Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Noch so ein Philosophier-Thread...
#21
0
Naja, nehmen wir mal an, dass das Universum (entgegen dem derzeitigen Forschungsstand) sich nicht unendlich ausbreitet (und am Ende nur noch eine Endsuppe aus langwelligen Strahlen besteht), sondern sich wieder zu einer Singularität hinentwickelt... also einem neuen Urknall ... dann könnte man daraus vermuten, das sich dieser Vorgang unendlich oft wiederholt ... d. h. es könnte aller Wahrscheinlichkeit dazu kommen, dass sich die derzeitge Situation (unsere Erde, unser Universum ... also unser Setting) beliebig oft wiederholt und ich vielleicht schon mehrmals existiert und auch nicht existiert habe ... und die Chance habe nochmal das selbe durchzumachen ... oder etwas völlig anderes zu sein... da Zeit eh etwas relatives ist, bekomme ich das davor und danach eh nicht mit... sondern immer nur den Kernpunkt meiner derzeitigen Existenz. Confused
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#22
0
Die zufällig Natur der Quantenmechanik in Zusammenarbeit mit dem Schmetterlingseffekt sollten das eigentlich vollständig verhindern. Du könntest im nächsten Leben auch ein Asteroid sein. Oder eine Gaswolke. Zunge raus
Zitieren
#23
0
Verliert die Wahrscheinlichkeit bei einer *wahrscheinlichen* Unendlichkeit nicht die Bedeutung? Confused
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#24
0
Vielleicht hat sich Einstein geiirt und die Zeit ist gar nicht relativ - wir können sie nur nicht richtig messen Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Sollaufein schrieb:Naja, nehmen wir mal an, dass das Universum (entgegen dem derzeitigen Forschungsstand) sich nicht unendlich ausbreitet (und am Ende nur noch eine Endsuppe aus langwelligen Strahlen besteht), sondern sich wieder zu einer Singularität hinentwickelt... also einem neuen Urknall ... dann könnte man daraus vermuten, das sich dieser Vorgang unendlich oft wiederholt ... d. h. es könnte aller Wahrscheinlichkeit dazu kommen, dass sich die derzeitge Situation (unsere Erde, unser Universum ... also unser Setting) beliebig oft wiederholt und ich vielleicht schon mehrmals existiert und auch nicht existiert habe ... und die Chance habe nochmal das selbe durchzumachen ... oder etwas völlig anderes zu sein... da Zeit eh etwas relatives ist, bekomme ich das davor und danach eh nicht mit... sondern immer nur den Kernpunkt meiner derzeitigen Existenz. Confused

Das hab ich hier doch schon mal irgendwo gelesen ... bestimmt irgendeiner von Sonatas Threads ... fangen wir am besten mal im Babe-Thread an xD


//EDIT

Hey ... das war sogar ich selbst Big Grin


An was beim Film gedacht werden muss (oder was bei Zeitreisen beachtet werden muss)

r3d3mti0n schrieb:Naja ich bin ja davon überzeugt das das Universum zyklisch verläuft (also das es sich erst ausdehnt und dann wieder zusammen zieht und alles wieder von vorn beginnt ergo Energie/Materie sind in der Summe zu jedem Zeitpunkt gleich). Demnach würde man den Zyklus durcheinander bringen in dem man z.B. in der Gegenwart (die meiner Meinung nach faktisch nicht existiert, da wir nur die vergangene Realität wahrnehmen können) Materie/Energie entfernt/vernichtet und sie der Vergangenheit hinzufügt, so das die Summe des ganzen zu zwei Augenblicken im Universum nicht gleich ist. Dadurch könnte meines Erachtens das Raum-Zeit-Gefüge kollabieren oder ein Paralleluniversum erschaffen ...
Soviel zu meiner pseudo-wissenschaftlichen Theorie
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#26
0
ihr müsst euch mal den einen thread zu star trek 11 auf scifi-forum.de durchlesen, von wegen paralleluniversum, alternative zeitlinie etc, da is soviel dummes gelaber drin, soviel leut die's net peilen, soviel "das is canon!", "das is kein canon, nur eine logische schlussfolgerung blabla, aber kein canon!", da wird einem schlecht.

und der prequel is zwar OFFIZIELL, aber trotzdem kein canon, weiler ja nur ein comic is und nicht am bildschirm lief, blabla, nur semi-canon blablabla.

*kotz*
Signaturen stinken
Zitieren
#27
0
Sollaufein schrieb:Verliert die Wahrscheinlichkeit bei einer *wahrscheinlichen* Unendlichkeit nicht die Bedeutung? Confused

*Achtung! Vereinfachte Aussage Wink*

Statistisch gesehen hat die Wahrscheinlichkeit ohne Unendlichkeit gar keine Bedeutung...
Zitieren
#28
0
Cyphox schrieb:ihr müsst euch mal den einen thread zu star trek 11 auf scifi-forum.de durchlesen, von wegen paralleluniversum, alternative zeitlinie etc, da is soviel dummes gelaber drin, soviel leut die's net peilen, soviel "das is canon!", "das is kein canon, nur eine logische schlussfolgerung blabla, aber kein canon!", da wird einem schlecht.

und der prequel is zwar OFFIZIELL, aber trotzdem kein canon, weiler ja nur ein comic is und nicht am bildschirm lief, blabla, nur semi-canon blablabla.

*kotz*

Jap er ist zwar Canon, aber wie es in unserem geliebten Star Trek Universum weitergeht (also das wo Vulkan noch Existiert) erfahren wir ja in STO, worauf Paramount aufpasst wie ein Schiesshund. Wenn sich ansieht was Cryptic alles einbauen wollte aber nicht konnte weil Paramount bei allem das letzte Wort hat hat man das Gefühl das Paramount das Universum noch keineswegs aufgegeben hat!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#29
0
joah, das is ja das schlimme bei dieser "canon"-geschichte, irgendwann wurde wohl mal festgelegt, dass nur das canon ist, was auch über den bildschirm flimmerte.

ergo is so manchem deswegen auch völlig egal, was paramount selbst von sich gibt und als fakt erklärt, weil ES LIEF JA NICHT AM BILDSCHIRM!!!!

Rolleyes

das paramount so krass auf sto aufpasst, wusste ich nicht, sehr interessant Pleased
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
Cyphox schrieb:das paramount so krass auf sto aufpasst, wusste ich nicht, sehr interessant Pleased

Jap, Paramount hat bei allem ein Vetorecht
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#31
0
Und wieder ein Thread, der zum Star Trek-Thread wurde.

Dafür sollte ich mal einen Sammelthread erstellen. Rolleyes
Zitieren
#32
0
Gotteshand666 schrieb:Jap er ist zwar Canon, aber wie es in unserem geliebten Star Trek Universum weitergeht (also das wo Vulkan noch Existiert) erfahren wir ja in STO, worauf Paramount aufpasst wie ein Schiesshund. Wenn sich ansieht was Cryptic alles einbauen wollte aber nicht konnte weil Paramount bei allem das letzte Wort hat hat man das Gefühl das Paramount das Universum noch keineswegs aufgegeben hat!

Das lässt ja wenigstens für die Zukunft hoffen. Smile
Zitieren
#33
0
Heinrich Reich schrieb:Ohne Kommentar ein Satz zur Wiedergeburt:

[Bild: nextlife96kgt.jpg]

Wink

...dem muß ich leider widersprechen: Das Leben und sogar das
Bewußtsein und die Psyche begint nicht erst mir der Geburt sondern
schon lange zuvor im Mutterleib !!! Geschockt
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#34
0
lexcom schrieb:...dem muß ich leider widersprechen: Das Leben und sogar das
Bewußtsein und die Psyche begint nicht erst mir der Geburt sondern
schon lange zuvor im Mutterleib !!! Geschockt

Du meinst wohl eher, dass die Psychose schon im Mutterleib beginnt. Die ganzen miesen Einflüsse von der kaputten Welt da draußen. Eigentlich könnte man direkt nach der Geburt zum Psychiater Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 37.038 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pixelkunst-Thread Andi 53 22.467 23.12.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Andi
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.226 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer
Sad 78x 3080rtx Grafikarten in Reihe für ein Miner Traxx Amiga EP 2 946 13.01.2021, 12:37
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Ich bin auch noch da! CrazyJose 10 4.188 21.05.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste