Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf was freut ihr euch gerade?
#81
0
hat der net diese giftigen blumen gepflückt, mit denen man selbst die pudel vergiftet... äääh... einschläfert... ääh... ich mein, ins reich der träume schickt?

oh ja, heut nachts gehts rund, ich tipp mal als releasezeit auf 5pm telltale-zeit, bei uns 2 Uhr nachts am 23.12.

ich glaub ich geh einfach direkt nach der arbeit ins bett und stell mir den wecker auf 2 Uhr Elefant

oder schau ich vorm release noch mal alle 3 teile??? hmmm.... ich glaub schlafen is besser. andererseits krieg ich dann im telltale-forum net mit wie alle vor vorfreude ausrasten.... hmmm.... verdammt.

JUHUUU!!! Elefant Elefant Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#82
0
Ich freu mich schon tierichst auf die morgigien Foreneinträge wo es dann heißt: "mimimimi, was habt ihr hier nur für ne furchtbare Steuerung? Ud überhaupt hab ich mir das VIEL besser vorgestell!t!"

Mal ersnthaft: WARUM wird bei Telltale immer wieder so eine riesen Erwartungshaltung aufgebauscht? Kein Wunder, dass dann alle rummösern. War beim Sam & Max so, war bei Tales of Monkey Island so und ich GARANTIERE Euch: so wird es auch bei Back to the Future werden. Wink
Zitieren
#83
0
Ach, laber nich. Klar war die Steuerung bei "Tales Of Monkey Island" verhunzt, aber an "Sam & Max" hatte ich absolut nichts auszusetzen, wüsste auch gar nicht was! So einen Mist wie den Steuerungs-Fail in "Tales" werden die wohl nie wieder begehen.

Warum bei Telltale immer wieder so eine riesen Erwartungshaltung "aufgebauscht" wird? Ist doch logisch: neben Daedalic sind Telltale die besten Adventure-Macher auf dem Markt. Punkt.

Garantiere uns, was du willst, aber "Back To The Future" wird klasse!! Fröhlich
Ich mein... es geht hier ja nicht nur darum, dass ein weiteres tolles Telltale-Adventure rauskommt - es geht um die Fortsetzung von "Back To The Future", verdammt!!! Da haben wir Fans nunmal ZWANZIG JAHRE drauf gewartet!!! Und da fragst du noch, warum Erwartungshaltung... Rolleyes
Zitieren
#84
0
hast du sam & max season 3 schon gespielt, sonata? da is die steuerung ähnlich seltsam.
Signaturen stinken
Zitieren
#85
0
Hmm, bisher noch nicht... naja gut, dann haben sie vielleicht doch nicht ganz aus der Steuerungs-Sache gelernt. Trotzdem wird BTTF ein tolles Game, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich groß enttäuscht sein werde. Ich mein... es ist ein Teil 4, den ich nie für möglich gehalten hätte! Das allein ist schon etwas, das man wertschätzen sollte.

Und solange keine Aliens und Invincibility-Kühlschränke drin vorkommen, werd ich zufrieden sein.
Zitieren
#86
0
diese szene aus indiana jones 4 ist sehr interessant. denn das was harrison ford in indy 4 machte, hätte fast schon bttf vorgemacht.

voll cool Big Grin

http://www.slashfilm.com/how-back-to-the...he-fridge/
Signaturen stinken
Zitieren
#87
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Und solange keine Aliens und Invincibility-Kühlschränke drin vorkommen, werd ich zufrieden sein.

Ahhh, guter! Zunge raus Big Grin
Aber Shia Labeouf war soooo süß.... da kann ich Lucas und Spielberg alles verzeihen... Rolleyes Big Grin Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#88
0
wie? dieser gaylord hat in indy4 mitgespielt? muss ich ignoriert haben.
Signaturen stinken
Zitieren
#89
0
Zitat:Original von Cyphox
wie? dieser gaylord hat in indy4 mitgespielt? muss ich ignoriert haben.

Was Indy 4 ... muss ich ignoriert haben Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#90
0
Ach Sonata, Du immer mit deinen verschiedenen Fanbrillen. Big Grin

Mir ging das so bei dem Ghostbusters-Spiel. Seit Kindheitstagen riesiger Fan der beiden Filme sowie der Serie gewesen. Als ich dann hörte, die Story kommt von Dan Aykroyd und alle sind wieder mit am Bord, da dachte ich auch das kann gar nicht schief gehen. Nun, die Story und Sprachausgabe waren auch gut - über den grottigen Rest sollte man aber nicht näher nachdenken.
Zitieren
#91
0
kein meilenstein, aber ich hatte durchaus spass mit dem spiel
Signaturen stinken
Zitieren
#92
0
Sei doch nicht immer so Pessimistisch John -.-
Das macht die Welt auch nicht besser ... und nur wegen einer schlechten Erfahrung heißt es ja nicht das es gleich ein göttliches Dogma gibt, das dies prädestiniert Zunge raus

Zumal ich überhaupt kein Problem mit der Steuerung von Grim Fandango, Monkey Island 4, Tales of Monkey Island oder Sam & Max Season 3 habe ... ich weiß nicht warum die ganze Welt immer so rum heult ...
Ich denke wenn man sich an sowas aufhält verpasst man viel zu viele tolle Momente ... nehmt euch mal Deadly Premonition ... die Steuerung ist grottig und die Spielmechanik gewinnt auch keinen Award, aber das was das Spiel an Atmosphäre und Humor zu bieten hat ist göttlich und als Lowbudget-Titel bei dem man pro Spielstunde umgerechnet gerade mal 1€ bezahlt kann man da gar nichts falsch machen Zunge raus

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#93
0
Sieht nicht schlecht aus. Humor, echt? Erinnert mich eher an "Silent Hill" - nur halt... in etwas schlechter, da die "Zombies" (?) echt albern aussehen...
Zitieren
#94
0
Um hier mal wieder ein wenig auf das Grundthema zurück zu kommen!

Freue mich auf meinen Feierabend. Momentan hab ich echt probleme mit den Augen, die brennen wieder wie Hölle...
Dann kann ich heute endlich nochmal nach Hause fahren ohne das der letzte Kilometer eine dicke Eisschicht ist. Ist heute alles angetaut und anscheinend geräumt worden...

Dann wird mein Zimmer schön aufgeräumt, Tee gemacht, Netbook angeschmissen, Albion gespielt!
Ach und falls ich es nicht wieder vergesse lad ich auch noch Sonata`s Dystopie Sampler um ihn nebenbei zu hören. Schön entspannen... Fröhlich
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#95
0
Zitat:Original von D2001
Ach und falls ich es nicht wieder vergesse lad ich auch noch Sonata`s Dystopie Sampler um ihn nebenbei zu hören. Schön entspannen... Fröhlich
Ha, schön! Fröhlich Freut mich immer, das zu lesen. Smile
Zitieren
#96
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Monkey Island 4, Tales of Monkey Island oder Sam & Max Season 3 habe ... ich weiß nicht warum die ganze Welt immer so rum heult ...

MI4 und Grim Fandango hatten auch ne nette Steuerung. Das war eben NUR Tastatur. ABER dieser mistige WASD/Maus Steuerung der letzten Jahre geht mir so auf den Keks. Das schlimme ist ja, das man sich diese Steuerung nicht aussuchen kann. Bei Telltale gings bei den Wallace and Gromit Spielen ja noch durch die gute Spielmechanik an sich (im übrigen ist das bisher echt die beste Serie von Telltale!). ToMI aber ist schon allein von der Inventarbedienung ne bodenlose Frechheit. S&M3 habe ich nicht gespielt. Ich persönlich fande sdie erste beiden Teile schon zum einschlafen. Hatte zwar gute Ideen storytechnisch aber an sich scheiterten die Spiele einfach an einer spannenden Handlung. Habe immer die ersten zwei, drei Episoden pro Season gespielt und danach immer die Lust verloren weil es nix gab was mich angetrieben hat weiter zu spielen. Und von dem was ich gespielt habe hat sich sogar einiges wiederholt.
Zitieren
#97
0
Genau so (abgesehen von der Steuerung) geht es bei mir auch. Die meisten Telltale-Spiele werden erst in der zweiten Hälfte so richtig gut, wenn alles so langsam storytechnisch zusammenkommt und auch mal was kreativere Ideen dabei sind. Meistens verschwenden sie ja eher die ersten beiden Episoden als seichte Einführung.

Die absolute Ausnahme ist da aber auch SBCG4AP, was von Anfang bis Ende (für Homestarrunner-Kenner) genial war.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#98
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Die absolute Ausnahme ist da aber auch SBCG4AP, was von Anfang bis Ende (für Homestarrunner-Kenner) genial war.

Und was bitteschön ist SBCG4AP? Confused
Warum werden in Foren mittlerweile immer Abkürzungen verwendet, auch wenn es vorher noch keiner ausgeschrieben hat? Da steigt doch niemand mehr durch. Hier gehts noch - aber im Adventure Treff Forum war das ne ganze Zeit mal richtig schlimm.
Zitieren
#99
0
Ist da jemand etwa schnell gereizt?
Da es sich bei dieser Unterhaltung um Telltale-Spiele handelt - deren Serien man an einer Hand abzählen kann - ist es doch ganz offensichtlich (besonders auch wenn man Homestarrunner kennt):
SBCG4AP = Strong & Bad's Cool Game For Attractive People Wink
Zitieren
0
korrigiere, das Spiel heisst

Strong Bad's Cool Game 4 Attractive People

Strong Bad is eine Person, keine zwei.

*klugscheissobwohlichkeineahnungvonhomestarrunnerhab*

Herr Sheridan, wäre Sie ein Telltale-Fanboy, würden Sie wissen für was die Abkürzung steht.

Und nein, TOMI ist keine Senfhersteller.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.916 1.790.126 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.473 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.933 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.132 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.451 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste