Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der NintendoDS-Flashkarten-Thread
#41
0
Es gibt verschiedene M3-Varianten, darunter Simply und Real.
Der Simply ist eine einfache Flash-Karte "ohne alles". Der Real dagegen kommt mit einem Runble Pack, einem Rumble Ram Pack (=Rumble + Speichererweiterung in einem) oder dem GBA Expansion Pack (= Speichererweiterung, in die GBA Roms geladen werden.). Das GBA Pack müsste auch wie eine reguläre Memory-Extension funktionieren, selbst getestet habe ich das leider nicht.

Edit: So, ich hab mich nochmal ein bisschen über die Lage informiert und Full Throttle auf meinem M3 DS Real angeschmissen. Funktioniert abgesehen von ein paar Sound-Stotterern prächtig! Man muss sich nur eine Beta auf der Entwicklerseite runterladen.

Folgende Karten sind dort als kompatibel angegeben:

* Supercard
* M3
* G6
* EZ Flash
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#42
0
Mmmh M3 mit Rumble-Ram Pack hört sich auch ganz interessant an, ich schau mir das jetzt alles mal genauer an und bestell gleich ne Karte dann sollte ich wohl bis Weihnachten noch eine bekommen... Pleased

Edit:

So, jetzt hatte ich auch genung Zeit den Thread zu lesen. Rolleyes Danke für die ganzen Infos! Wink Habe jetzt bei GamesYeah die DsTwo bestellt.
Denke mal mit der Karte bin ich auf der sicheren Seite, auch was die Kompatibilität über mehrere Jahre angeht!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#43
0
Wie ich diesen Sudokuhax-Kram halt völlig verpasst hab, damit kann Homebrew-Software vom SD-Slot im DSi-Modus gestartet werden, wenn ich das bisher richtig interpretiert hab.

Hat einer von euch das Spiel im DSi-Shop gekauft? Wenn ja, Glückwunsch!

http://board.gulli.com/thread/1644584-ho...sudokuhax/
Signaturen stinken
Zitieren
#44
0
Das ist doch nichts im Vergleich zur Macht der DSTwo Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#45
0
Dat stimmt wohl. Trotzdem sehr interessant. Weils neben der Nutzung der CycloDS iEvolution im Moment die einzige Möglichkeit is, überhaupt irgendwie den DSi-Mode (doppelter CPU Takt, vierfacher RAM, schwule Kameras etc) zu nutzen. Andere Flashcarts laufen ja nur im DS-Mode, sind zwar DSi-kompatibel, auf die zusätzliche/bessere Hardware des DSi hamse aber keinen Zugriff.

Das das aber wohl auch net viel bringt, sieht man da: http://gbatemp.net/t281715-gba-emulator-for-ds-i?

ich wär ja mal sehr dafür, dass einer nen webbrowser für die dstwo schreibt, denn wie wir alle wissen is der ds/dsi-eigene browser der letzte mist.

edit: hmmm..... stimmt dat, dass die wlan-übertragung des ds/i absolut fürn a**** is??? das hat sich das mit dem browser eh erledigt....
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
Was meinst du mit der W-LAN-Übertragung ?? Die ist sicherlich geringer als bei einem fetten PC (oder den stationären Konsolen), weil man Batterie-Ladung sparen möchte. Aber prinzipiell funktioniert sie ganz gut.
Das einzig wirklich nervige (ich glaube, ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt) ist diese veraltete WEP-Verschlüsselung bei DS-Spielen. Trotz Nutzung des DSi kann man im Spiel einfach nicht auf WPA2 umstellen. Damit ist die ganze Sache vollkommen nutzlos für mich (weil ich zu faul bin immer den Router umzustellen).
Und der Browser ... naja ... zur Not geht es, aber selbst der Wii-Opera ist besser WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
hab irgendwo gelesen, die läge maximal bei 10kb/s oder so

da stellt sich mir die frage: is der browser so kacklahm, weil die hardware zu mies is oder isser so lahm, weil die datenübertragung zu lahm is??
Signaturen stinken
Zitieren
#48
0
Hmm ... es scheint, als hätte meine DSTwo nach knapp 1,5 Jahren den Geist aufgegeben Sad.

Der ganze Vorgang ist allerdings etwas merkwürdig: Ich spiele ein wenig, dann blinkt die Batterie-Anzeige. Ich mache den DS aus und stöpsel das Netzteil an. Ich starte ihn wieder und sehe noch kurz das DSTwo-Symbol aufblinken. Noch bevor ich es auswählen kann ist es weg und der DS behauptet, es wäre keine DS-Karte im Schlitz.
Confused

Zunächst hielt ich es für ein einen simplen Ladefehler, also habe ich die Karte mal kurz heraus genommen und ordentlich durchgepustet - ohne Erfolg. Hätte mich auch gewundert, denn ich habe die Karte seit Weihnachten nicht mehr herausgenommen (sind alle genutzen Spiele drauf und Firmware-Update war nicht notwendig). Eine echte Verschmutzung oder Abnutzung der Kontakte ist daher kaum möglich.
Heute habe ich nun eine andere Micro-SD probiert, aber es tut sich immer noch nichts Sad.

Tja, ohne Alternativ-Karte sehe ich nun etwas blass aus. Und ohne echtes DS-Spiel kann ich die Funktionalität des DS ebenfalls nicht prüfen Sad.
Wahrscheinlich werde ich mir mal eine billige R4 kaufen und dann weitersehen (eine Reserve ist immer gut - wie man sieht Wink). Theoretisch ist da sogar noch Garantie drauf, aber vielleicht hat sich nur die Firmware von der Karte verabschiedet (welche ich ohne Alternativ-Karte oder -DS jedoch nicht erneuern kann).

Wir werden sehen - noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.


Edit:
Die R4 ist mittlerweile angekommen und läuft einwandfrei Fröhlich. Damit kann ich nun eine Beschädigung des DS ausschließen FröhlichFröhlich. Meine Speicherstände funktionieren zum Glück auch damit (keine Umwandlung notwendig) und die Wood-Firmware erscheint mir relativ übersichtlich Smile.
Leider ließ sich auf die DSTwo selbst mit dem Spezial-Programm (unter Nutzung der R4) nicht mehr zugreifen. Vermutlich ist sie doch komplett hinüber. Ich werde sie nächste Woche mal an Vartis schicken und abwarten, was passiert (im Zweifelsfall schicken sie die mir wohl einfach zurück Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
weiss man eigentlcih schon was neues zu 3ds-roms? gibts da irgendwelche fortschritte?
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
Die Dinger sind bis zu 4GB groß (angeblich passen bis zu 8GB auf ein Modul), und es gibt schon eine ganze Palette. Emulieren kann man sie noch nicht, soweit ich weiß.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#51
0
joah, das is auch mein infostand. hab schon lang nich mehr deswegen recherchiert. hab letztens erst nem kollegen erklären müsssen, dass eine r4-3ds nur so heisst, weil sie im 3ds funktioniert, nicht weil sie 3ds-spiele kann Big Grin

8gb für ein spiel maximal is schon echt krass. wird mal zeit, dass die speicherkarten größer und billiger werden Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#52
0
Gerüchten zufolge, arbeitet das Supercard-Team bereits an eine 3DS-Karte. Allerdings sind die wohl noch in der "Forscher-Phase" und es gibt keine brauchbaren Ergebnisse.
Das Speicherproblem kommt dann noch dazu. Sowas ist mal wieder ein "natürlicher Kopierschutz" Big Grin (obwohl immerhin schon 4-8 Spiele pro Karte möglich sind WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#53
0
Rennt diese Karte mit dem 3DS? Interessant sind ausschließlich DS-Roms!
Lt. Seite ja, aber oft steckt der Teufel im Detail.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#54
0
Sollte... was mich allerdings stutzig macht. Die "Original" R4i 3DS Red ist von der Seite http://www.r4i-sdhc.com/ ... die, die du gepostet hast ist http://www.r4i-sdhc.co

Von daher eventuell besser http://www.mediadax.de/Nintendo-3DS/Flas...::436.html?
Zitieren
#55
0
Ich selber nutze eine DStwo für den 3ds und bin mehr als zufrieden damit.
Kann ich nur weiterempfehlen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#56
0
Klingt auch gut. Danke für den Link.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#57
0
Gadler schrieb:Klingt auch gut. Danke für den Link.

Anzumerken wäre allerdings, dass damit nur NDS-Roms gehen, für 3DS-Roms gibts ja noch keine Flashkarten.
Zitieren
#58
0
Doom schrieb:Anzumerken wäre allerdings, dass damit nur NDS-Roms gehen, für 3DS-Roms gibts ja noch keine Flashkarten.
Ja, hatte ich ja auch geschrieben Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#59
0
Ich selber benutze die http://www.r4idsn.com/, ist aber atm iwie net oder nur schwer zu bekommen.
Zitieren
#60
0
Gadler schrieb:Rennt diese Karte mit dem 3DS? Interessant sind ausschließlich DS-Roms!
Lt. Seite ja, aber oft steckt der Teufel im Detail.
Hattest du nicht auch mal eine DSTwo ?? Confused

Ich habe mir jetzt diese R4 geholt: r4ids.cn
Sie funktioniert tadellos mit dem XL und wird gleiches wohl auch mit dem 3DS tun Pleased.


Edit: Lies dir unbedingt vor dem Kauf diesen Bericht zu der von dir genannten Karte durch !!
Scheinbar entsteht bei einigen Spielen gelegentlich ein Fehler in der Speicher-Datei. Kein gutes Zeichen für eine solche Karte Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 391 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.536 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 650 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.943 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.200 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste