Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der NintendoDS-Flashkarten-Thread
#81
0
Den DSiXL benutzen um die Karten zu aktualisieren !?

Falls es noch keine neue Firmware für die Flashkarten gibt wirst du natürlich erst mal warten müssen Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#82
0
Meinen DSiXL habe ich verkauft.....
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#83
0
Hmm ... schade. Das wäre jetzt wirklich die einfachste Lösung gewesen.
Gibt es für die DSTwo nicht auch ein Möglichkeit zum Flashen ohne korrekte Erkennung der Karte durch den DS? Immerhin hat das Teil doch einen eigenen Prozessor eingebaut.
Und wenn du eine Karte lauffähig hast, kannst du die andere darüber auch wieder aktualisieren.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#84
0
Heinrich Reich schrieb:Hmm ... schade. Das wäre jetzt wirklich die einfachste Lösung gewesen.
Gibt es für die DSTwo nicht auch ein Möglichkeit zum Flashen ohne korrekte Erkennung der Karte durch den DS? Immerhin hat das Teil doch einen eigenen Prozessor eingebaut.
Und wenn du eine Karte lauffähig hast, kannst du die andere darüber auch wieder aktualisieren.
Hat mich auch gewundert, daß die plötzlich streikt. Da hat sich Nintendo wohl was gemeines einfallen lassen. Naja, kommt Zeit, kommt Rat. Zur Not hole ich mir einen zweiten 3DS XL mit alter Firmware nur für Emulation Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#85
0
Du brauchst ja nur mal schnell im Laden einen DS mit alter Firmware zu "testen" Big Grin (willst eben sehen ob auch dein "spezielles" DS-Spiel läuft WinkZunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#86
0
Es ist soweit!
Die erste Flashcard für den 3ds kommt.
Ist zwar wirklich erstmal nur eine Flashcard also 1 Spiel pro SD-Karte aber immerhin.

Erscheinungsdatum : Ende Juni

Hier die Website
http://www.gateway-3ds.com/products.html

Und nein es ist kein Fake, da die Hacker / Reseller das alle Unterstützen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#87
0
Das ist in der Tat cool. Hätte nicht erwartet, dass das so schnell geht.
Zitieren
#88
0
Hat eigentlich jemand mal Erfahrung mit dem Gateway gesammelt? 70 Tacken sind ja schon ne Hausnummer!
Zitieren
#89
0
Cebion schrieb:Es ist soweit!
Ist zwar wirklich erstmal nur eine Flashcard also 1 Spiel pro SD-Karte aber immerhin.
Sobald (wenn überhaupt) man mehrere ROMs pro Karte nutzen kann, werde ich mal ein Auge werfen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 383 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.505 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 639 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.920 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.200 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste