Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] PS3 liest keine Spiele mehr?
#1
0
Hey Leutz,

GROßES Problem: Meine PS3 ist ausser Garantie und liest keine Spiele mehr

Gestern war noch alles Super. Heute leg ich n Spiel ein... Nix passiert

Zum test legte ich ne BlueRay ein... Läuft
dann ne DVD... läuft auch

dann n Spiel... keine Reaktion

was nun?
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Ich kenne mich mit PS3 nicht aus. Aber ein Paar Gedanken kann ich schon machen.

1) Ist die Spiel DVD sauber? Im welchen Zustand befindet sie sich?
2) Ist das Spiel Original?
3) Versuch mal den Leserkopf des Blue-Ray mit einem Guten CD/DVD/Blue Ray Reiniger zu reinigen.
4) Es ist eine Tatsache, dass bei Sony-Geraeten Problemme mit dem Leserkopf auftauchen.
Zitieren
#3
0
Wenn du es dir zutraust, PS3 öffnen und den Laser mit Reinigungs Alkoh l(Isopropyl) reinigen, sollte dies nicht funktionieren wird wie es mein Vorredner schon sagte ein möglicher Defekt an der Lasereinheit sein.

Die alten PS3 mit 40 GB und 60 GB sind primär von einem Defekt am Laser betroffen bzw. die Lasereinheit (KES-400AAA bzw. KEM-400A)

Du kannst noch versuchen im Recovery Mode Punkt 2 und Punk 3 auszuführen, da der Laser vom System automatisch justiert und eingestellt wird.

Sollte das alles nichts bringen, neue Lasereinheit.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#4
0
Mit Konsolen hast Du es nicht so, oder? Big Grin
Ist in diesem Fall aber ein bekanntes Problem. BluRay ist nicht ausgereift. Langsam, hohe Fehleranfälligkeit. Sony musste halt eilig was auf den Markt werfen. 95% aller PS3-Ausfälle sind auf das billige BluRay Laufwerk zurückzuführen. Gewöhne Dich daran Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]