Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der NintendoDS-Flashkarten-Thread
#21
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hatte gedacht, so Sites dürfte man hier auf'm Board nicht erwähnen. Aber falls doch
Wenn wir hier schon offiziell von derartigen Dingen Reden, sollten Shoplinks kein Problem sein, zumal man die per Google ja nun auch problemlos findet Wink
Bei ROMS wäre das eine andere Geschichte.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von SonataFanatica
Hatte gedacht, so Sites dürfte man hier auf'm Board nicht erwähnen. Aber falls doch
Wenn wir hier schon offiziell von derartigen Dingen Reden, sollten Shoplinks kein Problem sein, zumal man die per Google ja nun auch problemlos findet Wink
Bei ROMS wäre das eine andere Geschichte.


Sehe darin auch kein Problem, einen Link zu einem Shop zu posten.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#23
0
Hmm okay. Smile

edit: argh, jetzt muss ich das Bild im "Was verbirgt sich hinterm Namen"-Thread auf dein neues Avatar-Bild umändern, ResDog! Angry Rolleyes
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Hmm okay. Smile

edit: argh, jetzt muss ich das Bild im "Was verbirgt sich hinterm Namen"-Thread auf dein neues Avatar-Bild umändern, ResDog! Angry Rolleyes


Ehm, ja, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe! *flücht*
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#25
0
Kennt einer so ne Art Infotool fürn DS? Also das diverse Daten ausliest, u.a. Seriennummer??

Der mistige Aufkleber unten am DS dran is weg und ich würd das Ding wohl gern verklopfen, nur würd ich vorher gern mein Shop-Konto löschen, dazu brauch ich aber die Seriennummer vom DS Confused

Hilfäääh!! Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#26
0
Es könnte sein, dass die Seriennummer unter der Batterie nochmal zu sehen ist, hab ich gelesen. Weiß aber nicht, ob's stimmt...

Ansonsten... hast du noch die Verpackung von dem DS? Oder den Kaufbeleg? Irgendwo muss die Nummer nochmal zu sehen sein...
Zitieren
#27
0
verpackung hab ich noch, da is aber leider nix drauf Sad

heut abend mal den akku rausfummeln...

danke!

edit: you have völlig recht, underneath the akku you find the seriennummer.

hmmmm..... ich glaub ich behalt nen doch.....
Signaturen stinken
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Gadler
[...]Vor allem mit dem DSi XL. Da macht sich der größere Bildschirm bezahlt.
Auf jeden Fall !! Ich habe "den Großen" und "die Kleinen" auch vor dem Kauf extra nochmals miteinander verglichen und finde den XL definitv besser. Die Rasterung der Pixelabstände scheint zwar etwas gröber zu sein, aber wenn man ihn entspannt hält (und nicht 20cm vor der Nase) fällt das eigentlich nicht auf (schon gar nicht ohne einen direkten Vergleich ... und beim Spielen vergisst man es spätestens auch wieder Wink ).
Außerdem finde ich ihn für "echte Männerhände" wesentlich griffiger Fröhlich.


Zitat:Original von Nemu
Gadler und alle anderen - Danke für diesen Informativen Thread! Wie ist die Emulation von schnellen SNES-Spielen auf dem DS? So a´la F-Zero? Ist das spielbar?
F-Zero müßte ich mal probieren, aber die meistens "SNES-Standard-Spiele" laufen eigentlich absolut problemlos und flüssig (jene ohne Zusatzchip). Bei den spezielleren Sachen wie z.B. Secret Of Mana 2 oder Breath Of Fire 2 inkl. deutschem Übersetzungspatch, hat die derzeitige SNES-Emulator-Version von NDSSFC noch ihre kleinen Problemchen.
Die Geschwindigkeit ist aber echt kein Problem - eher mal ein paar A/V-Sync-Sachen (z.B. die Musik im Hauptmenü von DKC2 läuft manchmal zu schnell).
Andere SNES-Emus habe ich noch nicht probiert aber ich bezweifle, dass die Emus für Flashkarten ohne CPU besser laufen als der Emu für die DSTWO Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
gbatemp hat mittlerweile auch nen shop, scheints. seriöser gehts nimmer, würd ich ma sagen

http://shoptemp.com/

aus china, alles versandkostenfrei

bin am überlegen, mir da ne dstwo zu holen.

edit: lol, wie im moment auf gbatemp alle am rumkacken sind, weil se scheiss microsd-karten ham und zb golden sun damit net läuft, muahahaha.

http://gbatemp.net/t267189-golden-sun-and-acekard?&st=0
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
So, jetzt mal ne kurze Frage von dem der zu gerade keine Zeit hat den ganzen Thread zu lesen aber unbedingt so schnell wie möglich ne Flashkarte bestellen will...

Meine Schwester hat einen DS Light, wenn ich diesen nun vorrangig für Emulation nutzen will hole ich ihr also eine DsTwo Card?
Oder ist es bei dem Lite Modell ausreichend, oder vielleicht sogar sinnvoller eine R4 zu kaufen?
Oder eine ganz andere Karte?

Ja das wars eigenlich schon... Zunge raus
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#31
0
naja, mit der dstwo kannst du die gba spiele direkt von der slot1-karte spielen, die hat ne eigene cpu und somit genügend power um den gba komplett zu emulieren. auch net verkehrt bei snes-emulation etc., auch hab ich gelesen, dass ne spezielle version von dsx86 für die supercard dstwo rauskommen soll, welche dann ne 386er emulieren kann, statt wie die "normale" version nur nen 286er.

für gba-spiele aufm lite mit ner "gängigen" flashkart" bräuchtest du zusätzlich nochn slot-2 modul, dass in den gba-slot kommt, darauf kopierst dann die gba-roms und kannste da drüber spielen (noch nie gemacht, aber sollte wohl so funktionieren Confused ).
Signaturen stinken
Zitieren
#32
0
Was willste denn emulieren? NES oder DS?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von Gadler
Was willste denn emulieren? NES oder DS?

wat? ds auf ds emulieren? Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Cyphox
wat? ds auf ds emulieren? Big Grin
Natürlich. Ist immer eine Frage der Betrachtung Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Cyphox
wat? ds auf ds emulieren? Big Grin
Natürlich. Ist immer eine Frage der Betrachtung Wink
Irgendwie hat er da Recht... Fröhlich
Mit nem CD-Image emuliert man ja auch eine CD...
Zitieren
#36
0
Richtig. Und die Frage ging ja auch in Richtung Homebrew. NES-Emulatoren z.B. laufen quasi mit allen Karten, während DS-Spiele da schon anspruchsvollere Kaliber brauchen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von Cyphox
wat? ds auf ds emulieren? Big Grin
Natürlich. Ist immer eine Frage der Betrachtung Wink

Mmmhhh denke ich weiß worauf der Gadler hinaus will... Zunge raus

Ja natürlich auch DS "emulieren", aber hauptsächlich geht es mir um jegliches Homebrewzeug.

Die ganzen DS Threads im letzten Monat haben bei mir erst so richtig das interesse an dem Ding geweckt.

Will halt ne Flashkarte für Schwester zu Weihnachten bestellen, am interessantesten für Sie ist ScummVM, wie sieht es da eigentlich mit den neueren LA Adventures (Full Throttle, The Dig...) aus?

Jedenfalls werde ich das Ding irgendwann mal enteignen und ich hab eh nur Spaß an, "Oh da gibts ne neue Version von Emulator XYZ! Unbedingt draufspielen und austesten.... So genung rumgespielt.... Oooohhh es gibt auch noch einen Homebrewport von ZYX, muss ich unbedingt ausprobieren... So genug ausprobiert"....

Also, irgendwann will ich mit dem Ding alles machen was Homebrewmäßig geht...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von D2001
Will halt ne Flashkarte für Schwester zu Weihnachten bestellen, am interessantesten für Sie ist ScummVM, wie sieht es da eigentlich mit den neueren LA Adventures (Full Throttle, The Dig...) aus?
Im Grunde kannst du ScummVM mit so gut wie jeder Flashkarte benutzen. Sowohl mit der R4 als auch mit nem Slot-2-M3 oder neueren Karten. ScummVM DS kann alle LucasArts-Adventures, die VOR "The Dig" und "Full Throttle" rauskamen, emulieren. Für die besagten beiden Spiele braucht man ein Memory Expansion Pack. Da man dieses allerdings in den GBA-Slot stecken muss, sollte man sich eine Slot-1-Karte kaufen! (Das Memory Expansion Pack ist z.B. beim "Nintendo DS Browser" dabei.)

HIER gibt's eine Gesamtübersicht, was mit ScummVM DS so alles läuft!
Zitieren
#39
0
So weit ich weiß funktioniert Homebrew-Zeugs theoretisch auf jeglichen Flash-Karten, da hier keine extra-Ressourcen benötigt werden. Dazu würde auch ScummVM zählen (Hier die KompatibilitätslisteAllerdings gibt es nicht für jede Karte einen passenden Build, ich denke du bist am sichersten, wenn du auf die stark verbreiteten Karten zurückgreifst.

Bei Spielen aus der Zeit von Full Throttle bräuchtest du ein Memory Pack.

Ich kann mich aber auch irren, leider hab ich mich eine ganze Weile nicht mehr mit NDS-Homebrew beschäftigt :/

Edit: aww, Sonata war schneller.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#40
0
Mmmhh, also eine Slot-1-Karte, und am besten die DsTwo aufgrund des Co-Prozessors...

Nutzung der DsTwo hält mir also auch den Slot-2 komplett frei für z.B. ein Rumblepak oder diese Memory Extension.

Habe jetzt eben was vonwegen M3 als Memory Extension gelesen? Was ist das denn nun wieder? Hab absolut keine Ahnung was die DS Dinger angeht....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 392 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.541 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 650 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.947 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.200 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste