Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Half-Life 3 / Half-Life 2 Episode Three
#41
0
SonataFanatica schrieb:Was hat es damals eigentlich verursacht, dass Valve nicht direkt nach Release von Episode Two an Episode Three gearbeitet haben? Weiß das wer?

Steam!
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#42
0
naja es wird wohl 1. doch ein Halflife 3 (statt nur ne Episode), 2. den Überraschungsmoment ausnützen, 3. vorher Hype aufbauen und es (so leid es mir tut) Herbst 2012 - kurz vorm Weltuntergang - releasen hmmmmmhmmm eine interessante Conspiracy! Big Grin
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#43
0
Stimmt. Hype aufbauen geht dabei auch ganz leicht: einfach ein HL3-Logo irgendwo auftauchen lassen und schon rastet die Fangemeinde aus! Big Grin
Zitieren
#44
0
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:Was hat es damals eigentlich verursacht, dass Valve nicht direkt nach Release von Episode Two an Episode Three gearbeitet haben? Weiß das wer?

Steam!
Das denke ich auch.
Der Kampf gegen die Steam-Hacks wird sie voll und ganz beanspruchen. Und dann klaut auch noch jemand die Liste mit den ganzen Kreditkarten-Daten der Kunden Rolleyes.
Das passiert eben, wenn man mehr mit $hit beschäftigt ist Angry.

Naja, vielleicht haben sie es auch aufgegeben und erklären das Ende des Spieles irgendwann in Form einer kleinen Zusammenfassung. Wahrscheinlich wird es eine txt-Datei im Anhang zum Portal 5 DLC WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
PC-Games-Bericht vom 21.02.2012:


Zitat:Von Half-Life 3 oder Half-Life 2: Episode 3 gibt es derzeit keine Spur und Valves CEO Gabe Newell verrät, warum Fans so lange auf diese oder andere Projekte aus dem Studio warten müssen. Valve möchte künftig nur noch über (kommende) Spiele sprechen, wenn der Entwicklungsstatus weit genug fortgeschritten ist. In einem Interview von pennyarcade.com fragten die Autoren Newell, ob es nicht ein angespanntes Verhältnis gebe, da viele Spieler bereits sehr lange auf Infos zu neue Valve-Games wie etwa Episode 3 oder Left 4 Dead 3 warten.

Gegenüber pennyarcade.com antwortete Valves Chef folgendermaßen: "Oh absolut. Wir wissen, dass wir die Fans damit verärgern und es frustriert uns. Wir versuchen, so schnell wie möglich zu sein und gleichzeitig, die für die Kunden am wertvollsten erscheinenden Dinge herauszusuchen. Wenn jemand ein Rezept kennt, mehr Arbeit in einem Tag zu erledigen, so möchte ich das gerne wissen. [...] Wir haben zahlreiche coole Games und wir wollen sicherstellen, dass diese Spiele, diese Geschichten und diese Charaktere sich entwickeln. Wir wollen nicht einfach termingerechte Nachfolger herstellen."

"Der Grund, warum wir mittlerweile so wenig über unsere kommenden Spiele sprechen, gründet auf der Vergangenheit. Bei Half-Life dauerte es ein ganzes Jahr von der Enthüllung bis zum Release. Bei Half-Life 2 brauchten wir von den ersten Forenbeiträgen bis zur endgültigen Veröffentlichung 50 bis 60 Jahre [sic!]. In Zukunft wollen wir vorsichtiger sein, um Spieler nicht zu heiß zu machen und sie anschließend zu enttäuschen." Newell weiter: "Wir wollen Projekte einfach weit genug entwickelt haben, bevor wir damit an die Öffentlichkeit gehen."
HIER das Interview mit Gabe Newell. Daraus kommt übrigens auch die Information, dass Valve eigene Hardware produzieren würde, wenn es erforderlich sei.
Zitieren
#46
0
Das Problem bei 'Episode 3' ist allerdings das abgehackte Ende von Teil 2. Da muss man als geneigter Spieler zwangsläufig auf eine Fortsetzung hoffen und ist auch dementsprechend unruhig.
Der "wir geben erst Informationen, wenn es soweit ist"-Zug ist in diesem Fall also schon längst abgefahren Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Ich weiß auch echt nicht, wie die jetzt noch sauber nach dem Cliffhanger anschließen wollen. Ich meine... es sind jetzt 5 (in Worten: FÜNF) Jahre ins Land gegangen! Stellt euch mal vor ihr schaut ne Serienstaffel, die auf nem Cliffhanger endet und dann heißt es: "so, Fortsetzung folgt dann irgendwann". Ich glaub nicht, dass man nach über 5 Jahren überhaupt noch daran interessiert ist. Dann denkt man sich eher: "weißte... JETZT isses mir auch egal". Klar, ich halte Half-Life 2, Episode One und Episode Two nach wie vor für ein paar der allerbesten Games EVER, aber ich muss echt erst noch wieder neu in das Game reinkommen, um überhaupt wieder Interesse daran zu finden. Durch Portal 2 wurde wieder einiges von dieser Motivation entfacht... aber auch das ist inzwischen wieder abgeflacht...

Mal schaun, was das noch wird...
Zitieren
#48
0
SonataFanatica schrieb:Klar, ich halte Half-Life 2, Episode One und Episode Two nach wie vor für ein paar der allerbesten Games EVER [..]

Da sind wir uns wieder mal einig.

Ja, warten wirs ab, ändern können wir eh nichts daran...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#49
0
Da hab ichs ja einfach ^^
Ich habe michd amals shcon über den Kauf von HL2 geärgert, nicht weil das Spiel schlecht war sondern, weil ich damit zu den Leuten gehörte die die Tür zur Hölle mit aufgestossen haben.
Aber wegen dem Episodenkonzept hab ich mir die Sachen nie angeschaut. Und sowohl HL EP1+2 als auch Sin Episodes haben ja bewiessen das Episoden in der Form einfach scheisse sind ^^.
Ich find die Releasepolitik von Valve btw immer noch total zum kotzen was diese Producte betrifft. So toll die Orange Box als gesamtes auch sein mag die die schon HL2 einzeln oder HL2 + EP1 besassen waren die Gearschten. Gezwungen Sachen nochmal zu kaufen die sie schon hatten. Da half nur Boykot ^^.
Und so hat man sich nicht über den Cliffhanger von EP2 geäregert ^^.

Ich muss gestehen ich habs nicht mal illegal nachgeholt. Und woran lag das wieder? Ich wollt alle 3 Episoden zocken, dummerweise kam die letzte nie!
Da sind wir wieder bei dem Problem des Threads :-D.
Zitieren
#50
0
Un du wirst nicht überrascht sein: Nach Episode 3 kommt mit Sicherheit noch eine Fortsetzung Rolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#51
0
Heinrich Reich schrieb:Un du wirst nicht überrascht sein: Nach Episode 3 kommt mit Sicherheit noch eine Fortsetzung Rolleyes.

Vergiss nicht die ganzen tollen DLCs ... und Hüte ... wir sind ja bei Valve Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#52
0
r3d3mti0n schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Un du wirst nicht überrascht sein: Nach Episode 3 kommt mit Sicherheit noch eine Fortsetzung Rolleyes.

Vergiss nicht die ganzen tollen DLCs ... und Hüte ... wir sind ja bei Valve Big Grin


Wie kannst du es nur wagen die Götter von Valve zu kritisieren? ^^
Zitieren
#53
0
ChuckBROOZeG schrieb:Wie kannst du es nur wagen die Götter von Valve zu kritisieren? ^^
* High Five! *
Zitieren
#54
0
Gelten jetzt schon Firmen die nur Durchschnittskram machen als Götter?

Was ist dann Peter Molyneux?
Zitieren
#55
0
Tja, der muss sich auf seine Götter-Simulationen beschränken, die er ja auch gerade deshalb macht, weil er kein Gott ist.
Zitieren
#56
0
nene, der macht jetzt Casual Spiele, vermutlich auch noch per Kickstarter
Zitieren
#57
0
Valve kann sich Episode 3 in den Hintern stecken! Die Hälfte der Kundschaft von Half Life 2 wird an Altersschwäche verstorben sein, bevor die auch nur eine Ankündigung rausbringen. Also schiebt's euch in den Ar**h, ich spiele was anderes. Und werde es ignorieren, wenn es noch während meiner Lebenszeit erscheint.
Zitieren
#58
0
Vielleicht sollte mal jemand eine Episode2-Modifikation machen, die dem Spiel ein ordentliches Happy-End spendiert Fröhlich.
(oder gibt es das vielleicht sogar schon ConfusedGeschockt)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
0
Ach das ganze Brimborium das in den Kommentaren auf "populären" Spielejournalismus Seiten um Valve gemacht wird lässt darauf schliessen das Valve gleich neben Zeuss im Olymp residieren.

Erinnert ein wenig an die Zeit vor einigen Jahren als sie alle Bioware gehuldigt hatten. Und wenn man kritisch mit dem Thema umgeht ist man der Buhmann ^^.
Zitieren
#60
0
Genau! Es weiß doch jeder, dass Blizzard über allen steht !!
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] The Journey Down Chapter Three DEUTSCH Commodus 0 1.433 06.04.2018, 06:10
Letzter Beitrag: Commodus
  Life is Strange Diskussions-Thread Cebion 88 14.287 30.07.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] Fantasy Life (Nintendo 3DS) SonataFanatica 35 10.623 23.11.2014, 12:47
Letzter Beitrag: Cebion
  [Info] Professor Layton 6 - Neues Spiel angekündigt, letzte Episode mit Hershel Layton Freak11 0 1.178 05.09.2012, 10:28
Letzter Beitrag: Freak11
  [Frage] CS1.6 zoggen mit der Half-Life anathologie??? tH3.bO 4 2.023 12.02.2006, 01:19
Letzter Beitrag: guybrush_fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste