Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Heinrich Reich schrieb:
Fexel schrieb:Lohnsteuerjahresausgleich?
Ja, aber was ich meine: Da bekommt man nichts geschenkt sondern nur die zuviel gezahlten Steuern zurück (also Geld welches einem sowieso schon gehört).


Nun, wenn man den aber nicht selber macht bekommt man nix. Also von daher schon ne gute Sache^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Sollaufein schrieb:nee, das ist so nicht ganz richtig... also bestimmte Fahrtkosten oder Aufwendungen bekommste wieder ^^
Genau das meinte ich. Man bekommt nichts wieder sondern die Werbungskosten werden der entrichteten Steuer angerechnet (je nach Menge evtl. auch nur anteilig) und davon bekommt man dann etwas wieder.
Oder anders ausgedrückt: Man zahlt eigentlich zuviel Steuern und den "Überschuss" erhält man zurück. Der Staat schenkt einem also nix bzw. bezahlt gar die Rechnungen.

Naja, vielleicht auch nur eine Definitionsfrage WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Gerade lade ich alle meine Spiele auf 4shared hoch. Bin mir sicher dass es auch zugunsten des Boards ist. Gute Download-geschwindigkeit und sogut wie kaum Wartezeit. Cool
Zitieren
0
tsampikos schrieb:Gerade lade ich alle meine Spiele auf 4shared hoch. Bin mir sicher dass es auch zugunsten des Boards ist. Gute Download-geschwindigkeit und sogut wie kaum Wartezeit. Cool


Sage ich ja Cool

Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich habe mir gerade überlegt, was ich eigentlich für einen tollen Job habe... "unsere" Schüler sind grad im Praktikum, d. h. kein Unterricht bis zu den Osterferien und eigentlich hatte ich dann (nach den Ferien) gute 6 Wochen am Stück frei... wäre die Bezahlung doch etwas besser ... aber ich kann und sollte mich da ja nicht beklagen...

naja jetzt kann ich ja mal hin und wieder das ein oder andere hier heruntergeladene "Demo" Wink antesten Pleased
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
0
Sollaufein schrieb:Ich habe mir gerade überlegt, was ich eigentlich für einen tollen Job habe... "unsere" Schüler sind grad im Praktikum, d. h. kein Unterricht bis zu den Osterferien und eigentlich hatte ich dann (nach den Ferien) gute 6 Wochen am Stück frei... wäre die Bezahlung doch etwas besser ... aber ich kann und sollte mich da ja nicht beklagen...

naja jetzt kann ich ja mal hin und wieder das ein oder andere hier heruntergeladene "Demo" Wink antesten Pleased

Ach das wird eh nix.. ich habe zzt auch Ferien -LOL- da ich arbeite heißt es wohl eher Urlaub Big Grin. Bis zum 1. April noch. Dennoch lade ich mehr runter. Spielen tue ich "noch" nichts wirklich.. aber es macht mir zzt einfach mehr Spass meine Spieleliste in fT einzupflegen und alle Spiele "theoretisch" direkt spielen zu können. Ansonsten wäre das so unerledigt Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Ich denke gerade: EEEEEENDLICH wieder gescheites Internet (16000). Mann, war das nervig, per Handy-Hotspot mit 2 – 40 kb/s zu surfen!! Rolleyes Ich hätt's ja ganz sein gelassen, aber wegen der Uni musste ich ja leider hin und wieder ins Internet...

Jetzt haben wir zwar vorerst erstmal nur ne Strippe, die aus unserem Fenster nach unten ins Kellerfenster führt, weil der Verteilerkasten im Keller offenbar keine Leitung hat, die bis oben in unsere Wohnung durchgeht, aber deshalb muss ich wohl nochmal mit dem Vermieter telefonieren.

Gleichzeitig freu ich mich über meinen günstigeren Handyvertrag und das Samsung Galaxy Ace, das mit im Vertrag drin war. Fröhlich ENDLICH Android, NIE WIEDER Bada!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Gleichzeitig freu ich mich über meinen günstigeren Handyvertrag und das Samsung Galaxy Ace, das mit im Vertrag drin war. Fröhlich ENDLICH Android, NIE WIEDER Bada!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ich gratuliere dir Smile Android ist wirtklich toll, aber man muss auch aufpassen, gibt anscheinend viel Schadsoftware da draussen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Macht echt Spaß, das Galaxy Ace!! Fröhlich Hab da schon den ganzen Tag Spaß mit (ganz zum Leidwesen Lenas^^). Coolerweise laufen sogar meine Ultimate Talkie-Versionen von Monkey Island 1 und 2 darauf anstandslos!! Fröhlich
Zitieren
0
Ich empfehle dir die Spiele "Loosen Wire" und "Bubble Shoot". Beides sehr nette, süchtigmachende Casualgames Smile

Es gibt auch Duke Nukem 3D kostenlos für Android, allerdings ist es wegen der Steuerung fast unspielbar Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Cool, danke für die Tipps! Smile

Hab gestern bei meinem Cousin gesehen, dass er Tales Of Monkey Island (zumindest die erste Episode) auf seinem iPhone gespielt hat. War garstig. Hat erstens ziemlich geruckelt, zweitens war's auf deutsch (wobei DAS nur dann schlimm ist, wenn man die englischen Gags kennt und liebt) und drittens war die Steuerung sowas von verhunzt... Rolleyes

Zu schade, dass die 25th Anniversary Edition von Another World noch knappe 4 Euro kostet.

Schade auch, dass WaveRace 64 nicht flüssig auf'm N64-Emulator läuft... hmm, naja... schätze, man kann nicht alles haben...
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Cool, danke für die Tipps! Smile

Hab gestern bei meinem Cousin gesehen, dass er Tales Of Monkey Island (zumindest die erste Episode) auf seinem iPhone gespielt hat. War garstig. Hat erstens ziemlich geruckelt, zweitens war's auf deutsch (wobei DAS nur dann schlimm ist, wenn man die englischen Gags kennt und liebt) und drittens war die Steuerung sowas von verhunzt... Rolleyes

Zu schade, dass die 25th Anniversary Edition von Another World noch knappe 4 Euro kostet.

Schade auch, dass WaveRace 64 nicht flüssig auf'm N64-Emulator läuft... hmm, naja... schätze, man kann nicht alles haben...

Doch schon - nur nicht immer als erster Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Seit ein Paar Minuten, ist der Kickstarter fuer das neue Tex Murphy Spiel offiziel. Also, alles was ich gerade denke ist es bald alle Tex Murphy Adventures wieder zu spielen. Zum aufwaermen halt.... Cool

Zitieren
0
Bin gerade genervt von der Arroganz mancher Leute.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Bin gerade genervt von der Arroganz mancher Leute.
Drauf ansprechen. Nicht wenige Leute machen das nicht mit Absicht.

Ich muss mal herausfinden, was ein Tex Murphy eigentlich ist. Stand vor langer Zeit schonmal auf meiner Liste von Sachen, die ich spielen wollte. Hat's aber dann doch nicht geschafft.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:
Fexel schrieb:Bin gerade genervt von der Arroganz mancher Leute.
Drauf ansprechen. Nicht wenige Leute machen das nicht mit Absicht.

Ich muss mal herausfinden, was ein Tex Murphy eigentlich ist. Stand vor langer Zeit schonmal auf meiner Liste von Sachen, die ich spielen wollte. Hat's aber dann doch nicht geschafft.

Lohnt nicht. Es ging eher um einen Post in einem anderen Forum wo ich etwas fragte und derjenige welche, der mir antwortet sehr Arrogant war. Hatte das auch zurückgeantwortet woraufhin ich mit Uneinsichtigkeit bestraft wurde^^ Daher hat sich das für mich ansich schon erledigt. Im RL würde ich das ansprechen sofern mir die Person wichtig ist. Wenn nicht kümmert mich sowas nicht weiter weil ich meine Energie nicht an Personen verschwende die mir sowieso nichts bedeuten.

Danke aber für die Antwort Smile

Also ich kann dir wirklich empfehlen, dich auf Tex Murphy einzulassen. Ich empfehle dir Tex Murphy 4 - Die Pandora Akte. Es macht wirklich Spass und ich denke ich Spoilere nicht zuviel wenn ich sage ALIENS, ROSWELL und GRUSEL Big Grin

Besonders Toll hat mir an Tex Murphy immer gefallen, dass der Typ so ein abgehalfterter Privatdetektiv ist der durch seine Schusseligkeit auch mal ins Fettnäpchen tritt Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
ganz schön bekloppt, so' n mac mini, aber schön wenn mans zerlegen von der netten dame erklärt bekommt

Signaturen stinken
Zitieren
0
Kennt ihr die Schüler in den Supermärkten die an der Kasse arbeiten? Ansich habe ich kein Problem mit denen. Verdienen sich was dazu und gut ist. Aber der heute, der war nervig. So ein schüchternes Büblein, dass, wenn man mal was nachfragen muss nicht in einer Lautstärke antwortet dass man es versteht - sprich: ein flüsterndes verschüchtertes Antwörtchen. Sowas nervt mich tierisch.. bissl Rückrat kann man schon mit 18+ haben^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:bissl Rückrat kann man schon mit 18+ haben^^

erzähl das mal meim bruder. unter fremden und bei mir so klein mit hut, bei der mudder die große fresse.

geht mir grad gehörig aufn nerv Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
Fexel schrieb:bissl Rückrat kann man schon mit 18+ haben^^

erzähl das mal meim bruder. unter fremden und bei mir so klein mit hut, bei der mudder die große fresse.

geht mir grad gehörig aufn nerv Rotes Gesicht

Ah ein Mitleidender! Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.297 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 743.984 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.438 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 539 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.119 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 263 Gast/Gäste