem Internet/Xbox Live. Ansonsten spielt ihr ein Update auf die Konsole das den JTAG Hack unmöglich macht! Eure Dashboard Version seht ihr in eurem Dashboard unter Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen -> Systeminformationen (z. B. 2.0.7371.0). Wenn ihr eine neue Konsole mit einem MFR Date bis 2009-06-16 kauft hat diese automatisch noch die alte Dashboard Version (also kein 8xxx!) drauf und ist dementsprechend JTAG fähig!

Erfüllt eure Xbox einen dieser 3 Punkte nicht so ist sie nicht mehr JTAG fähig und wird es in absehbarer Zeit auch nicht werden!

desweiteren sind glaub alle banjoe und akzoe bundles ebenfalls mit neuen lw und kernel aber nich sicher obs stimmt

Ehm ... könntest du vielleicht deine Quelle angeben damit der Autor dieses Textes gewürdigt werden kann Zunge raus Big Grin

Wieso? Der letzte Satz macht es doch wieder als sein eigen erkenntlich... Wink


Ach, übrigens...
Heute ist XeDOSBox released worden. Werde es die Woche mal antesten und berichten! Cool
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#55
0
Kleine Frage am Rande: Sind neuere Kernels völlig vom Flashen ausgeschlossen? Ich habe mal was von einer Freeboot-Methode gehört, die auch den 8955er flashen können soll und würde das gerne mal ausprobieren.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Kleine Frage am Rande: Sind neuere Kernels völlig vom Flashen ausgeschlossen? Ich habe mal was von einer Freeboot-Methode gehört, die auch den 8955er flashen können soll und würde das gerne mal ausprobieren.

Ne es ist momentan immer noch unmöglich, man ist sich auch unsicher ob sich da irgendwann etwas dran ändert. Aber ich denke das auch der neue Kernel irgendwann, vielleicht auch durch ein ganz anderes Exploit, dazu gebracht werden kann unsigniertes Zeug laufen zu lassen.

Edit:

Mir ist gerade wieder etwas eingefallen.
Ich hab mal in irgendeinem US Forum gelesen das jemand sich den Nandchip einzeln im Internet bestellt hat. Seine Idee war es den 8955 Kernel auf der Box auszulesen, dann die KV.bin auslesen und im Freeboot oder XBR Image einspielen. Dann den alten Nandchip raus und den neuen rein...

Ich weis nicht was draus geworden ist aber es dürfte nicht funktionieren da der echte 8955 Patch ja auch die CPU bearbeitet...
Man müsste wohl CPU und Nand einer anderen 360 haben und austauschen, aber das ergibt ja alles keinen Sinn mehr... Rolleyes
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#57
0
Vielleicht haben es ja schon ein paar von euch mitbekommen, am späten Sonntag ist ein Hack veröffentlicht worden der nun wirklich (fast) jedem Xbox 360 Nutzer das abspielen von unsignierten Code ermöglicht!
Diesmal ist es komplizierter als der Jtag-Hack jedoch ist davon auszugehn das auch hier demnächst Produkte zur vereinfachung des Hacks auf dem Markt erscheinen! Elefant

Xbox 360 reset glitch hack

Zitat:GliGli released a new hack to boot the Xbox360 into XeLL and thus run homebrew software on your console. It's is compatible with ALL dashboard version and ALL Slim and Fat (expect Xenon, Falcon support will follow later) models and is unpatchable via software updates by Microsoft
[Voller Artikel Xbox-Scene]
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#58
0
Saugeile sache ^^
Zitieren
#59
0
unpatchable, welch schönes wort
Signaturen stinken
Zitieren
#60
0
GEIL! Ich freue mich schon, meine 360 in einen Home-Cinema zu verwandeln und Emu-Games drauf zu spielen! Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Xbox One Frage.. Gadler 23 10.386 16.04.2023, 11:02
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] XBOX One Controller am PC K.A.R.R. 6 3.034 28.03.2022, 13:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Xbox Series S Frage... Gadler 21 4.048 31.08.2021, 19:14
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Xbox Controller (mit Wireless Adapter für Windows) OSIRIS 5 3.819 05.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste