Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der NintendoDS-Flashkarten-Thread
#61
0
Heinrich Reich schrieb:Hattest du nicht auch mal eine DSTwo ?? Confused
Hab' ich immer noch. Die steckt in meinem DSi XL, und da bleibt sie auch Pleased

Werde eh erstmal warten, bis der 3DS XL da ist, um zu sehen, ob da Firmwaretechnisch was verändert wurde. Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt eine Karte kaufe, die hinterher mit dem Ding nicht funtioniert
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#62
0
So, jetzt mache ich noch mal ein Bissl Werbung für den Flashkarten-Shop vartis.de

Ich habe meine defekte DSTwo am Montag eingeschickt und schon heute kam eine neue, funktionierende Karte zurück Fröhlich. Das nenne ich mal einen hervorragenden Service Pleased!!
Das sich ein Shop SO um seine Kunden kümmert, kann ich gar nicht hoch genug bewerten (vor allem bei dieser Produktsparte Wink).

Jedenfalls habe ich jetzt wieder eine funktionierende DSTwo (aktuellste Software haben sie auch gleich drauf gemacht Fröhlich) und für den Bedarfsfall die R4 Smile. Wahrscheinlich werde ich zunächst trotzdem nur die R4 für DS-Spiele nutzen und die DSTwo rein zum Emulationszweck verwenden Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
0
Dann sag mal bitte was zu den Emulationseigenschaften der DSTwo, Heinrich. Die Karte ist ja net gerade billig, nen GBA + Flashkarte hab ich auch noch hier und der SNES Emulator meiner PSP rennt ganz ok. Smile
Zitieren
#64
0
Integriertert GBA + SNES emu laufen mit so ziemlich allen Roms auf Fullspeed.

Die Live-Cheat Engine ist auch ein nettes Gimmick.
Alles in allem ist die DS-Two die beste Flash-Cart die ich bis jetzt hatte.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#65
0
im grunde hat die net eigene cpu, weswegen die eben mehr kann, als "normale" flashkarten
Signaturen stinken
Zitieren
#66
0
Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder eine neue zulegen, obwohl ich mit meiner Cyclo-DS Karte echt super zufrieden bin ... fehlen halt nur die neusten Features Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#67
0
Cebion schrieb:Integriertert GBA + SNES emu laufen mit so ziemlich allen Roms auf Fullspeed.

Die Live-Cheat Engine ist auch ein nettes Gimmick.
Alles in allem ist die DS-Two die beste Flash-Cart die ich bis jetzt hatte.
So ist es Smile.

Ich zitiere mich einfach mal aus dem Eröffnungsbeitrag Wink:

Heinrich Reich schrieb:[...]
Besonders interessant sind sicherlich der obig erwähnte GBA-Emulator und ein Emu für SNES-Spiele.
Beides funktioniert nach meinen bisherigen Test ganz gut, wobei einige der aufwendigeren Spiele doch noch Probleme mit gelegentlichen Rucklern haben. Im Falle des GBA sind das z.B. Golden Sun 1 + 2. Beim SNES sind es vorrangig Spiele, welche seinerzeit mit Zusatzchips ausgerüstet waren (z.B. Star Ocean oder Tales Of Phantasia, um mal ein paar Extrembeispiele zu nennen).
[...]
Außerdem ermöglicht der Co-Prozessor die Wiedergabe von Videos ohne vorherige "DS-taugliche" Konvertierung (exakt so, wie die iPlayer-Karte). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
[...]
Der größte Nachteil der DSTwo ist sicherlich der steigende Stromverbrauch bei stärkerer Prozessor-Belastung (eben wie z.B. der GBA-Emulation).
[...]
Jemand, der wirklich nur DS-Roms spielen möchte ist daher vielleicht mit einer anderen Flashkarte besser beraten.
[...]
Mit einem alten DS und einer Slot-2-Karte man außerdem auf konventionelle Weise die GBA-Spiele daddeln - wie bei allen Karten.

Es gibt mittlerweile auch eine sepzielle DSTwo-DOSBox-Version. Sie ermöglicht eine höhere Emulationsgeschwindigkeit und damit natürlich eine größere Spielauswahl, im Vergleich zur "normalen" DS-DOSBox.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
Heinrich Reich schrieb:Es gibt mittlerweile auch eine sepzielle DSTwo-DOSBox-Version. Sie ermöglicht eine höhere Emulationsgeschwindigkeit und damit natürlich eine größere Spielauswahl, im Vergleich zur "normalen" DS-DOSBox.
Ich verstehe garnicht warum DOSBox so viel genutzt wird im mobilen bereich. Es ist viel zu lahm für die schwachen CPU's.
Ich empfehle QEMU zu nutzen und DOS zu installieren. Muss man sich leider selbst kompilieren ist aber erheblich schneller = man kann wesentlich mehr Spiele spielen.

Auf der Pandora läuft mit QEMU und Windows 95 sogar Age of Empires, würde man mit DOSBox niemals hinbekommen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#69
0
Ich benutze es auch nie auf dem DS (zu kleiner Bildschirm, zu umständliche Handhabung). Aber es ist doch gut zu wissen, dass es geht WinkBig Grin.

Vermutlich wird es wegen des Bekanntheistgrades, der weiten Verbreitung und der Kompatibilität zwischen den einzelnen Portierungen so häufig angewandt (ähnlich wie ScummVM).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
Ich will meine DSTwo in mit meinem 3DS XL nutzen. Gibt's da was zu beachten?Habe die Karte noch nicht reingestopft. Schätze, da muss andere Firmware auf die DSTwo. Sonst noch Tips oder Warnungen?
Erledigt Fröhlich

Weiß jemand, welche Karte das genau ist, bzw. welche Firmware das ist?


Ist das DIESE Karte (ist die Gold 2)?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#71
0
Das ist eine R4 Gold-Card mit Wood Firmware

Für solche Sachen bin ich immer auf gbatemp unterwegs.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#72
0
Gadler schrieb:[...]
Ist das DIESE Karte (ist die Gold 2)?
Ja, das ist sie.

Die wollte ich damals ebenfalls nehmen, habe aber dann diese Karte gekauft und kann sie auch wärmstens weiterempfehlen. Sie ist ab Werk mit dem 3DS nutzbar und der Support ist in Ordnung (sehr aktuell, da regelmäßige Updates). Angeblich verwendet der Hersteller sogar hochwertigere Materialien, aber das kommt letztendlich alles aus China WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#73
0
Danke für die Infos.. da verliert man langsam den Überblick. Mich interessiert in erster Linie die GUI aus dem Video oben.
Habe mir die hier geholt, und die funktioniert auch soweit gut, allerdings ist mir diese "3 Knöpfe"-GUI (Spiel, Musik, Einstellungen) etwas mau. Vermute, die nutzt die Moonshell Firmware, und eine andere lässt sich damit nicht nutzen. Da macht meine DSTwo wesentlich mehr her. Hab mal die und die geordert.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#74
0
Es gibt aber noch keine Flashkarte, die 3DS-Spiele (also 3DS-Roms) unterstützt, oder doch schon?
Zitieren
#75
0
Nein, wäre aber schon in Zukunft soetwas zu haben.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#76
0
Konnten de nicht schon nen Exploit auf dem 3DS zum laufen bringen? Zumindest sind etlich daran sowas zu programmieren. Ich denke, bis es wirklich richtige 3DS Flashkarten gibt, werden wohl noch 2-3 Jahre ins Land streichen.
Zitieren
#77
0
Gibt es eigentlich die Möglichkeit mit der R4 Gold Pro Spiele zu specihern, Laden, Cheaten, oder kann man das nur mit der DSTwo.
L&R&START&SELECT funktioniert schonmal nicht. Neueste Wood FW ist drauf.

//Edit
Ah, Schummeln habe ich rausgefunden, und Reset auch. Spielstände speichern können die Karten wohl nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#78
0
"Echtzeit-Cheaten" dürfte eigentlich auch nicht gehen (also wenn man nebenbei die Änderung von Werten mitschreiben lässt). Das ist allerdings eine Funktion die ich ohnehin nicht verwende (Betrug macht mir die Spiele zu langweilig WinkSmile).
Externe Speicherstände habe ich noch nie probiert (nicht mal bei der DSTWO Baby).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
Heinrich Reich schrieb:Externe Speicherstände habe ich noch nie probiert (nicht mal bei der DSTWO Baby).
Das einzig wirklich gute Feature der Karte (neben de Cheatfunktion Smile). Jederzeit auf den punkt genau Speichern/Laden. Perfekt. Und was das Schummeln angeht.. ein bisschen mehr hiervon und davon ist nie verkehrt. Zumal es manche Spiele wirklich in sich haben.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#80
0
EEEEEEEEEEEHHHHHH.... hab's geahnt. habe das Spiel "Zero Escape - Virtue's Last Reward" in den 3DS gestopft, und wollte es spilene. Das Spiel hat verlangt, das System zu aktualisieren...... dachte mir schon fast, das es hinterher Probleme mit den Karten gibt. Sogar meine DSTwo will nicht mehr. Jemand 'ne Idee?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 391 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.535 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 649 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.940 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.200 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste