Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] PS2 ladet keine CD/DVD mehr
#1
0
nicht gewust wohin mit dem Tread.. also hierherWink

Meine PS2 tut's nicht mehr sie ladet keine CD/DVDs mehr ein meldet immer kann nicht lesen.. hab ein paar meine DVD's ausprobiert (alles spiele) und keine kann sie lesen.

Liegt es vielleicht daran das sie in einen (mehr oder weniger) Staubigen Raum rumsteht oder ist da der Laser putt?

Oder könnte das mit einer Reinigungs CD/DVD lösen?

ich hab sowas schon mal früher gehabt... da lag die PS2 als ich sie aufstellte ging es wieder flott Smile, aber seit neuestem... nix mehr das letzte mal (ca 1 woche) hat es mich 30 min gekostet das er 1 DVD lesen konnte... (hulala)
und spielte das spiel (i mach hier keine werbung Wink ) 3 tage durch (mit schlafen) OHNE die PS2 auszuschalten.

vielleicht hab ihr noch ideen.. i hab keine mehr
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#2
0
Das die Bewegung der PS2 hilft ist aber Typisch. Bevor meine den Geist aufgab half es noch während der ersten Ladephase die PS2 zu bewegen. Du könntest Glück haben das der Laser nur neu justiert werden muß. Alternativ tippe ich auf putten Laser oder das die Schiene des Lasers Probleme macht.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
Sodale PS2 heut aufgemacht ( garantie ist schon ewig weg) und fleißig entstaubt.

Jetzt Ladet er die DVD's wieder ein dachte mir yea....

ABER dann... will das spiel starten mit controller ganz normal... kommt mal schwarzer bildschirm.... und dann wieder der Mainscreen.. WTF

hab ich da was kaputt gemacht oder was? Cry

PS: Der Laserschieber schien ganz in ordnung
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Grueneslicht
...ABER dann... will das spiel starten mit controller ganz normal... kommt mal schwarzer bildschirm.... und dann wieder der Mainscreen.. WTF...

Hmm Passiert das Jedesmal wenn du ein spiel startest? Passiert das bei jedem Spiel? Falls beides Ja ist würde ich auf einen defekten Chip tippen, könnte dir das aber nicht genau sagen, bin da zu wenig PS2 Techniker ^^
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Lunarius
Zitat:Original von Grueneslicht
...ABER dann... will das spiel starten mit controller ganz normal... kommt mal schwarzer bildschirm.... und dann wieder der Mainscreen.. WTF...

Hmm Passiert das Jedesmal wenn du ein spiel startest? Passiert das bei jedem Spiel? Falls beides Ja ist würde ich auf einen defekten Chip tippen, könnte dir das aber nicht genau sagen, bin da zu wenig PS2 Techniker ^^

jap bei jedem spiel... welchen chip meinst du den da Wink die speicherkarte liest er wie immer ohne probleme... sogar meine ps1 speicherkarte
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#6
0
Denke da an den Grafikchip oder etwas in der Richtung, klingt so als wenn die PS2 anfängt das Spiel einzuladen in den Ramspeicher, der
Grafikchip die ersten Renderaufgaben erhält, scheint ein Fehler aufzutreten der die PS2 veranlässt dich wieder ins hauptmenü zu werfen.... Hierbei könnte man noch unterscheiden ob ein reboot durchgeführt wird oder du nur ins Menü zurückgeworfen wirst. Denke das beste wird sein wenn du Rücksprache mit nem Fachmann hälst. Evtl. rufst du ma hier an: http://www.psxservice.de/

Oder evtl. n Post im Forum bei http://www.ps3-tools.de
wobei der Admin des Forums auch der Besitzer des erstgenannten Geschäfts ist Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Lunarius
Denke da an den Grafikchip oder etwas in der Richtung, klingt so als wenn die PS2 anfängt das Spiel einzuladen in den Ramspeicher, der
Grafikchip die ersten Renderaufgaben erhält, scheint ein Fehler aufzutreten der die PS2 veranlässt dich wieder ins hauptmenü zu werfen.... Hierbei könnte man noch unterscheiden ob ein reboot durchgeführt wird oder du nur ins Menü zurückgeworfen wirst. Denke das beste wird sein wenn du Rücksprache mit nem Fachmann hälst. Evtl. rufst du ma hier an: http://www.psxservice.de/

Oder evtl. n Post im Forum bei http://www.ps3-tools.de
wobei der Admin des Forums auch der Besitzer des erstgenannten Geschäfts ist Wink

danke für links... aber jetzt weiß ich wenigstens.. die ps2 is nicht mehr zu gebrauchen *sniff*

i glaub da mus ne neue konsole her Geschockt
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#8
0
Gerade weil ich dir die Frage nicht klar beantworten kann, gab es von mir diese Links, ich habe zwar dahingehend meine Vermutungen, werd mich aber hüten deine PS2 kaputt zu schreiben bevor nicht jemand was dazu sagte der besser in der MAterie steckt wie ich Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#9
0
LÄDT, VERDAMMT!! LÄDT!!! LÄDT!!!!!
NICHT "LADET"!!!!

[Bild: icon11.gif]


Mann, der Thread kommt immer wieder auf hier, kann's nicht mehr lesen!! Angry
Zitieren
#10
0
Mann, mann, der Sonata is aber ganz schon geladet.

aber stimmt scho, ladet nix deutsch.
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Cyphox
Mann, mann, der Sonata is aber ganz schon geladet.

aber stimmt scho, ladet nix deutsch.


deutsche sprache schwere sprache... ich würd mich mit Österreichisch leichter tun Big Grin
Austriae est imperare orbi universo Big Grin

Veni, veni, venias ne me mori facias Elefant
Zitieren
#12
0
ja, dat stimmt schon, man muss sich tatsächlich frägen, ob das nich auch alles dialektbedingt is.
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
Nix für ungut...... [Bild: smiley-embarassedhkt8.gif]

War etwas spät, war scheisse drauf, auf'm Board war auch nix los, ...
Man kennt das... Rolleyes

Wie gesagt, Grueneslicht: war nicht persönlich gemeint. Wink
Zitieren
#14
0
Manchma muss man halt etwas dampf ablassen und das Kopfkino wie dein Avatar vorm PC diesen Satz brüllt sorgte bei mri für ein "you made my day" Erlebnis Big Grin
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#15
0
Big Grin Okay, das ist auch was.
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von Cyphox
aber stimmt scho, ladet nix deutsch.
Kommt auf den Zusammenhang an.....
LÄDT EUCH DOCH MAL DAS NEUE WINDOWS UPDATE RUNTER
oder
WENN DER SCHUSS KLEMMT, LÄDT DIE WAFFE NEU, UND PROBIERT'S NOCHMAL
....klingt auch ziemlich dumm, oder Big Grin.

Da gibt es viel peinlichere Sachen. Da habe ich neulich doch irgendwo "gemirrort" gelesen..... (OH MANN, bringt das bloß nicht so Eurer Brut bei Rolleyes).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
naja, net zusammenhang, eher zeitform, das eine bezieht sich auf das jetzt in der gegenwart, das andere bezieht sich auf eine noch ausstehende aktion in der zukunft.

es heisst ja dann auch: Mein rechn0r lädt gerade Windows-Updates.
er lädt gerade die waffe nach, rennt schnell weg *panik*
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Gadler
Da habe ich neulich doch irgendwo "gemirrort" gelesen..... (OH MANN, bringt das bloß nicht so Eurer Brut bei Rolleyes).
Was immernoch korrekter ist als "gemirrored"... Rolleyes Zunge raus WENN man schon Anglizismen/Neologismen/Denglisch benutzt...
Zitieren
#19
0
Klingt beides peinlich Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#20
0
Stimmt schon. Und geschrieben find ich's noch schlimmer als nur gesprochen.

Aber... "gespiegelt"...? Ich weiß nicht, ich finde wir brauchen neue deutsche Wörter für Internetsprache - welche ganz ohne Englisch. Was bei "Download", "Mirror", "MP3-Tag", usw. noch echt schwierig werden bzw. blöd klingen könnte...

Bei "Tab" ("Registerkarte"), "Link" ("Verknüpfung"), "Thread" (z.B. "Thema" oder so), "Post" ("Beitrag"), etc. ist es ja zumindest schon gut gegeben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.670 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Blueray und HD-DVD und HD-TV aber wofür??? und wer brauchts? f4t4l1ty 65 11.014 14.04.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.761 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.647 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Problem] Fritzbox keine Internet Verbindung Doom 6 3.741 05.11.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste