Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS3 liest keine Spiele mehr?
#1
0
Hey Leutz,

GROßES Problem: Meine PS3 ist ausser Garantie und liest keine Spiele mehr

Gestern war noch alles Super. Heute leg ich n Spiel ein... Nix passiert

Zum test legte ich ne BlueRay ein... Läuft
dann ne DVD... läuft auch

dann n Spiel... keine Reaktion

was nun?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Ich kenne mich mit PS3 nicht aus. Aber ein Paar Gedanken kann ich schon machen.

1) Ist die Spiel DVD sauber? Im welchen Zustand befindet sie sich?
2) Ist das Spiel Original?
3) Versuch mal den Leserkopf des Blue-Ray mit einem Guten CD/DVD/Blue Ray Reiniger zu reinigen.
4) Es ist eine Tatsache, dass bei Sony-Geraeten Problemme mit dem Leserkopf auftauchen.
Zitieren
#3
0
Wenn du es dir zutraust, PS3 öffnen und den Laser mit Reinigungs Alkoh l(Isopropyl) reinigen, sollte dies nicht funktionieren wird wie es mein Vorredner schon sagte ein möglicher Defekt an der Lasereinheit sein.

Die alten PS3 mit 40 GB und 60 GB sind primär von einem Defekt am Laser betroffen bzw. die Lasereinheit (KES-400AAA bzw. KEM-400A)

Du kannst noch versuchen im Recovery Mode Punkt 2 und Punk 3 auszuführen, da der Laser vom System automatisch justiert und eingestellt wird.

Sollte das alles nichts bringen, neue Lasereinheit.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Mit Konsolen hast Du es nicht so, oder? Big Grin
Ist in diesem Fall aber ein bekanntes Problem. BluRay ist nicht ausgereift. Langsam, hohe Fehleranfälligkeit. Sony musste halt eilig was auf den Markt werfen. 95% aller PS3-Ausfälle sind auf das billige BluRay Laufwerk zurückzuführen. Gewöhne Dich daran Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
uhm... wenn ein BlueRay Film ohne Probleme läuft wird der Laser wohl in Ordnung sein oder?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
so, gute News: es geht wieder
schlechte News: habe vergessen vor dem Formatieren die Spielstände zu sichern

tja, aber was solls, spiel ich eben nochmal von vorne

komisch war das aber schon
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#7
0
es heißt nicht Blue-Ray

sondern Blu!

kein wunder das das nicht läuft wenn ich Blue Rays ins Blu Ray laufwerk legt.. Big Grin
Zitieren
#8
0
echt? aber die unterseite ist doch blau, oder? müsste mal nachsehen... später

aber wer ist überhaupt dieser Blu Ray? Spielt ja in verdammt vielen Filmen mit
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gabumon
es heißt nicht Blue-Ray

sondern Blu!

kein wunder das das nicht läuft wenn ich Blue Rays ins Blu Ray laufwerk legt.. Big Grin

wer rechtschreibfehler findet, darf se behalten. ausserdem heisst es:

Zitat:kein wunder, dass das nicht läuft, wenn ich Blue Rays ins Blu Ray laufwerk lege...

Zunge raus
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Glückwunsch dass deine Spiele wieder laufen auf der PS3. Musst halt nochmal alles spielen!!! Ging mir schon öfters so!!
Merke Dir für die Zukunft: Immer vor dem formatieren der PS3 die Spielstände zu sichern!!!!!!

Mfg

Freak11
Zitieren
#11
0
Stimmt ... die heißt ja blu-ray... na wegen mir. Aber das ist auch nur eine Abkürzung für "blue-ray", eh?
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#12
0
nein

Blue war als markenname nicht schützbar, Blu hingegen schon
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von legen
Stimmt ... die heißt ja blu-ray... na wegen mir. Aber das ist auch nur eine Abkürzung für "blue-ray", eh?

Nicht wirklich aber eigentlich schon. Die Dinger heißen "Blu-Ray" aber wohl auch nur weil Marketingleute "Blu" stylischer fanden als "Blue" oder "Violett". Die Technick setzt ja auf einen Violetten Laser... Aber wer will schon eine "violett ray disc" kaufen... mmmhhh... Rolleyes

Edit:
Wie ich gerade erfahren habe sind es doch nicht die Marketingleute schuld... Mhhh Copyright... fast genauso schlimm....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#14
0
Ja, sorry, hab mich falsch ausgedrückt: Das "blu" soll "blue" bedeuten... das meinte ich.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.363 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.670 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.761 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Fritzbox keine Internet Verbindung Doom 6 3.740 05.11.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Doom
  [Problem] PC startet nicht mehr thEClaw 38 9.080 26.02.2016, 00:49
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste