Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Ich denke gerade: WAR SOOO KLAAAAAR, dass ich mit meinen Vermutungen Recht haben würde!! Rotes Gesicht Rolleyes

Gestern wollte eine Studienkollegin unbedingt, dass ich auf ihrem MP3-Player mal in was von Casper reinhöre (musste direkt an den kleinen Geist, aber auch an den Asi aus "Kids", denken) – und ich habe schlicht und einfach vehement verneint. Warum?

Nun ja, ich brauch mir den Mist gar nicht anhören und kann trotzdem schon EXAKT sagen, worum sich's dabei handelt. Um deutsche Kack-Lala, wo der Sänger, der nach einer Mischung von angepisst und traurig klingt, so einen halben Ton hinter dem Rhytmus hinterher singt, um trotzdem locker und cool zu wirken (was allerdings einfach nur SCHEISSE klingt!!) – und was singt der Typ dann? Wie schlecht die Welt doch ist und bla. Oder von nem Mädel. Oder davon, wie sich alles zum schlechten verändert hat. Oder wie schwierig das Leben ist. Oder was auch immer. Auf jeden Fall in deutsch. Und das klingt schonmal SOWAS von abartig/widerlich/ekelerregend/fies/nervig/störend/penetrant/hatte ich "widerlich" schon?

Und... ja... gerade eben hab ich auf Takus Blog mal reingehört. Und musste's nach der Hälfte der ersten Strophe abbrechen, weil mir mein gerade erst fertiggegessenes Brötchen beinah wieder hochgekommen wäre. BAH!!! Angry Purer Kotzreiz, so'n Dreck!
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:[...]Und... ja... gerade eben hab ich auf Takus Blog mal reingehört. Und musste's nach der Hälfte der ersten Strophe abbrechen, weil mir mein gerade erst fertiggegessenes Brötchen beinah wieder hochgekommen wäre. BAH!!! Angry Purer Kotzreiz, so'n Dreck!
Du musstest abbrechen um nicht abzubrechen ?!? Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
ebay is so behindert, man kann nen käufer netmal schlecht bewerten, wenner net zahlt, man kann ÜBERHAUPT KEINE BEWERTUNG ABGEBEN!!!

mitgliedsname klingt sehr türkisch, ein weiterer beitrag zum erfüllen von klischees bzgl. unserer ausländischen mitbürger.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Bei mir hat der letzte Käufer auch nicht bezahlt. Aber nachdem ich ihn einmal angeschrieben hatte, hab ich nichts weiter unternommen. Warum ich ihn nicht bei eBay gemeldet habe (was einem ja angeboten wird)? Ganz einfach: er hatte 3 meiner Oldgames gekauft, für 7 €, 1 € und 1 €. Bin froh, dass ich die Games jetzt nicht für das Bißchen Kleingeld weggeben muss. Da behalte ich die lieber.
Zitieren
0
freilich hab ich den gemeldet, schon alleinz weil man nur so die verkaufsprovision von ebay zurückbekommt. immerhin ca. 5 euro Cool

aber bei inges. 9 euro verkaufsert is das verschmerzbar Rotes Gesicht

bin sehr geduldig gewesen, vorher natürlich auch nochmal über ebay angeschrieben, keine antwort, NICHTS!!

keine stellungnahme abgeben, aber während der ganzen zeit schön weiter auf ebay scheisse kaufen und verkaufen!

da könnt ich PLATZEN!! [Bild: icon11.gif]
Signaturen stinken
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Nun ja, ich brauch mir den Mist gar nicht anhören und kann trotzdem schon EXAKT sagen, worum sich's dabei handelt. [...] BAH!!! Angry Purer Kotzreiz, so'n Dreck!
Danke danke danke danke danke!! Du sprichst mir aus der Seele! Big Grin

Zufälligerweise hatte ich die Diskussion vorgestern in der Uni auch noch.
Eine Freundin von mir im Studiengang hat nämlich bei Facebook ein Foto zusammen mit dem Typen, die war auf irgend'nem Festival, so kam's dann zur Diskussion.
Ein Freund und ich fanden den beide voll scheiße, sie und ihre Freundin haben ihn verteidigt.

Was ich auch keineswegs verwerflich finde, aber ... ich empfinde beim Hören seiner Musik nunmal das gleiche wie du und konnte ihn schon nach dem aller ersten Song, den ich je gehört hatte ("Der Druck steigt"), nicht mehr hören. Und wenn sowas dann zusätzlich noch (unberechtigterweise) SO dermaßen gehyped wird (von wegen Musikgott und so'n Kack - Ja, ehrlich!), dass man's wirklich ständig hören muss weil jedes Mädel drauf abfährt, dann ... phoa. Also da war'n mir Lady Gaga und die ganzen anderen Hypes ja doch noch lieber.
Zitieren
0
purpur schrieb:Also da war'n mir Lady Gaga und die ganzen anderen Hypes ja doch noch lieber.

Nein!

Gerade zum ersten mal von dem gehört!

Edit:
Genauso Schlimm!

Meine Güte, ich hinke der Musik so etwas von hinterher, ich bin so etwas von nicht mehr up to Date.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
0
FUCKING ADVENTURE TIME AUF KABEL 1 !!!!!!

Wies mir grade feucht warm die Innenschenkel hinunter läuft ... endlich den übergeilen Wahnsinn mit meinen Freunden, die nicht der englischen Sprache mächtig sind, teilen ^.^


MATHMATICAL!!!!!
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Confused
Ich verstehe nicht was du meinst ??


Ach und: "Mathematical" Wink
(Rolleyes Heinrich!)
Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Sag nicht du kennst eine der lustigsten Serien der letzten Jahre nicht? °_°

Unbedingt nachholen meine holde Maid Zunge raus

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
Nein, kenne ich tatsächlich nicht.
Irgendwie erinnert es mich ein wenig an meine ersten 'South Park'-Erfahrungen: Die Witze sind köstlich, aber der Zeichen-Stil einfach nur *urks*.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
kaum kündigt man bei der telekom, rufen se einen an. und dann meldet sich netmal jemand, wenn man rangeht.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Hmm ... wie es scheint, hat telecolumbus bei uns die beiden Spartensender Viva und ComedyCentral aus dem Analog-Portfolio genommen. Tja, schade drum Sad.
Zum Glück habe ich schon vor Weihnachten aufgehört die Serien dort zu verfolgen Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
telecolumbus? Die beiden Sender gibt es jetzt nirgends mehr analog. Du lebst wohl noch in der Steinzeit? Zunge raus Wink
Zitieren
0
Ja lebe ich Big Grin.

Aber einige Kabelbetreiber haben die noch im Programm. Bei meiner Oma ist z.B. nur ComedyCentral verschwunden, Viva aber vorhanden. Und in meinem Hotelzimmerchen empfange ich sogar noch beides. Es kommt eben darauf an ob sich der Betreiber die Reanalogisierung antut (in den genannten Fällen sind es jeweils andere Anbieter Wink). Im April werden dann vermutlich noch ein paar Spartensender mehr wegfallen, aber die "Hauptsender" bleiben natürlich.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Oh, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und der ganze Aufwand wird nur für dich betrieben. Nett, oder? Zunge raus
Zitieren
0
Nicht nur für mich - für alle Kabel-TV-Zuschauer Big Grin.
Ich weiß auch nicht so recht warum die Betreiber das so umständlich machen, aber vermutlich ist das ein Geldfrage. Die Reanalogisierung ist wahrscheinlich immer noch preiswerter als von heute auf morgen alles umzustellen und jedem Kunden einen Receiver oder ein CI-Modul in die Hand zu drücken. Immerhin können sie auf diese Weise noch einen Aufpreis für das Digitalangebot verlangen.

Jedenfalls: Gegen die Umstellung habe ich nichts, gegen den Aufpreis schon (Die ersparen sich den "Aufwand" und wollen dafür auch noch Geld ?? - NeeNee, so läuft das nicht WinkBig Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Was is bitte Reanalogisierung? Confused

Wird das analoge Kabelfernsehen jetz doch net abgeschalten?

Gibts eigentlich überall schon DVB-T? Ich meine nicht. Also bei uns gibts denk ich nach wie vor noch keine Privatsender.

Aber selbst meiner Mudder ihr Fernseh kann schon DVB-T, hey, hab ja auch ich gekauft Baby

tatsächlich:

http://www.digitalfernsehen.de/Reanalogi...121.0.html

und das kost eben schon geld. also AUCH. aber wahrscheinlich weniger, als wie wenn se jeden analogkunden nen reveiver geben, wie du auch schon vermutest.

ich mein, es is halt alles jetz schon digital. zurück können se nimmer. nur tricksen.

Zitat:Reanalogisierung heißt, dass bei einer reinen Digitalzuführung der Programme durch den Satelliten die Digitalprogramme wieder in analoge umgewandelt und dann an den Kunden weiterverbreitet werden. So entstehen Kosten für den Kabelnetzbetreiber, der sogenannte "Transcoder" einbauen muss, um die digitalen Programme wieder zurück aus der Zukunft zu holen. Diese müssen in die Schaltzentralen der Netze eingebaut werden, die die Netzbetreiber vielfach noch von der Telekom gemietet haben. Zutritt dazu gibts nur gegen Bares.

Zitat:Allein Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) möchte von den Sendern für die Reanalogisierung angeblich einen Betrag von rund 20 Millionen Euro haben. Laut Informationen des DF-Schwestermagazins DIGITAL INSIDER liegen die Kosten für die Reanalogisierung bei 36 Millionen Euro für die Netzebenen drei und vier sowie bei 50,4 Millionen Euro für die unabhängigen Kabelnetzbetreiber
Signaturen stinken
Zitieren
0
Aha, die weiterführenden Links von deiner o.g. Webseite bestätigen meine Vermutung sogar:

Zitat:[...]
Den Übergang zur Digitalisierung wird es nicht umsonst geben. Knapp fünf Millionen deutsche Haushalte empfangen via Satellit analoges Fernsehen. Im Kabel sind es fast 13 Millionen. Die Digitalisierung dieser Haushalte würde insgesamt fast 2,5 Milliarden Euro kosten. "In der Tat rechnen die großen Handelspartner mit Zusatzumsätzen von bis zu einer Milliarde Euro, die durch die Digitalisierung des Satelliten entstehen", sagt Astra-Chef Elsäßer. "Das ist das nächste Konjunkturprogramm." Die Kabelnetzbetreiber machen hingegen eine andere Rechnung auf.

Eine Reanalogisierung würde lediglich knapp 87 Millionen Euro kosten. Das beträfe rund 2 000 Kabelkopfstationen auf der NE 3 und NE 4 sowie laut Labonte 40 Prozent der 6 000 bis 8 000 Kopfstellen der FRK-Mitglieder. Eine Reanalogisierung ist unumgänglich, allein schon zur Versorgung von Zweit- und Drittgeräten, auch wenn sie längst nicht jedem in den Kram passt. [...]
[Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Analoge-A...671.0.html]

Klar, die haben die Technik schon verbaut und wollen jetzt natürlich nicht zusätzlich investieren solange es mehr kostet. Ein Receiver wäre ja am Ende auch nichts anderes als ein DA-Wandler, außer man zwingt jeden zum Kauf eines digital-empfangsfähigen TV-Gerätes (was praktisch jeder neue Flachschirm ist, aber scheinbar hängen doch noch viele an der Röhre Wink). Da stellt sich dann natürlich schon die Frage ob man lieber ins Netz ein analoges Signal speist oder die Analogisierung den Kunden überlässt. Angenommen ein DA-Receiver kostet vielleicht gerade 45€, dann kann ich mit den 87Mio Euro nicht mal 2Mio Kunden ausstatten (ohne ihnen die Kosten aufzuzwingen). Und wenn der Kunde dann wechselt, hätten sie ihm ein Gerät geschenkt - was für ein Verlust (Rolleyes).
Da müssten sie mal eine Umfrage machen ob die Leute nicht bereit wären die Kosten einmalig zu übernehmen. Mir persönlich wäre ein 50€-Pauschal-Betrag eigentlich lieber als eine monatliche Erhöhung um 5€ Wink. Allerdings sollte das Gerät dann auch bei allen Betreibern funktionieren (also wechselbare Decrypter-Karte).

Naja, warten wir einfach mal ab, ob die sich irgendwann einig werden. Vermutlich spielen alle Beteiligten auf Zeit und setzen auf freiwillige Wechsler. Aber ich kann auch auf Zeit spielen und werden mit ein paar Programmen weniger leben Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
hach ja, wie schön, dass ich bereits seit mehreren jahren dvb-s hab.

bei extrem schlechtem wetter is dann zwar kurz mal das signal weg, aber wayne Baby

brauch aber auch ma nen neuen receiver, mein teil findet irgendwie die aktuellen frequenzen von prosieben/sat1-sendern net, muss da immer die ösi-sender gucken. schweizer könnt ich auch, aber bei dem sprachgeschwuchtel (werbung und so) kommt einem das essen wieder hoch.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.449 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.111 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.450 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 540 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.135 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 272 Gast/Gäste