Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOSBox 0.74 Mit Xbox 360 D-Pad Unterstützung
#1
0
Moin Jungs und Mödels

VORWEG: Hier geht es um den Controller am PC womit das Digital Pad von dem XBox 360 Controller vernünftig angesteuert wird. NEIN kein Port/Build für XBOX360.

Diejenigen von euch die ein Xbox 360 Controller haben, dürfte es aufgefallen sein das das D-Pad nicht -wirklich- funktionierte und Oldgames mit den Anolgen Axen zu spielen....nä das geht gar nicht. Das Remap (Mapper) System von Dosbox wahr hier nicht die beste lösung. Das wahr ein rumgezippel und gezappel geschweige von der Diagonalen. Also hab hier mol "just in time" Xbox 360 Support eingebaut.

In der Dosbox.conf den eintrag "joysticktype=xbox360" ändern.
Das Xbox 360 "D-Pad" ist nun standard (sprich es hat Priorität 1). Ich musste sehr oft die Bewegungen des D-Pad reseten. Nun läuft alles wie ich es wollte. Horizontal/Vertical und Diagonal läuft sehr flüssig.

Hatte mit mein Xbox 360 Wireless Controller ein paar stunden Hostages/ The Chaos Engine/ Entity und Tombraider 1 (3DFX variante mit mein Build) getestet. Zusätzlich zum Testen hatte ich noch ein paar DOS Joystick Tester.

Download DOSBox Build 0.74.3636 mit Xbox 360 D-Pad Patch
Die Diff/Patch datei ist angehängt.


Angehängte Dateien
.7z   Svn3636 Xbox360 D-Pad Ctrl Diff.7z (Größe: 2,45 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#2
0
Da ich die XBOX Controller sehr gerne am PC verwendet (finde das Design besser als das von den PS Controllern) sag ich mal Danke dafür Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Ich danke auch, aber wo ist die xbox 360-Unterstützung? Zunge raus

EDIT
Beitragsinhalt nach Threadtiteländerung ohne Bezug.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von dx1
Ich danke auch, aber wo ist die xbox 360-Unterstützung? Zunge raus
Das habe ich mich auch gefragt Rolleyes
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Mmh, interessiert mich jetzt nicht, aber habt ihr den Patch auf dem Anhang benutzt?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#6
0
Da ich noch keine homebrew-code ausführende xbox 360 besitze, kann ich das nicht testen. Sprich: Ich kann kein DOSBox darauf starten. Die im Threadtitel erwähnte xbox 360-Unterstützung gibt es hier aber auch gar nicht, sondern lediglich eine Unterstützung des xbox 360-Controllers in der DOSBox und einer PC-Umgebung.

EDIT
Beitragsinhalt nach Threadtiteländerung ohne Bezug.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Das ist aber Haarspalterei. Der gute Traxxer hatte halt das Wort "Controller" im Thread Titel vergessen. Der Text macht es doch deutlich worum es geht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
Habt das berichtigt und sinngemäss verständlicher gemacht. @dx1 + Gadler. Also @dx1 + Gadler es ist kein Port/Build "für" die Xbox 360.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dosbox Staging 0.79.0 released GBuster 11 1.096 21.02.2024, 21:31
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] DosBox Darstellungsproblem Commodus 3 165 21.02.2024, 11:06
Letzter Beitrag: Commodus
  [Frage] Portable CD Drive mit Command Befehlen? SagaraS 5 504 06.08.2023, 16:49
Letzter Beitrag: donald
  ScummVM/DosBox/RetroArch und Shader GBuster 10 716 10.07.2023, 07:33
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] DosBox Pal oder NTSC? Commodus 4 904 01.05.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Gatherer of data

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste