Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches Spiel , immer wieder angespielt aber nie zu Ende gezock!
#41
0
Och, solche Pausenfüller-Games à la "Descent", "Doom", "Comanche" oder ähnliches, wo man gern mal ein Level oder eine Mission spielt, zähl ich von vornherein gar nicht dazu! (Dann könnt ich ja gleich aus der Liste meiner unvollendeten Spiele ein Buch binden lassen!!)

Nee nee, mir reicht schon, dass ich einige Adventures, Rollenspiele und andere storylastige Spiele nicht zuendegebracht habe!

Das ist so als würde man ein Buch anfangen zu lesen und dann nach 50 Seiten aufhören, weil man grad nicht dazu in der Stimmung ist oder es langweilt. (Was ich auch schon ein paar Mal gemacht hab - was ziemlich scheisse ist, nicht ganz durchgelesene Bücher im Regal stehen zu haben. Man weiß nie, ob man dann an der Stelle weiterlesen soll, wo man aufgehört hat, oder ob man doch lieber nochmal von vorne anfangen soll.)

Zu der Kategorie angespielte und liegengelassene fallen mir gerade ein:
-- Agatha Christie: Mord im Orient-Express (PC)
-- Al-Qadim: The Genie's Curse (PC)
-- Another Code: Two Memories (Nintendo DS)
-- Anvil Of Dawn (PC)
-- Baldur's Gate (PC)
-- Ballyhoo (PC)
-- Beyond Good & Evil (PC/PS2 - hatte auf beiden Systemen mal damit angefangen)
-- Call Of Cthulhu: Dark Corners Of The Earth (PC)
-- Captain Blood (Atari ST-Emulator)
-- Dark Messiah Of Might & Magic (PC)
-- Darkness Within: In Pursuit Of Loath Nolder (PC)
-- Die Reise zum Zentrum des Mondes (PC)
-- Dungeon Master II: The Legend Of Skullkeep (PC)
-- Eye Of The Beholder II: The Legend Of Darkmoon (PC)
-- Final Fantasy VII (PC)
-- Final Fantasy VIII (PC)
-- Final Fantasy IX (PSX-Emulator)
-- Flight Of The Amazon Queen (PC)
-- Hotel Dusk: Room 215 (Nintendo DS)
-- Illusion Of Time (SNES)
-- Lands Of Lore: The Throne Of Chaos (PC)
-- Mario & Luigi Superstar Saga (GBA)
-- Myst III: Exile (PC)
-- Planescape: Torment (PC)
-- Scratches (PC)
-- The Elder Scrolls III: Morrowind (PC)
-- The Longest Journey (PC)
-- The Longest Journey 2: Dreamfall (PC)
-- Time Hollow (Nintendo DS)
-- Zelda III: A Link To The Past (SNES-Emulator)
-- Zork I: The Great Underground Empire (PC)
-- Zork Zero: The Revenge Of Megaboz (PC)

Und hier noch Spiele, die ich zwar angefangen und nie vollendet habe - bei denen das jedoch vom Genre her nicht so tragisch ist:
-- Bad Mojo Redux (PC)
-- Creature Shock (PC)
-- Der Clou! (PC)
-- Drakan: Order Of The Flame (PC)
-- Dune 2 (PC)
-- Dune 2000 (PC)
-- Fallout (PC)
-- Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
-- Fire Emblem (GBA)
-- Fire Emblem: The Sacred Stones (GBA)
-- Fluch der Karibik (a.k.a. Sea Dogs 2) (PC)
-- Geist (GameCube)
-- Prey (PC)
-- Professor Layton And The Curious Village (Nintendo DS)
-- Trauma Center: Under The Knife (Nintendo DS)

Und das sind alles nur EINIGE, die mir gerade einfallen. Mein großes Problem - wenn wir hier schon beim Beichten sind - ist, dass ich Spiele größtenteils wegen der Atmosphäre und der Flucht aus der Realität spiele! Wenn ich also gerade Lust dazu habe, im Weltraum rumzufliegen, dann tu ich das. Und wenn ich am Tag darauf lieber als Dieb durch dunkle Gassen schleichen will, dann lass ich mir auch das nicht nehmen. Ihr könnt euch vorstellen, dass so einige Games auf der Strecke bleiben. Nur Spiele, die mich storymäßig wirklich vollends fesseln, muss ich einfach durchspielen (zum Beispiel bei "Half-Life 2" und den beiden Folge-Episoden)! Sobald eine Story sich zu sehr zieht, ich nicht weiterkomme oder mich nicht so recht in das Spiel "reinleben" kann, vernachlässige ich es Stück für Stück und irgendwann bleibt's komplett liegen. Ist schon viel zu oft geschehen, wie ihr oben seht.

(Jetzt gerade sitze ich im Wechsel an "The Whispered World", "Fallout 3", "Mirror's Edge" und "BioShock" - spiele immer das, wonach mir gerade am ehesten ist (gestern Nacht noch 2 Stunden "BioShock" - heute wird's wohl wieder "The Whispered World" sein)! Fröhlich )
Zitieren
#42
0
so könnte ich niemals spielen, da käm ich schon mit den steuerungen völlig durcheinander

nacher würd ich versuchen nach Hearts of Iron 3 manier Supreme Ruler 2020 zu spielen, das geht nicht Big Grin
Zitieren
#43
0
Ich mag so ein Durcheinander auch nicht.
Ich nehme mir immer ein Spiel vor und dann beschäftige ich mich nur mit diesem einen. Manchmal auch eine ganze Serie, aber jeder Teil für sich und (wenn möglich) chronologisch nacheinander Wink. Die aktuellen Spiele sind ja meistens relativ kurz und so kann ich die Dinger immer mal über ein Wochenende durchspielen (wenn nichts anderes ansteht, versteht sich Zunge raus). Bei umfangreicheren Sachen zieht es sich natürlich auch in die Woche hinein und da versuche ich schon vorher abzuschätzen, ob sich evtl. zu lange Pausen dazwischen schieben könnten.
Bei jeder anderen Methode würde ich entweder den Durchblick bei den Geschichten verlieren oder die Hälfte wieder vergessen. Und damit wäre dann auch der Spass futsch, denn die Geschichte ist für mich das Wichtigste an einem Spiel (man liest ja auch nicht mehrere Bücher gleichzeitig Wink).
Die einzige Ausnahme sind vielleicht kleine Sachen, wie z.B. Mineswepper - sowas kann man immer mal einschieben Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Naja gut... soooo schlimm wie ich's da oben beschrieben hab, ist es in der Regel eigentlich nicht.

In letzter Zeit war's halt etwas chaotisch, da ich ja jetzt den neuen Rechner hab und endlich mal Spiele ausprobieren konnte, die mich schon ne Weile interessiert hatten, die aber nie liefen ("Fallout 3", "Mirror's Edge", "Silent Hill Homecoming", ... die Liste könnte ich hier noch laaaaaaang weiterführen). Jetzt, da ich alles so'n bißchen angetestet hab, kann ich mich daran machen, die interessantesten der Games auch mal gescheit zu zocken.

Momentan sitz ich recht konsequent an "BioShock" und "The Whispered World" und was anderes kommt mir gerade auch nicht dazwischen. Wenn ich mit den beiden fertig bin, werd ich mich (zu 90% Wahrscheinlichkeit) an "Assassin's Creed" und "Tales Of Monkey Island - Episode 2 und 3" setzen. Ist eigentlich immer so bei mir; ein Adventure und ein actionreicheres Game als Ausgleich.

Das mit der ganzen Serie nehm ich mir auch immer vor, realisiere das aber im Endeffekt oft nicht. Hab's aber auch schon öfters hinbekommen.
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Ich mag so ein Durcheinander auch nicht.
Ich nehme mir immer ein Spiel vor und dann beschäftige ich mich nur mit diesem einen.

Das versuche ich auch verzweifelt, aber ich hab immer mehr als eins parallel. Am PC versuche ich immer noch, an Sacred 2 zu bleiben, während ich auf der Xbox noch an BG: Dark Alliance und an der 360 nach an Prototype sitze.
Da ich in letzter Zeit nicht viel spiele, zieht sich das also bis in die Ewigkeit hin... Aber ich will auch nix neues anfangen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
Ich fang auch immer zig Spiele an und mach irgendwann nimma weida.....

Im Moment is das Fallout 3, Venetica, GTA4, Edna bricht aus, Whispered World, Resident Evil 5, Batman Arkham Asylum und was weiss ich noch alles...

Im Moment spiel ich Need for Speed Shift und die dritte Episode von ToMI.

Das letzte was ich am Stück durchgespielt hab, war glaubich Ghostbusters...
Signaturen stinken
Zitieren
#47
0
Shift ist überraschend gut geworden, eigentlich spiele ich gar keine Rennspiele mehr, aber das Ding macht irgendwie Laune. Auch, weils am Anfang nicht sonderlich schwer ist.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Bei manchen Spielen habe ich Savegames von anderen benutzt, um überhaupt weiter zu kommen.

z.B. waren das:

Darkstar One - zweite Flakmission. Die ist so dermassen schwer, dass die echt nur echte Könner absolvieren können. Bin da Gott sei Dank nicht der Einzige ^^

Tex Murphy - Akte Pandora - Da musste man an einer Tür ne Bombe legen und dann durch nen Laserlabyrinth zum Ausgang fliehen. Habs bestimmt 30mal versucht, bin entweder in nen Laser gerannt oder die Bombe ging hoch.

Dreamfall - Stelle in der Höhle mit diesen unbesiegbaren Ogern
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Cyphox
Ich fang auch immer zig Spiele an und mach irgendwann nimma weida.....

Im Moment is das Fallout 3, Venetica, GTA4, Edna bricht aus, Whispered World, Resident Evil 5, Batman Arkham Asylum und was weiss ich noch alles...

Im Moment spiel ich Need for Speed Shift und die dritte Episode von ToMI.

Das letzte was ich am Stück durchgespielt hab, war glaubich Ghostbusters...
Liegt das daran, dass du den Spass am Spiel verlierst ?? Oder wechselst du, sobald du ein neues Spiel in die Hände bekommst ??
Ich will ja mal meinen, dass Spiele letztendlich immer noch Spass machen müssen und wenn das nicht mehr der Fall ist, sollte man aufhören. Ich habe zwar auch 2 oder 3 Spiele zu Ende gespielt obwohl sie mir schon nach der Hälfte keinen Spass mehr machten, aber die meisten haben mich doch ganz gut unterhalten Smile.
Auf fremde Speicherstände mußte ich zum Glück noch nicht ausweichen (trotz einiger Frustmomente, beißt mich bei sowas der Ehrgeiz und ich sehe es als Herausforderung an Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
Mal so, mal so.

Meistens langweilen mich die sich wiederholenden Spielprinzipien, ich verlier dann irgendwie die Lust am weiterspielen und distianziere mich über längere Zeit von dem Spiel.

Bei Arkham isses rumrennen, Leute verkloppen.

Bei Venetica isses Quests erfüllen, rumrennen, Leute mithilfe eines wie ich finde sehr coolen Kampfsystems Leute verdreschen. das werd ich aber auf jeden fall mal weiterspielen, das gefällt schon ziemlcih gut allgemein.

Bei fallout 3... keine ahnung, rumrennen, quests erfüllen, leuten den schädel in fetzen ballern. wobei mich das spiel am anfang voll begeistert hat. werd ich schonmal irgendwann weiterspielen...

bei gta4 hab ich grad mal 2-3 missionen gemacht, weil mir die steuerung aufn sack ging, weil sich jedes auto wie'n schwertransporter steuert.

resident evil 5, rumrennen, "zombies" killen, an munitionsarmut leiden btw hamse die maussteuerung verkackt, warum dreht man sich während des laufens immens langsamer als beim stehen?

bei bioshock bspw. ging mir wiederrum dieses 50er jahre setting aufn sack.

assassins creed war eine endlosschleife der immer gleichen aufgaben und tätigkeiten

bei prince of persia ging mir dieses kugelgesammel aufn sack

hmm... naja....

ich glaub ich bin zu anspruchsvoll^^

andererseits stimmt natürlcih auch das mit dem "ausweichen" auf neuere titel, man kennts noch net und is daran interessierter als an den angespielten.
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Bei Resi 5 haben mich, wie schon gesagt, die Endbosse jedesmal genervt, bis ich bei Wesker am Schluss aufgab. Ich hasse es, wenns in Arbeit ausartet.
Ansonsten war das Spiel ganz okay.

An Bioshock mochte ich das Setting sehr, es war mal was neues, aber irgendwie habe ich auch daran das Interesse verloren...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
Interessant, dass ihr Bioshock auch etwas zwiespältig seht. Mir geht es da ganz ähnlich: das Setting und auch die Geschichte haben mir ganz gut gefallen. Allerdings hatte das Spiel in der Mitte etwas Leerlauf und es kam mir so vor, als würde ich nur sinnlos von einer Ecke zur nächsten geschickt, um die Spiellänge zu strecken. Und diese Cartoon-Grafik fand ich auch nicht unbedingt passend. Sie hat mich ein wenig an Time Splitters erinnert (wozu das hervorragend passte), aber die Geschichte von Bioshock ist m.E. zu ernst für solch ein Aussehen.

Bei Assassin's Creed waren die Missionen wirklich nicht besonders aufregend und einander sehr ähnlich. Außerdem hat bei mir die Plandurchführung nur selten wie gewünscht funktioniert, weil das Opfer immer durch irgendwas aufgeschreckt wurde (also für einen Assassinen hab ich reichlich auffällig gearbeitet Big Grin). Aber dafür hat das Fahnensuchen Spass gemacht und die Städte sind wirklich sehr schön gestaltet. Am Liebsten bin ich da einfach nur so durch die Gegend gelaufen und hab alles erkundet Smile.

Ich wüßte jetzt eigentlich kaum noch ein aktuelles Spiel, welches mehrere neue Spielprinzipien aufbringt. Entweder ist es immer nur der Standard (z.B. bei Ego-Shootern) oder es gibt eine Neuerung um die dann ein ganzes Spiel herum gestrickt wird (Rolleyes). Bei den aktuellen Spielen zählt dadurch eigentlich eher die Inszenierung. Gerade in Sachen Ego-Shooter, wo wirklich schon alles mal da war, fand ich Call Of Duty 4 erstaunlich hochwertig. Der Einzelspieler-Modus war zwar recht kurz, aber dafür verdammt gut in Szene gesetzt und die Action lief am laufenden Band (ich hatte nicht das Gefühl irgendwo einen sinnlosen Nebenjob zu erledigen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#53
0
Ich stimem cyphox zu 90% zu.

Ich habe bei Batman genau dasselbe Feeling gehabt.

Öde, öde und nochmal ödes rumgerenne.
Wenn man wenigstens mal wie auf dem Amiga fahren und auch hätte mit dem Batwing was machen können.


GTA mag ich, allerdings nur Teil 1-2.

Bioshock wiederum habe ich gestern neu installiert.
War erst total dagegen, aber imo reizt mich das Setting enorm.

RE 5 ist der absolute Dünnschiss.
Ist ein House of Dead Geballer mit angetäuschter Bewegungsfreiheit.
Und mieser Sicht.

Was vermiss ich die Anfänge.

SF4 war ja auch nicht schlecht.
Aber der Hype wie damals, 1991, nach meinem Amerikabesuch und dann der SNES Version ist auch nicht mehr gekommen :Sad:

Imo ist mein Spielgefühl auch im Keller.
Alles ist nur noch Pseudo 3D "Geballer"

In den 80/90'ern auch, ja, aber da gab es auch noch tolle Vielfalt an Adventures, Startegie e.t.c.

Ist aber auch diese verdammte Verschmelzung von Konsolen und Personalcomputern + INTERNET schuld finde ich.

Mann ist zuviel informiert, und nimmt sich die ganze Spannung weg die damalige Mags monatelang aufgebaut haben.

Was habe ich die EGM zu den SF2 und Morta Kombat Previews verschlungen, das war noch was (:
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#54
0
Ich habe noch NICHT (nicht mal angespielt) Day of the Tentacle, Full Throttle (Vollgas), the Dig, Police Quest Serie, Quest for Glory Serie, Larry 1-5,7 ,Grim Fandango gespielt.... ist es schlimm? Big Grin
Zitieren
#55
0
Ich habe nie Maniac Mansion gespielt *duckundrenn*
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#56
0
Oh du Unwürdiger. Wink
Da wirst du aber in nächster Zeit noch gute Gelegenheiten haben.

Bei uns (Maniac Mansion Mania) entsteht gerade ein Maniac Mansion Remake im DoTT Style, mit mehr Rätseln als im Original und mit eigenem Lösungsweg für wirklich jeden Character.
Hier einige Chars -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum...opic=856.0
Da hab ich auch meinen Avatar her.

In diesem Thread gibts schon einige Backgrounds -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum...opic=846.0


Ausserdem ist gerade ein anderes Team dabei, ein 3d-Remake von Maniac Mansion zu erstellen. Maniac Mansion 3D - Fan Remake
Zitieren
#57
0
das hör ich doch gerne...ich bin ja mit dieser art games "gross" geworden...dann schau ich da mal rein
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#58
0
Okay ... jetzt kommt etwas das ich nur ungern zugebe ... von 154 Wii Spielen in meinem Besitz habe ich gerade mal 21 Titel komplett durchgespielt ähnlich sieht es auch auf Gamecube aus 81 Titel und nur 9 durchgezockt ... da ist echt der Grund ... "Die Auswahl ist zu groß" und "Zu wenig Zeit" ...
Nun darf man das aber auch nicht so sehen das da überall nur 30 min Spielzeit steht ... so manchen Titel hab ich schon extrem weit gezockt wie etwa Paper Mario 2 oder Okami wo ich direkt vorm Endboss stehe aber mich einfach nicht überwinden kann weiter zu spielen weil ich dann die Welt verlassen muss Cry
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
da ist echt der Grund ... "Die Auswahl ist zu groß" und "Zu wenig Zeit" ...
Oouuuh, das alte Leid. Das große Luxus-Problem. Hab ich auch wirklich Sorgen mit. Ich hab einfach zuviele Spiele und weiß meist gar nicht, wo ich anfangen soll. Da erinnert man sich irgendwie gern an die Zeit zurück, als man nur 3 Spiele oder so zur Auswahl hatte und die dann spielen "musste", wenn man was spielen wollte.

Das Problem weitet sich nur leider auch auf meine ganzen Bücher aus... Rolleyes
Zitieren
#60
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Das Problem weitet sich nur leider auch auf meine ganzen Bücher aus... Rolleyes

Das Problem kenne ich auch. Kaufe mir ständig neue Bücher, aber habe noch bestimmt 10-15 Bücher im Schrank, die ich noch lesen muss. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.538 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Remake/Remaster was meint ihr? Welches Spiel verdient ein Remaster/Remake ReservoirDog 56 6.478 20.01.2024, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Bei welchen Spielen seid ihr nie weiter gekommen? Corsafahrer 63 14.148 22.11.2023, 14:56
Letzter Beitrag: Rocco
  Einmal und nie wieder - durchgespielt und das war's Heinrich Reich 18 2.554 07.11.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Topper_Harley
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.013 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste