Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] An was beim Film gedacht werden muss (oder was bei Zeitreisen beachtet werden muss)
#41
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich werf da mal nen neuen Gedankenzug ein der mir letztens kam ...

Alt bekannt ist ja das Raum und Zeit untrennbar mit einander verknüpft sind.
Da man ja durch die Krümmung des Raumes oder durch Wurmlöcher den Weg aus tricksen kann könnte man nicht ähnliches mit der Zeit anstellen um Zeitreisen zu realisieren?
So kann man das? Soweit ich weis sind Wurmlöcher nur eine theoretische Überlegung.

Beim Zeitreisen gibt es kein Paradoxon. Da gehe ich ganz konform mit dem Anhalter.
Man wird sich niemals selbst vernichten, weil man das ja schon getan hätte. Da man aber eindeutig in diesem Moment existiert wird man sich auch nicht zukünftig in der Vergangenheit an der Existenz hindern.

Man kann auch durchaus sein eigener Großvater sein. Das ist nichts womit eine solide Famillienbande nicht fertig werden kann.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#42
0
AAAAAH!!!!

passt vielleicht net so ganz hier hin, bin grad am drag me to hell gucken und musste folgenden dünnschiss ertragen:

Mann: "Was ist das da an deinem Ärmel, Schatz? Ist das Blut?"

Frau: "Nein, nein, das ist kein Blut, das ist Tomatensaft, ich war grad in der Küche und hab Tomaten geschnitten, da muss mir Saft auf die Jacke gespritzt sein!"

Mann: "Ah okay, na dann!"

[Bild: facepalm-picarduddj.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
#43
0
Zitat:Original von Thorium
Man kann auch durchaus sein eigener Großvater sein. Das ist nichts womit eine solide Famillienbande nicht fertig werden kann.

hat man sich dann eigentlich strafbar gemacht wenn man sex mit seiner eigenen großmutter hatte? Big Grin
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Thorium
Man kann auch durchaus sein eigener Großvater sein. Das ist nichts womit eine solide Famillienbande nicht fertig werden kann.

hat man sich dann eigentlich strafbar gemacht wenn man sex mit seiner eigenen großmutter hatte? Big Grin

Ich glaub schon ... obwohl alleine die Vorstellung davon abschreckend genug sein sollte ...


Es gibt übrigens in der Schauspielerriege jemanden der sein eigener Großvater ist, indem er die Mutter seiner Stiefmutter geheiratet hat ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#45
0
ohne blutsverwandtschaft ist das öde Big Grin
Zitieren
#46
0
Wie sieht es denn aus wenn mann in der Zeitreisen könnte müsste man ja mit einbeziehen das sich die erde dreht und das sich die Erde um die Sonne dreht usw.
Wenn man jetzt nun sagen wir 3 Tagen in die Vergangenheit reisen dann hätte sich doch die Erde an einer ganz anderen Stelle im Universum befunden oder?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#47
0
na hör mal...zeitmaschinen können sowas berechnen....und sowieso, die zeit weiss ja wo wir hinwollen, also bringt sie uns auch dahin Wink

aber natürlich hast du recht, was mich zu der frage bringt, wieso in BTTF der Akteur immer da gelandet ist, wo er losgefahren ist. Confused
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von Gotteshand666
Wie sieht es denn aus wenn mann in der Zeitreisen könnte müsste man ja mit einbeziehen das sich die erde dreht und das sich die Erde um die Sonne dreht usw.
Wenn man jetzt nun sagen wir 3 Tagen in die Vergangenheit reisen dann hätte sich doch die Erde an einer ganz anderen Stelle im Universum befunden oder?
Nein muss man nicht. Da es keinen fixen Punkt im Universum gibt, sondern nur relative Koordinaten. Du musst nur deinen Bezugspunkt richtig setzen. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#49
0
Zitat:Nein muss man nicht. Da es keinen fixen Punkt im Universum gibt, sondern nur relative Koordinaten.^^

richtig das universum dehnt sich ja aus.....es weiss nur keiner wohin muhahahaaaa
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#50
0
Zumal das eh total verwirrend is, geht man nach der Gravitation müsste sich doch die Erde mit der Zeit immer mehr der Sonne nähern (es sei denn die fliehkraft entspricht kontinuierlich der entgegenwirkenden gravitation, was ich mir aber nich vorstellen kann, die fliehkraft muss doch logischerweise irgendwann abnehmen, damit die gravitation nicht überhand nimmt müsste die sonne entsprechend nur so viel masse verlieren (das tut sie ja eh), dass sie die geringer werdende fliehkraft + ihre eigene rotation und deren einfluss auf die planetenbahnen, exakt ausgleicht) und man muss zusätzlich entgegengesetzt der Ausdehnung rechnen, tatsächlich isss aber so, dass sich die Erde pro 100 Jahre ca. 10m von der Sonne entfernt (und keiner weiss so recht warum), was wiederrum mit berücksichtigt werden müsste.

*kopfplatz*
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Innerhalb des bezugsystems Erde spielt das alles keine rolle. Da das Universum mindestenz 4 dimensional ist und Zeit und Raum somit nicht getrennt zu betrachten sind, kommst du an genau dem gleichen Ort raus, wenn du dich nur auf der zeitachse innerhalb des aktuellen Bezugssystems bewegst. Sowas bedenken müsste man nur, wenn man zu einem anderen Bezugssystem wechseln möchte, z.B. Wenn du vor 100 Jahren auf dem Mars ankommen möchtest.

Ihr geht davon aus, das ihr bei einer zeitreise das Bezugssystem verlasst und zu einem fixen Punkt auf der zeitachse wieder betretet, das ist aber äußerst unwarscheinlich, da seid Einstein allgemein davon ausgegangen wird das es keine fixen, also absolute, Koordinaten gibt, sondern sich Koordinaten immer auf einen Bezugspunkt beziehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#52
0
Ihr diskutiert hier nicht wirklich ernsthaft darüber, oder? Big Grin

Ich hab mir irgendwann im jugendlichen Leichtsinn ein Buch gekauft: Das Universum in der Nußschale für ein paar Euro. Ich hab nichts wirklich verstanden. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#53
0
ahjo, dat hört sich gut an. Man spricht ja auch von der Raumzeit, ein schönes Beispiel das Raum und Zeit nicht trennbar sin, is die theoretische Vereinbarung eines Treffpunkts oder allgemein die Festlegung einen Gegebenheit, man benötigt immer ein wo und wann, sonsts funktionierts nich.
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von OSIRIS
Ihr diskutiert hier nicht wirklich ernsthaft darüber, oder? Big Grin

Ich hab mir irgendwann im jugendlichen Leichtsinn ein Buch gekauft: Das Universum in der Nußschale für ein paar Euro. Ich hab nichts wirklich verstanden. Könnt ihr mir das vielleicht erklären? Smile
Zieh's dir als Hörbuch! Hab ich auch. Ist angenehmer. Wink

Zitat:Original von Cyphox
tatsächlich isss aber so, dass sich die Erde pro 100 Jahre ca. 10m von der Sonne entfernt (und keiner weiss so recht warum), was wiederrum mit berücksichtigt werden müsste.
Echt? Wusste ich noch nicht, interessant.

Ist auch schon total seltsam, dass das Universum sich ausdehnt, aber innerhalb eines Planeten/Himmelskörpers geschieht keinerlei Ausdehnung! Als würden wir mit der Erde in einer Art unbeeinflussbaren Luftblase im Weltall existieren. Oder aber die Ausdehnung des Universums findet innerhalb der Erdatmosphäre DOCH statt: die menschliche Stupidität scheint sich stetig auszuweiten!
Zitieren
#55
0
Naja, dass ich Planeten selber net ausdehnen liegt wohl an der Gravitation, was auch auf Planetensysteme zutreffen dürfte, Masse krümmt ja bekanntlich Raum(zeit?). Wenn man sich das Universum als ebene Fläche vorstellt und nen Planet in die Fläche setzt, kamma sich das wohl so vorstellen, das der Planet in diese Fläche ne Mulde drückt, was letztendlich wie'n Strudel wirkt, die Himmelskörper im Bereich der "Mulde" laufen dann auf Kreis/Elipsenbahnen um den riesigen Planeten drum rum. Irgendwie so.

[Bild: 1434f9a6222f5b17da323771a2fdb88d_1.jpg]
Signaturen stinken
Zitieren
#56
0
Jetzt schau ich mir zum x-ten mal X-MEN 3 an, und erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es da im zusammenhang mit "X-MEN erste Entscheidung" einen Fehler gibt. Im Film "erste Entscheidung" wird der junge Xavier am ende angeschossen, und ist von da an gelähmt. Im teil 3 dann, sieht man den "alten" xavier zusammen mit Magneto auf Hausbesuch. Mir scheint da auch dass es zeitlich mit alt und jung nicht ganz aufgeht, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#57
0
Beule schrieb:Jetzt schau ich mir zum x-ten mal X-MEN 3 an, [...]
Wie treffend formuliert Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
0
X-Men 1-3 hat nichts mit X-Men Erste Entscheidung zu tun. Letzteres war der Reboot einer neuen X-Men Filmreihe. Da sollte man nicht vergleichen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#59
0
Aber erste entscheidung zeigt doch letztendlich die ganze entstehungsgeschichte der X-Men. Und auch wenn man das als eigenständigen film anschaut, hätte man ja auf dieses kleine detail achten können Wink
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#60
0
Nicht wirklich. Es ist ja davon auszugehen, dass es noch Fortsetzungen zu Erste Entscheidung gibt. Das sind einfach zwei verschiedene Filmreihen. Ähnlich wie Batman oder jetzt auch Spider-man.

Edit: Sehe gerade, dass Bryan Singer die X-Men Fortsetzung drehen wird. Hoffe er hat nochmal Bock drauf. Denn X-Men 3 von Rattner war wirklich nicht mehr gut.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist besser? Atreyu 616 116.505 18.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: purpur
  Monkey Island Flash-Film Andi 27 11.609 28.06.2022, 23:23
Letzter Beitrag: Juttar
  Phänomenal/Schräg muss es sein und ein Link! selectahpat 4 1.335 04.12.2021, 04:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  Kiss oder Diss? Atreyu 399 63.058 10.12.2017, 22:26
Letzter Beitrag: Gadler
  [Fun] "Wünsch-dir-was"-Boardgame SonataFanatica 121 70.227 25.07.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste